Zum Inhalt der Seite

Thread: Amerika Politik

Eröffnet am: 18.02.2003 20:36
Letzte Reaktion: 24.02.2003 23:14
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SOrion Amerika Politik 20.02.2003, 22:58
SaireaZadkiel Amerika Politik 24.02.2003, 10:28
SaireaZadkiel Amerika Politik 24.02.2003, 13:37
nutshell42 Amerika Politik 20.02.2003, 22:54
SaireaZadkiel Amerika Politik 20.02.2003, 23:47
nutshell42 Amerika Politik 21.02.2003, 00:05
 Ai-Megumi Amerika Politik 21.02.2003, 00:08
SaireaZadkiel Amerika Politik 21.02.2003, 00:58
SOrion Amerika Politik 21.02.2003, 11:08
 Arigata Amerika Politik 21.02.2003, 15:45
SaireaZadkiel Amerika Politik 21.02.2003, 15:51
SaireaZadkiel Amerika Politik 21.02.2003, 17:17
nutshell42 Amerika Politik 23.02.2003, 00:50
SaireaZadkiel Amerika Politik 23.02.2003, 17:11
longbow82 Amerika Politik 23.02.2003, 17:19
nutshell42 Amerika Politik 24.02.2003, 20:11
SaireaZadkiel Amerika Politik 24.02.2003, 22:43
 YourBucky Amerika Politik 23.02.2003, 14:18
longbow82 Amerika Politik 23.02.2003, 14:58
nutshell42 Amerika Politik 24.02.2003, 20:26
longbow82 Amerika Politik 24.02.2003, 21:44
Kaedee Amerika Politik 24.02.2003, 22:10
longbow82 Amerika Politik 24.02.2003, 22:41
Kaedee Amerika Politik 24.02.2003, 22:54
SaireaZadkiel Amerika Politik 24.02.2003, 23:14
SaireaZadkiel Amerika Politik 24.02.2003, 22:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.02.2003 22:58
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
@DoubleU: Dass eine Gefahr besteht, wenn jemand wie Saddam Hussein an der Spitze einer Regierung sitzt, steht ausser Frage. Der Mann ist ein machthungriger Wahnsinniger.
Aber die Gefahr besteht nicht nur nach aussen, sondern auch nach innen. Es gibt einen Grund, warum zum Teil Irakis in Amerika *für* einen Krieg demonstriert haben, um ihr Volk zu befreien...

Stimmt schon, der Irak wird Amerika nicht direkt angreifen... Das muss er auch gar nicht. Szenen wie mit den Twin Towers reichen völlig (und dazu ist der Irak zweifelsfrei in der Lage).

Dazu kommt, dass Saddam nicht berechenbar ist. Er tut, was ihm gerade in den Kram passt. Angefangen beim ersten Golfkrieg, als er ohne Vorwarnung den Iran angegriffen hat, über verschiedene Verbrechen an den Menschenrechten bis heute.


Du solltest die "Amis" nicht in einen Topf werfen. Wenn du von der Bush-Regierung redest, stimme ich dir zu. Sie erwecken eher den Eindruck, eine alte Rechnung begleichen zu wollen, als irgendwelche taktische Massnahmen zu ergreifen...
Amerika ist keine Bedrohung für die Welt, dazu sind sie viel zu sehr von Europa abhängig.
Abwarten, bis die Republikaner wieder den Stuhl räumen müssen (und das werden sie, wenn sie so weitermachen...).
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:   abgemeldet 24.02.2003 10:28
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Wisst ihr was ich glaube, und da das ein freies land ist darf man hier auch seine meinung frei äußern (nur mal so nebenbei erwähn), ich glaube das Saddam in dem moment gewonnen hat in dem wir angst vor ihm bekommen. Wenn wir uns wegen ihm sorgen machen, wenn wir uns wegen ihm anders verhalten als sonst, wenn wir nicht mehr lachen, nicht mehr feiern (karneval zum Beispiel) wenn wir jeden moment voller angst an ihn denken wenn wir anfangen in panik einzukaufen, wenn wir uns verrammeln weil wir keine Bombe auf den kopf bekommen wollen...dann haben solche Leute wie saddam und Bin laden gewonnen...und weil bush jetzt sich auch anders verhält als sonst weil er krieg machen will was kein anderer will, weil er sonst sicher keinen krieg machen würde, deswegen haben diese leute auch schon über ihn gesiegt und das finde ich sehr traurig...mich werden sie jedenfalls nicht besiegen das versichere ich euch
Runaway with my heart
Runaway with my hope
Runaway with my love



Von:   abgemeldet 24.02.2003 13:37
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
@janien21: keine angst, saddam ist kein terrorist. solange die amis nicht angreifen, musst du auch nichts befürchten. saddam würde nicht agieren und somit seine machtposition gefährden. er ist ein diktator. aber sollten die amis anrücken, und er sieht seine existenz gefährdet...tja, was macht ein tier, wenn es in die ecke gedrängt wird? genau, es setzt alles aufs spiel und greift an. mal sehen was als nächstes kommt.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 20.02.2003 22:54
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
> Nein. Sie haben das damals nur zu ihrem eigenen Vorteil gemacht und haben Deutschland sogar in die Gefahr eines erneuten Krieges gebracht, da dort die beiden verfeindeten Fronten aufeinandertrafen.

Hätten sie sich nicht um D geschert, hätten sie Landstreitkräfte benutzt um sich den Zugang zu erzwingen, oder Berlin einfach verhungern lassen.
Die USA hatten durch Berlin nicht allzuviele Vorteile, jedenfalls nicht im Verhältnis zum Aufwand der nötig war um es zu erhalten.

> Auch so bin ich der Meinung, dass wir auf keinen Fall zustimmen sollten. In der Verfassung, die die Amis uns mal vorgegeben haben, steht, dass Deutschland nie einen Angriffskrieg führen darf.

Haben wir im Kosovo schon getan. Also warum diesmal die Skrupel?

> Auch Präventivschläge sind Angriffskriege.

Ist umstritten, allerdings ist der jetzt geplante Krieg kaum ein Präventivschlag, weil in der momentanen Situation von Saddam niemand militärisch bedroht wird, während die eigentliche Gefahr - Weitergabe von WMDs - wird sich durch einen Irakkrieg auch nicht verhindern lassen.

> Und warum sollte nicht jedes Land seine eigene Meinung vertreten dürfen?

Dürfen wir doch, nur leider haben die USA (und ganz besonders ein gewisser Herr Rumsfeld) auch das Recht sich aufzuführen wie ein verzogener Bengel und einen auf beleidigte Leberwurst zu machen -_-

> Und wenigstens vertritt Schröder so in EINEM Punkt die Bevölkerung seines Landes.

Wenn er's halt etwas diplomatischer getan hätte, einige seiner Äußerungen waren auch nicht von schlechten Eltern
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:47
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
> Auch so bin ich der Meinung, dass wir auf keinen Fall zustimmen sollten. In der Verfassung, die die Amis uns mal vorgegeben haben, steht, dass Deutschland nie einen Angriffskrieg führen darf.

>Haben wir im Kosovo schon getan. Also warum diesmal die Skrupel?

als erstes mal: das verbot des angriffskrieges hatte jeder akzeptiert, der in die UNO eingetreten war.
zweitens: das in kosovo war die nato und die bösen bösen serben haben arme arme kosovaren albanischer herkunft vertrieben und getötet. ist doch alles klar! und sollte noch was fehlen, wie z.B. ein beweis, dass das ganze systematische säuberungen waren, dann erfindet man ganze einfach einen 'hufeisenplan' der klar zeigt, wie die polizei und spezialeinheiten geplant gleichzeitig von allen seiten kamen, eben systematisch. massenmord? kein problem! sagen wir doch einfach, dass in diesem fussballstadion dort massenweise albaner hineingepfercht wurden und wie in einem KZ gefangengehalten wurden. wer solls schon widerlegen? oh, den augenzeugen dort oben im nachbargebäude hatten wir übersehen...ach, wir hören einfach nicht hin. und da gäbe es noch ein paar beispiele. wie z.B. auch zur begründung für den zweiten golfkrieg..."flenn, flenn, böse irakis misshandeln unsere kinder, flenn" ->später, alles propaganda. womit fing der vietnamkrieg an? genau, mit einer lüge. von wegen vietkongs hätten ein schiff versenkt. womit fing der massenmord an den indianern an (18 Jhr.)? genau, mit einer lüge. engländer verkleideten sich als indianer und enterten ein schiff und warfen den kostbaren tee ins wasser... usw., usw., usw...........etc., etc., etc......itd., itd., itd.....
es lebe die propaganda!

"do you really think I'm blind? don't spit on my mind!"
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 21.02.2003 00:05
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
> als erstes mal: das verbot des angriffskrieges hatte jeder akzeptiert, der in die UNO eingetreten war.

Yep, deswegen ist die Welt auch so ein friedlicher Ort seitdem es die UNO gibt

> z.B. auch zur begründung für den zweiten golfkrieg..."flenn, flenn, böse irakis misshandeln unsere kinder, flenn" ->später, alles propaganda. womit fing der vietnamkrieg an? genau, mit einer lüge. von wegen vietkongs hätten ein schiff versenkt.

du hast den sender gleiwitz vergessen.

> womit fing der massenmord an den indianern an (18 Jhr.)? genau, mit einer lüge. engländer verkleideten sich als indianer und enterten ein schiff und warfen den kostbaren tee ins wasser...

Bitte?? irgendwie wären deine Argumente besser, wenn du darauf verzichten könntest, das Posting mit Schwachsinn abzuschließen -_-
usw., usw., usw...........etc., etc., etc......itd., itd., itd.....
> es lebe die propaganda!
>
> "do you really think I'm blind? don't spit on my mind!"
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:    Ai-Megumi 21.02.2003 00:08
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Avatar
 
@Sorion:
Ich sterbe lieber mit Hoffnung in mir, als voller Angst.
Deswegen hoffe ich lieber weiter, auch wenns umsonst ist.

Gruß, Ai!
Ich grüsse : Nova, Arliah01, gatecamper, Lady_Raven, WingsSF, sara, Saki-San, Vegeta007, phoebe711, BlueWatery, Jojomaus, violetxdream, Videl2401, Onee-Sama und eismaus.
*****************************
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1380
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1021



Von:   abgemeldet 21.02.2003 00:58
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
>Yep, deswegen ist die Welt auch so ein friedlicher Ort seitdem es die UNO gibt

tja, da ging wohl ein punkt in vergessenheit. ;-)

>du hast den sender gleiwitz vergessen.

was habe ich vergessen?

>Bitte?? irgendwie wären deine Argumente besser, wenn du darauf verzichten könntest, das Posting mit Schwachsinn abzuschließen -_-

was bittest du? sorry, das ganze ist eben so lächerlich, dass mein innerer zyniker den sarkasmus nicht lassen kann.
der letzte satz ist ein songzitat, falls du die speed-metal gruppe helloween (deutsche) kennen solltest. ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 21.02.2003 11:08
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
@Ai-Megumi: Du stirbst nicht.

@Masaki: Ich nehme an, du meintest die Bostoner Teeparty, oder?
Die hat mit absoluter Sicherheit *überhauptnichts* mit dem Töten von Indianern zu tun. Indianer wurden getötet, weil man ihr Land wollte. Punkt. So einfach.

Das mit dem zweiten Golfkrieg hast du auch nicht so recht verstanden. (Du meinst doch den letzten Anrgiff der Amerikaner?)
Hussein kann doch nicht einfach Land besetzen wie's ihm passt! Man hat versucht, ihn mit Sanktionen zur Vernunft zu bringen. Er hat sich nicht darauf eingelassen. Folglich musste er mit Gewalt hinter seine eigenen Grenzen zurückgetrieben werden.

Kriege beginnen nicht wegen Lügen. Irgendeinen Grund gibt es immer (manchmal einen saublöden, aber es gibt ihn). Du solltest genauer Recherchieren, bevor du hier mit unklaren Behauptungen um dich wirfst.
Sorry, aber ich muss Nutshell zustimmen, besonders intelligent war das Posting nicht, es hatte weder Hand noch Fuss. Das hatte mit Zynismus oder Sarkasmus wenig zu tun, sondern klang einfach nach zu wenig Basisinformation.

Und was bitte findest du lächerlich? Dass wir vor einem Krieg stehen?
Das einzige, wo ich dir zustimme, ist, dass Propaganda der halbe Krieg ist.
***
Lead me not into temptation, I already know the way.



Von:    Arigata 21.02.2003 15:45
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte hier nur mal kurz ein Zitat von Herrn Bush senior einbringen. Demnach haben die Männer aus der Familie Bush recht unterschiedliche Ansichten.

George Bush: Es ist nicht die Aufgabe der USA, in einem Land das Tempo der Veränderung zu diktieren. (Gipfeltreffen in Malta, 03.12.1989)

OK, das war jetzt zum Thema "Deutsche Wiedervereinigung" aber... Die Ansichten des heutigen Bush gehen nicht ganz konform mit dieser Aussage, oder?
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:   abgemeldet 21.02.2003 15:51
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
@sorion: was du jetzt hier alles abgelassen hast *kopfschüttel* nenene! entweder du hast mich falsch verstanden oder du kapierst die ganze historie nicht richtig, oder willst es nicht verstehen.

die bostoner teaparty war eine legitimation, ein vorwand indianer zu töten. wieso sollten sich sonst engländer als indianer verkleiden und so etwas symbolisches tun?! klar, der eigentliche grund war von anfang an die okkupation, aber das war nicht die offizielle version, sondern eben das oben genannte.

letzten angriff der amis? die haben so einige angriffe gemacht. weiss nicht was du genau meinst. ich rede vom krieg 1991. natürlich darf niemand einfach land besetzen, aber die amerikaner wollte niemand als helfer haben (ausser der regierenden königsfamilie). es gibt in den muslimischen ländern nichts schlimmeres als atheismus, sprich verleugnung von allah.

du verstehst überhaupt nichts was ich sage. diese lügen sind VORWÄNDE. natürlich war nicht alles vorher friede, freude, eierkuchen und dann hups, lüge, krieg. es beginnt mit einer lüge, eine lüge, die eigentlich eine kriegserklärung ist, aber der anderen seite zugespielt wird, sodass die anderen den krieg wollten.
womit hat den der I. weltkrieg angefangen? ja klar, es hat alles auf diesem attentat basiert, tss, lächerlich!

nein, krieg ist lächerlich. die gründe für den krieg, die bush und die meisten anderen herrscher ablassen und abgelassen haben. das volk wird für dumm verkauft, deshalb auch der spruch "do you really think I'm blind? don't spit on my mind!".
und ja eben, davon rede ich ja, von der ganzen propaganda. lügen, vorwände, falsche legitimationen...die völker werden ganz einfach für dumm verkauft. und sie reden, und reden, und reden, aber sehen gar nicht, dass sich einige schon längst abgewandt haben und nur noch den kopf schütteln. sie fühlen sich als vormünder der ganzen nation und wenn das volk was anderes sagt, dann sieht es das ganze nur nicht ein. das ist doch primitivste verarsche! mir ist zum kotzen, wenn ich sehe für was menschen sterben wollen und für was sie effektiv sterben.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 21.02.2003 17:17
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
dazwischen etwas für das leichte amusement:

Im letzten Monat hat die UNO eine weltweite Umfrage durchgeführt....
Die Frage war:
"Teilen Sie uns bitte Ihre ehrliche Meinung zur Lösung der
Nahrungs-Knappheit im Rest der Welt mit."
Die Umfrage stellte sich als Riesen-Flop heraus:
In Afrika wussten die Teilnehmer nicht, was "Nahrung" ist. Osteuropa wusste
nicht, was "ehrlich" heißt. Westeuropa kannte das Wort "Knappheit" nicht.
Die Chinesen wussten nicht, was "Meinung" ist. Der Nahe Osten fragte nach,
was denn "Lösung" bedeute. Südamerika kannte die Bedeutung von "bitte"
nicht. Und in den USA wusste niemand, was "der Rest der Welt" ist.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 23.02.2003 00:50
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
> >Yep, deswegen ist die Welt auch so ein friedlicher Ort seitdem es die UNO gibt
>
> tja, da ging wohl ein punkt in vergessenheit. ;-)

Ne, die UNO war nur in einem Punkt realistischer als der Völkerbund und deswegen hat sie auch 50 Jahre durchgehalten:
Sie hat als Grundprinzip, daß sie einen Debattierclub ohne Sinn und Zweck mit ein paar Hilfsorganisationen verknüpft. Deswegen hat auch niemand was gegen sie. =)

> >du hast den sender gleiwitz vergessen.
>
> was habe ich vergessen?

Den Sender Gleiwitz; ich zitiere (http://www.h-ref.de/dk/krieg/polen/gleiwitz/gleiwitz.shtml)
Am Abend des 31.8.1939 überfiel der SS-Sturmbannführer Alfred Naujocks zusammen mit fünf oder sechs in Zivil gekleideten SS-Leuten den Sender Gleiwitz.[1] Das laufende Programm wurde unterbrochen, über den Sender wurde ein Aufstand der polnischen Minderheit ausgerufen. Ein Toter, als "Konserve" bezeichnet, wurde als "Beweis" für den angeblichen polnischen Überfall in der Sendeanlage deponiert, nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei
Dieser fingierte Überfall sollte neben anderen, auf ähnliche Weise inszenierten Übergriffen Hitler den Anlass zum Krieg gegen Polen liefern

Seit 5:45 wird zurückgeschossen...

> was bittest du? sorry, das ganze ist eben so lächerlich, dass mein innerer zyniker den sarkasmus nicht lassen kann.

Die ganze Indianersache liest sich aber eher wie ein Gegenargument im Sinne von "totale Sch... Masaki, als nächstes erzählst du noch, daß der Massenmord an den Indianern...." =)

> der letzte satz ist ein songzitat, falls du die speed-metal gruppe helloween (deutsche) kennen solltest. ;-)

Tu ich nicht, hab nur vergessen die Zeilen zu löschen ^^
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 23.02.2003 17:11
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
@nutshell42: ein dabattierclub ohne sinn und zweck...das ist jetzt auch ein bisschen gemein übertrieben. ;-)

>Seit 5:45 wird zurückgeschossen...

ah, daher stammt also dieser satz, interessant...

>Die ganze Indianersache liest sich aber eher wie ein Gegenargument im Sinne von "totale Sch... Masaki, als nächstes erzählst du noch, daß der Massenmord an den Indianern...." =)

*gratgrat* versteh ich jetzt nicht ganz...wieso fasst du das wie ein gegenargument auf? böse engländer verkleiden sich als indianer und fügen englischer kultur symbolisch böses zu...was ist da misszuverstehen? totale sch? was massenmord an den indianern?

@longbow82: soso, du denkst also sie haben panik vor china, wollen frühe kontrolle über sie erhalten...hmm, interessanter aspekt. sie geben sich aber noch relativ ruhig in dieser beziehung und die chinesen müssten doch auch donnerwettern...aber mal kucken, wär noch nen research wert.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 23.02.2003 17:19
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Avatar
 
> @longbow82: soso, du denkst also sie haben panik vor china, wollen frühe kontrolle über sie erhalten...hmm, interessanter aspekt. sie geben sich aber noch relativ ruhig in dieser beziehung und die chinesen müssten doch auch donnerwettern...aber mal kucken, wär noch nen research wert.
>

Nicht ganz. China ist nur ein Teilaspekt des Ganzen. Die Busch Administration will im grunde das, was schon die Alten Römer wollten: Ihre Machtbasis ausbauen, bis sie letztendlich die ganze Welt kontrollieren können
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:   abgemeldet 24.02.2003 20:11
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
> @nutshell42: ein dabattierclub ohne sinn und zweck...das ist jetzt auch ein bisschen gemein übertrieben. ;-)

Natürlich, ich habe ganz die stolze Aufgabe der bürokratischen Selbstverwaltung vergessen ^^

> >Die ganze Indianersache liest sich aber eher wie ein Gegenargument im Sinne von "totale Sch... Masaki, als nächstes erzählst du noch, daß der Massenmord an den Indianern...." =)
>
> *gratgrat* versteh ich jetzt nicht ganz...wieso fasst du das wie ein gegenargument auf? böse engländer verkleiden sich als indianer und fügen englischer kultur symbolisch böses zu...was ist da misszuverstehen? totale sch? was massenmord an den indianern?

Nein, aber die Idee, die Boston Tea Party hätte den Massenmord an den Indianern ausgelöst, ist genauso abwegig wie die, die Mondlandung hätte nie stattgefunden =)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 24.02.2003 22:43
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
>Nein, aber die Idee, die Boston Tea Party hätte den Massenmord an den Indianern ausgelöst, ist genauso abwegig wie die, die Mondlandung hätte nie stattgefunden =)

natürlich hat das nicht den massenmord ausgelöst. dafür waren noch die ersten pilgerväter verantwortlich. es war nur wiedermal eine legitimation für einen schlag gegen die indianer.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    YourBucky 23.02.2003 14:18
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Avatar
 
Gott, ich hasse Bush! Alles, worum es ihm geht, ist doch das Öl, denn sonst würde er ja wohl nicht ausgerechnet den Irak als Staatsfeind Nr. 1 betrachten, wenn z.B. Nordkorea deutliche Drohungen ausspricht... außerdem will er's ja so gut machen wie sein Daddy und am besten auch noch mit seiner Resolution... *tropf* Dieser Typ ist sowas von größenwahnsinnig, jaja, wer nicht für uns ist, ist gegen uns... wann fängt er an, von einem "heiligen Krieg" gegen den bösen, bösen Irak zu sprechen? Und was ist mit den Menschen, die dort leben? Ach, natürlich, die sind ja schon so arm, da kann man mit gutem Gewissen reinschießen. Der Typ macht mich krank, auch wenn er eigentlich nur eine analphabetische (im ernst!!!) Marionette ist... ICH HASSE IHN!!!
Ich finde auch, Deutschland sollte es so machen wie Frankreich, sei's auch nur, um Saddam unter Druck zu setzen. Allerdings darf man nicht vergessen, wer den Irak mit ABC-Waffen versorgt hat... und wer? Genau, der Rumsfeld war's, denn solange wie eine grausame Diktatur auf der "richtigen" Seite, sprich, der Seite der USA steht, nutzt man deren Hilfe ja auch noch fröhlich aus. Warum auch nicht? Und dass mittlerweile fast jeder noch so arme Staat zumindest B-Waffen selbst herstellen kann, ist leider eine Tatsache... aber halt, im Irak, da gibt's Erdöl, drum sind die ja die Bösen und die USA die Guten, wie immer. So war's ja auch schon immer - man erinnere sich an Pearl Harbor. Die Japaner attackieren einen militärischen Stützpunkt, hey, ich will das nicht verteidigen, nicht falsch verstehn, aaaaber, was machen die Amis? Werfen Bomben auf Fabriken, auf Wohngebiete und einfach nur unschuldige Bevölkerung ab und nennen es nicht nur Heldenmut, nein, sie drehen auch noch einen Film drüber und sind stolz drauf. Hab ich schonmal gesagt, dass mich sowas krank macht?
Und zum Thema altes Europa... Gott, ich hab selten sowas kindisches gehört. Uuuuh, die bösen Deutschen, die machen bei unserem Krieg nicht mit und überreden auch noch die Franzosen, das gleiche zu tun. Menno, jetzt sind wir beleidigt und kommen mit völlig unsachlichen und ungerechtfertigten Beleidigungen an, nur dass ihr's wisst. Waaaah, Rumsfeld gehört mit seinen eigenen Waffen zur Hölle gejagt, tut mir leid. Aber wir wissen ja alle - wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Es ist traurig, dass manche Staaten aus den Kriegen der Vergangenheit (vergleiche z.B. Golfkrieg) nichts, aber auch gar nichts gelernt haben. Wie naiv sind die eigentlich?!? Meinen die, sie könnten reinspazieren, den Saddam, den Kusai und den Odai abknallen und dann fröhlich wieder abziehen, mitsamt dem Erdöl inner Tasche, und alles ist gut? Das war doch schon so beim Afghanistan-Krieg - kein Krieg gegen die Zivil-Bevölkerung... glauben die eigentlich echt, was sie da von sich geben?!?
Sorry, in dieses Thema kann ich mich echt reinsteigern! ^_^ Ich schließe diesen viel zu langen Text, den wahrscheinlich eh keiner liest, mit den Worten, die so ähnlich auf irgendeinem Plakat bei irgendeiner Demo standen:
Dies sind gefährliche Zeiten: Heutzutage steckt hinter jedem Bus(c)h ein Terrorist.
Yu-kun
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen - Gustave Flaubert ~



Von:   abgemeldet 23.02.2003 14:58
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Avatar
 
> Alles, worum es ihm geht, ist doch das Öl,

Das ist eigentlich wohl eher nur das kurzfristige Ziel. Der Irak hat im November 2000 die Währung, gegen die er sein Öl verkauft, von Dollar auf Euro umgestellt. Wenn Die anderen OPEC Staaten das auch machen wird der US-Dolar stark an Wert verlieren. Die USA wollen das Irak Öl um der OPEC mit Preissenkungen drohen zu können.
Außerdem Ist China ein großer Öl Imoprteur und wird in naher Zukunft stark von den Ölreserven im Nahen Osten abhängig sein. Durch die Möglichkeit den Öl Preis in den Keller gehen zu lassen, können die USA den Ölfluss von den OPEC-Staaten nach China kontrollieren. Und mit den Amerikanischen Stützpunkten in Usketistan und Kirgistan sowie der Allianz mit Pakistan können die USA China davon abhalten sich dieses Öl mit gewalt zu holen. Mit den ihren Militärbasen in Japan, der einrichtung eines Raketen Abwehr Systems dort und einer verstärken Präsenz in Süd-Ost Asien können die USA China dort in schach halten und so verhindern, daß China zu einer den USA ebenwürdigen Supermacht wird.
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:   abgemeldet 24.02.2003 20:26
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
> > Alles, worum es ihm geht, ist doch das Öl,
>
> Das ist eigentlich wohl eher nur das kurzfristige Ziel.

nicht mal das, jedenfalls nicht in der Form "wir wollen Saddams Öl"

Das Problem ist vielmehr, daß Saudi Arabien Anstalten macht, die Amis rauszuschmeißen, um die innenpolitische Situation abzukühlen und die Amis Angst um's Öl der Region haben.
Auch wenn es durch Rumsis ständige Wiederholungen (und seinem Verhalten als es passierte) an Gewicht eingebüßt hat, der Irak hat zwei Angriffskriege geführt und dabei fleißig Giftgas eingesetzt und beim Rückzug aus Kuweit sämtliche Ölquellen angezündet; er ist aus dieser Sicht ein viel größerer Risikofaktor als Nordkorea.
Außerdem macht die geographische Lage Irak gefährlicher; Nordkorea ist umgeben von zwei Atommächten, der zweitgrößten Wirtschaftsmacht des Planeten und Südkorea, welches ja auch zu den entwickelten Ländern gehört und das nochdazu von 50000 Amis verteidigt wird.
Irak ist umgeben von Saudi Arabien, wo eine Revolution nur eine Frage der Zeit ist, Kuweit, welches einfach zu klein ist um den Irak auch nur zu bremsen, Jordanien und Syrien, die beide aufgrund innenpolitischer Zwänge nicht als vertrauenswürdig gelten, der Türkei, die am liebsten den Nordirak komplett besetzen würde, um zu verhindern, daß sich dort ein Kurdenstaat etabliert und dem Iran, in dem auch ein islamistisches Regime am Werke ist (sogar eins der akzeptableren, ändert aber nix an der Natur), das noch dazu mit dem Irak eine Rechnung offen hat; sollte der Irak gegen Saudi Arabien und Kuweit losschlagen, könnte er die halbe Weltölproduktion lahmlegen bevor man ihn stoppen kann; unter den Voraussetzungen a) daß die Amis abgezogen sind (siehe oben) und b) daß Saddam einen an der Waffel hat, sowas zu tun, aber das hat er wohl (wir erinnern uns an den genialen Plan, die Amis zu stoppen indem man amerikanische Kriegsgefangene an Panzer bindet, was an den fehlenden Gefangenen dann scheiterte) - spätestens seit dem letzten Golfkrieg scheint sein Kontakt zur Realität etwas schwach zu werden.
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 24.02.2003 21:44
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn es durch Rumsis ständige Wiederholungen (und seinem Verhalten als es passierte) an Gewicht eingebüßt hat, der Irak hat zwei Angriffskriege geführt und dabei fleißig Giftgas eingesetzt und beim Rückzug aus Kuweit sämtliche Ölquellen angezündet;
>

Israel verletzt auch täglich die Menschenrechte, besetzt illegal die Palästinensergebiete, versucht den Libanon an der Nutzung seiner eigenen Wasserquellen zu hindern und hält sich nicht an UN-Resulotionen. Trotzdem verhindern die Vertreter der USA im Weltsicherheitsrat, die jetzt einen Angriff auf den Irak vordern, immer wieder, daß Maßnahmen gegen Israels verhalten getroffen werden.


> dem Iran, in dem auch ein islamistisches Regime am Werke ist

Und das warscheinlich nur da ist, weil die Regierungen der USA und Großbritaniens in den 1950ern den Shah beim Sturz der demokratisch gewählte Regierung des Irans unterstützt haben und ihm danach noch eine interne Sicherheitstruppe spendiert haben, die brutaler war, als die Stasi oder der KGB. Kein wunder, daß es da dann eine neue Revulotion gab.

>sollte der Irak gegen Saudi Arabien und Kuweit losschlagen, könnte er die halbe Weltölproduktion lahmlegen bevor man ihn stoppen kann; >

Warum sollte Saddam das tun? Er weiß, daß er, wenn er das tut, ausgespielt hat, da er keine Changse hat, den vergeltungsschlag zu überstehen, nochmal werden ihn die USA wohl kaum laufen lassen.
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:   abgemeldet 24.02.2003 22:10
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Nun Gut jetzt werd ich einfach auch mal meine kleine unbedeutende Meinung zu diesem Thema ansprechen.

Ich hab gerade einen ZDF Bericht darüber gesehen der besagte das die Amis mit Boykott gegen uns drohen. Was heißen soll das kener mehr Deutsche Ware kauft die Amis ihre Soldaten aus deutschland abziehen und auch alle Krediete die zu Zeit für Europa ausgeschrieben sind zurück ziehen. Die Folgen dessen dürften wohl allen bekannt sein. Eine ernute Wirtschaftskriese die jetzt schon ihre Anfänge hat.

Langsam beginne ich mich zu Fragen warum es denn überhaupt den Welt- Sicherheitsrat gibt. Ich dachte immer dort wird auf Demokratische Art entschieden. Aber wenn Amerika uns und auch andere Staaten wie Russland so unterdruck setzt so das wir absolut nicht anderes können als zuzustimmen ist das doch nicht mehr demokratisch, oder? Ich meine viel eher das hat ein kleines Bisschen von Diktatur. Wenn alle sowieso das tun was Amerika will warum dann diese scheinheilige Manske mit dem Welt- Sicherheits- Rat?

Und sehen wir doch mal den Fakten ins Auge Irak, ein Land das gerade mal so groß ist wie Deuschland und eine Einwohnerzahl von 24.001.816 hat (zum verschleich Nord- Rhein- Westfalen hat nur 5 millionen weniger) Soll eine so Große bedrohung für die ganze Welt sein? Und wenn wir irgendjemanden entwaffnen müsten weil dieser jemand nicht wirklich Verantwortungsvoll mit seiner Macht ist dann doch wohl die USA.

Gruß Kaedee *die mega sauer auf Bush ist*

P.S.: Ist euch schon mal aufgefallen das alle abgeordneten von Bush jr. auch Bush sen. gedient haben? Ich mein aus Ramsfeld sen. der bei Bush sen. gedient hat ist Ramsfeld jr. geworden der bei Bush jr. dient. Sehr seltsam nicht?

Auf jedenfall bin ich ganz sicher das die Wahl sowieso getürkt war.



Von:   abgemeldet 24.02.2003 22:41
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Avatar
 
> Auf jedenfall bin ich ganz sicher das die Wahl sowieso getürkt war.
>

Ähm... es ist allgemein bekannt, daß Bush die Wahl nicht gewonnen hat, dann aber vom Obersten Gerichtshof der USA als Präsident eingesetzt wurde...
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:   abgemeldet 24.02.2003 22:54
Betreff: Amerika Politik [Antworten]
Hm mir war nur bekannt das eigentlich der andere Gewonnen hätte von den Stimmen her also die meisten hatte, doch durch dieses komische Stimmenrecht in der USA hat Bush dann doch gewonnen. Das Stimmrecht ist meiner Meinung nach so ausgerichtet das jedes Land eine betimmte Anzahl an Stimmen hat für die Wahl des Presidenten und das es nicht an den Bürger liegt. Ich kann mich aber auch irren.

See Ya Kaedee



Von:   abgemeldet 24.02.2003 23:14
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
>Hm mir war nur bekannt das eigentlich der andere Gewonnen hätte
Al Gore

>doch durch dieses komische Stimmenrecht in der USA hat Bush dann doch gewonnen
elektorenwahl

>Das Stimmrecht ist meiner Meinung nach so ausgerichtet das jedes Land eine betimmte Anzahl an Stimmen hat für die Wahl des Presidenten und das es nicht an den Bürger liegt.

yep. jeder bundesstaat hat eine gewisse anzahl elektoren.

mal sehen was da in dieser richtung passieren wird. kann mir nicht vorstellen, dass bush scharf auf reformen in diesem bereich ist. ;-)
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 24.02.2003 22:52
Betreff: Amerika Politik [Antworten][Ändern]
>P.S.: Ist euch schon mal aufgefallen das alle abgeordneten von Bush jr. auch Bush sen. gedient haben? Ich mein aus Ramsfeld sen. der bei Bush sen. gedient hat ist Ramsfeld jr. geworden der bei Bush jr. dient. Sehr seltsam nicht?

diese leute mischen schon seit reagen (1980) aktiv mit.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^


[1] [2]
/ 2



Zurück