Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_88505/-1/11071044391597/
http://desu.de/fy6w8zP




Von:   abgemeldet 30.01.2005 18:39
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
ui, das ist genau mein Thema! xD
ich werde mich kurz halten, sonst ufert es aus xD

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

ich glaube, das mag durchaus möglich sein. Ich hab mal gelesen, dass wenn immer eine Entscheidung zwischen mehreren Dingen getroffen werden muss, sich eine Parallelwelt abspaltet. Demzufolge dürfte es unzählig viele Parallelwelten geben. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber es gibt ja so vieles was der menschliche Verstand nicht fassen. Aber äh ja, ich betrachte Parallelwelten/andere Dimension als durchaus existent.

> 2.funktioniert gläserrücken?

ja. Ist bloß die Frage, ob (1.) einer/mehrere schieben, ob (2.) es unbewusste winzige Muskelkontraktionen sind oder (3.) Geister. Ich bin ja für (3.), oft mag es aber auch (1.) sein.

> 3.gibt es schwarze löcher?

Sicher doch. Die Tatsache, dass es die gibt, ist doch auch bewiesen oder? Die Anziehungskraft dieser Schwarzen Löcher ist ja so groß, dass sogar Licht angezogen wird (daher "schwarz" ne..) und "verschwindet"? Ist bloß die Frage, was mit der ganzen Materie passiert, wenn die dann da drin ist? Wird es wieder zu dem, was es war bevor es "Materie" war? Oder sind es Tore zu anderen Dimensionen/Parallelwelten???

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

ich glaube, das "materielle" Universum ist endlich. Ich hab mal ne plausible Erklärung gelesen. Aber das ist mir zu kompliziert, um es korrekt wieder geben zu können.
Bzw. es heißt ja auch, dass das Universum noch expandiert... (bis es irgendwann den Punkt erreicht hat, in dem es sich wieder anfängt einzuziehen). d.h. wenn es sich weiter ausdehnt, muss ja irgendwo eine Grenze sein?

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

viele, aber nicht unendlich viele

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

100 %

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

100 %. genauso wie es eins vor dem Tod gibt. "Tod" an sich existiert überhaupt nicht. Alles ändert bloß sein Form, es hört nicht auf zu existieren.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

100 %

> 9.gibt es geister?

100 % (sind ja auch bloß Menschen... xD)

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Prinzip von Ursache und Wirkung.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

5000 Jahre ist eine kurze Zeitspanne. Aber ich hab mal wo gelesen, dass in 100.000 Jahren der Mensch fast alle Haare verloren hat und dass das Gehirn noch größer sein wird, d.h. wir haben noch größere Köpfe und sprudeln vor Intelligenz. xD

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

sollte der Mensch es schaffen, sich auf anderen Planeten anzusiedeln (vielleicht sogar in anderen Sonnensystemen), dann glaub ich nicht, dass er auf "natürliche" Weise ausstirbt. (na, außer am Ende der Zeit, falls alles kollapiert und so...)

> 13.gibt es gott?

100 %, ist bloß die Frage, wie definiert man "Gott"?
Dass "Gott" so ist, wie er in den großen Weltreligionen dargestellt wird, dass bezweifle ich.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:

ist das nicht wie die 1. Frage?


> hört sich alles bescheuert an, ich weiß, aber ich denk drüber nach ^^°

nö. ist es nicht. und wenn doch, dann bin ich auch bescheuert.

Nada ni nadie podrá llevarse lo que sabes
Nada ni nadie podrá llevarse lo que puedes ver

Zurück zum Thread