Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/12457782892132/
http://desu.de/k4aGpwJ




Von:    cicatrice_du_Coeur 23.06.2009 19:39
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Was auch gut ist. Der Markt würde sich selbst bereinigen.

Bereinigen mit welchem Ergebnis? Etwa Monopolen?

> Wenn wir die ganzen sozialen Projekte nicht hätten, wäre die Steuerlast deutlich geringer und somit wäre die private Absicherung ohne weiteres möglich. Ich verstehe auch nicht, worin der Sinn liegt, mittlerweile 4(?) millionen Menschen ALGII zu zahlen, aber ok.

Damit Menschen allgemein die Möglichkeit haben menschenwürdig zu leben. Damit wir nicht eine solche Situation bekommen wie in Amerika mit seinen Ghetto, von wo es schwierig ist einen Beruf nach seinen Eignungen und entsprechender Belohnung zu erhalten.

> Was 'n bullshit. Sorry, aber die ach so tolle Rente (den Generationskonflikt in Deutschland lassen wir mal aussen vor) gibt es auch in der freien Marktwirtschaft, oh ja. Man muss sich nur selbst drum kümmern. Ich erinner mich da an eine amerikanische Einrichtung, die ihr Kapital über Jahre hinweg vergrössert hat und zumindest "vor der Krise" ein plus von 400Milliarden US $ hatte und die Ausgaben geringer waren als die Einnahmen.

Dann gebe dazu bitte auch einmal an, wie viel Rente davon ein Einzahlender bekommt. Oder stammt das Kapital durch Spekulationen an der Börse?

> Wie viel Zinsen wirft nochmal der deutsche, "soziale" Rentenfond ab...? Ich sehe keine Vorteile.

Sinn des Rentenfonds ist es hier weniger Kapital anzuhäufen, sondern eine Sicherung der Rente zu gewährleisten. Leider wird die Rente hierzulande auch immer mehr vom Geldbeutel abhängig.

> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH

Zurück zum Thread