Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ÄNGSTE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39599/-1/10790624683123/
http://desu.de/3kAhdXM




Von:    Kukki-chan 27.02.2004 11:51
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
ich hab ebenfalls eine sozialphobie
ich habe angst vor dem telefonieren, was dazugehört, angst vor blicken weil ich nicht weiß wie sie über mich denken und ich immer denke dass sie negativ über mich denken, ich hab angst vor menschen die ich nicht kenne, und menschen die ich nicht genug kenne (ich habe immer das gefühl ich würde menschen mit meiner anwesenheit nerven wenn ich öfter mit ihnen rede oder öfter zu ihnen hingehe, deshalb tu ich das nicht - das das quatsch ist weiß ich)
ich vertraue nur menschen, die von meiner angst wissen, sie verstehen und die ich schon sehr lange kenne und einschätzen kann.
vor denen hab ich dann keine angst mehr.
auch hab ich keine angst vor menschen die noch mehr angst vor allem haben als ich XD bei denen fühl ich mich nicht ängstlich.

beruht alles auf eine äusserst "nette" klasse, in die ich 5 jahre lang gegangen bin. war vorher schon etwas schüchtern udn scheu aber erst seit der pubertät hab ich diesen teufelskreis betreten.
ich will langsam herauskommen, und hoffe dass ich durch nen beruf den ich angehen will (aber nich krieg -.-;) die scheu verliere und die ängste bekämpfe. manchmal klappt das schon jetzt ganz gut, hab selbstbewusstsein gekriegt und seh nicht alles als hass gegenüber mir, aber ich fall auch manchmal wieder zurück.

wovor hab ich sonst angst?
-manchmal vor dem tod oder dem sterben (bin optimist und einerseits hat der tod etwas pessimistisches, auch wenn ich gespannt bin ob etwas danach kommt :) - ich hab zu allem immer eine negative und eine positive meinung XD)
-vor meiner angst
-vor einem psychater :) der ist ja auch ein mensch von dem ich nicht weiß was der von mir hält XD
-vor meiner zukunft, obwohl ich da auch noch opitmistisch bin...
-davor dass irgendwann mal irgendwas mit meiner hand passiert, z.b. ne krankheit oder so, so dass ich nicht mehr zeichnen dürfte T_T
-manchmal vor geistern ^__^;;;;;; wenn ich irgendwie dran denke, werde ich verrückt, vor allem wenn ich einschlafen soll, und muss dran denken, weil ich mir immer noch nicht sicher bin ob es sie gibt oder nicht :)
-davor dass meine mutter stirbt. ich wüsste nicht ob ich ohne sie leben könnte. sie ist wie eine freundin für mich und die erste hilfe, wenn ich mich an wen wenden muss weil ich die welt mal wieder nicht durchblicke ...

mhm, jo mehr gibts nich

kukki
---***___---***___---

das kukki ist übrigens weiblicher natur

---***___---***___---

Zurück zum Thread