Zum Inhalt der Seite

Thread: buchtrauma :-(

Eröffnet am: 28.01.2003 13:26
Letzte Reaktion: 07.03.2003 15:38
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Conshi buchtrauma :-( 28.01.2003, 13:26
Mae buchtrauma :-( 28.01.2003, 13:53
longbow82 buchtrauma :-( 28.01.2003, 13:57
icewind buchtrauma :-( 28.01.2003, 14:00
 Alena buchtrauma :-( 28.01.2003, 14:16
 Conshi buchtrauma :-( 28.01.2003, 15:05
Aldebaran buchtrauma :-( 08.02.2003, 19:43
Aldebaran buchtrauma :-( 08.02.2003, 19:57
 Arisu buchtrauma :-( 28.01.2003, 15:18
 Conshi buchtrauma :-( 28.01.2003, 16:10
Aldebaran buchtrauma :-( 08.02.2003, 19:09
Sonnchen buchtrauma :-( 08.02.2003, 22:18
Shar buchtrauma :-( 28.01.2003, 16:37
Sonnchen buchtrauma :-( 28.01.2003, 19:17
 Casey buchtrauma :-( 28.01.2003, 19:34
Dante buchtrauma :-( 09.02.2003, 14:13
patricia buchtrauma ^__^ 09.02.2003, 14:27
 Sorako buchtrauma ^__^ 11.02.2003, 23:13
Katsuragi buchtrauma :-( 12.02.2003, 19:56
SaireaZadkiel buchtrauma :-( 12.02.2003, 20:51
patricia buchtrauma :-( 12.02.2003, 21:11
SaireaZadkiel buchtrauma :-( 14.02.2003, 23:30
kaworu-san buchtrauma :-( 15.02.2003, 09:14
Sonnchen buchtrauma :-( 16.02.2003, 13:39
Miyuko buchtrauma :-( 16.02.2003, 14:13
Sonnchen buchtrauma :-( 16.02.2003, 14:42
SaireaZadkiel buchtrauma :-( 17.02.2003, 21:38
Nitheea buchtrauma :-( 25.02.2003, 19:30
 Conshi buchtrauma :-( 28.02.2003, 16:56
 Eponine buchtrauma :-( 06.03.2003, 22:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Conshi 28.01.2003 13:26
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
*seufz* ich hab grad eben das gläserne wort von kai meyer gelesen.
*heul* ahhhhhhhhhhhhhhhhh, der schluß ist so traurig. ich hab ein totales trauma.

wer kennt das von euch?

bei dem aurian 4-teiler ging es mir auch so. man gewöhnt sich so an die personen und wenn die geschichte zu ende ist, oder jemand den man mag stirbt, hängt man voll drin.

bei welchen büchern ging es euch auch so?

gruß

trauma-conshi
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 28.01.2003 13:53
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Fürst Der Wölfe
Zauberpferd
Die Treue Maxi

*sniff*
Ich sah Regenbögen in all ihrer Pracht
Das All in einer sternenklaren Nacht
Sah Sonnenuntergänge, bei denen Du weinst
Aber nie ein Gesicht, so schön wie Deins



Von:   abgemeldet 28.01.2003 13:57
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
Auger um Auge
Im Herzen des Chaos
Der Schwarze Drache
Ein guter Tag zum Sterben

;_;
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:   abgemeldet 28.01.2003 14:00
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
Lamb (*hoil*!)



Von:    Alena 28.01.2003 14:16
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war das am schlimmsten bei dem zweiten Teil der Schattengilde von Lynn Flewelling (Der Gott der Dunkelheit).
Ich konnte 3 Wochen lang nicht schlafen danach, weil das Ende soooo schrecklich war (aber das Ende machte das Buch gerade so genial).
Naja, der dritte Teil war dann schon weniger heftig und einige Sachen sind besser geworden, aber Teil 2 ist noch der heftigste Teil.
I kind of liked it your way
How you shyly placed your eyes on me
Oh did you ever know
That I had my on you




Von:    Conshi 28.01.2003 15:05
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
gott sei dank gibt es noch mehr leute die solche traumas durchleben.

ich fühl mich so leer, ich hab voll keinen bock ein neues buch anzufangen. ich will das die geschichte weitergeht!!!!!!!!!

*heul*
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 08.02.2003 19:43
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
@ Conshi


Ich bin froh das dieder lästige Serafin abgekratzt ist!!!!! Dieser Character hat nur GENEVT. Mir haben die Bücher so gut gefallen und ich habe sie innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Bis sich Mele und Serafin *spei* ineinander verknallen MÜSSEN!!!! *AAAARGGHHH* Bei dem Abschnitt wo sie sich so intensiv geknütscht haben hab' ich das Buch wütend in die nächte Ecke geknallt. ICH HASSE schmalzige Szenen in Büchern. Ich seh dann alles so deutlich vor mir *schüttel*. Meine absoluten Lieblingsbücher sind Bücher wo Liebe nicht vorkommt.

NA DANNN,(!) freue mich auf viele Antworten (kann auch Kritik vertragen;-)) )


EURE ALDEBARAN
Träume sind die Sprache unserer Seele.



Von:   abgemeldet 08.02.2003 19:57
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Hi Conshi!

Ich habe auch ein Trauma von diesem Buch, aber nur wegen der kitschigen Liebesszene bevor dieser dumme Serafin endlich das zeitliche segnet! Ich hab es wütend in die nächste Ecke gescmissen. Am nächsten Morgen aber zuendegelesen. Der Rest des Buches war dann wieder gut. Ich finde Büpcher mit Liebesromanzen gräßlich, ich seh dann alles so deutlich vor mir +schüttel+ !


Wie dem auch sei!!!! Freue mich auf viele (Auch kritische!) Posts

Eure Aldebaran!
Träume sind die Sprache unserer Seele.



Von:    Arisu 28.01.2003 15:18
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
Hier, ich kenne das Buch! Ich fand die Triologie so toll, und dann am Schluss stirbt gerade Serafin =_= Ich war genauso fertig...

Bei die Mitte der Welt war ich am Schluss auch völlig fertig - irgendwie. Da stirbt zwar keiner (zum Glück) aber trotzdem... (Das Buch ist trotzdem unbedingt zu empfehlen!)



Von:    Conshi 28.01.2003 16:10
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
ja ganau, der arme serafin. ich kanns net verkraften. jetzt hatten sie sich grad wieder gefunden und dann muß er sterben *zitter*
ich hoffe der liebe her meyer schreibt weiter, da ist noch so viel zu erklären und zu erledigen, ich mein das steinerne licht ist ja noch da und junipa will ja net ewig mit dem stein leben usw.
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 08.02.2003 19:09
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Hi @ Conshi

Ich fands gut dass Serafin gestorben ist. Der Character hat nur genervt! Ich fand die Trilogie sooo gut! Aber nein! Merle MUSS sich ja verknallen! Das hat voll genevt besonders die Szene vo die sich intensiv geküsst haben. Ich hab das Buch in die nächste Ecke geknallt so aggressiv wurde ich davon. Hab es irgentwann zuende gelesen. Der Rest war wieder gut. Mir gefallen Bücher nur wenn, von Liebe und son Kram nicht die Rede ist.


Na dann, freue mich auf Antworten


eure Aldebaran
Träume sind die Sprache unserer Seele.



Von:   abgemeldet 08.02.2003 22:18
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Hm, aber da kommst du in fast keinem Buch dran vorbei... und in diesem war's doch noch harmlos ^^. Ein bisschen Liebe kann doch nie Schaden, und wenn der Junge dann so niedlich ist wie Serafin, ist es doch nicht schlimm...



Von:   abgemeldet 28.01.2003 16:37
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Oje, thread für mich ^.^°
Ich heule bei allem was nicht schnell genug wegläuft.....peinlich das.
Aurian fand ich gar nicht so traurig.... Allerdings war ich auch überzeugter Eliseth-Miathan-Anhänger (hießen die so? Bücher vor 100 Jahren auf den Speicher verfrachtet hab...) und D'Arvan nebst Frau!!!
Naja, also um Ehrlich zu sein mocht ic hald Aurian nicht und ihre blöde Mutter....^.^
Auf jeden Fall kann ich keine Deathfics lesen weil ich sonst a) mitten am Tag vorm Pc sitze und furchtbar heule (das kommt ein bisserl seltsam wenn Familienmitglieder vorbeilaufen....) und b) den Rest des Tages deprimiert in der Ecke sitze
die Depressionen hat ich auch nach HP 3 (peinlich....), bei Pearl Harbour muss ich leider heulen (ich hab noch nie so einen doofen Film gesehen...), beim Excel Saga -MV zu "You give love a bad name" von Bon Jovi.....ich glaub HdR hab ich tränenfrei durchgehalten.....aber bei SM hab ich damals auch voll geheult.....und jedes Mal wenn diese blöde letzte Folge der 1. Staffel kam.....
Kurz gesagt: ich bin extremst sentimental.....was nicht gut ist.....da das meinem Ruf schadet....^.^
Auf jeden Fall versteh ich dich voll -.-°
*~* You say, I should do it differently. I don't necessarily agree *~*

°*° Gott ist tot °*°



Von:   abgemeldet 28.01.2003 19:17
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Hey, genauso ging es mir auch *sniff wenn daran denk*. Schlimm war das, gerade Serafin, gerade mein Liebling.... ahhhhhhhhhhhhh!!! Immer sind es die Schönen, die sterben müssen!



Von:    Casey 28.01.2003 19:34
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
riptide und cabinet of curiosities von preston/child!!! ;_________;
in beiden sterben meine lieblinge als erstes und auf die brutalste weise, die ich bei den schreibern gelesen habe ^__^; (und die ich mir grad selbst ausmalen kann...)
kerry und patrick waren mir soo sympathisch *siiigh* u___U ich hab so gezittert, als die beiden sterben mussten... nur die vorstellung wie sie gestorben sind, ist grausig >___< der eine wird zerquetscht, der andere bei lebendigen leib und bewusstein operiert (ohne betaeubung...) und als lockvogel in perverser weise benutzt oO...
jaja, die guten sterben frueh... oder so in der art XD jedenfalls hab ich da geheult^^ aber wenn ich jemanden in buechern oder filmen sympathisch zufinde, ist es zu 85% sicher, dass der stirbt oder ihm was schlimmes passiert.. XD
++ Please do not discompose yourself. All this will be over soon. Struggle is unnecessary.



Von:   abgemeldet 09.02.2003 14:13
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
Das Gläserne Wort und Konsorten hab'sch acuh gelsen...*Gähn* Jaja...wie tragisch...-_-
01. Du sollst keinen Kaffee in die Tastatur schütten.
02. Du sollst nicht mit deinen Fettfingern auf den Bildschirm tatschen.
03. Du sollst deine Festplatte regelmäßig aufräumen.
04. Du sollst immer dein Betriebssystem herunterfahren, bevor du den Computer ausschaltest.
05. Du sollst die Highscore -Liste nicht manipulieren.



Von:   abgemeldet 09.02.2003 14:27
Betreff: buchtrauma ^__^ [Antworten]
Ich hab eigentlich noch nie bei einem Buch geheult (lese viel)
"Mitgenommen" haben mich einige Stellen an Stephen King Büchern, im Sinne von "Gänsehaut und Schaudern".
Das Buch Felidae hat mich auch sehr beeindruckt, naja, ist zwar kein Trauma, aber es hat sich sehr tief in mein Gedächtnis eingebrannt.



Von:    Sorako 11.02.2003 23:13
Betreff: buchtrauma ^__^ [Antworten]
Avatar
 
Ja, Felidae war wirklich eindrucksvoll (*daraufhin sofort die anderen Katzen-Krimis verschlungen hab* ^^)

Aber diese Kai Meyer- Trilogie macht mich immer neugieriger. Ich mag seinen Schreibstil total gerne (kennt jemand seine "Faust"- Trilogie? Ist echt klasse!).


Und was lesen wir in der Schule? "Effi Briest". AAARGH!!!
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
- Excel Saga

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:   abgemeldet 12.02.2003 19:56
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
in der mittelstufe hab ich immer 'die schüler des comicmeisters' von allen say gelesen, und die hauptperson, die geschichte spielt in japan, zieht, nachdem er bei diesem comicmeister einen guten freund gefunden hatte, und sich dort wohlfühlte, nach amerika, und als er zurückkehrt, ist sein freund weg und der meister gestorben...
*schluchz*
hab ich geheult...



Von:   abgemeldet 12.02.2003 20:51
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten][Ändern]
Kennt hier jemand die Enworsaga von Hohlbein? ( jetzt mal ohne den elften Band * den irgendwie überflüssig fand*) Das Ende vom zehnten Band. *heul* An alle die es noch lesen wollen: *SPOILER!!!!* Ausgerechnet Del ist der Verräter???? Ausgerechnet die Person, die ich so genial fand? Sowas ist nicht fair. Und dann das Ende: Skar und Del töten sich gegenseitig, die waren beste Freunde,wie Vater und Sohn, sowas ist grausam. * SPOILER END* Das Ende hat mich wirklich getroffen, aber ich glaube gerade dadurch ist es richtig gut. *seufts* Jedenfalls ist es ein würdiges Ende für die Enworsaga. Das Elfte Buch hätte man sich sparen sollen, irgendwie passt es nichtmehr zur Geschichte, ich hab es einmal gelesen und nie wieder. Für mich endet die Saga mit Band 10: todtraurig,aber irgendwie noch hoffnungsvoll und einfach genial.



Von:   abgemeldet 12.02.2003 21:11
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Die Enworsaga hab ich nach einigen Bänden (glaub 4) abgebrochen. Fand ich fad, ich bevorzuge eher von Hohlbein "Die Prophezeihung", "Der Greif" oder "Elfentanz" und gaaaanz wichtig: Der Hexer-Zyklus. Hoohoo, Hohlbein hab ich in der Hauptschule richtig verschlungen.

Noch was zu Katzenkrimis: Na, recht viel gibts ja nicht, der zweite Teil von Felidae (spricht Francis) ist zwar gut, kommt aber um Längen nicht an den einser heran. Und da gibts noch diese Katzendame, die immer Krimis löst.. weiß nicht mehr, is soo lange aus "Mord im Netz" hieß einer der Bücher.



Von:   abgemeldet 14.02.2003 23:30
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten][Ändern]
Stimmt," Der Greif" war auch gut. Und wegen Enwor kann ich nur sagen: Schade,dass die meisten mittendrin einfach irgendwann aufhören,weil sich die geschichte vor allem zum Ende hin äußerst interessant entwickelt.
~If you need to crash,then crash and burn.-You´re not alone.~
Der Tod bedeutet für mich Leben
Der Vogel,der aus sich selbst geboren wird,
aus sich selbst sich wieder herstellt,
der entstehend stirbt,der sterbend entsteht.



Von:   abgemeldet 15.02.2003 09:14
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
Is zwar kein Fantasyroman aber trotzdem eines der schönsten Bücher die es gibt:
"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel
und
die "Neschan-Trilogie" von Ralf Isau
und
"Das Museum der verlorenen Erinnerungen" von Ralf Isau (Mein Lieblingsbuch)

Yeah, dat wars ^_^
Und an einem Ort,
den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 13:39
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Ralf Isau ist toll!!!!! *sternchenaugen krieg wenn dran denk* Ich liebe vor allem "Das Netz der Schattenspiele" und die Reihe "Der Kreis der Dämmerung" . Der Typ ist absolut genial. Nur "Das Echo der Flüsterer" fand ich nicht so toll...



Von:   abgemeldet 16.02.2003 14:13
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
nach der Neschan-Trilogie suche ich überall ^^;

bei mir ist das so bei:

"Die Outsider" von Susan E. Hinton
"Armand, der Vampir" von Anne Rice
der "Avalon-Trilogie" (Autorin weiss ich jetzt nicht ^^)
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 16.02.2003 14:42
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
>nach der Neschan-Trilogie suche ich überall ^^;


Die kriegst du im Buchladen, bei Amazon, bei ebay...



Von:   abgemeldet 17.02.2003 21:38
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten][Ändern]
Die Avalon Trilogie is von Marion Zimmer Bradley. Ich liebe die Bücher,am besten ist davon aber immernoch Die Nebel von Avalon, finde ich. *über 1000 seiten in 3 Tagen gelesen hat*X.X
Mittlerweile gibts ja auch noch nen 4. Band " Die Priesterin von Avalon"
hab ich auch schon gelsen und hier irgendwo rumstehen,is genauso gut, wie die anderen 3 Teile.^^
~If you need to crash,then crash and burn.-You´re not alone.~
Der Tod bedeutet für mich Leben
Der Vogel,der aus sich selbst geboren wird,
aus sich selbst sich wieder herstellt,
der entstehend stirbt,der sterbend entsteht.



Von:   abgemeldet 25.02.2003 19:30
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Avatar
 
Ich bin momentan in die Drachenritter-Zyklus vertieft! Kann nicht genug davon bekommen! Hilfeeeee!



Von:    Conshi 28.02.2003 16:56
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
oh, hab eben erst gemerkt das mein thread ja noch da ist. hab mich bist jetzt noch nicht dazu entschließen können ein neues buch richtig in angriff zu nehemen. werd warscheinlich nen krimi lesen, der wird mich net so sehr berühren.

finds aber echt schön das es nicht nur mir so geht. ja ja bücher sind schon was schönes. *kaimeyeranbeet*

aber ich bin über die merle triologie hinweg, juhu bis zum nächsten traume *grinsel*
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Eponine 06.03.2003 22:02
Betreff: buchtrauma :-( [Antworten]
Les Misérables von Victor Hugo... (was könnte es auch anderes sein bei mir? ;P) Hat das jemand von euch gelesen?
Natürlich krieg ich jedesmal ne Krise wenn ich von Eponines Tod lese... und danach.... *schluchz* ......wenn der Aufstand niedergeschlagen wird...... und Enjolras stirbt!!!!!!!! *wäääääääääääh**heul**flenn**schluchz**sobs uncontrollably* ;____________;
Sonst gehts mir auch oft so, dass ich traurig bin, wenn ein Buch zuende ist - ich träum das dann oft noch ein bißchen weiter ^^ Aber so extrem ist es wirklich nur bei Les Misérables.
-Eponine-
"On my own,
pretending he's beside me...
All alone
I walk with him till morning."
(Eponine, Les Misérables)


[1] [2]
/ 2



Zurück