Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11486318732601/
http://desu.de/Prajl0W




Von:   abgemeldet 26.05.2006 10:31
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 


1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Anna Karenina von Tolstoi (soweit ich mich erinnere is das das bisher längste gewesen) war auc hdas buch bei dem ich am längsten von allen büchern die ich je gelesen habe gebraucht hab

Das langweiligste war definitiv Stille Zeile sechs von Monika Marron (das ich aber für die Schule lesen musste) und Dan Brown Illuminati (wie ich finde eines der schlechtesten bücher überhaupt)

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.

jedes.. hm schwer Ich denk Michael Ende (zumindest die Jugendbücher ), Kafka,Jane Austen,Salinger

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Kafka- Das Schloss, Das Bildnis des Dorian Gray-Oscaw Wilde, Nacht und Tag Virginia Woolfe, Mephisto - Klaus Mann, Thomas Mann Der Zauberberg,Der Fänger im Roggen- Salinger, Anna Karenina-Tolstoi
etc.


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke eher selten Bücher da ich das ein wenig unkreativ finde bzw meine Freundin z.B so viele Bücher hat das ich gar nicht weiß was sie schon hat und was nicht. Generell verschenke ich aber denselben Titel nicht auser er würde ausdrücklich gewünscht was aber noch nie der Fall war.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Monika Marron definitiv meine Hassautorin nummer eins, Dan Brown

6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?

Wären mehrere: Alle von Jane Austen (zähl sie jetzt nich alle auf), Der Fänger im Roggen,Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöffel (schon seit Jahren eines meiner lLieblingsbücher), Tanz auf meinem Grab- Aidan Chamber, Maurice - Edward Morgan Forster, Auf Messers Schneide- William Somerset Maugham, Wenn es dunkel ist gibt es uns nicht- Mirjam Müntefehring.
Die meisten Bücher hab ich in meiner Jugendzeit sehr oft gelesen heute komm ich gar nicht mehr so dazu ein Buch mehr als zweimal zu lesen.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Kommt ab und an mal vor aber generell eher nicht wenn ich mit einem Buch nicht s anfangen kann les ich es nicht und normalerweise nehm ich es dann auch nicht mehr in die Hand. Bei Stille zeile sechs von Monica Maron musste ich leider eine ausnahme machen da ich es für die Schule lesen musste.


8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Ahhhh Alptraum nur drei bücher... schwer Also auf jedenfall etwas von Kafka, Orlando von V.Woolfe, Das Karmensinrote Blütenblatt- Michel Faber oder als alternative Kafka am Strand von Haruki marukami. Wie ich mich kenne würde ich mehr reinschmuggeln *g* weil ich mich nicht entscheiden könnte

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Tagebuch für Nicholas, Tanz auf meinem Grab von Aidan Chamber

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

hm bis jetzt kann ich mich da an keines erinnern...


Zurück zum Thread