Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeugen Jehovas

Eröffnet am: 23.04.2005 22:24
Letzte Reaktion: 29.08.2006 13:48
Beiträge: 315
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 24.04.2005 18:37
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Wie merkt mann das, wenn einer Zeuge von Jehovas ist ?
Haben die immer bestimmte Uniforme an ?
Ansonsten hatte ich schon zweimal das vergnügen, kann ja sein das Sie Nett sind, aber die mit dem ichs zu Tuhen hatte, haben nur geredet und geredet ohne zu ahtmen. Wenn ich dan mal was erzählen wollte haben die sich von mir abgewand.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:    liddleSister 24.04.2005 18:37
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß ja das Blut heilig ist,aber wenn eine Bluttransfusion das einizigste ist was einem das Leben retten kann,dann sollte man es annehmen (wenn man weiterleben will) und nicht wie die Zeugen Jehovas das Blut ablehnen.<

Soweit ich weiß gilt das doch auch für Juden irgendwie, deswegen wird das Fleisch ja nur gegessen, wenn es koscher ist. Aber davon, dass Juden eine Bluttransfusion ablehnen, hab ich noch nie gehört. o.O Viele Juden dürften wir aber nicht (mehr) hier bei uns haben (?)

Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 24.04.2005 18:57
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Ich fall fast jeden tag über einen von denen da deren Hauptwohn und Sektenzentrum von hier grade mal 5 km entfernt ist ...

o.O
Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!



Von:   abgemeldet 24.04.2005 19:05
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Wer war/ist überhaupt Jehovas ?
Ist das ein angeblicher Prophet, der nach Jesus kamm ?
ich kenne mich jetzt mit diesem thema (Zeugen Jehovas) überhaupt garnischt aus, wusste bis Heute sogar nicht einmal was das ist *lach*
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:02
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
"Jehova" bedeutet "Gott".
Das liegt daran, dass es im Häbräischen keine Vokale gibt. Beim Übersetzen haben die Juden und normalen Christen also Jahwe draus gemacht, die "Ernsthaften Bibelforscher" Jehova.
("ernsthaft"... *löl*)

Also, was mir so erzählt wurde (hab die selber noch nie getroffen), interpretieren die ja dermaßenden Mist in die Bibeltexte und formulieren die eigenen Bibeln auch so um, dass es zur ihren Lehren passt... Also, meiner Meinung nach 'ne Sekte!



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:09
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
> Wie merkt mann das, wenn einer Zeuge von Jehovas ist ?
> Haben die immer bestimmte Uniforme an ?<
Nee, aber den "Wachturm" dabei... =.=
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:12
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Solange sie mich nicht wieder Samstags in aller Frühe aus dem Schlaf klingeln, tangieren sie mich äusserst perifer.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:13
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Ich sage auch, dass sie eine Sekte sind.
Ich wurde allerdings einmal für einen gehalten. Wusste damals aber nicht, was das war, also hat es mich nit gejuckt XD
Anmelden! http://www.foren.de/system/user_4luc4rd.html
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:15
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Es war einmal vor langer Zeit...
..als ich noch jung war XD (etwa 13) und an einem wunderschönen Sommertag die Nachbarskinder beaufsichtigte. Da kamen zwei ältere Damen, sahen uns und zogen so ein Heftchen hervor. Sie zeigten auf ein paar bunte Bildchen, mit glücklichen Menschen drauf und die Koalas umarmten und in einer traumhaften, idyllischen Landschaft lebten.
"Wollt ihr dahin?", fragten sie zuckersüß.
Ich sprach als erste, das durch Warnungen von meinen Eltern durchschauend: "Nö. Was will ich da? Da ist ja langweilig..."
XD XD XD
Alle anderen Kinder schlossen sich mir an, weil ich wahrscheinlich eine Vorbildfunktion hatte. Die waren wohl sehr geschockt. oO auch ein anschließendes Gespräch mit meinen Eltern half da nichts.

"Wir leben in einem Land mit Religionsfreiheit, - zum Glück" sagt meine Mutter immer. Darauf manifestiert sich mein ganzer Umgang mit denen. Höflich, bestimmt (allzu dreist wurden die gottseidank noch nie)weise ich sie von meiner Tür.
Ja, die Zeugen Jehovas sind schon eine Versammlung sektenartiger Bibelüberüberinterpretierer... die meines Erachtens nicht ganz normal sind.
Dennoch sollte man ihnen nicht mit allzu boßhaftem, offenen Spott entgegnen. warum beleidigend werden? Schließlich kann jeder an das glauben was er will....
Seis auch noch so schwachsinnig -.-

(Natürlich läster ich gerne drüber, aber dass muss ich nicht unbedingt vor denen machen XD)

Allerdings tun mir die Kinder von denen leid, - muss doch traurig sein, keine Feste und so.... Was mich aber tatsächlich interessieren würde, ist mal mit einem länger sprechen, - einfach so.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es schon sehr peinlich ist, das Weltenende ständig zu verschieben, und die diffusen Rechenarten jedesmal umzuändern damit es passt (Also es sind nicht mehr 1000 "Zeitalter", sondern 1500 "Zeitalter", weil hier und da ist noch eines und dann wird das mit diesem verrechnet, ect ect)
"Jehova" ist der Name Gottes, bei den Zeugen. (Sind also "Zeugen Gottes". Sie erheben den Anspruch, das dies der einzig richtige Name Gottes ist, und das nur diejenigen am Ende erlöst werden, die den richtigen Namen kennen (Erbsenzählerei... o.o ) ...
Dummerweise ist ihnen auch hierbei ein fehler unterlaufen: das ist nicht die korrekte Leseweise des hebräisch geschriebenen Gottesnamen (hängt mit irgendwelchen Schriftpunkten zusammen). "Jehova" ist also ein Verleser, und müsste glaube ich, eingentlich "Jahwe" bedeuten.

.... Dumm gelaufen kann man da nur sagen.....XD



Von:    Tithenwen 26.04.2005 19:11
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
ja, ja, die zeugen jehovas.
komischerweise wohnen wir seit 2 jahren nur 2 straßen von deren versammlungsraum weit weg und die waren bis heute noch nicht bei uns.
für mich sind die definitv ne sekte. nachweislich haben die so einige übersetzungsfehler in ihrer bibel, behaupten aber, dass dem nicht so ist. ständig neue regeln, z. b. bart tragen oder nicht. und wenn du das nicht einhälst, kannst du ja nur ein ungläubiger sein. und wenn man deren meinung, ältesten etc wiederspricht, oder sogar in einen andere kirche wechselt oder sogar austritt, wird man gleich geschnitten. doch etwas sehr seltsam.
nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:    sandy-chan 27.04.2005 16:48
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
>>>für mich sind die definitv ne sekte. nachweislich haben die so einige übersetzungsfehler in ihrer bibel, behaupten aber, dass dem nicht so ist. ständig neue regeln, z. b. bart tragen oder nicht. und wenn du das nicht einhälst, kannst du ja nur ein ungläubiger sein. und wenn man deren meinung, ältesten etc wiederspricht, oder sogar in einen andere kirche wechselt oder sogar austritt, wird man gleich geschnitten. doch etwas sehr seltsam.


ich bin auch der meinung, dass das teilweise, wenns wirklich superstrenge leite dabei sin, dass einer sekte nahekommt, man möchte aber nochmals drauf hinweise, dass net alle so sind.. (schon weiter vorn dazu was sagte)
ansonsten sollten die andren einfach mal überlegen, ob man nciht doch ab und zu, mit der zeit gehen kann, un nicht an allen regeln (wie so ja oben gesagt wurden) auf ne goldwaage legen muss
die sandy



Von:   abgemeldet 27.04.2005 16:53
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
@ LiddleSister

> Aber davon, dass Juden eine Bluttransfusion ablehnen, hab ich noch nie gehört.
Tun sie auch nicht... Zumindest wäre es etwas neues für mich. Allerdings gibt es im Judentum sicherlich auch extreme Sekten wie die Zeugen Jehovas im christentum, die allerdings genauso wenig stellverstretend für alle Juden stehen können wie die Z.J.s für die Christen

> Viele Juden dürften wir aber nicht (mehr) hier bei uns haben (?)
Oh, es sind wieder relativ viele da --> jüdische Kontingentflüchtlinge aus der ehemaligen Sowjetunion, allerdings sieht man es den meisten halt net an und es steht ja auch nirgendwo.
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de
Zuletzt geändert: 27.04.2005 16:54:40



Von:    Pantoffeltierchen 27.04.2005 17:11
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Puh...
Eine sehr gute Freundin von mir ist Zeugin Jehovas.
Sie meinte offiziell wären die keine Sekte mehr...
*hust* ^^;
Ich halte die Zeugen Jehovas trotzdem für eine.
Diese armen, armen Menschen ûu;
Ich war mal auf einer Versammlung von denen mit, und vorher haben die das ganze Stadion geputzt +-+ Und die Versammlung an sich...tut euch das nicht an ûu; Da kam ich mir wirklich vor wie in einer Sekte ^^; Wenn sie dann alle aufstehen und singen >< *angst*

Besonders gut ist aber immer ihre Antwort auf alles, wenn ich sie mal was zu ihrem Glauben frage: "Weil mein Gott das so will." Ahh~ha o_O;
Ein Zeichen von Intelligenz: Andere überzeugen zu können.
Ein Zeichen von hoher Intelligenz: Auf andere hören und umlernen können.
Ein Zeichen äußerster Intelligenz: Auf niemanden hören.
(Alexander Roda-Roda(Sandor Friedrich Rosenfeld))



Von:    Tithenwen 27.04.2005 17:25
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
sind zwar jetzt wohl auch steuerrechtlich als religionsgemeinschaft anerkannt, aber trotzdem sekte.
nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:   abgemeldet 27.04.2005 22:07
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin von mir ist auch Zeugen Jehovs. +.+ ... und joah... eigentlich sind´s ja auch nur menschen so wie wir nur das sie an was anderes glauben und so merkt man ihr das auch nicht an.
Aber was ich traurig find ist, wenn wir uns alle auf Weihnachten uns so freuen und in der KLasse drüber reden was wir uns wünschen hockt se imma da und is irgendwie total betrübt
ö_ö aber einmal ham Mönchen und i weihnachtslieder gesungen und da meinte se: Könnt ihr nicht mal mit eurem Scheiß Kram aufhören!? ist ja nervig. ~-~
...
aber das kommt nur weil sie eben nichts bekommt zum B-day oder zu weihnachten oder sonst wann...
und das find ich immer ein wenig traurig...
aber so find ich das eigentlich "spannend"
ö_ö' Als ich sie kennen gelernt hab musste ich sie erst mal ausfragen wie das denn alles so ist. xD Aber verstanden hab ich es trotzdem nicht...
+__+
aba des mim anner tür rum rennen ist echt schlimm...
Sonntagmorgen um 9 Uhr +___+ grausam...

Visual Kei 4-ever! >.</))





Von:   abgemeldet 28.04.2005 12:00
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Stimmt - nicht alle sind so - ich zum Beispiel war mal mit einer "Zeugin" beim Billardspielen... ^-^

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Kjesta 28.04.2005 16:11
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Meine beste Freundin ist Zeugen Jehovas und ich muss zugeben, dass es zeitweise tierisch nervt, wenn sie als einzige nicht zu meiner Geburtstagsfete kommt, ich ihr nichts zu Weihnachten schenken kann und so. Andererseits finde ich sie verhältnismäßig weltoffen - sie hat nicht das geringste Problem damit, dass ich weder an Gott oder nen aneren "Heiligen" glaube und eigentlich auch nicht viel von der Bibel und so halte. Hätte sie es mir nicht gesagt, wäre mir auch nicht aufgefallen, dass sie ZJ (meine Abkürzung immer xD) ist. Schade eigentlich, sie ist so ein lieber Mensch, warum muss sie da diese absolut bescheuerte Religion haben?
Meine aktuelle BakuxRyou-FF: "Feelings like the rain"
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=75711&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
iste%26autor%3D129013
Im Namen des Setos, des Mokubas, des weißen Drachen, Ramen!



Von:   abgemeldet 30.04.2005 20:32
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Hach ja~..
Die Zeugen Jehovas *-*
Meine heimliche Leidenschaft X3
Ich lauere schon vor der Tür, wenn sie kommen und freu mich wie'n kleines Kind (bin ja auch eins X33), wenn sie endlich da sind!
Am Bahnhof sollen sie ja immer rumlaufen und ihre lustigen Heftchen verbreiten, aber ich treff nie welche von ihnen ;____;
Naja, auf jeden Fall find ich diese Leutchen zum schießen und ich sammel ihre lustigen Heftchen, weil ich die einfach nur ZU GEIL find X333 Nennt mich bescheuert, aber ja, ich sammel sie o.o;;
Meien eltern grübeln schon, was mit mir nich stimmt, dass ich so auf die abfahre X33~ Aber ich find das einfach nur zu geil X33
Sekteeee Sekteeee Sekteeeee *mit Heftchen rumschmeiß* Yaaahhh!!
@___@


PS: Es sei zu erwähnen, dass ich weder an Gott noch an sonst irgendwas glaube X3
Dick men fuck off fuck off
And wipe




Von:   abgemeldet 01.05.2005 23:33
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Ich HASSE Zeugen Jehovas...seitdem sie mich einmal an einem Sonntag morgen aus dem Bett geklingelt haben...Uhohh...seitdem hab ich die nie wieder in meiner Gegend gesehen und wenn, dann machen sie einen SEHR großen Bogen um mich und das soll was heißen, wo wir doch in unserem Dorf direkt so ein Königsreichsaal von diesen Zeugen Jehovas zu stehen haben*da immer mit düsterem Blick dran vorbeilatsch* XDD

Bei mir und meiner Familie haben die echt nichts zu lachen...ich ignorier ja gern die ganzen Religionen soll jeder an das glauben, was er für richtig hält, aber wenn mir jemand mit irgendso nen scheiß auf die Pelle rücken will und mir seinen Glauben aufzwängen will, isser bei mir an der richtigen Adresse um ne Predigt meinerseits zu hören und die wird im garantiert nicht gefallen*ewig drüber meckern könnte* XDDD

Was mich am meisten daran ankotzt ist, dass die Kinder da so derbst mit reingezogen werden...Im Haus nebenan wohnen auch welche und die haben ihr Kind zum Beispiel verboten, bei meiner Sis den Bday mitzufeiern. Die kleine musste vom Balkon aus zuschauen, wie die anderen Kinder eifrig Spiele gespielt haben, Kuchen gegessen haben etc...das find ich sowas von...falsch...Soll sie doch ihren Spass haben, sie versteht doch gar nicht, was los ist und denkt nachher noch, dass sie was falsch gemacht hat.
Und in der Schule dürfen die ja auch bei nichts mitmachen...Wir singen Weihnachtslieder und basteln und der Zeugen Jehovas-Junge musste den Klassenraum verlassen...unmöglich sowas.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich Michael Mittermeier für seinen Gag über Zeugen Jehovas echt hätte knutschen können*lachend und applaudieren zu Hause vor`m Fernseher saß* XDD
TREFF VOR DEM DIRU-KONZERT!!!

Wer Lust hat zu kommen, schaut hier rein:
http://animexx.4players.de/community.php/Berliner-sind-toll/forum/



Von:    Tithenwen 02.05.2005 11:39
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
man mag es nicht für möglich halten, aber sie haben es endlich nach 2 jahren, die jetzt shcon hier wohne, doch mal endlich bei uns zu klingeln. 2 jahre haben die gebraucht. sonst waren die immer schneller. ;-))
nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:   abgemeldet 02.05.2005 17:03
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
klar zeugen jehovas nerven ordentlich (aber zu mir kommen se nu nichmehr *sfg*)
die zeugen leben vllt ihren glauben etwas extremer aus als "normale christen" aber ich finde sie sind dennoch nicht weniger kurios als alle andren ^^
es gibt auch genug andere leute die ihren glauben als den einzig wahren hinstellen etc. und praktisch als ein- mann- sekte fungieren.
nunja ich habs sowieso nicht so ganz mit religion...aber wer zeuge jehovas werden will..bitte sehr...is meiner meinung nach ja auch nicht weniger bekloppt als jeden sonnta in die kirche zu stürmen und jeden 2 tag seine sünden zu beichten (extrem beispiel....)

things aren't the way they were before you wouldn't even recognize me anymore not that you knew me back then...

won't you die tonight for love...?



Von:   abgemeldet 02.05.2005 17:06
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Ich mag die Kirche net! Zeugen Jehovas wollen wenigstens keine Beichte haben!^^

Wer glaubt schon an Liebe...



Von:    Tyr_66 14.05.2005 12:03
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Sekte und hohl in der Birne.Mehr braucht man zu denen nichts sagen.



Von:    sandy-chan 14.05.2005 16:06
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Sekte und hohl in der Birne.Mehr braucht man zu denen nichts sagen.


also dass find cih nciht nur falsch sondern auch gemein, nur um es ncohmals zu betonen, es gibt auhc normale darunter *eine kennt*, die können anstatt nervig auch freundlich sien, un so weiter, die einzigsten die da so nen schlechten eindruck machen, sind die hasuklingler...>.>
die sandy



Von:   abgemeldet 14.05.2005 20:49
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Ich habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und muss sagen, dass es mich ernsthaft erschrocken hat, was da so alles geschrieben wurde&hellip;

Sehr gute Freunde meiner Familie sind Zeugen Jehovas. Sie sind wirklich nette Menschen und haben auch noch nie versucht uns zu bekehren. Als sie einige Tage bei uns waren, lagen zwar eine Menge &bdquo;Wachtürme&ldquo; und &bdquo;Erwachtet!&ldquo; im Haus herum, aber das ist okay, weil ich das, was da drinnen steht, mehr witzig finde als irgendwas anderes.

Natürlich, manchmal mache ich mich auch ein bisschen über die Vorstellungen der &bdquo;Zeugen&ldquo; lustig. Und wenn man sich ernsthaft davon gestört fühlt, wenn sonntags fremde Menschen an der Tür läuten -obwohl man diese Menschen mit einem einfachen &bdquo;Kein Interesse&ldquo; wieder loswerden kann- dann können sie einen vielleicht tatsächlich nerven (~_^).

Aber jetzt mal ehrlich: Was ich hier gelesen habe, waren Dinge wie &bdquo;irregeleitet&ldquo;, &bdquo;religiöse Fanatisten&ldquo;, &bdquo;zu extrem&ldquo;, &bdquo;kranke, entartete Religionsgemeinschaft&ldquo;, &bdquo;arme arme Menschen&ldquo; und &bdquo;hohl in der Birne&ldquo;&hellip;

Um mich auf dieses Niveau herabzulassen: Seid ihr alle (na ja, fast alle) noch ganz dicht?

Egal, was man über die Ansichten der Zeugen Jehovas denkt (ich selbst bin überhaupt nicht religiös), es sind keine Menschen, die irgendjemandem etwas Böses tun. Ich kenne keinen Fall, in dem jemandem von einem &bdquo;Bibelforscher&ldquo; gesteinigt, verbrannt oder sonst was wurde (im Gegensatz zu gewissen Nicht-Sekten), nur weil er nicht seinen Glauben teilte. Die Zeugen mögen verrückt wirken, sie sind aber harmlos. Mag sein, dass sie es für sich selbst nicht immer sind (manche ihrer Gesetze sind tatsächlich unklug), aber EUCH tun sie bestimmt nichts.

Sie sind zwar missionarisch orientiert, aber sie tun es nicht auf extreme Weise (wie z.B. Scientology).

Die Zeugen Jehovas wurden im Zweiten Weltkrieg von den Nazis verfolgt, weshalb ich es auch ungemein erbaulich finde (Achtung, Sarkasmus!) hier Nazivokabular wie &bdquo;entartet&ldquo; zu finden...

Die meisten von euch halten sich bestimmt für sehr tolerant, aber ich finde, ihr solltet das vielleicht noch einmal überdenken, wenn es euch so leicht fällt, irgendwelche Menschen, die euch nie verletzt haben oder würden, auf diese Weise abzuurteilen.



Von:    ShinRon 14.05.2005 21:00
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Also ich halte nichts von deren Religion, jedoch bin ich der Meinung, dass jeder machen kann, was er will.. Diese Gruppierung ist nicht vergleichbar mit einer Sekte, die gefährliche Dinge tut... Ich kenne eine Familie, die dieser Überzeugung sind, und ich war da oft bei denen und hatte nie Probleme.. Wir haben da schon über unsere Religionen gesprochen/diskutiert... aber wenn man weiß, wie man sich ggü. denen verhält, geht das auch ^^

Aber ich selbst, bleibe beim römisch-kalothischen...

und dann noch! Warum zieht ihr jetzt über die her? Man kann sich auch neutrall darüber unterhalten!





Von:    Ryourin 14.05.2005 21:12
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Bisher haben die Zeugen Jehovas einmal bei uns geklingelt, und da hat dummerweise mein damals etwa 7jähriger Bruder die Tür geöffnet. n_n;

Seitdem sind sie nie wieder gekommen.^^; Wobei mich eine Diskussion mit ihnen schon ein wenig reizen würde.

Ich halte davon allerdings noch weniger als vom evangelischen/katholischen Christentum - immerhin dürfen die wenigstens lebensrettende Organ-/Blutspenden annehmen.
Love is a word, you gave it a name...
Zuletzt geändert: 14.05.2005 21:13:12



Von:   abgemeldet 27.08.2005 21:45
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
also, ich bin ja der ansicht, dass jeder an das glauben soll an was er will...
solange er es keinem anderen reinwürgen will...
ich hatte einige zeugen jehovas bei mir in der klasse; und bin mit ihnen gut klargekommen.
sie waren nur...wie soll ich sagen..ziemlich extrem mit ihren regelungen. es tut mir vor allem für die kinder leid, denen das alles aufgezwungen wird..und vor allem dass sie nicht freiwillig austreten können.
das wollte nämlich eine bekannte von mir, und was sie dann von denen zu hören bekommen hat war alles andere als die schöne heile welt die sie gerne vorspielen.

wie gesagt, ich hab nichts gegen sie.
mir tun nur die leute leid, die durch irgenwelche umstände da reingeraten sind und wieder rauswollen...

ich will nicht alle über einen kamm scheren, ich bin überzeugt dass es eine menge gibt die glücklich mit ihrer überzeugung sind...
aber dass da die "große heile welt" herrscht kann mir keiner weissmachen...

auch bei mir haben sie schon samstag morgens geklingelt, und mit einem einfachen "danke, kein interesse" war das leider nicht getan.
die sind nicht nur unverschämt sondern sogar schon handgreiflich geworden.

ich mein welche organisation es nötig hat zu solchen mitteln zu greifen die kann nich ganz sauber sein.

tut mir leid, wenn ich damit mit meiner meinung nicht sehr tolerant dastehe; wie gesagt, solang sie friedlich bleiben und mich in ruhe lassen sollen sie glauben woran sie wollen



Von:   abgemeldet 27.08.2005 22:24
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
Ich find die schon fast unheimlich. Dieser übertriebene Glaube und wie sie davon erzählen, oh gott
Die haben einmal an meiner tür geklingelt, da sagte ich einfach ich bin budhistin XD und sofort tür zugemacht.
Ja ich hab auch gehört dass sie ziemlich handgreiflich sein können, auf jeden fall soll man sie sich vom leib halten. Die sind für mich (eine gläubige) schon eine sekte!!!



Von:    Tyr_66 28.08.2005 01:15
Betreff: Zeugen Jehovas [Antworten]
Avatar
 
solange die mich in ruhe lassen,können sie Glauben woran sie wollen.Nur sie sollen mich nicht voll labern mit ihren scheiß!
Müssen die eigentlich was bezahlen,wenn die dort Mitglied sind?
Sollte man auch mal so was Gründen:Zeugen Lucifers!*lol*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück