Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Beiträge: 869
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Von:    MG 16.02.2006 16:29
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> NEIN DANN SPRECHT IHR NICH ALLE SO!
> Aber wenn dich einer anspricht mit ''Ey alter nigger''
> Sprechen wir dann alle so?
> Hast dir mit der Aussage ein eigen Tor geschossen!

Ich habe mir in keinster Weise ein Eigentor geschossen, zumal ich Fußball nicht ausstehen kann. Niemals, zumindest laut meinen derzeitigen Auffassungen, habe ich geschrieben oder gesagt, dass alle Hip Hopper 'so' sprechen. Ergo blieb ich immer bei meiner einheitlichen Meinung.
Nur weil ich einer anderen 'Szene' angehöre [oh wie ich Schubladen hasse] heist das ja nicht gleich, dass ich dir feindlich gesinnt bin.

> Du hast uns unter ein Kamm geschert und ich scher jetz euch unter einen Kamm ;) Deine Methode nur lol!

Na da hast du dir ja ein Eigentor geschossen.

> Und der Metler wollte mich bestimmt nicht verarschen! Warum sollte er auch? Er kennt mich nichtmal und wollte nur eine rauchen ist aber zu arm um selber kippen zu kaufen!

*schulterzuck*
Du das ist mir eigentlich ziemlich egal. Dann spricht er eben etwas anders. Auch Metaler, so wie auch HipHopper, sind Individuen. Nicht jeder in der jeweiligen Szene spricht so wie man es für möglich hält.



Von:   abgemeldet 16.02.2006 16:35
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Gegen dumpfes "Ich hab die dicksten Goldketten und an jeder Hand drei Bunnies"-Gehabe trifft es wohl eher. Wenn ihr tatsächlich Verstand habt - was die Metaller-Ecke in Spandau hiermit offiziell bezweifelt - dann BENEHMT euch gefälligst auch so! Dummer Türksprech und unreflektiertes Nachleben von Gangsta-Klischees, die vor zwanzig Jahren schon lächerlich waren, bringen es schlichtweg nicht!

Falls auf diese Äußerung jetzt Krieg ansteht: Wir Metaller haben den BLUTRAUSCH-BONUS!!! XDD
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 16.02.2006 16:44
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Also ich weis gar nicht was diese ganze Diskussion soll -.-

Hip Hop ist wie Heavy Metal, Rock ect. zuallererst mal eine MUSIKRICHTUNG.

Und da gibt es zu jeder Musikrichtung auch Fans.

zzT. werde ich per ENS von ein paar J-Rock oder J-Pop oder wie man das auch immer nennen mag, Gören dumm angelabert - aber ich kenne mehr Leute die diese japanische Musik hören die sich so NICHT verhalten (Das es dafür nen Sammelbgeriff gibt, weis ich auch erst seit Mexx).

Genauso wie ich mehr normale Hip Hopper, Metal Fans ect. kenne als die Leute die auf Stunk aus sind.

ICh gehe jede Woche in eine reine Heavy Metal Kneipe. Meint ihr da würde jemand der eben im Hip Hop Stil angezogen ist rausgeekelt oder dumm angemacht?
(nebenan ist ne Disco wos eher Hip Hop gibt und die verirren sich manchmal in der Tür oder werden in die Disco wegen Überfüllung nciht reingelassen und möchten trotzdem irgendwo was trinken.)

Aber wir sind auch Leute zwischen 30 und 50 Jahren. Vielleicht ist es bei Jüngeren Anders.

Assos gibt es überall, das hat aber mMn nichts mit dem Musikgeschmack zu tun.

Und wenn ein 16 jähriger einen auf dicke Hose macht indem er Hip Hop Style rumläuft und einen mit: "Ey Biiiitch was geeeeht?" anquatscht, grinse ich da nur drüber und erwiedere ebenso frech was entsprechendes (Ey Alda alles was net angebunde is, isch schwör ...) :D

Am witzigsten an diesem Thread fionde ich noch diesen falsch geschriebenen englsichen Titel ^.^

Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen - Schreib WB:
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=88




Von:   abgemeldet 16.02.2006 16:53
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte erst einen langen Text schreiben, aber dann... ne.

Wollte nur eins sagen: Eins Zwo - Schön, daß es Euch gibt


....



Von:    Teyl 16.02.2006 17:34
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
> Deine Meinung ist aus Erfahrung und nich aus Vorurteilen entstanden?
> Les ma dein Post durch was da für Vorurteile sind!

> Großes Fragezeichen. Kennst du denn den Unterschied zwischen "Vorurteil" und "Erfahrungen"?
>
> Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich erkläre es mal an einem ganz einfachen Beispiel:
Sagen wir ein Glas Wasser kippt dir auf die Hose, jene ist nun nass. Das ist "Erfahrung".

Richtig.
Wenn du jetzt beim naechsten Glas Wasser, wegen deiner Erfahrung, ihm unterstellst das es auf deine Hose kippen - weil du die Erfahrung mit saemtlichen beiden Wasserglaesern die du kennst gemacht hast - wird ist es ein Vorurteil.
Besonders zu zweifelhaft ist das Vorurteil dann wenn du behauptest das Koelschglaeser das nie und nimmer machen wuerden und eh viel besser als Wasser glaeser sind. Weil es besser schmeckt und du eben die Erfahrung mit denen noch nicht gemacht hast; naja und wenn dann war das eine Ausnahme.

(Darauf eine Cola)

> Es kommen immer die gleichen Sprüche. Von den Mädchen "Ihr seht scheisse aus" [oder ähnliche unausgegorene Auffassungen] und die Jungs müssen sich als überragend cool mausern.

Also ist es eigentlich nur Neid?
Ich mein wer sich der Szene entsprechend, merkwuerdigen Kleidungsstilen unterordnet, muss halt damit leben das sich andere ihren Teil denken. Naja und wenn man dann schon so rumlaeuft macht es keinen Unterschied ob man Baggypants traegt, aussieht wie aus der Gruft gefallen, wie von einem Mittelaltermarkt entflohen, wie ein bunter oder sonst wie.

Jetzt zu behaupten das der Klischee Kleidungsstil der Nachbarszene laecherlicher ist als der eigene ist irgendwie .. ich weis nicht. Quasi so als wenn der eine Clown zum anderen sagt 'Hey du siehst laecherlich aus'.

> [Zigaretten]
> Merkwürdig. Das gehört normalerweise ins Arsenal der HipHopper.

Als neutrale Person, weder 'mit Leib und Sele' Metaler noch HipHoper waren es bisher eher Menschen die ich der Metalsparte zu ordnen wuerde die mich um Zigaretten oder Geld anschnorrten

> Metler haben übrigens die Angewohnheit mit Sarkasmus zu arbeiten. Vielleicht wollte er dich nur verarschen aber trotzdem eine Zigarette?

Also fuer mich macht das keinen Unterschied *drop*

>> Da stellt sich die Frage wer asozialer ist... Wir hiphopper weil wir mal das ALTER oder EY in unsren sätzen einbauen oder ihr mettler weil ihr das ALTER und EY in eure Sätze einbaut und dann noch dreist fremde anschnorrt wie straßenpenner! (ich schere euch jetz auch alle mal unter einen kamm wie du es gemacht hast mit uns)
>
>Weil dich einer so angesprochen hat, sprechen "wir" alle so?

Also wenn ich ein HipHoper waere wuerde ich mich von der Alternativen Allgemeinheit auf Animexx schon leicht angefeindet sehen und in die 'Der Spricht Gangsterisch'-Schublade gesteckt.
Ich denke mal das ist es, was er mit dem Versuch der Ironie zeigen wollte.

>> Teylgran:
>> Ach, aber das quitschen mehr oder wenig bemueht japanischer Begriffe ebenso wie das Vokabular das sich in vielen Metal Texten findet ist ganz normal und eine Bereicherung des alltaeglichen Wortschatz.
>
> Metaller und Otakus mal bitte schön auseinanderhalten.
> 'Meine' Metaller verwenden dieses Pseudo-Japanisch nicht.

Naja der Thread heisst ja nicht Metaler against HipHop sondern auf das allgemeine Klima.

Nun und da wir hier auf Animexx sind denke ich das viele Anime Fans, die der einen oder anderen Nicht-HipHop Szene zu geordnet sind darauf schimpfen. Jetzt ist es so, das ein grosser Teil der Anime Szene, einen .. gewoehnungsbeduerftigen .. Wortschatz hat. Die meisten wollen nun sicherlich ebenso wenig wie die HipHoper deswegen fuer minderbemittelt gehalten werden.

Ebenso, ich hab nun nicht sooo viel Kontakt zu den jeweiligen Szenen.
Aber wenn ich mir das sprachliche Verhalten von Diru Fans im Forum ansehe, die Texte von Rammstein oder Manowar, vielleicht was eine normale - nicht ganz so kommerzielle - Punkband von sich gibt dann erweckt es nicht gerade den Eindruck als wuerde man einen gehobenen Sprachstil pflegen.
Da wo es der Fall ist, also in der 'wir waeren gern so elitaer'-Gothic Ecke, rollen sich mir, bei der gnadenlosen Kitsch und duesteren-Adjektive Flut, die Zehnaegel hoch *drop*

Nur weil es aber jetzt Power-, Doom-, Death- oder Nu-Metal gibt, vielleicht einige sich den klischeebeladenen Lyrics entsprechend Artikulieren muss nicht die ganze Szene so. Und selbst jenen die es machen halte ich nicht fuer beschraenkt, obwohl der Gedanke nahe liegt, sondern goenne ihnen das Hobby bzw. den Slang.

>> Vielleicht auch noch wer mit schwarzen Mantel 'Oh Untertan des Mammons, reich mir das blutverschmierte Tauschmittel der Verdammnis auf das ich die verschimmelte Faeulnis heutiger Nahrung meinen Sklaven vorsetzen kann um mich vom Weltenschmerz abzulenken'.
>
> Ich wäre glücklich wenn ich so toll formulieren könnte XD

Ganz einfach, ueberleg dir ein paar Daemonennamen die du zuletzt gehoert hast, kombiniere es mit ein paar duesteren adjektiven, vermeide moderne Woerter und stelle dich als dem Untergang nahe und boese da. Als Inspiration wuerde ich dir empfehlen ein beliebiges Buch von Anne Rice, oder wenn du ganz hart bist, Poppy Z. Brite zu lesen.

Meine verderbte Entitaet [ich ist zu kurz, und verderbt cool], waere von den tiefsten Verzueckungen [glueck ist boese also sprachlich raus], der duersteren Goettin [sonst wird das zu positiv] der tausend kleinen Tode [keine Skrupel mit geborgten kult. franz. Anspielungen zu prahlen; M10M Fans koennen auch 'le petit mort' schreiben] bringenden Aphrodite [hat mehr silben als Venus] unterworfen, [yeah SM] waere mein von der harten und unbahrmerzigen [bahrmerzigkeit ist fuer christen un nicht vergessen] Realitaet geknechter, ja gefolgterter [Jup Superlativ] Geist [alt. Verstand, der aermste] dazu bemaechtigt[Macht ist cool] sich seiner innersten, seiner grausamsten Erregungen derart Ausdruck zu verleihen.

>> Waehrend alle drei von etwas wild kreischenden ueberannt werden das wquikt 'Waiwai, gimme gimme moneeeeehhy, baka *_* >_> XD XD XD *yay* du bist so kawai, bishoune, willst du dich mit deinem Kollegen Slashen .. direkt hier auf der Gelsausgabe Theke *_*'
>
> *kein Wort verstanden hat*
> Deswegen sage ich ja. Metaller und Otakus mal schön auseinanderhalten @__@

Dann gibt es hier aber eine Menge Otakus @_@
Ging mir auch eher um das Prinzip. ^^;

> Du das ist mir eigentlich ziemlich egal. Dann spricht er eben etwas anders. Auch Metaler, so wie auch HipHopper, sind Individuen. Nicht jeder in der jeweiligen Szene spricht so wie man es für möglich hält.

Richtig, darauf will der Thread auch hinaus - quasi das man den HipHopern genauso viel gutes zu gesteht wie Metalern, Otakus und sonstigen :D
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 16.02.2006 17:37
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
> Dummer Türksprech und unreflektiertes Nachleben von Gangsta-Klischees, die vor zwanzig Jahren schon lächerlich waren, bringen es schlichtweg nicht!

Willst du jedem erklaeren muessen das du keine Spandex hosen traegst, kein Power Zeug ala Manowar hoerst, nicht durch Waelder trollst, dein T-Shirt in der Woche mal wechselst, nicht dem Nu-Klischee entsprichst - nur weil die meisten diese und aehnliche Klischees mit Metal in Verbindung bringen?

> Falls auf diese Äußerung jetzt Krieg ansteht: Wir Metaller haben den BLUTRAUSCH-BONUS!!! XDD

Eh? Dafuer Spandexhosen Nachteil aus der Deathmetal/KISS Ecke XD
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 16.02.2006 17:53
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Du sagst es!
Es ist musik und in jeder Musikrichtung gibt es assis und normale!
Bei uns Hip Hoppern und bei euch Metlern auch!

!!!! Russia 4 ever !!!

$$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$
$$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$



Von:    Komorebi 16.02.2006 19:25
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
lol jetzt gibt es auf einmal nur noch Hip Hopper und Metler?
wo ist der Rest geblieben? naja egal wenn der plötzlich verschwunden ist geh ich jetz mal -.-
ich bin nämlich weder Hip Hopper noch Metler >.>

...



Von:   abgemeldet 16.02.2006 20:33
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Dann eben egal ob Hip Hoper,Mettler,Raver,Popper,Rocker,Punks,Schlagersänger etc. (mehr fallen mir nich ein ^^) es gibt überrall solche und sone menschen!!
!!!! Russia 4 ever !!!

$$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$
$$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$



Von:    Komorebi 16.02.2006 21:24
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
jaja ich habs schon verstanden^^
Und die Menschen einer Musikszene, die am meisten mit irgendwelchem Mist auffallen, bilden dann halt die Vorurteile.
Es gibt nur einen Gott: Billie Joe Armstrong!



Von:   abgemeldet 17.02.2006 08:47
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
ok, dann ist ja alles gut !
einigen wir uns darauf, dass diese Pseudos nur ein kleiner Teil sind ! und wenn uns mal wieder wer dumm anmacht, dann einfach arrogant ignorieren oder freundlich antworten !
alternativ: steigt auf Techno um:D

@Teylgran:
deine Ausdrucksart habe ich zwar noch nie außerhalb von Liedtexten oder Rollenspielen gehört, aber sie ist trotzdem irgendwie lustig ! sollte ich mir mal angewöhnen... wobei als Gaukler mit SO 3 und KL 10 eher doch nicht...
und ich würde Freyja nehmen, denn römische/griechische Götter passen nicht zu Metal ;)

gruß
Dark



Von:   abgemeldet 17.02.2006 16:48
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
>ICh gehe jede Woche in eine reine Heavy Metal Kneipe. Meint ihr >da würde jemand der eben im Hip Hop Stil angezogen ist rausgeekelt oder dumm angemacht?
>(nebenan ist ne Disco wos eher Hip Hop gibt und die verirren sich >manchmal in der Tür oder werden in die Disco wegen Überfüllung >
>nciht reingelassen und möchten trotzdem irgendwo was trinken.)

Das kenn ich -.-
In unserer Gegend war erst vor kurzem ein Konzert von Aventura, oder wie die Idioten heissen...Keine Ahnung welche Richtung die überhaupt einschlagen mit ihrer Musik..interessiêrt mich auch nicht. Auf jeden Fall ham sich die Hip Hop, R'n B (<- oder wie das heissen will) da eingetroffen, ham nix besseres zu tun als blöd rumzupöbeln, wobei jedes dritte Wort "scheisse" lautet und als die Band kurz vor Konzertbeginn gemerkt hat, dass sie îhre Bass- Gitarre in New York vergessen haben...da sind wir Metaler wieder gut genug. Da kamen einige Fans die das KOnzert mitorganisiert hatten und die Bandmanager oder was auch immer die warn in unsere Kneipe und wollten von uns ne Bassgitarre.
Ich hab noch nie an nem Treffen an dem mehrheitlich Metaler sind gesehen, dass die einen auswärtigen angepöbelt haben.

Ich würd ma sagen, Idioten gibts überall auch bei den Metalern, aber wichtig ist doch wer der Mensch ist und nicht welche Musik derjenige hört.
********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************
http://animexx.4players.de/community.php/Saya24/



Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:10
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme zu ^^
!!!! Russia 4 ever !!!

$$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$
$$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$



Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:20
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Kodo: Lese mein Posting bitte nochmal laaaangsammmm und aufmerksaaaaaaam ...

Ich sagte lediglich das die Hip Hopper bei uns in der Metal Kneipe einen trinken kommen.

Das sie dabei rumpöbeln ect. habe ich NICHT gesagt.

Denn würden sie es tun würden sie achtkantig rausfliegen.

Nein, ganz im Gegenteil, die die in die Kneipe kommen sind NETT. Sie sprechen zwar teilweise ihre "Gangsta" Sprache aber das halte ich für KEIN Problem.

Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen - Schreib WB:
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=88




Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:51
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
@Blutkralle: Entschuldige mal, aber mein Post hat nichts mit dir zu tun, oder deiner Aussage, sondern war mehr als Ergänzung gedacht und eine Erfahrung aus meiner Sicht.
Tschuldige das sich net alles um dich dreht *grmpf*

Ihre Gangsta- Sprache ist doch kein Problem. Solange sie sich freundlich verhalten und nicht aus der Reihe tanzen.

Wie gesagt, überall gibts Idioten.
********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************
http://animexx.4players.de/community.php/Saya24/



Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:58
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ihr redet über uns wie über Kampfhunde oder sonst was:
''Solang sie sich friedlich verhalten und nich aus der Reihe tanzen kann man ihn den maulkorb auch abnehmen'' XDDD
!!!! Russia 4 ever !!!

$$$ Nicht jede Frau ist eine Hure... $$$
$$$ Doch jede Hure ist eine Frau... $$$



Von:   abgemeldet 18.02.2006 00:18
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Kodo: Wenn Du meinen Post zitierst gehe ich davon aus das Du dazu was sagen willst und nicht was eigenes sagen möchtest denn DANN hättest Du meinen Post nicht zitieren müssen ...
(Und wenn Du meinen Post zitierst geht es sehr wohl um mich da Du mich ja zitierst ... )

Ansonsten wäre es vielleicht besser gewesen wenn Du gesagt hättest: Meine Erfahrung dazu ist ...

Komm mir also bitte nicht so von oben herab, das steht Dir nicht zu -.-

Paradox: Hmm das gilt doch für ALLE, also wenn sich die Techno Fans friedlich verhalten, die Metler friedlich verhalten, die Hip Hopper friedlich verhalten, die Volksmusik Fans sich friedlich verhalten ...

Es wurde ja schon gesagt: In jeder Szene gibts leider scwarze Schafe...

Und wie ich schon mal sagte: Die Sprache von Hip Hoppern ect. finde ich nicht schlimm :)

Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen - Schreib WB:
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=88

Zuletzt geändert: 18.02.2006 00:20:50



Von:   abgemeldet 18.02.2006 08:44
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Paradox: *grmpf* So ist das aber nicht gemeint. Da muss ich Blutkralle zustimmen. Das gilt für ALLE: Wir Metaler (oder auch andere) müssen uns doch auch friedlich verhalten, wenn wir uns an eine Hip-Hop- Party begeben, oder ma in ne Disco gehn, oder auch einfach ma nur in so ner Bar was trinken gehn =^^=

Blutkralle: Das war dann wohl eifach ein Missverständniss.
Entschuldige, wollte dich sicher nicht verletzen. Ich kam mir selbst aber auch als blöd hingestellt vor.
"Lies langsaaaaaaaam.............etc." ein "a" hätte jeweils genügt.
Soviel vesteh ich dann doch noch ^^°
Es war wirklich nur eine Erfahrung dazu...ergänzend zu dem was du geschrieben hast.


********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************
http://animexx.4players.de/community.php/Saya24/



Von:   abgemeldet 18.02.2006 17:00
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> sie waren mal welche...aber was macht das für nen Unterschied??? Einmal Nazi immer Nazi!



Solche Saetze sind doch echt der allergroesste scheiss.
Das wuerde bedeutet das kein Menshc auf der ganzen Welt sich jemals aendern kann, also Einrichtungen wie Exit oder Therapien fuer Drogenjunkies schon von vorneherein zum Untergang verdammgt werden.

Wie kann man den So dumm sein so einen Satz loszulassen, nur weil ich frueher Fleisch gegessen hab kann ich also niemals vegan leben??

Wie waers mal mit dem Denken anzufangen?



Von:   abgemeldet 18.02.2006 17:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Kann man die Diskussion denn nciht einfach beenden?
So wies aussieht sind ja eh die meisten zu dem Schluss gekommen das sie entweder HipHop scheisse finden und alles dies hoeren
oder
das HipHop, genauso wie jede andere Musikrichtung, Feinde und Anhaenger hat. Man die Menschen also aufgrund ihres Charakters oder Benehmens ( der/das bei jedem anders ist) kacke findet.

ERDNUESSE!!!



Von:   abgemeldet 19.02.2006 11:13
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Meine Rede !!
essen wir alle Erdnüsse, hören Techno und dann ist die Welt wieder in Ordnung :D



Von:    Komorebi 19.02.2006 11:47
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Erdnüsse ess sich gern mit^^
aber Techno hör ich trotzdem nich egal wie oft du das Wort noch erwähnst xDDDDDD~
*Erdnüsse fress*

Es gibt nur einen Gott: Billie Joe Armstrong!



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:01
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Nimmst du dir nicht ein wenig viel heraus, wenn du den Nationalsozialimus mit Intoleranz gegen Hip Hop vergleichst?! Also ich meine BITTE, das geht zu weit!!!



> Also da machen mir Bands aus der Rock und Metal Szene wesentlich mehr angst wenn ich mir diese labiele, pessimistische Jugend von heute so anschaue oder wie MachOne es so treffend in einem seiner Texte bezeichnet "Bin ich ein Vorbild für Kinder? Cool ich schneid mir den Arm auf macht ihr mit Ja?Ich bin Künstler ich darf das, scheiß auf die Mütter die mich dafür hassen, was auch immer du nachmachst, darfst dich nur nicht erwischen lassen!".

Ja, meinst du nicht du machst genau das selbe, wie viele andere mit Hip Hop? Oh ja, die Bands aus der Rock und Metal Szene bringen die Jugend dazu sich die Pulsadern aufzuschlitzen... Wenn du das wirklich denkst, dann hast du sowas von gar keine Ahnung, sorry.
Außerdem kannst du wohl kaum sagen, dass die Bands die Rock oder Metal machen, alle schlecht sind. Die einzige Musikrichtung, die vllt etwas depressiv wirkt, ist Emo, da mag es in den Texten wohl doch etwas düsterer zugehen, aber ich höre die Musik auch und tut mir leid, ich sehe keinen Anlass mich umzubringen Oo
Es ist doch immer noch ein unterschied, ob man macht was Künstler einem vormachen, oder nicht.

Und da finde ich Texte wie "Ich fick dei Mudda" doch etwas krasser und geschmackloser.


> Desweiteren die Kleidung die für nicht Human gehalten wird, bitte diese Generation will Anerkennung dafür das Sie Nieten tragen, Springerstiefel, Mäntel die auf dem Boden schleifen, Schminke die sie erblassen lassen und kritisieren dann an anderen Menschen rum?

lol
Ich denke diejenigen, die sich so kleiden, also mit Mänteln und weißer Schminke, die wollen keine Anerkennung dafür. Da verstehst du mal wieder alles falsch. Außerdem: Willst du damit sagen, dass alle die irgendwas in Richtung Rock hören alle nen Nietengürtel haben? Sorry, muss dich enttäuschen, ich nicht.


> Ich will weder mit diesem Text die schlechte Musik mancher interpreten verteidigen, noch will ich ein anderes Genre irgendwie schlecht machen.

Außer die bösen, intoleranten Metaler, die lange Mäntel anziehen und sich weiß schminken und dafür Anerkennung wollen, aber die guten Hopper so niedermachen^^


> Dies geschieht nicht nur gegen den Hip Hop, sondern verbreitet auf der Welt gegen alle Genre, aber im Mexx ist es hauptsächlich auf den Hip Hop fiktiert.

Und wieso betonst du dann, dass die bösen Rocker so gemein zum Hip Hop sind?
Aber ich weiß woher das kommen könnte, dass es sich auf den Hip Hop fixiert. Das liegt nämlich gar nicht an den tollen Jugendlichen, die Hip Hop hören und teilweise (ich sag jetzt nciht, dass alle so denken!) echt keinen Plan von der Welt haben und denken sie leben im Ghetto, yeah -.- Pfft. Und ja sorry, wenn man gleich als "Scheiß Punk!" verschrien wird, nur weil man Chucks trägt, dann macht man sich so seine Gedanken.


> Das erinnert ein bisschen an den Nazionalsozialismus, denn es musste nicht der Jude sein, es hätte auch jeder Andere sein können der anders ist, man braucht immer einen Sündbock, ihr setzt euch auf die Ebene von Adolf Hitler, ihr kritisiert das Aussehen und die Meinungen sowie Geschmäcker, die mit einem Menschen persönnlich sehr wenig zu tun haben.


*HEADDESK*
Wie schon oben gesagt, sei vorsichtig mit solchen Vergleichen... Im übrigen ist das RIESIGER SCHWACHSINN! tzz
Say "so long", say "good night" and just hold out your hand to catch me if I fall into the night...


reading is dreaming... and when you don't dream, you don't live...
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=12707



Von:    Komorebi 19.02.2006 12:07
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätts nicht besser sagen können (und habs auch Gott sei Dank nicht versucht)!
Du hast einfach absolut Recht!
-.-



Von:    Komorebi 19.02.2006 12:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht gesagt dass Menschen sich nicht ändern können.
Ich denke bloß dass man einen Nazi aus einem Menschen nicht mehr rausbekommt. Warum sollten sie auf einmal ihre fehler einsehen nachdem sie jahrelang so extrem überzeugt von ihrer Einstellung waren??
Therapien für Drogenjunkies ist übrigens ein ziemlich bekloppter Vergleich. Da geht es schließlich nichst darum seine Einstellung zu ändern. Nationalsozialismus ist doch keine Droge oder sowas -.-

Jaja ich bin dumm und kann nicht denken und überhaupt.
Hast du Agressionen oder was?
Sowas kann man auch normal sagen
I wanna be the minority
I don´t need your authority
Down with the moral majority
´cause I wanna be the minority!



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:50
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
@Lenya: Darf ich dich drücken *quetsch* *einfach ma macht*
Du sprichst mir aus der Seele, aber so was von *nick nick nick*
********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************
http://animexx.4players.de/community.php/Saya24/



Von:   abgemeldet 19.02.2006 14:13
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
oh man. ich hab jetzt den ganzen verdammten thread gelesen @.@
und eigntlich wurde alles wichtige schon gesagt. manchen leuten kann ich nur zustimmen(dem lustigen raver der die leute aufruft techno und/oder reggea zu hörn *G*)und bei anderen hab ich nur den kopf geschüttelt. und bevor ich euch eine kleine geschichte erzähle find ich's wichtig eins zu sagen: gansta-rap ist nicht gleich hiphop und erst recht nicht gleich deutsch hip hop. klar, bei den amis gehts um "bling blin" "bitches" leute die 9mal erschossen wurden und noch stolz drauf sind. ich find wir ham hier im schönen deutschland, und jetzt muss ich mal was loswerden: ich sag das ohne mich zu schämen, ich finds nämlich doof das unsre generation die nix mim natinalsozialismus am hut hatte sich immernoch nicht trauen darf "deuschtland is doch eigtlich ganz cool" zu sagen. geschweige denn seine flagge zu zeigen. was die aggroleutchn machn find ich dagegen ganz schön platt, mit übertriebenem nationalstolz aufmerksamkeit zu erregen ist dann doch wieder doof.(bei mir is das aber auch ein bisschen sonderfall weil ich mich wegn meiner andren abstammung manchmal nicht soo deutsch fühle und manchmal denke "is ja eigntlich eh nicht mein land", was aber eingtlich schwachsinn ist..aber das führt jetzt zu weit). so wo war ich..ah ja, wir ham eigntlich ne recht gute deutsch hip hop szene find ich. mir ist nämlcih aufgefaln das alle leute die eingeräumt haben "hiphop is gar nicht so schlecht weil...gut sind" allesamt deutsche bands und sänger genannt ham. zu dem thema find ich passt auch "gangsterrap" von curse, den ich schon allein weil er mal n lied mit patrice gemacht hat ziemlich cool finde. und jetzt will ich euch eine kleine geschichte erzählen:
am samstag vor einigen wochen fand in unsrem juze(also nicht meinem, von den punks die da rumgammeln möcht ich mich bitte abgrenzn)ein reggea/hiphop abnd statt. als also der gute form(ein sehr lustiger kerl)die bühne bestieg und anfangn wollte, was taten die ganzen guten reaggeleutchen und punks? "verpisst euch! ihr seid doch scheiße! fickt euch!" was form zum anlass nahm ein 14-jähriges punkchic auf die bühne zu holen, zwecks einer diskussion. alles was sie sagte war "das ist das juze, wir wollen hier keine hiphoper!" und lustig beifall erntete. "ihr reggealeute, ihr predigt was von toleranz und liebe. dabei seid ihr doch selber gartenzaunnazis!" war forms berechtigter kommentar. den restlichen abend nahm er dann zum anlass mit den andren hiphop artigst zu freestylen und dem doofen publikum zu erklären was hiphop eigntlich ist. mehr show gabs dann nicht, vor so nem scheiß-intoleranten publikum wollten se net spieln. leider war ich an diesem abend nicht anwesend, aber als ich das gehört hab bin ich so sauer geworden! ich bin selber ne reggeafrau, und reggea bedeutet für mich vorallem toleranz und ne positive einstellung. ich kann form nur zitieren "ihr predigt was von toleranz und liebe, dabei seid ihr doch selber gartenzaunnazis!"
und jetzt schiebt mir auch mal die erdnüsse rüber! XD
I'll be back&i'll be black



Von:   abgemeldet 19.02.2006 14:47
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nicht gesagt dass Menschen sich nicht ändern können.
doch hast du

Ob du nazi bist oder linksradikal ist scheissegal jeder mensch kann seine fehler einsehen und seine einstellung aendern
und ja eine politisch ehaltung ist wie drogen, vor allem wenn man fanatisch wird und die haltung das leben des einzelnen bestimmt.

ich seh da nix beklopptes an dem vergleich

ja ich hab aggressionen gegenueber menschen die eine solche meinung vertreten, weil sie allem widerspricht was tatsache ist.

Das naemlich Nazis sehr wohl ihre Einstellung aendern koennen genau wie Kommunisten, Demokraten und Sozialisten.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 14:58
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
"gansta-rap ist nicht gleich hiphop und erst recht nicht gleich deutsch hip hop. klar, bei den amis gehts um "bling blin" "bitches" leute die 9mal erschossen wurden und noch stolz drauf sind."

Wie sagt man: Bockmist.

Gangster Rap hat viel für die Szene getan und es gibt doch schon lange keinen Gangster Rap mehr.
Das mal so ganz ausversehen angemerkt.

Oder meint ihr das was im Radio und TV kommt? Das ist Gangster Rap? lol

Was ihr da hört und seht ist Bad Boy Entertainment. Von und mit Puff Daddy aka P. Diddy
Das ist club musik, musik die für die Masse ist.

Richtiger Gangster Rap, der erzählt wie es auf den Straßen in den USA zugeht gibt es so nicht mehr.


Aber das war auch gut das es so kam. Denn so wurde die Alternative Rap(Underground) in den USA sehr erfolgreich.



N.W.A.
Ice Cube
Eazy E

Das ist Gangster Rap.


Ich seh das prob nicht. Die wenigsten hier haben jemals Gangster Rap gehört.
Nur Mainstream Rap. Und das hören ansich nur die nicht HipHopper....

Die wenigsten leben gerne im Ghetto.
Und sie sagen "true to the hood". Das heißt nicht das sie gerne im Ghetto leben.
Aber sie bleiben den Leuten im Ghetto treu. Mit denen sie da Leben müssen.

Oder man lebt in einem Housing Project. Man lebt da mit den Drogen Dealern, den Zuhältern, Mördern, Vergewaltigern unter einem Dach. Heißt das das man da gerne wohnt? Oder das man keinen Schutz braucht? Oder das man keine Angst vor diesen Menschen hat?
Nur weil man schwarz ist?

"We dont want to live here cause we want to be hip and fly"
"I live in the Ghetto, the Ghetto dont live in me"

Was glaubt man denn warum die Rapper die es geschaft haben aus dem Ghetto abhauen. Weil sie wollen das ihre Kinder nicht da aufwachsen müssen. Ich will nicht wissen wieviele junge Leute letzte Nacht in den Ghettos der USA gestorben sind. Ich will es nicht wissen...


Sowas wird unteranderem im HipHop thematisiert. Aber bleibt mal bei euren vorurteilen.
Zuletzt geändert: 19.02.2006 15:03:28



Von:    Teyl 20.02.2006 12:59
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
> leute die 9mal erschossen wurden und noch stolz drauf sind

YMMD XD *rotfl* SCRN
Er wurde angeschossen, auf ein erschossen waere er beim erstenmal schon nicht stolz ;)

Wobei ich auf soviel Glueck auch irgendwie stolz waere, bzw. mit zumindest einen Keks dran freuen wuerde. Vielleicht auch etwas gehaessig, weil 9 mal auf wenn schiessen, 9 mal mehr oder weniger treffen aber nicht einmal richtig ist ja schon etwas .. bloed.

Ansonsten fand ich deinen Beitrag interessant ^^
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29



Zurück