Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Against Hip Hop! Against Toleranz?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124804/-1/11394063611818/
http://desu.de/guofXmA




Von:    phyl 08.02.2006 14:56
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... Ich denke, dazu hat so ziemlich jeder eine eigene Meinung. Moral lässt sich ja beliebig auslegen und ggf. auch erweitern.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema... Mich -nerven- die kleinen Möchtegern-Gangxtas einfach enorm. Machen so auf extrem böse, obwohl sie noch nichtmal im Stimmbruch sind -_-; Gut, das gibt es wohl in allen Kulturen, es gab einmal diese Parodie von Claudia666, einer 13jährigen, die sich total böse fühlte und dachte, weil sie HIM hört, eine Death-Metalerin zu sein... *drop*
Zurück zum Thema. Hören soll ja jeder, was ihm gefällt, aber ich denke nicht, dass gewaltverherrlichende Lieder für Kinder/Jugendliche passend ist, die aus sozial schwachen Familien kommen und/oder keinen roten Faden im Leben haben. Und dazu gehört nicht nur HH. Ich komme gut mit den Hoppern aus meiner Klasse aus, und es gibt auch viele enge Freundschaften von Rockern und Hoppern bei mir. Aber es gibt nun einmal auch andere Hopper...
Was mich zu meinem dritten Punkt führt, weswegen ich HH nicht besonders mag. Die Charaktere der Interpreten. Ich -HASSE- Dekadenz dermaßen, eher verabscheue ich es, und jeder, der dekadent ist, hat meiner Meinung nach ein ärmlicheres Leben verdient. Und Hopper gehören nunmal zu den dekadenten Gruppen. Außerdem hasse ich die frauenverachtenden Lyrics von manchen --; Als Slasherin nehme ich das auch zum Anlass, darüber erbost zu sein, dass 'schwul' als Schimpfwort gebraucht wird. Gut, dass ist auch auf handelsüblichen Schulhöfen so... Naja, mit dem ganzen spreche ich wohl nur den Teil des HHs an, der auf Ganxta und Poser macht. Ich selbst höre auch immer gerne GUTEN HH mit niveauvollen, bewegenden Texten.
Das mit dem Vergleich mit den Nazis von dir finde ich etwas... hart x_x Wir sind hier schließlich keine verrückten Radikalen und ich halte einen größeren Teil der Mexxler für linksgewandt.
Nun, falls es dir tatsächlich ernst hiermit ist, freue ich mich hiermit auf eine ernsthafte Diskussion. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.

Zurück zum Thread