Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12028477736403/
http://desu.de/zQ-FUl1




Von:   abgemeldet 12.02.2008 21:39
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch >das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?
Andorra von Max Frisch. Ist nun wirklich nicht besonders umfangreich das Buch, doch ich wurde aus pädagogischen Gründen dazu gezwungen es in der Schule zu lesen und ich fand es grausam.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du >behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch >gelesen.
Hm, bis jetzt noch von keinem, aber ich bin guter Hoffnung das ich zum Ende des Jahres zumindest alle historischen Romane von Rebecca Gable gelesen habe und auch alle Bücher von Barry Eisler. Eines schönen Tages habe ich auch alle von Diana Gabaldon gelesen, vielleicht noch zum Sommer hin. ^^
Hm, sonst von Albert Sanchez Pinol, war auch nicht schwer, hat bis jetzt ja nur zwei auf dem deutschsprachigen Markt.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 >Jahren veröffentlicht)?
o.O oha... weiß nicht... muss ich nachschauen...
Hm, von Hermann Hesse Narziß und Goldmund, müsste nu über 50Jahre her sein, seit der Erstveröffentlichung. Glaub ich...

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?
Ich verschenke selten Bücher doppelt.
Veronika beschließt zu sterben einmal
Tränen der Sahara und Wüstensohn einmal
Pinselohr (Bilderbuch) einmal
und noch zwei wo ich den Titel vergessen habe.

Verschenkt ihr nur Bücher die ihr auch gelesen habt oder auch Titel auf Empfehlung oder welche dir ihr gar nicht kennt?

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?
Max Frisch.

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Hm, mehr als einmal lese ich nur Mangas.
Irgendwann lese ich sicher noch mal "Das Rauschen der Stille" und "Tränen der Sahara".

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite >gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen >und durchgelesen?
Weggelegt habe ich nur wenige Bücher,danach rührte ich sie allerdings nicht mehr an, weil sie zu schlecht waren. Lese aber manchmal Bücher paralell, bei manchen mache ich eine längere Pause, die lese ich dann aber auch weiter, legte sie nur beiseite weil ich ich für das Thema nicht in Stimmung war.

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?
Hm, irgendwas dickes, damit ich es nicht sofort ausgelesen habe. *grübel*
Eines von Haruki Murakami was ich noch nicht kenne.
Noble House von James Clavell
und öhm nen dicken historischen Schinken.
Die Kathedrale des Meeres.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen
>(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei dem Manga Neon Genesis Evangelion, bei dem Buch "Tränen der Wüste" und merkwürdigerweise bei Eragon, aus Wut. *drop*

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?
Harry Potter. Nicht meine Welt.

Bleib dir selbst treu!

Zurück zum Thread