Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11503952067582/
http://desu.de/1qlkE-T




Von:    Himmelrot 15.06.2006 20:20
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>
Hm, das längste wär wohl Mists of Avalon, aber bestimmt nicht langweilig^^

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
>
Keinem

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
>
Brave New World

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>
Hab im letztem Jahr kein Buch verschenkt

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>
Marquis de Sade
Justine war grausig, habs auch net durch, war irgendwann zuviel für mich *drop*

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
>
Hm, also Elfentanz und Midgard hab ich früher sehr häufig gelesen, beides von Hohlbein

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
>
HdR 1, hab in der 7. Klassen angefangen ihn zu lesen, Seite verloren, irgendwann Interesse, habs dann im vorletztem Winterurlaub gelesen. Studiere mittlweile übrigens, war also nen wirklich großer Zeitabschnitt dazwischen

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>
Wächter der Nacht
Mists of Avalon
HP 5


> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>
Och bei Einigen, mal schaun, hm, mir fällt jetzt nur Death of a salesman ein, auch wenn's nicht direkt nen Buch ist.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Fällt mir keins ein
>

"And like Peter Pan said ...
'to die... would be a great adventure.'"
(Kon; 'Young Justice: A league of their own' ~Conferences~)

Zurück zum Thread