Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/15495428382199/
http://desu.de/VGu-Qmh




Von:    Sae-pyon 07.02.2019 13:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Vegetarier zu sein finde ich an sich ziemlich cool, bei Veganern hört der Spaß auf

Warum eigentlich? Ich habe lange Zeit als Vegetarier gelebt, aber seit einigen Jahren wurde mir immer klarer das es keinen Sinn für mich macht dabei zu bleiben. Desto mehr ich Informationen für mich gesammelt habe desto klarer wurde mir das Milch und co nicht vertretbarer sind als Fleisch.

>Habe mal versucht, ganz vegetarisch zu leben, aber nach ein paar Monaten hat mich >der Geruch von Bacon und Lachs bekehrt.

Wenn man es so gewöhnt ist Bacon und Lachs zu essen ist es verständlich darauf verzichten zu "müssen" bzw sich einzureden das man es nicht will.
Das Problem selber hatte ich glücklicherweise nicht habe mir schon im Teenie Alter selber das Fleisch abgewöhnt. Es ist auch eine andere Situation wenn man sich aktiv mit dem Thema der Tierindustrie beschäftigt. Also Fakten lesen, sich Fotos und Dokumentationen anschauen so wie sich mit anderen darüber ausstauschen. Irgendwann sieht man dieses Fleisch einfach nicht mehr als Essen and und die Gerüche wirken nicht mehr apetitlich weil man nach einer Weile ganz andere Gefühle damit asoziiert... Zumindest ist es bei mir so. Hab zb letztes Jahr irgendwann aus versehen Milch getrunken und mir wurde so schlecht XD

>aber für mich ist und bleibt es Quatsch.
Why that?

>So gesehen kann meine Bewertung von Individuum zu Individuum doch >unterschiedlich ausfallen.

Jaaa auf jeden Fall. Es gibt ja diverse Gründe warum man sich ZB vegan ernähren möchte, das variiert von Person zu Person. Der eine macht es vielleicht aus gesundheitlichen Gründen, der andere der Umwelt zu liebe, einer anderer weil er gegen Resourcenverschwendung kämpft und ich zb weil ich nicht Teil einer, auf gewalt basierenden Industrie sein möchte...

Ach Chrolo ich habe deinen Post aufgegriffen weil der noch relativ aktuell ist und eben der letzte XD
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~
Zuletzt geändert: 07.02.2019 13:36:00

Zurück zum Thread