Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Vanillaspirit 08.03.2005 19:21
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>zum letzten mal ich werde mich nich weiter äussern warum ich das gemacht habe weils einfach mal niemanden was angeht und das würd auch niemand tun weil keiner will das seine probleme hier breit gelartscht werden ..... sorry aber ehrlich wer macht das schon????

Ähm, hat das wer verlangt? Also mich interessieren deine Probleme ehrlich nicht und das ganze Gerede „Ich sag es euch nicht. Punkt!“ ist für mich nur ein Schleichen um den heißen Brei. Du willst es sagen, aber so kannst du dich noch eine Weile wichtig machen.
Mir kann es egal sein. Was interessieren mich deine Probleme? Ich habe genug eigene. Mal davon abgesehen machen Probleme keine Krankheit aus.
Ich bin mir sicher, du hast wirklich schlimme Probleme und will dir nicht unterstellen, dass du in diesem Fall nur so tust als ob, aber du überziehst. Du bist NICHT der einzige Mensch dieser Welt mit schlimmen Problemen. Es gibt Milliarden Menschen, die weitaus schlimmer dran sind, aber sich nicht so damit aufspielen.

>Mein Argument zu diesem Thema?
>ich habe geritzt weil ich am ende war und nicht weiter wusste manche menschen wissen einfach kein ausweg mehr das leben ist nicht so schön wie viele denken.....

Es tut mir leid, das sagen zu müssen (nicht wirklich), aber das ist nur ein Proargument zum eigentlichen Thema des Threads „Pseudokranke“.
1. Ritzen und Suizid sind zwei verschiedene Sachen. Ein suizidkranker ritzt nicht, er schneidet um sterben zu wollen. Cutter schnippeln um ihre Sucht zu stillen und kurz ihre Welt zu vergessen. Sie denken nicht daran, ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Warum wird das eigentlich immer wieder in einen Topf geworfen. Würde ein Ritzer sterben wollen, bräuchte er dafür ja nun wirklich keine 100 Anläufe.
2. Wie ich bereits oben erwähnte: Nimm dich bitte nicht so wichtig. Du bist nicht der Magnetpol aller Probleme. Jeder hier wird wohl wissen, wie scheiße das Leben ist, aus Gründen, die du nicht einmal nachvollziehen kannst.
3. Du behauptest krank zu sein, aber bisher hast du nur ein Symptom erklären können, eben SVV. SVV ist aber keine Krankheit. Es liegt vielen Krankheiten zugrunde und ist ohne Zweifel ein krankhaftes Verhalten, aber das reicht nicht. Ritzen ohne Hintergrund (der sich bei dir nicht wirklich erkennen lässt, da du nicht den Anschein machst, als wüsstest du, was Borderline-syndrom, Schizophrenie, Depression und andere beliebte Animexxkrankheiten wirklich sind) ist lediglich das Unvermögen sich seinen Problemen stellen zu können. Dir fehlt die Fähigkeit, dich mit ihnen auseinanderzusetzen. Da es heutzutage weitaus häufiger vorkommt, als früher, vermute ich hier mal einen Erziehungsfehler. Es fehlt einfach die Reife, Vorbilder und Selbstständigkeit, um mit seine Probleme zu lösen, statt sich in ein Traumwelt aus Endorphinen zu flüchten.

>das is nich beleidigend willst du mich veräppeln?????
>oh gott ey

Oo
Haben die Worte bei anderen und mir einen anderen Sinn? Ist der Umgangston für uns kleine sensible Pflänzchen zu hart geworden oder hat hier jemand einfach alles, außer einer guten Kinderstube? -_-
Wenn du es drauf anlegst, können wir uns ja alle den Ton zulegen, dann fühlst du dich wohler und wir können es uns sparen, mühevoll zu argumentieren. Ist eh lästig sachlich, ironisch, zynisch, freundlich, sarkastisch zu schreiben.

>und die "Pseudo" ritzer wie ihr sie gerne nennt ...... ignoriert sie doch wenn sie euch stören ...... es geht hier niemanden was an ... und so lange animexx direkt nichts dagegen macht wird das auch so weiter gehn ....

Wenn es niemanden etwas angeht, was müssen sie dann jedem unter die Nase reiben, dass sie ja ach so krank sind? Und das in einer Massenflut, die sich einfach nicht mehr ignorieren lässt. Wären hier wirklich alle so depressiv, schizoid, schizophren, suizidgefährdet und an Borderline-syndrom leidend, wäre Animexx das größte Sanatorium der Welt. Da sollte man sich schon überlegen, ob alles wirklich so ist, wie behauptet wird.

>und ihr könnt nichts daran ändern ......
>als würde es sie interessieren das es euch stört .... das glaub ich weniger ......

Man kann aber versuchen ihnen ins Gewissen zu reden und wenn das nicht geht, kann man sich wenigstens darüber aufregen und seinen Frust über diese Verarsche seines eigenen Leidens Luft machen.

>1) Man kann sich sehr einfach seinen Problemen entledigen (es IST leider nun einmal ein Argument...)

Hmh, stimmt leider, obwohl ich nicht wirklich glaube, dass das hier auf einen zutrifft. Zuviel Vernunft, um sich derartigen Motivationen hinzugeben... und eben anderes -.-

>sie hätten sich alleine oder mit der Hilfe von Freunden da rausgezogen.

Meine Lieblingsgeschichte ^^, gleich neben Heilung durch einen Sexguru *hust*
Mein Argument dazu: wie merkt ein Kranker, dass er krank ist, wenn es für ihn eigentlich völlig normal ist? Oder ein Verweis auf den gelinkten „Laborrattentext“ wo quasi drinsteht, dass Erkrankte glauben Ritzen für sich erfunden zu hätten und nicht glauben, dass andere es haben. Sie wissen also nicht einmal, dass ein Name für ihr Leiden existiert. Wie kann man etwas bekämpfen, mit dem man a) völlig allein auf der Welt ist und b) eigentlich gar nicht kennt und somit auch keine Ahnung hat, wie man es bekämpfen soll?
Nebenbei: welche Freunde? Paranoia, Schizophrenie, Borderline-syndrom und Depression gehen eigentlich immer mit Asozialität einher. Das ist ein recht wichtiges Symptom. Soziale Bindungen werden auf ein Minimum reduziert, entweder durch einen langsamen Rückzug oder durch Aggressivität anderen gegenüber. Der Erkrankte misstraut allen anderen, fühlt sich unverstanden und wird sich hüten sich irgendwem anderen anzuvertrauen. Solche Leute haben eigentlich gar keine Freunde mehr und die Familie merkt von den Problemen auch nicht immer etwas, außer wenn die Krankheit schon extrem fortgeschritten ist.
Deswegen gibt es auch so viele Untherapierbare: dem Arzt wird misstraut, die Krankheit wird selber nicht akzeptiert oder wahrgenommen, es fehlt die Unterstützung um überhaupt zu verstehen, dass man Heilung braucht, man fühlt sich wie der einzige Mensch auf dem Ozean und es will einem doch eh keiner helfen.
Bei solchen Vorraussetzungen, wie soll es dann allein oder mit Freunden, die selber keine Ahnung von etwas haben, was ein Therapeut jahrelang studieren musste, geheilt werden?
Sry, aber das ist der Gipfel der Naivität.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.
Zuletzt geändert: 08.03.2005 19:27:01



Von:   abgemeldet 08.03.2005 19:47
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>@Vanillaspirit


du wiederholst dich schon wieder disen thread sollte man sperren ehrlich .......
O.o ihr seid hier glaub ich die kollektiven idioten meiner meinung nach
ach ich vergass die zählt ja nich ... tschuldigung !!



Von:   abgemeldet 08.03.2005 19:57
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>du wiederholst dich schon wieder disen thread sollte man sperren ehrlich .......

Du auch...^^" Und ja da geb ich dir Recht. Wenn es hier so weiter geht und alle einer Meinung sind(bzw der Rest praktisch nicht an der Diskussion teilnimmt, sondern nur beleidigt)kann man den Thread wohl schließen.
Er hat nur bestätigt, was irgendwie schon von Anfang an klar war.
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:    Vanillaspirit 08.03.2005 19:58
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@ Miyaji

@.@
Was willst du jetzt eigentlich von mir? Liest du richtig? Hast du nicht besseres zu tun, als nichts zu sagen?
Zugegeben, etwas hat sich wiederholt, aber nicht alles. Nicht alle Aspekte des letzten posts sind alt, aber pardon e moi, ich kann ja kein Verständnis erwarten, solange ich dir nicht zustimme. Darauf läuft es doch hinaus- eh? Ich muss deine Probleme anerkennen. Das tue ich. Ich muss deine Krankheit anerkennen. Geht nicht, du kannst ja nichteinmal beweisen, dass du eine hast, außer einer krankhaften Störung und masochistischen Tendenzen.
Im Übrigen: ich warte noch immer auf ein Gegenargument. Auf ein richtiges, dass sich nicht nur aus periodischen "Du bringst eh keine Argumente" "Ich sage meine Probleme nicht" "Hört auf zu beleidigen, ihr könnt doch eh nichts" "Hier kommt eh nichts bei raus, aber ich schreib mal schön weiter sinnlose Kommentare, werde aggressiv, wenn mir begründeter Unglaube aufgetischt wird und ich bin so krank, das könnt ihr euch doch gar nicht vorstellen, ihr wisst ja eh nichts" zusammensetzt.
Ich mag Diskussionen, aber bei dir sehe ich nur blutrot. Du schaltest nach dem ersten Contraargument auf Aggression und wunderst dich, wenn ebenso scharf zurückgeschossen wird. Du gibst alberne, vorpubertäre posts ab und du schreibst in einen Thread, der deiner Meinung nach doch eh sinnlos ist. Ich denke, du solltest allmählich anfangen über deine widersprüchlichen Aktionen der letzten Tage nachzudenken und versteck dich bitte nicht wieder hinter deinen Problemen. Das ist kindischer als jede sarkastische, unfreundliche Bemerkung hier.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:03
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@Vanilla

Weißt du wie schwer es ist sich beim Ritzen umzubringen.
*ritz* Scheiße Pulsader verfehlt, das gibt wieder eine Hässliche Narbe.
*ritz* Fuck, schon wieder verfehlt heute ist wohl nicht mein Tag.
<---Nicht Ernst nehmen.

@Miyaji

Lol, deine Argumentierung hinkt, wenn du in jedem 2 Post schreibst ,,Du wiederholst dich!" dann wärest du ja selbst nicht besser.
Lol so viel Grips auf einem haufen.-.-
Überleg dir mal neue Argumente oder lass es zu Posten, egal was du mit deinem auftreten beweisen wolltest es hat nicht geklappt geh zu deinen Freunden wenn sie dir so halfen, ich glaube du könntest sie immernoch gebrauchen.-.-



Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:19
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
*auch mal wieder in die Diskusion eingreift*

@Miyaji und alle anderen unheilbaren Sensibelchen/Psychopaten und Depressiven die sich von diesem Thread so immens provoziert fühlen:

Das, was mich einfach anpisst ist das grenzenlose Selbstmitleid und auch der schon fasst psychotische Narzißmus/Histrionismus den so viele hier auf Animexx an den Tag legen. Man hat das Gefühl, manchen Menschen sind der Meinung,dass das komplette Mitgefühl der Menschheit nur für sie anzuwenden sei und das ihre Probleme so einzigartig, unglaublich und "unheilbar" sind, das niemand sie jemals verstehen kann.
Sie sind der Meinung, das sie Probleme haben, eingebildete oder reelle, würde ihnen das Recht zusprechen, alles auf sich zu beziehen, von den Menschen zu erwarten, dass sie nett zu ihnen sind und im gleichen Zuge einfach Gefühle und Ansichten anderer zu ignorieren order als Bedrohung aufzufassen.
Das ist, wie schon mehrfach erwähnt eine Flucht vor Verantwortung und zum anderen Feigheit/Faulheit, sich mit dieser Welt und den Menschen darin vernünftig auseinander zu setzen und sich auch einzugestehen, dass man eventuell an der Situation Mitschuld trägt.

Wenn man sich entschließt in einem Froum breitzutreten,dass man Probleme hat, dann sollte man auch schreiben, welche das sind...denn sonst kann man wohl schwerlich erwarten, dass man einem glaubt. Wir sind ja schließlich nicht naiv.

Selbst wenn man ersehen könnte, wer Pseudo ist und wer nicht, würde ich die echten Kranken nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ständig wie eine Prinzessin auf der Erbse behandelt zu werden ist für niemanden gut. Ob nun gesund oder krank. Eine Krankheit zu haben ist für mich keine Vorraussetzung für eine Sonderbehandlung, wie ja so viele User hier aufgrund ihrer so unglaublich schlimmen Probleme ja zu erwarten scheinen und zickig werden, wenn man sie ganz normal behandelt.

Ihr wollt verstanden werden (das setzte ich nun mal vorraus) und ihr wollt uns davon überzeugen, dass wir falsch liegen? Ganz einfach: Dann erklärt euch, sagt was Sache ist und bringt mal ein paaar Argumente!

Wir, ich zumindest, lasse mich nicht von ein paar dahin gemaulten Beiträgen und nur zwei ziemlich wackeligen Argumenten überzeugen. Es ist unser gute Recht nicht alles zu glauben, was andere so daher sagen.

Ist euch vielleicht auch schon mal eingefallen, dass einige der Leute hier, die so gegen euch sind ( was ihr euch zumindest einbildet) vielleicht ebenso schlimme Probleme haben wir ihr auch? Die sagen das nur nicht. Wozu auch? Dies hier ist keine Psychiatire, oder?
Vielleichte sind sie auch deshalb von euren teils komplett hirnlosen, unfeundlichen und völlig unprofessionellen, argumentationslosen Posts so angepisst? Oder könnt ihr euch nicht vorstellen, das jemand der ebenfalls Probleme hat, nicht den ganzen Tag damit verbringt über sie zu jammern, sonder versucht sie zu bewältigen?

Und ich will damit keinen angreifen, denn ihr interessiert mich nicht, eure Probleme auch nicht.......es geht mir lediglich ums Thema hier.
+++++++++++++++++++++++++

Allmählich wirds lächerlich.

Wahrscheinlich haben die meisten User hier wirklich ne Störung. Aber nicht Borderline, Schizophrenie oder eine Bi-Polare Störung, sondern die leiden einfach an Histrionismus. Relativ harmlos im Vergleich.....

Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:20
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Überleg dir mal neue Argumente oder lass es zu Posten, egal was du mit deinem auftreten beweisen
>wolltest es hat nicht geklappt geh zu deinen Freunden wenn sie
>dir so halfen, ich glaube du könntest sie immernoch gebrauchen.-.-

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, dass würde mich auch mal interessieren. Was bezweckst du eigentlich mit deinen Posts? Doch nicht etwa Aufmerksamkeit? Das war doch wohl nicht einfach nur sinnloses rumgespinn?

Edit:
Mazohyst, das hast du schön gesagt, wie immer...^^

"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Zuletzt geändert: 08.03.2005 20:23:47



Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:22
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Und ja, wahrscheinlich wiederhole ich mich auch ständig...aber es geht ja nicht anders. Die meisten hier sind ja zu doof zum lesen oder der Argumentation zu folgen. -_-

Lernen die Kinder eigentlich überhaupt nichts mehr in der Schule? Am wenigsten, wie man eine vernünftige Diskusion führt.
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:24
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> >@Vanillaspirit
>
>
> du wiederholst dich schon wieder disen thread sollte man sperren ehrlich .......
> O.o ihr seid hier glaub ich die kollektiven idioten meiner meinung nach
> ach ich vergass die zählt ja nich ... tschuldigung !!

Deine Eltern hatten einfach keine Lust dich richtig zu erziehen, oder? Dein Verhalten geht mir ziemlich auf den Piss. Ich hab nix gegen dich, aber ist es zu viel verlangt, wenn du dich mal zusammenreißen würdest? Du bist nicht die einzige, die sich hier aufregt. Aber die einzige, die es einfach nicht schafft sich vernünftig zu äußern.

Sorry, wenn das nun unfreundlich rüberkommt, aber dein Verhalten ist unter aller Sau.
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:24
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Lernen die Kinder eigentlich überhaupt nichts mehr in der Schule?
>Am wenigsten, wie man eine vernünftige Diskusion führt.

Kommt auf die Schule und die Lernwilligkeit des Schülers an...-.-


"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:25
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Edit:
> Mazohyst, das hast du schön gesagt, wie immer...^^

Danke.^^
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:53
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Na da bin ich ja gespannt, was jetzt kommt. XD"
Aber das bringt die Sache wohl auf den Punkt...
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 08.03.2005 20:57
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Na da bin ich ja gespannt, was jetzt kommt. XD"
> Aber das bringt die Sache wohl auf den Punkt...

Ja...vielleicht postet jetzt auch keiner mehr? O_O

Aber irgendjemand wird sich schon drüber aufregen. >_>


Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:   abgemeldet 08.03.2005 21:06
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, dass würde mich auch mal interessieren. >Was bezweckst du eigentlich mit deinen Posts? Doch nicht etwa Aufmerksamkeit? >Das war doch wohl nicht einfach nur sinnloses rumgespinn?

Eh Lol, ja ich wollte gaaaaaanz viel Aufmerksamkeit die ich sonst im meinem Leben so rar sehe, ich wollte Nix bezwecken, lediglich meine Meinung äußern da Miyaji keine Argumente aufzubringen wußte, meinte das z.B. Vanilla sich ständig wiederhollte, wobei sie es ja auch Tat, das ging über mehrere Seiten so, wir verstehen sie ja Eh nicht, ich kann Nix verstehen was ich nicht kenne.
Ihr dargelegtes Problem das ,das Leben scheiße war ist doch kein wirklicher Grund den jemand angiebt der unter SVV leidet.
Das wollte ich bezwecken, Aufmerksamkeit?
Mhm, ziehe ich nicht schon alleine durch einen Post ein mind. 10% aufmerksamkeit auf mich da mein Name an der Stelle steht wo gezeigt wird wer als letztes gepostet hat und manche Lesen sich auch die Theards durch was mir wieder Aufmerksamkeit einbringt, also daran mangelt es sicher nicht, ich denke jeder der hier gepostet hat, hatte seine Aufmerksamkeit ob im Positiven oder Negativen Sinne.;-)
Auch du hast von mir jetzt Aufmerksamkeit bekommen.;-)
Und mein Post hatte es von dir.;-)



Von:    lexi 08.03.2005 21:08
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
will auch mal was sagen Xd
Hab zwar nicht alles gelesen,aba son großen Teil.
Ihr schreibt ja viel xD

Erstmal ich glaube nicht,dass eine "wirklich kranke "person nur still dasitzen und nicht mal über die Probleme redet.. denn irgendwann wird es einen einfahch zu viel und man schreibt im Weblog oder wo auch immer..

Dann sollte man halt auch Pseudos definieren:
"Leute,die nur tun ,dass sie Probleme haben"
"Leute ,die Probleme haben,wie jeder andere Mrnsch,daran aber schon "zerbrechen""
oder, was ich nicht glaube: "Leute, denen es halt richtig mies geht und es erzählen oder halt schweigen"

Dann ist halt noch die Belastbarkeit die Frage..
Probleme,doe für andere kein Problem sind zu bewältigen scheint für andere total tja.. *wortnichteinfällt* unbewältigend(?)..

SVV (u.a ritzen) ist damit man den seelischen Druck freibekommt,soweit ich gelesen hab und auch im Forum gelesen hab.
Wann wird man dann als krank bezeichnet? wenn man es regelmäßig macht?
Oder reicht einmal aus?

Dann gibts noch Selbstmordversuch..und da wurde auch beschrieben,dass man da auch unterscheiden sollte..
Ich selber hab auch oft gedacht,warum nicht einfach sterben. Hab aber nie ein Versuch gestartet.(die Welt ist doch so schön *hüstl*


Jedenfalls würd ich sagen. Miyavi ich find dein Verhalten kindisch..
gut vielleicht fühlst du dich angegriffen,aber deshalb musst du nicht beleidigend werden oder alles auf dich beziehen.
Wenn du deine Probleme nicht sagen willst, ok. Aber dann musst du auch damit rechen ,dass dir keiner glaubt.Du musst darüber stehen. Oder halt nicht dauernd erwähnen,dass du Probleme hast ,die aber nciht sagen willst ^^'.

Und der Rest XD ja keine Ahnung.. alsst euch nicht auf eine kidnergartendiskussion ein.. denn das nervt mich zu Zeit am meisten an den threads

Sonst noch warum man sich ritzt?
Naja.. Man will den seelischen druck entkommen und vielleciht auch aufmerksamkeit.. oder Hilfeschrei.
oder vielleciht langweile?oo.
Vielleicht sieht man auch gerne Wunden?
Oder Wut an sich statt an andere auslassen.

mein sinnloser Beitrag ^^'


meine Homepage:
http://lexi.le.ohost.de



Von:    Vanillaspirit 08.03.2005 21:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@ Kenzai

Ähm, Vanillaspirit wäre nett ^^° Vanilla ist eine völlig andere Userin und diese Abkürzung meines Nicks klebt ohnehin schon an mir, wie Zuckerwatte, weswegen ich sie erst nach einem gewissen Grad der persönlichen Bekanntschaft toleriere. Danke ^^

Ansonsten, guter Abschluss des Themas mazohyst und auch lexi.
Das bringt sogar mein aufgekochtes Blut wieder zur Ruhe und ganz ehrlich, es tut mir immer noch leid, dass ich mich auf diese teils niveaulose "Diskussion" eingelassen habe. Da ist es wohl auch keine gute Begründung, wenn ich sage, dass ich eben sehr schnell überreizt reagiere.

Eigentlich sollte es zu dem Thema nichts mehr zu sagen geben und jedes weitere Aufregen wäre nur ein Armutszeugnis. (meine Meinung)
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 08.03.2005 21:39
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, dass würde mich auch mal interessieren. >Was bezweckst du eigentlich mit deinen Posts? Doch nicht etwa Aufmerksamkeit? >Das war doch wohl nicht einfach nur sinnloses rumgespinn?

Damit meinte ich Miyaji...^^" *megadrop*
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 08.03.2005 21:39
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
es gibt doch wirklich weitaus mehr/ andere ursachen, als einfach nu mit ner "laschen" story beeindrucken zu wollen und ich denke miyaji wird keine langeweile haben, ebenso wenig die die sich mit ihr streiten
es mag nich klug von miyaji gewesen zu sein ihr problem zu erwähnen, aber ist streiten richtig? man kritisiert sich doch nur gegenseitig und verletzt so den stolz des anderen!
wenn ihr jmd von etw überzeugen wollt, versucht immer euch in den standpunkt des anderen zu versetzen,
z.b. ist es nicht gut psychischen druck anzuwenden... das ergebniss wär mit höchster wahrscheinlichkeit resignation

... und wenn ihr schlimmeres oder ähnliches schonma selbst erlebt habt bzw. jmd kennt der sowas macht und das euch zu schaffen macht, dann eröffnet doch mal selbst nen thread bzw. sucht euch themenbezogene foren indem ihr über eure dinge reden könnt, wenn ihr meint jeder mexxler würde sich seine storys eh nur ausspinnen*seuf*
, denn eigt kann es einen gar nich So verärgern, wenn Wildfremde leute sowas VerHarmlosen... *seuf*

@trinchen: nja, wenn schon so ne stekkipics gesperrt werden un bei den fanarts eindeutig geregelt sein soll, dass unter 18-jährige keine gewaltverherrlichen pics zu sehen bekommen... dann sollte das gefälligst für Alle pics Dieser art gelten!
ich kenn mich mit den admins und so nich aus von dahero0;:
schreibt ihr eigt direkt an einen bzw. einzelenen admins oder an animexx?... bin nich so auf n laufenden, (wie man merkt)
habt ihr schon ne antwort bekommen?

@miyaji: kopf hoch*tätschu*
-reg-


http://de.wikipedia.org/wiki/Svv (links)
~~~Und wenn du merkst, die wird alles zuviel, sing ein Lied,wenn du weißt wie es geht... Es geht u-u, es geht a-a,
es geht solang im Kreis, bis der letzte Ton vorbei ist...(Tele- Es kommt ein Schiff)~~~




Von:   abgemeldet 08.03.2005 21:55
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
>Deine Eltern hatten einfach keine Lust dich richtig zu erziehen, >oder? Dein Verhalten geht mir ziemlich auf den Piss. Ich hab nix >gegen dich, aber ist es zu viel verlangt, wenn du dich mal >zusammenreißen würdest? Du bist nicht die einzige, die sich hier >aufregt. Aber die einzige, die es einfach nicht schafft sich >vernünftig zu äußern.

tja jetzt kann ich sagen lange hatte ich meine eltern nicht .... trotzdem danke vielen dank ....unverschämt bin ich ja danke ... was bist du dann wenn ich fragen , kennst du meine eltern nein ich dneke nicht ich will nich das irgendwer meine eltern beleidigt das ham sie nich verdient ... und sie wären vielleicht auch nich sehr stolz auf mich im moment aber trotzdem
HASS wirklich HASS
Zuletzt geändert: 08.03.2005 21:59:45



Von:    Vanillaspirit 08.03.2005 22:08
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>HASS wirklich HASS

Übertreibst du nicht? Ja, es ist schlimm, sehr schlimm, dass du nicht viel von deinen Eltern hattest und es tut hier sicher auch jedem leid, aber jetzt jemanden für etwas angreifen, dass er gar nicht wissen kann, ist gelinde gesagt unfair.


Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 08.03.2005 22:11
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Warum lssen wir das ganze nicht einfach?

Unser Thema, um das es eigentlich ging ist schon auf der ersten Seite abhanden gekommen und ich glaube nicht, dass hier noch eine sinnvolle Diskussion zustande kommt.
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 08.03.2005 22:16
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> tja jetzt kann ich sagen lange hatte ich meine eltern nicht .... trotzdem danke vielen dank ....unverschämt bin ich ja danke ... was bist du dann wenn ich fragen , kennst du meine eltern nein ich dneke nicht ich will nich das irgendwer meine eltern beleidigt das ham sie nich verdient ... und sie wären vielleicht auch nich sehr stolz auf mich im moment aber trotzdem
> HASS wirklich HASS

Wenn ich sage, dass deine Eltern dich nicht erzogen haben, ist das keine Beleidigung. Das ist eine Feststellung, die ich aus deinem Verhalten hier im Thread gezogen habe. Und ja, es war etwas herber formuliert.....ich hab halt nur mal deinen Tonfall benutzt. Auf alles andere reagierst du ja nicht.*schulterzuck*
Ich habe auch nicht vor mich mit dir zu streiten... auch wenn ich den Eindruck habe, dass das alles ist, was du hier willst. Dich mit jemandem streiten. Also versuch es erst gar nicht und poste entweder was zum Thema oder halte dich bitte zurück. Das ist das einzige was ich möchte und auch eigentlich von jedem erwarten kann der alt genug ist...und das bist du.

Falls du das weiter diskutieren willst, dann schick mir ne ENS, vielleicht antworte ich ja drauf, wenn sie vernünftig formuliert ist...aber ich sehe nicht ein warum ich hier den Thread noch weiter verunstalten soll.

Danke für ihren Gefühlsausbruch
Das Mazo


Edit:
@black-snow: Nu isses eh zu spät. ~drop~

Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.


Zuletzt geändert: 08.03.2005 22:18:39



Von:   abgemeldet 08.03.2005 22:23
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt wohl...
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:    Nienchen 08.03.2005 22:24
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Soooo, ein Mal tieeeef durchatmen.

Na, nicht den Qualm von der Zigarette, ich meine bei geöffnetem Fenster.

So, dann sind wir alle wieder ruhiger und können weiterdiskutieren, mir wird die Stimmung hier zu explosiv.

Zum Topic selbst sage ich besser nichts... *hust*

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:   abgemeldet 08.03.2005 22:28
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> @trinchen: nja, wenn schon so ne stekkipics gesperrt werden un bei den fanarts eindeutig geregelt sein soll, dass unter 18-jährige keine gewaltverherrlichen pics zu sehen bekommen... dann sollte das gefälligst für Alle pics Dieser art gelten!
> ich kenn mich mit den admins und so nich aus von dahero0;:
> schreibt ihr eigt direkt an einen bzw. einzelenen admins oder an animexx?... bin nich so auf n laufenden, (wie man merkt)
> habt ihr schon ne antwort bekommen?

Naja, was wir halt gemacht haben (bzw. nicht ich selber, aber einige SUCKer halt im Namen des ganzen Zirkels): Wenn wir mal wieder auf solche Steckbrief-Bilder gestoßen sind, die wirklich geschmacklos waren (dabei ist nicht wichtig, ob diese Bilder gestellt oder echt sind... uns ist durchaus klar, dass sie in der Regel gestellt sind^^), dann hat einer vorn uns eben eine ENS an denjenigen geschrieben, schön sachlich halt, und erklärt, warum wir es nicht für sehr sinnvoll halten, solche Bilder in seinem Stecki hochzuladen. Abgesehen davon, dass es geschmacklos ist, gibt es ja auch wirklich noch jüngere Animexx-User, die wirklich nicht mit Bildern von mit (Kunst-)Blut beschmierten Leuten, die mit einem Messer in der Hand auf dem Boden ihres Badezimmers irgendwelche verrenkten Posen einnehmen und die Augen verdrehen (so in etwa sehen diese Bilder meist aus^^°), konfrontiert zu werden brauchen.
Soweit ich weiß haben daraufhin diese User, die wir angeschrieben haben, alle diese Bilder auch rausgenommen. Ob die aber auf ENS geantwortet haben oder einfach nur die Bilder rausgenommen haben, weiß ich nicht.
Naja, und einmal gab es halt noch eine 13jährige, die an sich selbst Borderline diagnostiziert hatte und bei der sich dann herausstellte, dass sie im Grunde keinen blassen Schimmer hatte, was Borderline überhaupt ist. Die muss wohl ziemlich pampig reagiert haben :/

Wir haben uns auch schon mal an einen Admin gewendet, aber da ist leider überhaupt keine Reaktion zurück gekommen. Daraufhin haben wir überlegt, ob es Sinn macht, sich noch mal dahin zu wenden, haben aber dann entschieden, dass es besser ist, erstmal abzuwarten.

Hmm, und ich weiß nicht, ob du das vielleicht falsch verstanden hast, aber es werden keine Stecki-Bilder gesperrt. Die einzige Auflage, die es - soweit ich weiß - für Steckbrief-Bilder gibt, besagt, dass nur Bilder als Realfotos markiert werden dürfen, die auch wirklich Fotos sind und auf denen man auch wirklich denjenigen, der drauf ist, erkennen kann.
Naja, ich persönlich wär auch für so'ne Art 18er-Freigabe für Steckbrief-Bilder. Neulich sind wir auf irgendwas gestoßen, was wohl aus irgendeinem Splatter-Film stammte: Ein Bild voller raushängeder Gedärme. Was sowas in einem Steckbrief verloren hat, lass ich jetzt mal dahin gestellt (meiner Meinung nach gar nichts^^°), aber sowas gehört einfach nicht für jeden zugänglich gemacht.

Soviel mal zu SUCK und zu dem was wir tun bzw. nicht tun.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 08.03.2005 22:34
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Soooo, ein Mal tieeeef durchatmen.
>Na, nicht den Qualm von der Zigarette, ich meine bei geöffnetem Fenster.
>So, dann sind wir alle wieder ruhiger und können weiterdiskutieren,
>mir wird die Stimmung hier zu explosiv.
Zum Topic selbst sage ich besser nichts... *hust*

Das wird selbst mit Sauerstoffmaske nicht besser...XDDDD~
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:    TonaradossTharayn 08.03.2005 23:00
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
So, die letzten zwei Seiten habe ich mir nicht mehr durchgelesen, weil da irgendwie n Streit ausgebrochen war und jeder nur noch beleidigt hat und da Nienchen schon dazwischen getreten ist, kann ich mal weiter machen @_@

Was wollte ich?
Ach ja, sagen, dass ich die letzten Seiten nicht gelesen habe und es mir leid tut, sollte ich irgendwas wieder aufrollen.

Aaaaber, so rein interessenhalber habe ich mich mal auf die Suche im www nach dem Begriff Depressionen im weitesten Sinne gemacht. Weil hier ja ziemlich viele Depressionen definieren und ich dachte (sorry an alle beteiligten) ich suche lieber ne Fachliche Meinung heraus ^^;

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/depression/deprbild.htm

Ich bin dabei über diese Seite gestolpert und besonders interessant finde ich die Abschnitte Krankheitsbild und Suizid.
Ich zitiere mal kurz:

"Depressive Menschen leiden häufig unter massiven Selbstvorwürfen und unter extremen Minderwertigkeitsgefühlen verbunden mit einer Abkapselung nach außen. Es treten Gefühle der Leere und Sinnlosigkeit auf, die häufig mit Angst, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen (auch zu viel Schlaf ist möglich), Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust oder Esslust und Gewichtszunahme verbunden sind. Häufig leiden depressiv Erkrankte an mangelnder Konzentrationsfähigkeit, Interesselosigkeit und Bewegungsmangel."

Das hieße rein theoretisch das jeder, der etwas von dem hier über einen gewissen Zeitraum hat bereits eine Vorstufe der Depression besitzt, oder gar mittendrin steckt.
Rein theoretisch (!) könnten also viele "Depri-tuer" hier wirklich Depressionen haben, weil sie es fühlen ohne es genau bennen zu können (klingt vielleicht n bisschen bescheuert... aber ich hoffe, man versteht was ich meine).

Nächster Abschnitt:

"Ganz besonders wichtig ist eine ärztliche Behandlung, wenn der Betroffene Selbstmordgedanken entwickelt. Das können stark ausgeprägte Todeswünsche sein, oder gelegentliche Gedankenspiele. Solche Gedanken und Wünsche sind sehr oft Bestandteil von Depressionen. Sie sollten unbedingt ernst genommen werden. Entwickelt sich ein präsuizidales Syndrom, ist der Patient stark gefährdet. Der Begriff "präsuizidales Syndrom" wird für eine Symptomatik verwendet, die einem Selbstmordversuch voraus geht. Dazu gehören z. B. die Einengung des Denkes auf Todeswünsche, eine Aggressionshemmung und später eine Aggressionsumkehr (Suizid), die Ankündigung des Suizids bzw. konkrete Selbstmordphantasien. Alle diese Symptome verschwinden häufig direkt vor dem Selbstmordversuch."

Das hieße, dass jeder, der von Selbstmord spricht eigentlich ernst genommen werden müsste, weil das auch bereits eine Depression sein könnte. Demnach würden hier einige "Pseudo-Suidzidgefährdete" auch zu unrecht verurteilt werden - denn es könnte wirklich mehr dahinter stecken.

Nya, wollte mal fragen, wie ihr das ganze nun seht.
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 08.03.2005 23:45
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> "Ganz besonders wichtig ist eine ärztliche Behandlung, wenn der Betroffene Selbstmordgedanken entwickelt. Das können stark ausgeprägte Todeswünsche sein, oder gelegentliche Gedankenspiele. Solche Gedanken und Wünsche sind sehr oft Bestandteil von Depressionen. Sie sollten unbedingt ernst genommen werden. Entwickelt sich ein präsuizidales Syndrom, ist der Patient stark gefährdet. Der Begriff "präsuizidales Syndrom" wird für eine Symptomatik verwendet, die einem Selbstmordversuch voraus geht. Dazu gehören z. B. die Einengung des Denkes auf Todeswünsche, eine Aggressionshemmung und später eine Aggressionsumkehr (Suizid), die Ankündigung des Suizids bzw. konkrete Selbstmordphantasien. Alle diese Symptome verschwinden häufig direkt vor dem Selbstmordversuch."

Mal im Ernst: Ich glaube, jeder denkt irgendwann in seinem Leben mal über Selbstmord nach. Man ist gerade frustriert, guckt aus dem Fenster, stellt fest, dass es da mehrere Etagen nach unten geht, und denkt sich "Hey, wenn ich jetzt darunter springe, brauch ich mich nie wieder mit dem ganzen Mist hier rumzuplagen". Das ist zunächst mal einfach nur eine Feststellung. Und an dieser Stelle muss man trennen, ob es sich um eine ernsthafte Selbstmord-Absicht oder einfach nur um eine Idee, von der man im Leben nicht auf den Gedanken käme, sie auch umzusetzen, handelt.
Oder... Man ist mitten in der Pubertät, hat sich gerade mal wieder tierisch mit seinen Eltern über irgendeine Nichtigkeit gezofft (z.B. die Frage, wie lange man abends wegbleiben darf oder sowas in der Art), und dann überlegt man sich, wie man denen so richtig schön einen reinwürgen kann. Oder man unterstellt ihnen von vornherein, dass sie einen sowieso nicht leiden können. Und dann setzt man sich hin, klatscht irgendwas an die Wand, heult 'ne Runde, versinkt in Selbstmitleid und spielt in Gedanken durch, wie die Eltern denn wohl reagieren würden, wenn man sich jetzt die Pulsschlagadern aufschneiden würde. Den Gedanken spielt man dann durch bis zur eigenen Beerdigung, und dann stellt man fest dass man im Grunde gar nicht vorhat, sich umzubringen und beerdigt zu werden. Oder man verschiebt es auf später.
Gedankenspiele zum Thema Selbstmord sind nicht grundsätzlich auch Selbstmordpläne. Man sollte sich vielleicht schon überlegen, bei wem und in welchem Zusammenhang die auftreten.
Im Zusammenhang mit Depressionen allerdings fänd ich die auch bedenklich. Wobei Depressionen, die man ohne jegliche Hilfe selber kuriert, mit Sicherheit keine sind.

> Das hieße, dass jeder, der von Selbstmord spricht eigentlich ernst genommen werden müsste, weil das auch bereits eine Depression sein könnte. Demnach würden hier einige "Pseudo-Suidzidgefährdete" auch zu unrecht verurteilt werden - denn es könnte wirklich mehr dahinter stecken.

Hier gibt es noch irgendwo einen Thread, in dem eine 13jährige schreibt, sie möchte sich gerne umbringen, hat aber keine Zeit dazu. Jetzt frag ich mal so: Würdest du _sowas_ ernst nehmen?
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=83265&tseite=2
Das ist der Link zu diesem Thread und irgendwo mitten auf Seite 3 geht es dann los, dass jemand namens Fasolasi diesen Mist von sich gibt. Was die schreibt, tut mir ehrlich gesagt im Kopf weh.
Natürlich kann es sein, dass Leute zu Unrecht als Pseudos abgestempelt werden. Das kann passieren. Deswegen sollte man auch höllisch vorsichtig sein, sowas einzelnen Personen zu unterstellen, ehe man sich nicht ganz sicher ist.

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass ein öffentliches Forum nicht der richtige Ort ist, um seine psychischen Probleme - unabhängig davon, ob sie echt, maßlos übertrieben oder schlichtweg gar nicht existent sind - dort öffentlich breitzutreten.
Ja, es KÖNNTE mehr dahinter stecken. Aber falls es das tatsächlich tut, sind diese Leute hier ohnehin an der falschen Adresse. Und falls nicht, eigentlich auch.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 09.03.2005 08:24
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Manno, knapp 8 Stunden abhanden, schon werden 2 Seiten beigefügt...



>Erstmal ich glaube nicht,dass eine "wirklich kranke "person nur still dasitzen und nicht mal über die Probleme redet.. denn irgendwann wird es einen einfahch zu viel und man schreibt im Weblog oder wo auch immer..

Niemand verurteilt den Weblog. Niemand verurteilt den, der im Weblog schreibt. Nur, wenn jemand schreibt, er hätte im Gesundheitslexikon die passenden Symptome an sich diagnostiziert für eine anfängliche Schizophrenie, da platzt mir der Kragen!

Ich frage mich auch ehrlich, wieso Schizophrenie überhaupt in diesem Thread so oft erwähnt wird... SVV ist kein "normales" zugehöriges Symptom soweit ich weiss... Schizophrenie ist sonst nichts als das sich einbilden, jemand anderes zu sein, als Schutzmechanismus gegen äussere Angriffe. Es hat denselben Ursprung als DID (Dissassociation Identity Disorder, sprich, Multiple Persönlichkeits-Syndrom), ein Trauma, mit dem derjenige nicht fertig wurde und hat sich einfach eine 2e Person zusammengebastelt, damit diese sich diesen Problemen stellen kann, ohne dass der Erste verletzt wird.

Dennoch: Manchmal ist es der "Zweiten" Persönlichkeit selbst zuviel und DIESE könnte dann an Borderline erkranken und SVV aufweisen. Was noch lange nicht heisst, dass diese Hand in Hand gehen...

Wie auch immer.

@Miyaji:
Ich bin ohne Eltern aufgewachsen, wie meiner Meinung nach zu viele Heutzutage. Entweder sie haben sich geschieden, oder sind gestorben, jedenfalls ist dies heutzutage der Normalfall. Die einen verkraften es, die anderen nicht. JEDOCH: Bedenke doch endlich, dass du nicht die einzige bist, die solche Probleme hat und wir sie nicht verstehen können. Wir haben dieselben.

Wer kann hier im Thread von sich behaupten, er lebe in einem NICHT zerrüttelten (oft Streit gehört auch dazu) Haushalt?

@Tonaradoss
>"Depressive Menschen leiden häufig unter massiven Selbstvorwürfen und unter extremen Minderwertigkeitsgefühlen verbunden mit einer Abkapselung nach außen.(...)"

>Rein theoretisch (!) könnten also viele "Depri-tuer" hier wirklich Depressionen haben, weil sie es fühlen ohne es genau bennen zu können (klingt vielleicht n bisschen bescheuert... aber ich hoffe, man versteht was ich meine).

Du widersprichst dem Beitrag völlig und hast ihn nicht verstanden. Hier steht "Abkapselung nach aussen", "Minderwertigkeitsgefühle" und "Selbstvorwürfe".
Also:
- Nicht zeigen, dass man unter Depressionen leidet, bzw überhaupt nicht im Internet präsent sein (was ich bisher die ganze Zeit angeprangert habe);
- glauben, man sei nichts, man fühle nichts und man sei einfach nur Dreck, den andere als Punching-ball benutzen könnten, es wäre einem egal (bisher sind die Animexx-Depris doch SEHR selbstbewusst und selbstsicher, bzw tussig aufgetreten...),
- und schlussendlich die Selbstvorwürfe. Immer lese ich nur: "Die Probleme quälen mich, ich halt's nicht mehr aus, ich möchte sterben", und nicht "Es ist alles meine Schuld, ich muss dafür büssen, ich bin nur Abschaum..."...

Tut mir leid, aber gerade hast du meinen Verdacht noch weiter gestärkt: "Jeder der beweisen will dass es ihm schlecht geht ist ein Simulant", ich bin mir immer mehr sicher.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 09.03.2005 08:38:30



Von:   abgemeldet 09.03.2005 08:48
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Also: Nicht zeigen, dass man unter Depressionen leidet, bzw überhaupt nicht im Internet präsent sein (was ich bisher die ganze Zeit angeprangert habe); glauben, man sei nichts, man fühle nichts und man sei einfach nur dreck, den andere als Punching-ball benutzen könnten, es wäre einem egal (bisher sind die Animexx-Depris doch SEHR selbstbewusst und selbstsicher, bzw Tussig aufgetreten...), und schlussendlich die Selbstvorwürfe. Immer lese ich nur: "Die Probleme quälen mich, ich halt's nicht mehr aus, ich möchte sterben", und nicht "Es ist alles meine Schuld, ich muss dafür büssen, ich bin nur Abschaum..."...
> Tut mir leid, aber gerade hast du meinen Verdacht noch weiter gestärkt: "Jeder der beweisen will dass es ihm schlecht geht ist ein Simulant", ich bin mir immer mehr sicher.

Stimmt.....Selbstvorwürfe habe ich auch bis jetzt nur selten gehört. Meistens ist eher so, dass immer andere daran Schuld sind, wie schlecht es ihnen nun geht. Wir, die Welt, ihr Eltern sonst was. Während sie natürlich die Unschuldslämmer sind und überhaupt vollkommen Perfekte Wesen, die eigentlich alle Beachtung der Welt verdienen würden. Das einzige, was ich bei den meisten (depressiven)Usern hier erkenne ist Selbstmitleid bis zum abwinken. Und Selbstmitleid hat keinen anderen Zweck, als von anderen Aufmerksamkeit zu erlangen versuchen, so das die anderen sich schlecht fühlen und sie verhätscheln, damit sie selbst sich besser fühlen. Selbstmitleid ist keine Krankheit...eher eine charakterliche Schwäche.

Naja, und von Selbtsmitleid halte ich überhaupt nichts. Selbst nicht, wenn ein wirklich Depressiver damit ankommen würde. Indem man sich selbst bemitleidet tut man sich nichts gutes.

Es mag Ausnahmene geben, die bestätigen ja bekanntlich die Regel, aber nicht in diesem Maße wie hier. Ich will hier nicht verallgemeinern....aber wenn man schon mit den Definitionen Argumentiert, dann sollte man sich auch an sie halten.

(Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet Tonaradoss, sondern allgemein gemeint.^^ Nicht, dass du denkst ich wollte dich hier angreifen, oder so.)

Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück