Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie spricht man...

Eröffnet am: 07.02.2004 13:18
Letzte Reaktion: 15.02.2004 23:08
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Gackt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
julia1 Wie spricht man... 07.02.2004, 13:18
nikku Wie spricht man... 07.02.2004, 13:27
 Schokokrümel Wie spricht man... 07.02.2004, 13:29
nikku Wie spricht man... 07.02.2004, 13:57
 SailorSirius Wie spricht man... 07.02.2004, 14:06
 Schokokrümel Wie spricht man... 07.02.2004, 14:13
 Firn Wie spricht man... 07.02.2004, 18:58
 -Sei- Wie spricht man... 07.02.2004, 19:48
 Schokokrümel Wie spricht man... 07.02.2004, 20:19
 KUIKO Wie spricht man... 07.02.2004, 20:46
 Schokokrümel Wie spricht man... 07.02.2004, 20:59
 KUIKO Wie spricht man... 07.02.2004, 22:18
 Firn Wie spricht man... 07.02.2004, 22:40
nikku Wie spricht man... 07.02.2004, 23:07
 Schokokrümel Wie spricht man... 07.02.2004, 23:26
 -Mari- Wie spricht man... 08.02.2004, 03:12
 Azamir Wie spricht man... 08.02.2004, 09:43
Akane111 Wie spricht man... 08.02.2004, 18:03
 SailorSirius Wie spricht man... 08.02.2004, 18:07
 shuro Wie spricht man... 08.02.2004, 21:55
 Feli Wie spricht man... 08.02.2004, 22:28
 Aiji Wie spricht man... 10.02.2004, 10:31
 Feli Wie spricht man... 10.02.2004, 22:33
 SailorSirius Wie spricht man... 11.02.2004, 02:13
 Schokokrümel Wie spricht man... 11.02.2004, 11:09
flo_o Wie spricht man... 11.02.2004, 11:47
dears Wie spricht man... 13.02.2004, 22:26
smsama Wie spricht man... 15.02.2004, 18:35
Ruge-Nokaze Wie spricht man... 15.02.2004, 18:40
smsama Wie spricht man... 15.02.2004, 18:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.02.2004 13:18
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
...Gackt eigentlich aus?^^;;;
Habe mal wo gelesen, dass man ihn Gackuto oder so ausspricht, nicht "Gackt", wie ich es sonst immer ausgesprochen habe o.o°
Wäre euch dankbar, wenn mir das jemand sagen könnte^^



Von:   abgemeldet 07.02.2004 13:27
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Korrekt [gakk'to].

Aber guck mal in den Thread "geckt?"...
Sich im Internet zu streiten, ist, wie bei den Paralympics mit zu laufen:
Du kannst zwar gewinnen, aber Du bleibst trotzdem behindert...
(und ich bin höchstwahrscheinlich nur wieder hier, weil ich mich gerade vorm Lernen drücken will...^^")



Von:    Schokokrümel 07.02.2004 13:29
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Geckt oder Gackto, keine ahnung, dachte eigentlich gackto, aber hier:

lies mal bis unten^^
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%201%2C12%2C6%2C4&thread=31318&seite=1&PHPSESSID=d97cfb906f72f125591b136461321a4b

@nikku: Verdammt, du warst schneller^^
Schreibt mir ins Gästebuch!! Ich antworte, ich liebe Konversation!!! Außerdem bin ich gebürtiger Schwaller.^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:25:47



Von:   abgemeldet 07.02.2004 13:57
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Hihihi, EEEEEERSTAAAAAA!^^

(Merkt man, dass mir grad langweilig ist? Mein Gott, ich sollte wirklich langsam die Internet-Verbindung kappen... lalala... *unschuldig_pfeif*)
Sich im Internet zu streiten, ist, wie bei den Paralympics mit zu laufen:
Du kannst zwar gewinnen, aber Du bleibst trotzdem behindert...
(und ich bin höchstwahrscheinlich nur wieder hier, weil ich mich gerade vorm Lernen drücken will...^^")



Von:    SailorSirius 07.02.2004 14:06
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
In Kana geschrieben wirds gakuto; wenn man jetzt japanische Ausspracheregeln anwendet, werden das u und das o größtenteils verschluckt und es kommt quasi gackt raus *g* Von daher isses imho auch in Ordnung das ganz "deutsch" auszusprechen, ohne o hinten ^^
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
If you go me on the Nerven, I put you in the Gulli and do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht.



Von:    Schokokrümel 07.02.2004 14:13
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
> In Kana geschrieben wirds gakuto; wenn man jetzt japanische Ausspracheregeln anwendet, werden das u und das o größtenteils verschluckt und es kommt quasi gackt raus *g* Von daher isses imho auch in Ordnung das ganz "deutsch" auszusprechen, ohne o hinten ^^


hm, irgendwie hast du genau meine gedanken in worte gefasst XDD
Schreibt mir ins Gästebuch!! Ich antworte, ich liebe Konversation!!! Außerdem bin ich gebürtiger Schwaller.^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~



Von:    Firn 07.02.2004 18:58
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Wenn Japaner den Namen aussprechen hört es sich am ehsten (wie zum Teil schon gesagt) an wie "Gack(u)to" an - Das u wird fast völlig verschluckt, das o ist aber deutlich zu hören.
Ich nenne ihn aber nach wie vor Gackt und er selbst nennt ich wenn er sich in Englisch versucht ja sogar auch Gääääckt ^_^;;
aBstRuCt mY liFe



Von:    -Sei- 07.02.2004 19:48
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
>Ich nenne ihn aber nach wie vor Gackt und er selbst nennt ich >wenn er sich in Englisch versucht ja sogar auch Gääääckt ^_^;;
*lol* Dieses Gäääääckt klingt so komisch XD
Ich nenne ihn meistens auch Gackt,also wie's geschrieben wird...
Da ich eh keine große Ahnung von der japanischen Sprache habe,wüsste ich auch nicht,warum ich den Namen japanisch aussprechen sollte...Hauptsache ist,man weiß,wer gemeint ist ^.^
+++How softly, the springtime breezes sing
How deeply, the distant mountain breathe
There are so many things to show to you+++
(Hyde,A Drop Of Colour)



Von:    Schokokrümel 07.02.2004 20:19
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
ich bin jetzt verwirrt, ich hab die Dwango Werbung gesehen und da sagen sie Gackuto, alles, auch das u...
Schreibt mir ins Gästebuch!! Ich antworte, ich liebe Konversation!!! Außerdem bin ich gebürtiger Schwaller.^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~



Von:    KUIKO 07.02.2004 20:46
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
also.... er heißt ja gakuto... aber in jap. wird das u net so ausgesprochen also gakto ^^,,,,
gackt is ja nur sein künstlername,.. *chop*
aber die japner sagen so gut wie immer gakto ^^,,(gakuto)
††~~ Drink from me and live 4 ever~~††



Von:    Schokokrümel 07.02.2004 20:59
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
> also.... er heißt ja gakuto... aber in jap. wird das u net so ausgesprochen also gakto ^^,,,,
> gackt is ja nur sein künstlername,.. *chop*
> aber die japner sagen so gut wie immer gakto ^^,,(gakuto)


dacht ich auch, bis ich diesen Clip gesehen hab. o.O
Schreibt mir ins Gästebuch!! Ich antworte, ich liebe Konversation!!! Außerdem bin ich gebürtiger Schwaller.^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~



Von:    KUIKO 07.02.2004 22:18
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
> dacht ich auch, bis ich diesen Clip gesehen hab. o.O
... nun in diesem clip, is der hund oder was das sein soll ja kein japaner,.. denk ich ma weil der ja english redet oder so O.o nya vielleicht wollten sie verdeutlichen, dass es kein japaner is und er nich weiß wie ma den namen aussrpicht oder einfach so zur verdeutlichung,..
aber ich kann ja ma meine jap. lehrerin fragen ^^
††~~ Drink from me and live 4 ever~~††



Von:    Firn 07.02.2004 22:40
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das hängt einfach davon ab wer den Namen ausspricht - In Japan spricht ja auch nicht jeder Japaner gleich, sondern je nachdem aus welcher Region man kommt spricht man etwas anders... kann doch sein dass demnach selbst in Japan einige eher Gackuto als Gackto sagen...
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 07.02.2004 23:07
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube das hängt einfach davon ab wer den Namen ausspricht - In Japan spricht ja auch nicht jeder Japaner gleich, sondern je nachdem aus welcher Region man kommt spricht man etwas anders... kann doch sein dass demnach selbst in Japan einige eher Gackuto als Gackto sagen...

Ich glaub ich hab mal gehört, ein eigentlich verschlucktes "u" zu sprechen ist z. B. ein Teil des Osaka-Dialekts (der laut meines VHS-Japanischlehrers für Japaner schlechter zu verstehen sein soll als für uns Deutsche Bayrisch...^^").
Sich im Internet zu streiten, ist, wie bei den Paralympics mit zu laufen:
Du kannst zwar gewinnen, aber Du bleibst trotzdem behindert...
(und ich bin höchstwahrscheinlich nur wieder hier, weil ich mich gerade vorm Lernen drücken will...^^")



Von:    Schokokrümel 07.02.2004 23:26
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
naja, aber das u war überhaupt nicht verschluckt...
Schreibt mir ins Gästebuch!! Ich antworte, ich liebe Konversation!!! Außerdem bin ich gebürtiger Schwaller.^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~



Von:    -Mari- 08.02.2004 03:12
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub ich hab mal gehört, ein eigentlich verschlucktes "u" zu sprechen ist z. B. ein Teil des Osaka-Dialekts (der laut meines VHS-Japanischlehrers für Japaner schlechter zu verstehen sein soll als für uns Deutsche Bayrisch...^^").

hehe na dann viel spass! mir fällt grad leida nix auf bayerisch ein löl grüß gott *lol* *drop*
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=245455
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1, Time Stranger Kyoko 1&2. Schreibt ne ENS.



Von:    Azamir 08.02.2004 09:43
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
kimmst ma nüber dann red ma a weng übern gaku?
XDDD soviel zum thema bayrisch. ich kann das nicht wirklich, aber immerhin bin ich münchnerin.
und was die aussprache angeht: wenn man gackt oder gackto sagt geht man ziemlich sicher, dass einem niemand an die gurgel geht. es gibt so fans, die killn leute, die "gäckt" sagen. ich kör da nich zu, aba ich geh immer auf nummer sicher, man weiß ja nie was die anderen denken.
nyo, ich würd ja wirklich gerne mal normalo-japanisch im vergleich mit osaka-dialekt hörn...
aba wurscht, cu, aza^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this. [by Vergere]



Von:   abgemeldet 08.02.2004 18:03
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
also ich wollt ma schnell sagen, dass ich au net wusste, wie man das jetzt ausspricht und da hab ich im intanet ne Seite gefunden, wo er selbst so sagt:" Hi this is Gack(->ja, ich habs 10 mal angehört und er hat das t nicht gesagt ^^)..
So lately. I've been wondering who will be there to take my place when I'm gone. You'll need love. To light the shadows on your face.
If a great wave should fall it would fall upon us all. Well I hope there's someone out there who can bring me back to you.



Von:    SailorSirius 08.02.2004 18:07
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Da wurde das t wahrscheinlich durch Komprimierung verschluckt.
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
If you go me on the Nerven, I put you in the Gulli and do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht.



Von:    shuro 08.02.2004 21:55
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hör eigentlich auch immer nur "Gackto".... Aber mit nem fast verschlucktem "o". Aber das kommt auch immer drauf an, wer grad von ihm spricht.

Und zum Kansai-ben. Ich versteh den ganz gut.^^ Kanto-ben auch. *g* Deutsche Dialekte versteh ich so gut wie gar nicht... ^^' (und dabei kann ich sogut wie kein japanisch.)
Willste zu deiner Bockwurst vielleicht noch Mayo?!? *ecchigrins*



Von:    Feli 08.02.2004 22:28
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Wie ich heut schon wo anders reingepostst habe: Er wird Gackto ausgesprochen. Wenn sie es in der Werbung nicht falsch ausgesprochen haben. Hab heut nämlich eine gesehen. ^^
Ah, GAckt ist einfach zu süss!



Von:    Aiji 10.02.2004 10:31
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
ich sag immer "Gott", da weiß eh jeder was gemeint ist (wer mich kennt jedenfalls, jeder hat ja seinen eigenen Gott, gell?!)
God's busy, may I help ya?!



Von:    Feli 10.02.2004 22:33
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Mist, hab gestern einen japanischen Text gehört, wo die Gakuto gesagt haben. Was denn jetzt?! o_O



Von:    SailorSirius 11.02.2004 02:13
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
> Mist, hab gestern einen japanischen Text gehört, wo die Gakuto gesagt haben. Was denn jetzt?! o_O

Na ganz einfach, alle Varianten sind richtig *g* Mit o hinten, mit u und o, ohne o und u. Geht alles.
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
If you go me on the Nerven, I put you in the Gulli and do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht.



Von:    Schokokrümel 11.02.2004 11:09
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
> > Mist, hab gestern einen japanischen Text gehört, wo die Gakuto gesagt haben. Was denn jetzt?! o_O
>
> Na ganz einfach, alle Varianten sind richtig *g* Mit o hinten, mit u und o, ohne o und u. Geht alles.


Nicht inbedingt hirlfreich,aber lustig ^^
Schreibt mir ins Gästebuch!! Ich antworte, ich liebe Konversation!!! Außerdem bin ich gebürtiger Schwaller.^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~



Von:   abgemeldet 11.02.2004 11:47
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
naja ich glaub es liegt auch an der geschwindigkeit des aussprechens '_' wenn n japaner schnell spricht verschluckt er alles verschluckenswerte ( oder so XD) aber wenn man langsam spricht dann werden auch schon mal alle silben komplett ausgesprochen '_' so wie man halt will '_'



Von:   abgemeldet 13.02.2004 22:26
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, auch dass man es Gackto spricht, oder Gack-kun wie die Japaner ihn immern nennen.^^°

Aber was man unbedingt gehört haben muss, ist wenn ein japaner versucht auf deutsch "GAckt ist Nackt" zu sagen - das hat nämlich der Verkäufer vom OCS getan und ich hab mich gekringelt vor lachen. ^____^



Von:   abgemeldet 15.02.2004 18:35
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
ich sach immer gackto^^ das oder gackt^^



Von:   abgemeldet 15.02.2004 18:40
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag: Gackto, Gacchan^.^" oder Gackt.
Schnell und schneller, immer mehr
schlägt panikvoll das Herz.
Ein zweiter Schrei eröffnet sehr
sehr wahrlich tiefen Schmerz!!



Von:   abgemeldet 15.02.2004 18:43
Betreff: Wie spricht man... [Antworten]
Avatar
 
*mal kurz abweich weil ich keinen neuen thread eröffnen will*
ich hab mir mal das cover von mars angesehen da ist son datum 01.07.04 steht da glaub ich habs grad nicht da >.< wisst ihr was das bedeutet?


[1] [2]
/ 2



Zurück