Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/12182322787743/
http://desu.de/MwT26vj




Von:   abgemeldet 09.08.2008 00:10
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Die Einstellung nicht zu arbeiten kann ich auch nicht teilen.

Ich meine, den Leuten fehlt was im Leben. Da ist doch keine Selbstverwirklichung da. Sie sitzen zu Hause und "vegetieren" vor sich hin, oder? Lassen alles verkommen usw.

Klar, wenn ich wirklich das arbeiten könnte was ich wirklich wirklich gerne tun würde, dann hätte ich ein Zoo und würde den ganzen Tag die Tiere pflegen oder sowas. Aber davon kann ich nicht leben. Oder ich würde Delfine erforschen oder so. Aber das sind doch Hirngespinnste (klar, wenn ich Millionärin wäre, dann hätte ich das als Hobby. Aber bleiben wir mal realistisch ^^)

Ich hatte auch schon Monate, da hat mich alles angekotzt, weil das Betriebsklima nicht mehr stimmte. Aber ich habe trotzdem immer gedacht, ich darf nicht kündigen. Ich brauch das Geld. Ich lass mich nicht unterkriegen.
Heute muss ich sagen, dass mir alles wieder gefällt und ich arbeite auch gerne wieder. Ich arbeite sogar jeden Tag ohne Pause und muss 41 Stunden in der Woche bringen. Bin motiviert und stolz auf das, was ich alles leiste.

Mir wäre das voll zu langweilig daheim zu sitzen und zu warten bis um 12 Uhr die Talkshows oder um 20:15 Uhr "Frauentausch" anfängt.... (so stell ich mir das vor im Harz IV-Leben)

Es gibt soviele Arbeitsmöglichkeiten, Berufsfelder - verschiedene Dinge eben - die jeder "Faule aus Überzeugung" auch gerne tun würde wenn er seinen A**** ur hoch kriegen würde....

So ist meine Meinung:
Solche Leute müssen mal so richtig in der SCH**** stecken. Nix mehr zum beißen haben und bei denen muss wirklich der A*** auf Grundeis gehen, damit die endlich mal aufwachen...

Vor einem Jahr oder so ist doch ein Hartz IV-Empfänger in rheinland-pfalz verhungert, weil er zu faul war einzukaufen (das war damals ganz groß in der Presse. Muss also jeder wissen)......

ich glaube, mehr muss ich nicht mehr dazu sagen...

Zurück zum Thread