Zum Inhalt der Seite

Thread: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben

Eröffnet am: 01.04.2005 13:17
Letzte Reaktion: 14.04.2005 13:42
Beiträge: 314
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Herzblut 01.04.2005 13:17
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
[Hier gibts noch keinen Thread darüber?! Oder binsch nur zu doof den zu finden?!
Dann bitte nen Link und diesen Thread schließen. ^.-]

Also ich möchte mal wissen, ob es euch ebeso geht wie mir.
Ich fang immer fast an zu heulen, wenn ich was aktuelles über den Papst sehe...
Vorallem wenn sie zeigen, wie sich die Menschen sammeln um ihn zu sehen oder wenn man immer mehr schlechte Neuigkeiten zu hören bekommen über seinen Zustand.

Dabei bin ich nicht kirchlich, gar nichts!

|||||||||||

Papst liegt im Sterben

01. April 2005 11:55 Uhr

Rom/Warschau (dpa) - Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben. Der Vatikan dementierte am Freitagvormittag in Rom aber Fernsehberichte, wonach der 84-Jährige bereits ins Koma gefallen sei.

Der Papst hatte in Folge einer Harnweginfektion einen Herz-Kreislauf-Kollaps und eine Blutvergiftung erlitten, teilte Vatikansprecher Joaquín Navarro-Valls mit. Er werde rund um die Uhr von Ärzten betreut. Für Mittag kündigte der Vatikan eine neue offizielle Erklärung an. Im Petersdom versammelten sich die Gläubigen zum Gebet. Weltweit bangten Millionen von Menschen um das Leben des seit 1978 regierenden Kirchenführers.

Der Papst soll sich nachdrücklich geweigert haben, den Vatikan zu verlassen und erneut in die Gemelli-Klinik zu gehen. Hohe Kardinäle seien «zu einem letzten Gruß» auf dem Weg in die Privatgemächer des Pontifex, berichtete das Fernsehen. Auch Kurienkardinal Camillo Ruini traf im Vatikan ein. Er ist der Bischof, der den Papsttod dem Volk vom Rom bekannt geben soll.

Der Gesundheitszustand des Pontifex hatte in den vergangenen Stunden eine dramatische Entwicklung genommen. Am Donnerstagabend berichtete der Vatikan, dass der Papst unter hohem Fieber leide. Nach einer massiven Behandlung mit Antibiotika hieß es dann, die Situation habe sich in der Nacht stabilisiert. Der Papst, der seit Jahren an Parkinson («Schüttellähmung») leidet, konnte sogar um sechs Uhr morgens die Messe mitfeiern. Er sei «bei Bewusstsein, klarem Verstand und heiter», sagte Navarro-Valls.

Der Sprecher bestätigte aber auch Berichte, wonach der Heilige Vater die «Letzte Ölung» erhalten hatte. Die Krankensalbung - wie das Sakrament in der Kirche heißt - wird heute aber nicht nur Sterbenden gespendet, sondern soll vor allem Stärkung im Leid schenken.

Das Oberhaupt der Katholiken war am 1. Februar mit Grippe und einer Kehlkopfentzündung in die römische Gemelli-Klinik gekommen. Nach zehn Tagen wurde er entlassen und kehrte in den Vatikan zurück. Am 24. Februar musste er erneut in die Klinik. Am selben Abend wurde wegen akuter Atemnot ein Luftröhrenschnitt vorgenommen, bei dem ihm die Ärzte zum leichteren Atmen eine Kanüle in den Hals setzten.

Am 13. März ließ sich der Papst jedoch auf eigenes Drängen zurück in den Vatikan bringen. Seither verschlechterte sich sein Zustand stetig. Zuletzt hatte er sich am Mittwoch bei der Generalaudienz am Fenster gezeigt, wirkte aber sehr schwach und abgemagert.

Die jüngsten Nachrichten lösten bei Katholiken in aller Welt große Besorgnis aus. Hunderte Gläubige und Touristen waren bereits in der Nacht zum Petersplatz geeilt und beteten unter dem Fenster der päpstlichen Wohnung. Angesichts der dramatischen Lage entschlossen sich die italienischen Parteien, ihren Wahlkampf vorzeitig zu beenden, berichtete das staatliche Fernsehen. Am Sonntag und Montag sind wichtige Regionalwahlen in Italien.

Die polnischen Bischöfe riefen zum Gebet für Johannes Paul II. auf. Mehrere Kirchen setzten Sondergottesdienste an. Vor allem im südpolnischen Krakau (Krakow), der einstigen Bischofsstadt von Karol Wojtyla, strömten alte und junge Menschen in die Kirchen. Auch die Erzbischofe von Paris und Westminster riefen alle Gemeinden zum Gebet auf. Die Katholiken auf den Philippinen gedachten in Messen und Gebeten ebenfalls dem Papst. Die Philippinen sind das einzige Land in Asien mit überwiegend katholischer Bevölkerung. Im Kölner Dom war ein besonderes Mittagsgebet für den Papst geplant.


© 2005 DPA

Angelina
| Ein abgefallenes Blatt kehrt nicht zum Baum zurück. |





Von:   abgemeldet 01.04.2005 13:56
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Nein, oich kann dich beruhigen. Es gab kein. Aber wir haben gleichzeitig welche aufgemacht. Du warst aber schneller, also würde ich sagen, dass wir den nehmen.

Ich hab die ganze Zeit die Nachrichten über den Papst mitverfolgt.
Dabei hat man immer noch gehofft, dass er doch noch wieder gesund werden würde.
Ich hätte ihn gern noch beim WJT gesehen. Das wird wohl nicht geschehen. Es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis er von seinen leiden erlöst wird.

Ich kann nur hoffen, dass dann dieser komische Kardinal Ratzinger nicht Papst wird.
Eine Pa~lme~! *freu*
MINIVAMPIRE AN DIE MACHT *gröll*
Typ: "Also wenn ihr Sohn wirklich schwul ist..."
Frau: "Er kann nicht schwul sein, er ist gut in Sport."
-_-''' LOGIK, wo bist du?



Von:    Kjesta 01.04.2005 14:05
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nun wirklich nicht gläubig oder so, aber diese Nachricht geht mir schon ziemlich nahe. Ich fand den Papst immer sympathisch, auch wenn er Fehler hat, er ist immer noch ein Mann, der viel für die Welt getan hat und das sein Leben lang. Ich hoffe, dass sein Nachfolger genau so viel Herz in seine "Berufung" verwendet.
Meine aktuelle BakuxRyou-FF: "Feelings like the rain"
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=75711&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
iste%26autor%3D129013
Im Namen des Setos, des Mokubas, des weißen Drachen, Ramen!



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:08
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Was hat der denn bite für die Welt getan - hallo?
Pillenverbot und Kondomverbot in Afrika gepredigt und so'n Zeug? Mir ist es eigentlich relativ egal, ob er im Sterben liegt. Er ist immerhin alt, es wird Zeit für ihn.
Was er in euren Augen für die Welt getan wüsst ich jetzt gern mal...

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:38
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
stimmt, was "innenpolitisch" die Katholischen Richtlinien betrifft, ist er Stockkonserativ (s.a. Zölibat oder gemeinsames Abendmal) - andererseits hat er sich "außenpolitisch" sehr um die Linderung der Armut und die Aussöhung zwischen Völkern und Kulturen angagiert (Deutschland-Polen, Israel-Palestina, Jugoslawien, Eiserner Vorhang, Irakkrieg oder Versöhnung mit den Orthodoxen Christen).

neuer Papst, naja noch ist es ja noch nicht so weit, und so genau kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern, glaube die ganzen kardinäle hatten sich zusammengesetzt, debattiert und einen aus ihrer Mitte gewählt (weißer Rauch stieg dann auf als Zeichen einer Einigung).
Mahoro: "Ecchi na no wa ikenai to omoimasu!"



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:43
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Der Papst ist ein Mensch wie jeder andere. Er soll in Frieden sterben, so wie ich das jedem Menschen wünsche.
Und er ist alt, außerdem muss jeder Mensch einmal sterben.
Dieses Theater, wie manche Menschen beten, dass er überlebt, usw. ist für mich unverständlich.

@Zhunami:
Ich halte vom Papstamt sowieso nichts. Außerdem- glaubst du, dass der nächste papst besser wird? Einen liberaleren werden diese kardinäle doch eh nicht wählen... -.-
Es ist nicht die Sonne, die untergeht,
sondern die Erde, die sich weiterdreht.
~ tomte "die schönheit der chance"



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:45
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
> Der Papst ist ein Mensch wie jeder andere. Er soll in Frieden sterben, so wie ich das jedem Menschen wünsche.
> Und er ist alt, außerdem muss jeder Mensch einmal sterben.
> Dieses Theater, wie manche Menschen beten, dass er überlebt, usw. ist für mich unverständlich.


schön gesagt
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:49
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Nun ja...ich finde sein Lebenswille beeindruckend, aber nahe gehen tut mir sein momentaner Zustand nicht besonders. Ich meine, ich habe mich noch nie mit ihm befasst. Allerdings würde ich ihm einen schnellen und schmerzlosen Tod gönnen.
~ Our deeds have traveled far
What we have been is what we are ~



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:52
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
*erstmal doc_tomoe zustimm*
Doch, doch, der Papst hat sich schon für die Menschen eingesetzt. Ich fand das mit der Rede am Ostersonntag auch traurig. Aber ich meine, irgendwie scheinen mir ihn die ganzen Gläubigen zu belasten,
hätten sie nicht am Ostersonntag das Krankenhaus umgarnt, hätte der Papst nicht sich anstrengen müssen um diese Rede zu halten.
Ich glaube nicht, dass der Papst noch lange zu leben hat, immerhin ist er schon alt. Ich hab das Gefühl, es wäre ihm lieber, wenn man ihn in Ruhe sterben lassen würde. Er hat ein erfülltes Leben hinter sich T.T.




Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:54
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
@Kosinus

Uneingeschränkte Zhustimmung... nein, ich halte auch nichts vom Papstamt und es ist affig, dass da so ein Trara drum gemacht wird. Eigentlich ist ein Papst völlig überflüssig. Und ob sie nun einen neuen wählen oder nicht oder wen sie wählen, das wird doch eh nichts ändern... der Papst wird genauso in Vergessenheit geraten wie seine Vorgänger... oder weiß irgendwer was von denen???

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:55
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 

> Doch, doch, der Papst hat sich schon für die Menschen eingesetzt.

im rahmen seiner ideologie, sicher

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 01.04.2005 14:57
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
> Und ob sie nun einen neuen wählen oder nicht oder wen sie wählen, das wird doch eh nichts ändern... der Papst wird genauso in Vergessenheit geraten wie seine Vorgänger... oder weiß irgendwer was von denen???


ich schon, a bissl^^

kirchengeschichte ist interessant, vor allem wenn man bedenkt dass es verheiratete päbste gab und die meisten ob verheiratet oder nicht auch kinder hatten

es gab sogar für einige zeit eine papst-dynastie

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    LadyB 01.04.2005 14:58
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
> Nun ja...ich finde sein Lebenswille beeindruckend, aber nahe gehen tut mir sein momentaner Zustand nicht besonders. Ich meine, ich habe mich noch nie mit ihm befasst. Allerdings würde ich ihm einen schnellen und schmerzlosen Tod gönnen.

*zustimmt* Mal ganz davon abgesehen das ich jedem einen schmerzlosen Tod wünsche, habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen ^^
Ob nun der Papst, Fürst Rainier oder Harald Juncke, es sind alles nur Menschen und Menschen sterben nunmal irgendwann...



Von:    llAkirall 01.04.2005 14:59
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Er ist ein alter Mann..lasst ihn einfach gehen, lasst ihn in Ruhe Sterben.

Für mich war er auch nie etwas besonderes und ich trauer auch nicht darum, sollen die anderen die sich mit ihrem gejammer wieder in den vordergrung schieben wollen, doch rotz und wasser heulen ;> denn wirklich kennen tun sie ihn auch nicht und so besondere Sachen hat er auch nicht gemacht.
Wahrscheinlich werden nach ihm noch einige mit springen - Massen suizid, weil sie es nicht aushalten werden das ihr "großes" Vorbild von dieser Welt geht.

Und Menschen die noch darum bitten das er Gesund wird und alles tun, fügen ihm so mit nur mehr Schaden zu , auch wenn er nicht Krank geworden wäre würde er in 2 - 3 Jahren Sterben, denn so gut sind die Lebensverhältnisse in seinem Land ja nicht um es bis an die 100 zu Schaffen und wenn..,würde das gleiche Theater ausbrechen.
Der Papst ist auch nur ein Mensch und kein Heiliger, er quält sich nur noch..
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:00
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
> @Kosinus
>
> Uneingeschränkte Zhustimmung... nein, ich halte auch nichts vom Papstamt und es ist affig, dass da so ein Trara drum gemacht wird. Eigentlich ist ein Papst völlig überflüssig. Und ob sie nun einen neuen wählen oder nicht oder wen sie wählen, das wird doch eh nichts ändern... der Papst wird genauso in Vergessenheit geraten wie seine Vorgänger... oder weiß irgendwer was von denen???
>
> Zhu~
Für die gläubigen ist der Papst eben sehr wichtig. Sie sehen in ihm einen Mann, der den Menschen den Willen Gottes verkündet.
Außerdem finde ich, dass es eine schöne Tradition ist, dass es einen Papst gibt.




Von:    llAkirall 01.04.2005 15:06
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Diese Tradition..ist eine einzige Lüge, ja *rofl*..

"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:13
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Warum meinst du, dass die Tradition eine Lüge ist? *das jetzt nicht ganz versteh*
Eine Pa~lme~! *freu*
MINIVAMPIRE AN DIE MACHT *gröll*
Typ: "Also wenn ihr Sohn wirklich schwul ist..."
Frau: "Er kann nicht schwul sein, er ist gut in Sport."
-_-''' LOGIK, wo bist du?



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:14
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
>Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben

Und das ist auch gut so.

Tut mir leid, aber dieser Typ sowie seine Stellungsnahme, sein Stellenwert, diese Idealisierung und alles was an sich mit dem zu tun hat kotzt mich an...
Es wäre dasselbe, als würde die ganze Welt Arafat für seine terroristischen Anschläge huldigen...

Der Papst ist für mehr Todesopfer verantwortlich als Bin Laden, und der Mann wird heilig gesprochen! Indem er Kondomverbot in Afrika und andere 3.Weltländer, in dem AIDS eine gewaltige Bedrohung ist, verbietet, verbietet er jegliche Schutzmassnahme gegen eine weitere Verbreitung gegen den Virus. Es sterben jede Stunde Menschen an AIDS wegen seinem Verbot!

Er verbietet Pillen, und auch Abtreibungen. Auch in äussersten Fällen wie Vergewaltigung oder Missbildungen. Es gibt also Frauen, die somit deformierte Kinder auf die Welt bringen MÜSSEN, falls sie sich an den Richtlinien dieser Religion halten wollen. Ist das gut?
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:21
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
XDDD

es is schon irgendiwe witzig mit anzusehen, wie er da am Balkon sitzt und versucht etwas zu sagen, aber dann nur noch gestammel herauskommt ^^;

Oke, vielleicht nicht für alle zum Lachen, aber was solls. Ich seh den papst nich als wichtige person an, oder so (zum einen bin ich Antichrist und zum anderen....öh, ja das wars eigentlich)

Aber wenn der ersteinmal weg vom fenster is (wortwörtlich...) Dann wird einfach ein neuer gewählt und gut is, oder? Also, das behaupte ich einfach mal so, wenns falsch is, tuts mir Leid, aber wenn er stirbt, dann wärs so, als ob ein Mensch stürbe, den ich gar nicht kenne, und das kratzt mich wirklich wenig....
- - Wer sich mit Humor wappnet, hat so gut wie gewonnen - -



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:30
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
>bin ich Antichrist

Oo" Du meinst wohl "Atheist", oder?

Sonst sähest du wohl so aus wie Hellboy nur vielleicht ein ganz klein wenig Böser...

Und wie gesagt: Wenn er stirbt kommt ein neuer. Der ist nicht einmal einzigartig, der wird einfach ausgewechselt. Also ob tot oder nicht, es bleibt dasselbe. Vielleicht kommt dann ein besserer, hoffen wir. Am Besten ja gar keinen, aber zwischen 2 Übel zu unterscheiden, da nimmt man lieber den kleinsten...

Und sowieso: Stelle man sich mal vor, der würde noch weitere 6 Monate leben. Man würde so tun, als ob "Gott" ihm die Kraft geben würde, weiterzuleben. Als ob er heilig wäre und einfach nicht sterben kann...
Das kotzt mich ja sowas von an, diesen Verbrecher so zu idealisieren...
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:31
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
>es is schon irgendiwe witzig mit anzusehen, wie er da am Balkon >sitzt und versucht etwas zu sagen, aber dann nur noch gestammel >herauskommt ^^;

omg -.-°°° wie kann man nur so blöd sein?! von mir aus musst du den papst nicht mögen, du musst ihn auch nicht als übermensch ansehen, aber er ist ein mensch wie jeder andere und er hat sehr wohl auch gute dinge getan.
ich bin auch bestimmt kein papst-verehrer, aber er tut mir sehr leid im moment.
meiner meinung nach sollte man ihn in ruhe und würde sterben lassen und sich nicht noch über ihn lustig machen, weil es ja auch so witzig aussieht, wenn ein schwer kranker mann versucht gläubigen menschen eine freude zu machen. mein gott, ich lach mich tot ... -.-

>Aber wenn der ersteinmal weg vom fenster is (wortwörtlich...) >Dann wird einfach ein neuer gewählt und gut is, oder?

nein, denn uns kann weitaus schlimmeres passieren als der jetzige papst... -.-°
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 01.04.2005 15:36:51



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:36
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Harald Juhnke ist tot, und das ging mir heute wesentlich näher - aber dennoch trampele ich nicht auf den Gefühlen anderer herum, wenn sie um ihren "Papa" trauern wollen - sollens tuen. Immerhin wars ein Papst in dessen Namen mal keine Kriege geführt wurden.
Mahoro: "Ecchi na no wa ikenai to omoimasu!"
Zuletzt geändert: 01.04.2005 15:50:37



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:42
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
>Der Papst ist für mehr Todesopfer verantwortlich als Bin Laden, und >der Mann wird heilig gesprochen! Indem er Kondomverbot in Afrika >und andere 3.Weltländer, in dem AIDS eine gewaltige Bedrohung ist, >verbietet, verbietet er jegliche Schutzmassnahme gegen eine weitere >Verbreitung gegen den Virus. Es sterben jede Stunde Menschen an >AIDS wegen seinem Verbot!

>Er verbietet Pillen, und auch Abtreibungen. Auch in äussersten >Fällen wie Vergewaltigung oder Missbildungen. Es gibt also Frauen, >die somit deformierte Kinder auf die Welt bringen MÜSSEN, falls sie >sich an den Richtlinien dieser Religion halten wollen. Ist das gut?

Uneingeschränkte Zhustimmung. Mal wieder. Besser kann ma es gar nicht ausdrücken. Eine solche Tradition ist jawohl wirklich nichts wert und grundlegend zhu ändern.

>meiner meinung nach sollte man ihn in ruhe und würde sterben lassen >und sich nicht noch über ihn lustig machen, weil es ja auch so >witzig aussieht, wenn ein schwer kranker mann versucht gläubigen >menschen eine freude zu machen. mein gott, ich lach mich tot ... -.-

Sich drüber lustig zhu machen ist wirklich affig. Das ginge mir allerdings bei jedem anderen Menschen auch so, der sterbenskrank an nem Fenster zhu winken versucht. Da hast du wirklich recht.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:53
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Schon irgendwie traurig zum lesen - ein Mensch liegt im Sterben - ganz gleich ob er dieses Amt nun hätte oder nicht - und vielen fällt trotz seines körperlichen Leidens nichts besseres ein als zu sagen "na endlich" oder "ist mir doch gleich".

So ein "egal" sollte nicht kommen - selbst wenn er jetzt den "Feind" (ich bin ja anti-christ (*öh, ja das wars eigentlich..* (Zitat monkey_hero) drum darf mich der Papst nicht kümmern) verkörpert. Denn damit stellt man sich meiner Meinung nach ein Armutszeugniss aus.

Ein fixieren von allem, was nicht *hype* ist und einem zuspricht auf eine Person... es ist ja herrlich einfach auf einem alten Mann rumzuhacken, der sein Leben lang für seine Ideale eingestanden hat und sie nicht dauernd mit der Mode wechselt, nicht wahr?


Ich bin selbst nicht "Monsterheilig" (*gg* um dieses neue Wort mal aufzugreifen) auch wenn ich Jahre Ministriert habe (als Mädchen). Tortzdem hat er mein Mitgefühl wegen seinem Leiden mit der Fürbitte das es schnell und schmerzlos ist wenn es den kommt - und auch meine Anerkennung für sein Lebenswerk als Reisepapst.

Er hat wie schon von einigen Erwähnt sich viel für die Völkerversöhnung eingesetzt - sicher, er ist gegen Abtreibung und gegen die Pille - er ist konservativ. Aber das ist kein Grund immer trotzig und auf gewisse Weise beleidigend usw. zu werden sobald es um Kirche und Papst geht.. denn mal ehrlich: Damit seit ihr kein Stück toleranter.


Die Kirche ist alt und wahr Traditionen - und es ist gut so, überlegt euch mal eine Kirche die jeden Sch*** der Zeit mitmacht...

Und überlegt euch auch mal eins: die Kirche hat, wenn ihr es nicht wollt (Austreten usw.) keinen Einfluss auf euer Leben in Form von gesetzten oä. - Also wozu immer der Terz. *schulterzuck*


MfG
"Herr der Ringe"-Zirkel für FF´s und FA´s: http://animexx.4players.de/community.php/LotR/beschreibung/
Die Homepage zum Zirkel: http://www.pars-pro-toto.ch.vu

Der FA-WB des Zirkels mit einem GOLDKARO als ersten Preis: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13261



Von:   abgemeldet 01.04.2005 15:53
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 

> Uneingeschränkte Zhustimmung. Mal wieder. Besser kann ma es gar nicht ausdrücken. Eine solche Tradition ist jawohl wirklich nichts wert und grundlegend zhu ändern.
>



Warum ist sie grundlegend zu ändern?
Da kann man auch die Königin von England abschaffen.
Für die Katholiken ist er das Oberhaupt. Wir wissen nicht, wie sich das alles nach Johannes Paul II. entwickeln wird. Vielleicht kriegen wir wieder einen netten, der diesmal nicht soviel Falsch macht.
Das können wir hoffen, wenn wir Ratzinger nicht als Papst vorgesetzt bekommen.
Eine Pa~lme~! *freu*
MINIVAMPIRE AN DIE MACHT *gröll*
---> Typ: "Also wenn ihr Sohn wirklich schwul ist..."
Frau: "Er kann nicht schwul sein, er ist gut in Sport."
-_-''' LOGIK, wo bist du?
Zuletzt geändert: 01.04.2005 15:54:23



Von:    Ryourin 01.04.2005 16:00
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
> >es is schon irgendiwe witzig mit anzusehen, wie er da am Balkon >sitzt und versucht etwas zu sagen, aber dann nur noch gestammel >herauskommt ^^;
>
> omg -.-°°° wie kann man nur so blöd sein?! von mir aus musst du den papst nicht mögen, du musst ihn auch nicht als übermensch ansehen, aber er ist ein mensch wie jeder andere und er hat sehr wohl auch gute dinge getan.
> ich bin auch bestimmt kein papst-verehrer, aber er tut mir sehr leid im moment.
> meiner meinung nach sollte man ihn in ruhe und würde sterben lassen und sich nicht noch über ihn lustig machen, weil es ja auch so witzig aussieht, wenn ein schwer kranker mann versucht gläubigen menschen eine freude zu machen. mein gott, ich lach mich tot ... -.-

Seh ich ganz genauso... tolle Aussage, wirklich... -_-;
Ich mag diese extremen Ansichten des Papstes auch nicht, bin ebenfalls nicht religiös, aber trotzdem find ich das ganze traurig...^^; (Wie kann man das witzig finden? Woah, ne...)



His way is my way...
Ride away to anywhere...

Two shadows, standing on the road



Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:00
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
Die Kirche interessiert mich sowieso n feuchten Scheiß. Wenn sie schon einen Status haben wollen dann sollen sie ihre konservative Ansichten ändern. Mal ehrlich wer hält sich denn heutzhutage noch an die kirchlichen Dogmen. Die meisten gehen doch bloß jeden Sonntag in die Kirche weil es eben alle anderen auch machen.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:07
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
edit siehe unten
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))
Zuletzt geändert: 01.04.2005 16:08:52



Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:08
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
>es ist ja herrlich einfach auf einem alten Mann rumzuhacken, der sein Leben lang für seine Ideale eingestanden hat und sie nicht dauernd mit der Mode wechselt, nicht wahr?

Wie wär's mit: Er hatte dann keine Wahl mehr? Das sind nicht nur Ideale, das sind sinnlose Verbote in einem Zeitalter, in dem gerade diese Ideale nichts mehr wert sind. Würdest du dich an noch daran halten, Barfuß durchs Glas zu laufen? Auch wenn es eine Jahrtausend alte Tradition ist?
Es ist nicht nur überflüssig geworden, sondern auch gefährlich und unserer Zeit unangepasst.

>Damit seit ihr kein Stück toleranter

Na dann bin ich halt der Kirche gegenüber intolerant. Toleranz ist nur die Voreingenommenheit Intoleranter gegenüber.
"Toleranz" ist ebenfalls ein Wort, das man nicht versteht. Dann seid doch tolerant der Intoleranz gegenüber.

>Also wozu immer der Terz.

Weil man sie andauernd auf Auge gedrückt bekommt.
1) Die Kirchenglocke. Jede Stunde läutet sie, und mir kommt es vor als wolle man die Menschen zu dieser Kirche, zu der Religion zwingen.
2) Die Religionsstunden in der Schule. Kinder werden gehänselt wenn man diese Kurse nicht besucht und lieber "Moral und Ethik" besucht.
3) Im Fernsehen wird überall darüber gesprochen. Wie jetzt zb mit dem Papst. Man wird von der religiösen Flut überrollt. (oh ja: "der grosse Bibeltest" mit Gottschalk!!!!)

Das gesammte Christentum regiert (oder versucht) unser aller Leben, mit Kleinigkeiten, die nicht mehr in unsere Zeit passen. "Glaube", "Kein Fleisch am Freitag", "Fastenzeit" usw...
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))



Von:   abgemeldet 01.04.2005 16:15
Betreff: Papst Johannes Paul II. liegt im Sterben [Antworten]
Avatar
 
> meiner meinung nach sollte man ihn in ruhe und würde sterben lassen und sich nicht noch über ihn lustig machen, weil es ja auch so witzig aussieht, wenn ein schwer kranker mann versucht gläubigen menschen eine freude zu machen. mein gott, ich lach mich tot ... -.-

Als wenn der alte Sack das selber will... der bekommt doch schon seit Jahren eh nix mehr mit, wie zu einer Maschine wird dem vorgesagt, was er zu tun und zu erzählen hat.
Eine alte Puppe aus Fleisch...

Aber noch viel mehr als der Papst (respektiv seine "Hintermänner") kotzen mich die Menschen an, die sowas wie die Kirche und Religion mit ihren ganzen Statussymbolen verehren und vergöttern!
Da sieht man doch wieder die Dummheit vieler Leute, die sich unbedingt an herbeigezogenen Märchengeschichten und -gestalten festhalten müssen und daran glauben, nur um überleben zu können anstatt selbst einmal nachzudenken...
Gläubige sind mMn zu faul um die Wahrheit sehen zu wollen...

Ja, schieben wir alle Ungerechtigkeiten, Kriege, Evolution, die Entstehung des Planeten auf Gott, so ist es doch viiiel einfacher, nicht wahr?
Anstatt selbst nachzudenken und etwas zu verändern, ist es doch viel bequemer an so einen Mist zu glauben... verzapft von solchen "Heiligen" wie etwa dem Papst.

Das war MEINE Meinung. Ich will niemanden bekehren, sondern nur zum Nachdenken bringen.

"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

www.nathalietull.com


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück