Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Bericht bei GMX

Eröffnet am: 15.02.2003 00:09
Letzte Reaktion: 18.02.2003 15:27
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 magicfrog Manga Bericht bei GMX 15.02.2003, 00:09
 -Mari- Manga Bericht bei GMX 15.02.2003, 00:18
kudo-kun Manga Bericht bei GMX 15.02.2003, 00:18
 magicfrog Manga Bericht bei GMX 15.02.2003, 00:34
Weltherrscher Manga Bericht bei GMX 15.02.2003, 13:09
 Nekoryu Manga Bericht bei GMX 18.02.2003, 15:27
 thond Manga Bericht bei GMX 15.02.2003, 14:35
 MG Manga Bericht bei GMX 16.02.2003, 03:43
Dante Manga Bericht bei GMX 16.02.2003, 10:34
 Sorako Manga Bericht bei GMX 17.02.2003, 21:04
 MDN Manga Bericht bei GMX 18.02.2003, 09:08
Dante Manga Bericht bei GMX 18.02.2003, 13:23
 MDN Manga Bericht bei GMX 18.02.2003, 13:24
 MentalFS Manga Bericht bei GMX 18.02.2003, 13:43
Seite 1



Von:    magicfrog 15.02.2003 00:09
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Alle die eine Email bei GMX haben, sollten mal einen Blick in ihr Acount werfen. Die allwöchentlichen Werbung kommt heute mit dem Titel "Manga-Boom und Virenlexikon".
Dort wird auf einen interen Bereich verlinkt (leider nur mit GMX Login) in dem ein Artikel über Mangas steh. Lest ihn mal

Zum Artikel: Oh Herr ist das schlecht. Diesmal haben wir nicht das Problem das wir alle Sexgierig sind (obwohl der obligatorische Hinweis auf die erotischen Mangas natürlicn nicht fehlt), sondern das wir eine dumme, konsumwillige Masse sind. Die nebenbei auch bereit ist, jeden Schund für unmengen Geld zu kaufen. Ich frag mich wer solche Berichte schreibt.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    -Mari- 15.02.2003 00:18
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
naja so schlimm ist es doch gar nicht. die schreiben halt nur, was sie alles so verkaufen und dass es sich hier ausbreitet. ok, es klingt schon etwas negativ. vor allem das:In der Form bergen sie schon rein organisatorisch Geheimnisvolles: »Mangas« werden von hinten nach vorne und stets vertikal gelesen.

tzz -^^-
"I said Rabi~en~Rose!"
"Usada! Usada! Usada!"
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
ICQ: 138794650
*Urushihara- und Yuri/Shojo Ai-Fahne schwenk*



Von:   abgemeldet 15.02.2003 00:18
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
bah... jedesmal... alle otakus sind immer nur kleine kiddies die sich jeden scheiss kaufen wo ein pokemon oder ein chara aus dbz abgebildet ist... (das stand jez zwar ni so n dem artikel aber...) mir geht es auch übelst auf die nerven das ALLE otakus ständig mit disney-fans gleichgestellt werden

ich mein... dieser artikel ist jez nicht SOOO schlimm aber mich regt es halt im allgemeinen auf
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:15



Von:    magicfrog 15.02.2003 00:34
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Okay Ihr habt recht wir hatten schon schlimmeres, aber irgendwie langweilt es mich das wir immer nur billig Lückenfüller sind. Die Manag Welt hat ja bekantlich mehr zu bieten. Entweder sie solles es (halbwegs) richtig machen, oder gleich bleiben lassen.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 15.02.2003 13:09
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
Der Manga/Anime Fan unterscheidet sich folgender Maßen:

a.) er/sie ist pervers
b.) er/sie hat keine Freunde
c.) er/sie ist häßlich und hat keine Freunde
d.) er/sie ist max. 12 Jahre alt
e.) er/sie ist suizid gefährdet
f.) er/sie ist alles zusammen
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:    Nekoryu 18.02.2003 15:27
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
> Der Manga/Anime Fan unterscheidet sich folgender Maßen:
>
> a.) er/sie ist pervers

Wenn man als Mädchen Hentai mag und seine männlcihen lieblingschars in bishonen Schränke stopft oder sie halbnackt irgendwo angekettet zeichnet....Jaaaaa,dann kann man den punkt schon mal als richtig ansehen XD

> b.) er/sie hat keine Freunde
naja,Freunde ist ja nicht dasselbe wie gleichgesinnte....aber aus Gleichgesinneten können Freunde werden...also fast richtig

> c.) er/sie ist häßlich und hat keine Freunde

Mein Spiegel ist noch ganz....Ausserdem sieht jeder irgendwann zerknittert aus XD

> d.) er/sie ist max. 12 Jahre alt

Ach?Ich gugg mir LEGAL Hentai an und bin noch 12....Seeeehr interessant XD XD XD XD

> e.) er/sie ist suizid gefährdet

Wer ist das nicht,wenn er so einen Scheißbericht liesst XD

> f.) er/sie ist alles zusammen
na,aba hallo........wenn einem nix mehr einfällt ist das eine sehr aussagekräftige sache XD



Von:    thond 15.02.2003 14:35
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
nya, hab'sch auch gesehen...
is klar dass sowat dabei rumkommt. wen wundert's, später wird fleißig weiterverlinkt zum stern.de-onlineangebot...*eh schon gewisse abneigung gegen bestimmte deutsche illustrierte hat* >.<'''
und da finden sich natürlich weitere journalistische großtaten über manga und anime. war klar.
ich seh's so: focus/stern/spiegel etc. hasse ich eh schon, also was soll ich mich weiter aufregen?

<^^>
[~~~HISASHI IS DER KAWAIISTE GITARRIST DIESES UNIVERSUMS~~~]
*schildhochhalt* jawoll, so isses!! ^__^v
(ja, ich bin wahnsinnig. noch fragen? *lach*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!!!JeMaND ScHEnKe MiR DiE GLAy RaRE cOllECtIvES!!! o_ _o



Von:    MG 16.02.2003 03:43
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
Wer keine Ahnung von Anime und Manga hat der sollte besser gar nichts zu dem Thema schreiben. Die machen uns Otakus nur schlecht *nick*

@Weltherrscher:

ich bin b.)

rofl

Ne, aber es gibt auch zahlreiche Otakus die viele Freunde haben usw.
Also totaler Stuss.
Ich habe nichts gegen euch!! Nur eine Heckler&Koch!
PS: mein neuer Künstlername ist "MG" aber *pssst*



Von:   abgemeldet 16.02.2003 10:34
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
a.) er/sie ist pervers YO ABER VOLL!
b.) er/sie hat keine Freunde Ich hab welche
c.) er/sie ist häßlich und hat keine Freunde Binnich häßlich I_I
d.) er/sie ist max. 12 Jahre alt Ich bin soalt
e.) er/sie ist suizid gefährdet O_O
f.) er/sie ist alles zusammen -_-



Von:    Sorako 17.02.2003 21:04
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
> a.) er/sie ist pervers
> b.) er/sie hat keine Freunde
> c.) er/sie ist häßlich und hat keine Freunde
> d.) er/sie ist max. 12 Jahre alt
> e.) er/sie ist suizid gefährdet
> f.) er/sie ist alles zusammen

... Das kann nur eins bedeuten: Ich bin kein Animefan! O___O

Oh mein Gott, mein Weltbild ist soeben zusammengebrochen... wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich??? (*Evangelion- Tonfall*) ;-)
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

http://www.slayers.here.de/
http://www.multicolored.de.vu/



Von:    MDN 18.02.2003 09:08
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß jetzt wirklich ob hier einige hier Paras schieben oder einfach es immer einen gibt der meckern will.

Ich habe den Bericht natürlich auch gelesen und muß sagen das er eigentlich sehr Objektiv geschrieben wurde.

> Zum Artikel: Oh Herr ist das schlecht. Diesmal haben wir nicht das Problem das wir alle Sexgierig sind (obwohl der obligatorische Hinweis auf die erotischen Mangas natürlich nicht fehlt)

Lern lesen, dort wird lediglich hingewiesen das es ein breites Genre gibt.
Und 2. hast Du etwa damit in irgendeinerweise einen komplex, das es Hentais gibt?

> sondern das wir eine dumme, konsumwillige Masse sind. Die nebenbei auch bereit ist, jeden Schund für Unmengen Geld zu kaufen. Ich frag mich wer solche Berichte schreibt.

Zeig mir das Zitat, wo dieses stehen soll? Macht denen die Lesen können.
Es wird lediglich der Fakt gebracht das die Branche boomt, das viel verkauft wird und das so manch ein Fan bereit ist viel Geld aus zu geben.Frage, hältst Du manche Manga&Anime Artikel für zu billig? Ich meine Mangas sind inzwischen preiswerter geworden, aber das dieses Hobby kein Geld verschlingt? Hast schonmal Resin- Figuren gekauft? Richtige begehrte Figuren oder seltene? Und wenn Du mir jetzt sagst das die keine Unmengen an Geld kosten, dann mußt Du hier lügen.
Und außerdem, bevor man anfängt zu hetzen, sollte man jedem die Chance geben sich selbst ein Bild darüber zu machen. Also sprich den Text hier rein kopiert zu haben.
Übrigens ist gibt MarvelFans, die zahlen wesentlich mehr für einige begehrte Fanartikel.

> ok, es klingt schon etwas negativ. vor allem das:In der Form bergen sie schon rein organisatorisch Geheimnisvolles: »Mangas« werden von hinten nach vorne und stets vertikal gelesen.

Was ist daran Negativ? Jetzt sag mir, wie willst Du es Positiv ausdrücken?

> bah... jedesmal... alle otakus sind immer nur kleine kiddies die sich jeden scheiss kaufen wo ein pokemon oder ein chara aus dbz abgebildet ist... (das stand jez zwar ni so n dem artikel aber...) mir geht es auch übelst auf die nerven das ALLE otakus ständig mit disney-fans gleichgestellt werden

Das steht auch nicht Ansatzweise ähnlich in dem Artikel -_-°.
und hier kann ich nur auf meine ersten Worte oben zurück greifen.
Was meinst Du wohl, wer diese Teuren Artikel oben kauft? Eben nicht nur kiddies. Will das 12 jährige Balg sehen das sich Hentais kauft.

Also ich weiß nicht was ihr wollt? Immer seid Ihr am Meckern. Für einen Kurzbericht über einen Boom, ist der sehr gut geschrieben. Das einzigste was vieleicht etwas provozierend geschrieben ist, ist der Titel. Aber ich glaub es gibt immer ein paar Choleriker, die sowas immer von der negativen Seite betrachten, als wolle die ganze Menschheit Manga&Anime Fans verbrennen und öffentlich steinigen. Die suchen regelrecht nur nach einem Fehler. Ich glaub ihr würdet nicht mal ein Lob sehen, wenn man es rot und fett schreibt. Gut das im Bericht keine Kritik gewesen ist, sonst würde noch einer auf die Idee kommen, das die Presse eine Hetzkampagne startet...

Achso, für jeden der sich selbst ein Bild machen will, hier mal der Bericht:

Quelle: GMX

Merchandising
»Geldmaschine «Manga»-Boom«

In Japan scheffelte Yugi schon zwei Milliarden Dollar Lizenzeinnahmen, berichtet Otto E. Umbach, Geschäftsführer der Fachhandels-Verbundgruppe idee+spiel. 3,5 Milliarden Sammelkarten wurden dort verkauft. In den USA entwickele sich das Thema ähnlich gut. Yugis Karriere steht für viele seiner »Manga«-Kollegen: In Comic-Läden genießen die Cartoons seit Jahren Kultstatus. Auch im Fernsehen erzielen sie hohe Einschaltquoten. Und nun drängen die »Manga«-Akteure auch in die deutschen Spielwarenläden.

»Manga und kein Ende«

»Mangas« kamen zunächst als Taschenbücher nach Deutschland. In der Form bergen sie schon rein organisatorisch Geheimnisvolles: »Mangas« werden von hinten nach vorne und stets vertikal gelesen. Die Inhalte sollen viele Altersgruppen ansprechen. Die Bandbreite reicht von Fantasygeschichten und Mangas für Mädchen bis hin zu erotischen Erzählungen für Erwachsene. Wie erklärt sich der Boom der Figuren, die manchen Fan gar zum Japanisch-Lernen anstiften? »Der fernöstliche Touch fasziniert unglaublich«, sagt Stefan Trautner, Inhaber eines Nürnberger Comicladens. Zweifelsohne verliehen die Zeichentrickserien im Fernsehen den Helden aus »Dragon Ball« und anderen fortlaufenden Bildern zusätzliche Beliebtheit.

»T-Shirts, Puppen, Statuen«

Trautner führt für Liebhaber auch Zubehör - T-Shirts, Puppen, Statuen. Für ein qualitativ hochwertiges plastisches Modell müssen »Manga«-Anhänger bis zu 400 Euro auf den Tisch legen - »aber die Dinger werden trotz des Preises gekauft.« In herkömmlichen Spielwarenläden stehen bislang vorwiegend Puppen in japanischem Design zum Verkauf. Allerdings legen auch die Verlage, die »Manga«- Bücher vertreiben, mit Produkten nach. Der Carlsen-Verlag etwa will zu der vom Frühjahr an ausgestrahlten Fernsehserie »One Piece« Mouse Pads, Notizblätter und Stofffahnen vertreiben. Der Spielwarenhersteller Mattel bringt in diesem Jahr eine Artikelserie zu der Serie Yu-Gi-Oh um den Jungen Yugi heraus, parallel zu den gleichnamigen Zeichentrickfolgen im Fernsehen. Bei Mattel sollen Yugi-Puppen, ein »Starter-Paket« und ein »Deluxe Monster Sortiment« mit Brett- und Kartenspiel erscheinen. Bandai liefert die »Bratz«-Puppen sowie Figuren zu »One Piece«, »Power Rangers« und »Gundam«.

»Die Taschengelder fließen«

Gerade von Fernsehserien erhofft sich der Marketing-Manager von Bandai, Jürgen Zacherl, Impulse für die Spielwarenbranche. Er sieht jedoch nicht die Manga-Bücher als Startzünder. »Seit Jahren ist ein genereller Asien-Trend zu beobachten«, sagt er. Der Einzelhandel kommt diesem Trend nach. »Manga« treffe den Nerv der Zeit, heißt es bei »idee+spiel«. Puppen sind zum festen Bestandteil der Warenpalette geworden, im nächsten Jahr erwartet der Verband zudem Video- und Sammelkartenspiele von den Herstellern.



Von:   abgemeldet 18.02.2003 13:23
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
<Will das 12 jährige Balg sehen das sich Hentais kauft.

Wieso kaufen? Schonmal wat von downloaden gehört?!



ciao ciao,das 12 Jährige Balg
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:15



Von:    MDN 18.02.2003 13:24
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
> Wieso kaufen? Schonmal wat von downloaden gehört?! Xd
>
Hab ja auch nichts anderes behauptet :P



Von:    MentalFS 18.02.2003 13:43
Betreff: Manga Bericht bei GMX [Antworten]
Avatar
 
Toll, kaum bestellt man den blöden GMX-Newsletter ab, schon kommt da ein Manga-Bericht den ich nun verpasst hab.





Zurück