Zum Inhalt der Seite

Thread: Kunstschulen?

Eröffnet am: 03.01.2003 19:02
Letzte Reaktion: 15.01.2003 15:27
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Kunstschulen? 03.01.2003, 19:02
Shortie Kunstschulen? 03.01.2003, 20:39
 kafkap Kunstschulen? 03.01.2003, 20:47
janne Kunstschulen? 03.01.2003, 20:57
SaireaZadkiel Kunstschulen? 14.01.2003, 15:34
 SailorSirius Kunstschulen? 14.01.2003, 18:24
SaireaZadkiel Kunstschulen? 14.01.2003, 19:37
 SailorSirius Kunstschulen? 14.01.2003, 20:24
SaireaZadkiel Kunstschulen? 14.01.2003, 23:05
lyantis Kunstschulen? 15.01.2003, 00:45
 SailorSirius Kunstschulen? 15.01.2003, 00:47
lyantis Kunstschulen? 15.01.2003, 01:11
SaireaZadkiel Kunstschulen? 15.01.2003, 08:15
SaireaZadkiel Kunstschulen? 15.01.2003, 15:07
janne Kunstschulen? 15.01.2003, 15:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.01.2003 19:02
Betreff: Kunstschulen? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hallo allerseits!
Im Sommer dieses Jahres werde ich meinen Realschulabschluss machen, danach hatte ich vor auf eine Kunstschule in der näheren Umgebung zu gehen.
Das Problem ist, das es ziemlich schwierig ist an Adressen dran zu kommen. Ich hab´s schon über Internet und Telefonbücher versucht, mit ziemlich geringen Erfolg.
Ich dachte das vielleicht ein paar von euch Adressen kennen oder selbst auf Kunstschulen gehen. Am besten wären Schulen in der Umgebung von Köln, Solingen und Leverkusen. Es wäre toll wenn dich ein paar Leute auf diesen Thread, per E-Mail oder ENS bei mir melden würden!

Grüßle Caro-chan



Von:   abgemeldet 03.01.2003 20:39
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Avatar
 
Frage:
Hast du auch beim Arbeitsamt probiert?Ansonsten kannst du gerne nach Mannheim und auf die Frei Kunstschule Rhein-Necker kommen!Ist zwar nicht in deine Umgebung aber immer hin!



Von:    kafkap 03.01.2003 20:47
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß braucht man bei den meisten Schulen ein Abitur bzw. Fach-Abi... ^^;

Ansonsten kenn ich keine Schulen aus deiner Umgebung, wohn in Bayern... ^^
_____________________________________________________________

Das Genie überwacht das Chaos! :]
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:49:56



Von:   abgemeldet 03.01.2003 20:57
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Avatar
 
www.arbeitsamt.de -> Kurs -> freie Suche

ich denke du suchst am besten nach 'gestaltungstechnischer assistent', das is das was mir letztes jahr mit gleichen vorraussetzunge genannt worden ist. ( aber frag mich nicht wo, ich habs in mönchengladbach versucht, alles andere war n bissel weit ^^;)
baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futert wird verkloppt ^^;;



Von:   abgemeldet 14.01.2003 15:34
Betreff: Kunstschulen? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Danke erstmal ^_^
Ich bin mir immernoch nicht so ganz sicher, aber wahrscheinlich gehe ich jetzt auf ne Schule in Köln - sofern ich angenommen werde.

@Janne Was hast du denn letztendlich gemacht? *nur ma so frag*

Caro-chan



Von:    SailorSirius 14.01.2003 18:24
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Avatar
 
Sicher, dass du auf ne Kunstschule willst?
Das is verdammt hart, hab ich mir sagen lassen, und um als reine, freischaffende Künstlerin überleben zu können, musst du RICHTIG RICHTIG RICHTIG gut sein und in deinen Bildern was rüber bringen können. (ich sag mal Boudicca-Niveau wäre angebracht)
Versuchs doch lieber mit nem Designberuf, Grafik- oder Mediendesign zum Beispiel. (ich strebe ne Mediendesignlehre an, obwohl ich mit Abitur dafür eigentlich überqualifiziert wäre *g* aber fürn Studium reicht mein Talent einfach net)
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:   abgemeldet 14.01.2003 19:37
Betreff: Kunstschulen? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*sigh*
Das war auch mein Problem, eigentlich halte ich mich noch nichtmals für annähernd qualifiziert. Aber erstens haben meine Family und meine Freunde mir gut zugeredet, und zweitens sind die beiden Schulen bei denen ich mich jetzt bewerben will sozusagen "Kunstkollegschulen".Ich glaube das wichtigste ist ersteinmal das ich den Willen habe etwas zu lernen, und vielleicht ein wenig Talent - das weiß ich nicht.

Ich weiß einfach nicht genau was ich jetzt nach meinem Abschluss anfangen soll, ich bin erst 16 und kann jetzt einfach noch nicht sagen welchen Beruf ich den Rest meines Lebens ausführen will! Allerdings will ich etwas im kreativen Bereich machen, und da ist so eine Schule (bei der ich auch eine Fachabi machen kann) ersteinmal das beste. Für Gymnasium bin ich leider zu blöd, und warum auf eine normale Kollegschule gehen, wenn ich mich auch erst einmal bei einer mit Schwerpunkt Kunst bewerben kann? *grimassenschneid*

Grüßle Caro



Von:    SailorSirius 14.01.2003 20:24
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Avatar
 
Ich zerstör so ungern Illusionen, aber auch mir wird von Laien oft gesagt, dass ich sogar n Kunststudium locker schaffen kann.
Du magst verglichen mit "Normalsterblichen" viel besser zeichnen können. Aber das heisst eben noch nich, dass es auch für nen künstlerischen Beruf reicht.
Das hab ich auch erst vor kurzem einsehen können.

Hast du denn mal ne/n Kunstlehrer/in gefragt, was der/die zu deinen Zeichnungen sagt? Die können das wohl besser beurteilen, als Animexxlaien, die unter jedes Bild "SSSSSSSÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS!" schreiben.
Ich versuche übrigens nicht, deine Bilder schlecht zu machen, im Gegenteil, du hast sehr viel mehr Ausdauer was Details angeht als ich. Ausserdem hast du sehr schöne Motive und die Proportionsfehler, die mir bei meinem schnellen Drüberschauen aufgefallen sind, kannst du mit Übung locker überwinden.


-_-
Ich kling, als hielte ich mich für nen Profi.... das bin ich bestimmt nich, ich möcht nur von meinen Erfahrungen in dem Bereich erzählen *g*
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:   abgemeldet 14.01.2003 23:05
Betreff: Kunstschulen? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich besuche eine Fachoberschule für Gestaltung (Bremen) um dort mein Fach-Abi zu machen.
Dort gibt es auch verschiedene Bereiche (Grafik-Design, Mode-Design, Produkt-Design, Fläche (Malerei), Architektur, Plastik); ist also echt gut für diejenigen, die später in dieser Richtung was machen möchten. ^ ^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
And so my crazy dream continues.
I wish I could wake up in the middle of it.



Von:   abgemeldet 15.01.2003 00:45
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Ha Ha ! Da bin ich auch. Nagi-san. Du meinst doch hoffentlich die Wilhelm-Wagenfeld Schule in Huchting, oder vielleicht die in Lesum. Die weiß ich aber jetzt nicht vom Name her. Was für einen Schwerpunkt hast du und in welcher Klasse gehst du ? Ich habe Grafik Design. Gehe aber erst in die 11. Habe ein Jahr auf der Höheren Handelsschule vergeudet. @SailorSirius Also mit Abitur bist du nicht überqulifiziert für ein Lehre als Mediengestalter. Entweder hast du es noch nicht richtig versucht oder bei euch ist es wesentlich leichter eine Lehre in dem Bereich zubekommen. Hier in Bremen ist es auf alle schwer eine Lehre in dem Bereich zubekommen. Das habe ich persönlich schon von vielen gehört. Selbst von welche die ein gutes Abi Zeugniss hatten.



Von:    SailorSirius 15.01.2003 00:47
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Avatar
 
O_o
In Bremen ist es schwer ne Lehre zu bekommen?
Ähm... gilt das für die ganze Gegend da oben? Ich zieh da nämlich hin... toll, jetzt bin ich wieder entmutigt, danke schön *g*
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:   abgemeldet 15.01.2003 01:11
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Sorry ! Entmutigen wollte ich dich bestimmt nicht. Es klang nur etwas hochnässig.
Was glaubst du wieso ich auf dieser Schule bin. Um endlich ne Lehre als Mediengestalter zubekommen. Ich habe schon lange keine lust mehr auf Schule. Würde viel lieber schon arbeiten. Wie du ziehst nach Bremen ? Oder irgendwo hier in die Gegend ? Was gibts den hier. Delmenhorst, Achim... ?



Von:   abgemeldet 15.01.2003 08:15
Betreff: Kunstschulen? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@lyantis: wurde ja bereits in der e-mail von mir beantwortet. ^.-

@SailorSirius: also ich werde mich mit einer Mappe in Hildesheim bewerben... In Bremen möchte ich eigentlich nicht studieren...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
And so my crazy dream continues.
I wish I could wake up in the middle of it.



Von:   abgemeldet 15.01.2003 15:07
Betreff: Kunstschulen? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@SailorSirius: Ich fasse es nicht als schlecht machen auf! Wenn ich keine Kritik vertragen könnte, hätte ich hier nichts zu suchen!
Aber ich muss es einfach versuchen. Keine Ahnung ob ich es schaffe, aber vermutlich könnte ich es mir niemals verzeihen wenn ich es nicht wenigstens versuchte... ^__^

Leider haben wir bei uns an der Schule keine vernünftigen Kunstlehrer *sigh* im sogenannten "Kunstunterricht" dürfen wir machen was wir wollen, und jeder bekommt eine Eins, sofern er irgendetwas gemacht hat. So gesehen hatte ich bisher noch nie richtigen Unterricht im zeichnen, was ich sehr bedaure. Aber speziellen Unterricht können meine Eltern sich nicht leisten, deswegen bringe ich mir so gut es geht alles selbst bei. *smile*

Immer positiv denken *anstreng*

Caro



Von:   abgemeldet 15.01.2003 15:27
Betreff: Kunstschulen? [Antworten]
Avatar
 
> @Janne Was hast du denn letztendlich gemacht? *nur ma so frag*

öööö.. ich mach jetzt berufskolleg für elektrotechnik >.< und hoffe das ich entweder zum nächsten WS dank vorwissen so anfangen kann zu studiern (jajaaaa .. ich träum... is doch okay ... alles is besser als es jetztz ist *seufz*) oder es doch noch auf die abndschule pack (scheiss vorraussetzungen >.<), weil, e-technik will ich nicht mehr, meine klasse stinkt und was anderes bleibt mir wohl kaum übrig >.<
*wääää*
*nächste woche dem mann vom arbeitsamt die ohren vollheulen geht*
(nein ... mir gehts nicht scheisse :p)
baibai !
Janne ^_^

Tokyo miaut ^____^
nach langem kämpfen hab ich meinen avatar wieder. wer auch immer den jetzt futert wird verkloppt ^^;;





Zurück