Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanisch online lernen?

Eröffnet am: 16.03.2003 21:57
Letzte Reaktion: 01.04.2003 17:33
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
daGin Japanisch online lernen? 16.03.2003, 21:57
 thond Japanisch online lernen? 17.03.2003, 14:30
kleinnagini Japanisch online lernen? 17.03.2003, 17:52
satsui Japanisch online lernen? 23.03.2003, 11:09
BelaChan Japanisch online lernen? 18.03.2003, 17:54
daGin Japanisch online lernen? 18.03.2003, 18:00
C-chan Japanisch online lernen? 21.03.2003, 14:53
 Kerisa Japanisch online lernen? 29.03.2003, 15:39
 christianz1 Japanisch online lernen? 30.03.2003, 18:49
satsui Japanisch online lernen? 31.03.2003, 14:10
 Kerisa Japanisch online lernen? 01.04.2003, 17:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.03.2003 21:57
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Avatar
 
Huhu!
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man [mit möglichst so wenig ausgaben XD] online japanisch lernen kann.. Gibt es sowas?

GiN
Was ist denn Liebe, sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
zwei Herzen und ein Schlag

<<Friedrich Halm, *1806 +1871>>>



Von:    thond 17.03.2003 14:30
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Avatar
 
nyonyo, also es gibt schon einige seiten, die kleine japanischkurse anbieten, noated.com hat z.b. sowas (http://www.noated.com/jlesson.php?PHPSESSID=f66020d442d174851daab529e19dbbff)...so nebenbei aus spass isses ganz nett, aba wenn du wirklich lernen willst, würd ich eher bücher oder nen kurs empfehlen...
*selber auch mal wieder zeit zum lernen finden muss*

<^^>
[~~~HISASHI IS DER KAWAIISTE GITARRIST DIESES UNIVERSUMS~~~]
*schildhochhalt* jawoll, so isses!! ^__^v
(ja, ich bin wahnsinnig. noch fragen? *lach*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!!!JeMaND ScHEnKe MiR DiE GLAy RaRE cOllECtIvES!!! o*-*o






Von:   abgemeldet 23.03.2003 11:09
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Avatar
 
www.coscom.co.jp <-- hat uns unsre Japanischlehrerin mal gegeben... find ich eigentlich ganz gut ^^;
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †



Von:   abgemeldet 18.03.2003 17:54
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
hatte mal ne gute seite um das gelernte zu kontrollieren, aber ich würd dir auch empfehlen erstmal mit Buch zu lernen!

Da hast du dir überhaupt was vorgenommen ;D ! Ich bin schon nach 2 Monaten verzweifelt, aber irgendwann will ichs nochmal durchziehen. Falls du auch Schriftzeichen und Aussprache (is ja eigentlich logisch ;D) lernen willst, empfehl ich dir den Kanji-trainer als CD-Rom. Den kannst du ganz einfach bei

www.pearl.de

bestellen. Da kannste erstmal über 500 Zeichen lernen *viel Spass* ;D. Du kannst auch nen Fernlehrgang machen. Das is aber schweineteuer, bis zu 500 Euro. Falls du doch Interesse hast, kann ich dir aber Infomaterial schicken.^_~

Für die Grammatik kannst du dir "Kauderwelsch Band 6" Japanisch Wort für Wort kaufen 7,90 Euro. Is auch ne Sprachkassette (koste extra) dazu und es ist schön anschaulich erklehrt, so dass mans gleich kapiert.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel Werbung gemacht und dich gelangweilt. Du wolltest ja eigentlich nur übers i-net was wissen!
Ich hoffe ich konnt dir trotzdem helfen *wink*



Von:   abgemeldet 18.03.2003 18:00
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Avatar
 
hey, thx euch allen ^-^
ich hab aber mittlerweile eine gefunden, die mich unterrichtet... die hat seit 2 jahren in der schule japanisch und bringt mir das jetzt online bei ^-^
trotzdem: ARIGATOU!
Was ist denn Liebe, sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
zwei Herzen und ein Schlag

<<Friedrich Halm, *1806 +1871>>>



Von:   abgemeldet 21.03.2003 14:53
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Avatar
 
> hey, thx euch allen ^-^
> ich hab aber mittlerweile eine gefunden, die mich unterrichtet... die hat seit 2 jahren in der schule japanisch und bringt mir das jetzt online bei ^-^
> trotzdem: ARIGATOU!

Aber dadurch lernst du gerade mal wie du es schreibst und liest. Um die richtige Aussprache zu lernen, wirst du wohl um einen Kurs oder Aufenthalt in Japan selber nicht rumkommen.

C-chan
And can you offer me proof of your existence? How can you when neither modern science nor philosophy can explain what life is?



Von:    Kerisa 29.03.2003 15:39
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die Aussprache ist nicht wirklich schwer: einfach so Sprechen als müsstet man alle zwei bis drei Buchstaben ein Pause machen, zum Beispiel ka-zou-ku (Familie). Es gibt nix wie etwa das "th" im Englischen.
Wer schon fortgeschritten ist kann auch mal bei uns vorbeischauen, ist allerdings nicht nur für japanisch:
http://groups.yahoo.com/group/sprachen/
Noch jemand hier der am 18.09. Geburtstag hat? Oder sogar am 18.09.1983?



Von:    christianz1 30.03.2003 18:49
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Öhm, Pausen machen hinter jeder Silbe? das ist mir neu!
Im Japanischen werden Pausen extra mit einem sogennantem "kleinem tsu" gekennzeichnet, und selbst diese sind noch so kurz, dass sie für ein untrainiertes Ohr kaum als Pause wahrgenommem werden.
Japanisch wird sonst sehr schnell gesprochen, viele kurze "i" und "u" werden sogar verschluckt.
das "th" gibt es zwar nicht, dafür aber das "sa-za, se-ze, so-so" Problem und das "shi-ji-chi" Problem...
Die voneinander zu unterscheiden ist nämlich garnicht einfach.



Von:   abgemeldet 31.03.2003 14:10
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Avatar
 
XD shichijini okimasu ... ^^
nein, ich glaube das Problem ist einfach wenn man das Zeug das man lernt, nie hört kommt man einfach nicht wirklich in die Aussprache rein... ok, da helfen noch irgendwelche zum Buch gehörenden Kassetten oder so, aber auch mit denen kriegt man im Sprechen selber keine Übung.... dazu sin Kurse irgendwie auch da, beibringen kann man sich das Zeug sicher auch allein, aber man kriegt einfach keine Praxis mit...
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †



Von:    Kerisa 01.04.2003 17:33
Betreff: Japanisch online lernen? [Antworten]
Avatar
 
>hm, Pausen machen hinter jeder Silbe? das ist mir neu!

-_-'' tut mir leid, wusste nicht wie ich es besser ausdrücken sollte...~_~. Versuch es aber nochmal: japanisch ist meiner ansicht nach eine recht klare Sprache. Du hast schon recht, "i" und erst recht "u" werden verschluckt, aber ansonsten gibt es kaum "Fallen" für uns Deutsche. (die Franzosen zum Beispiel haben das da schon schwerer, weil alles einfach anders klingt).
Ok, ich seh schon, ich schaffs net, egal. Ich hab's versucht.
Noch jemand hier der am 18.09. Geburtstag hat? Oder sogar am 18.09.1983?





Zurück