Zum Inhalt der Seite

Thread: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN

Eröffnet am: 30.12.2006 16:17
Letzte Reaktion: 21.01.2007 16:52
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 16.01.2007 18:25
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Du vergleichst Saddam mit unseren Mördern? Makaber...
Er könnte wohl als amerikanischer Kriegsgefangerer bezeichnet werden. Klar, irakischer Prozess, irakische Regierung, irakische Richter. Alles nur Schein und Show.
In Wirklichkeit hatten die Amis längst beschlossen, dass er sterben soll. Und ja, dass ist AUCH eine Tatsache, die aus einige Zeugenberichten hervorgeht.

Sicher, in Guantanamo ist Friede, Freude, Eierkuchen, oder was?!
Wo lebst du denn?
Ich rate dir, dich ein wenig zu informieren, bevor du wieder darüber diskutierst.
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina



Von:    vampiro-del-mar 16.01.2007 18:27
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
spreche ich türkisch? Lies mal meinen Post genauer durch,ich sagte dass Guantanamo noch grausamer ist als wir es im Fernsehen zu sehen bekommen.Und er war Iraker ist einem irakischen Gericht übergeben worden und zu Recht hingerichtet worden. Du kannst ja für seine arme Seele beten wenn du meinst.



Von:   abgemeldet 16.01.2007 18:31
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
> spreche ich türkisch?

Tust du nicht. Ich lese zu schnell...

Aha. Die Amerikaner sind Amerikaner und trotzdem im Irak. Ja, um das arme Land zu befreien, natürlich. Deshalb herrscht da untern jetzt auch mehr Bürgerkrieg als zuvor.

Natürlich war er Iraker. Das sind viele Gefangene, 'Terroristen', die in Guantanamo sitzen, auch.
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina




Von:    vampiro-del-mar 16.01.2007 18:32
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
ja, und die gehören für mich auch vor ein irakisches Gericht, wenn sie ihre Verbrechen im Irak begangen haben: jeder sollte dort verurteilt werden, wo er das Verbrechen begangen hat.



Von:   abgemeldet 16.01.2007 18:33
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Wie gesagt, das Urteil war trotzdem amerikanisch. Das ganze Gericht, das Urteil, alles nur Show.
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina




Von:    vampiro-del-mar 16.01.2007 18:36
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Im Grunde war es auch im interesse von Amerika ja, sicher aber ich denke auch im Interesse der Opfer.ich bin ja auch der Meinung dass 90% der Todesstrafen nicht nötig wären aber Sadam gehört zu den 10% bei denen es richtig war.



Von:   abgemeldet 16.01.2007 18:37
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Belassen wir es dabei.
Ich bin es leid, Leute davon überzeugen zu wollen, dass wir weder andere wie Vieh behandeln, egal was sie getan haben, noch Gott spielen sollen.

LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina




Von:   abgemeldet 16.01.2007 19:19
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Avatar
 
>Schon mal in Guantanamo gewesen? Da kommst du nicht mehr raus. Und es ist unwürdiger als menschenunwürdig.

Löl...
Du schon oder was ? ^^
Du kennst nur die Medien, und die Lügen... daher... =)
There is only one truth about justice I ever fought for, that of "Aku Soku Zan", and it remains the same today.



Von:    Eris_the-discord 16.01.2007 20:07
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir nur das erste Posting durchgelesen, also bitte verzeiht, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich total zerrissen in dieser Sache bin. Ich weiß, dass dieser Kerl den Tod verdient hatte, aber andererseits bin ich irgendwie auch der Meinung, dass eine lebenslange Gefängnisstrafe viel schlimmer sein kann.
Aber dann würde es bestimmt Terrororganisationen geben, die wie in der Vergangenheit Anschläge verüben und drohen nur damit aufzuhören, wenn Saddam frei gelassen wird.
Ich weiß echt nicht was ich darüber denken soll.
Zumal ich ziemlich über mich selbst geschockt war, als ich mit dem alten Mann irgendwie Mitleid bekam, als ich ihn da kurz vor der Hinrichtung, vor dem Galgen stehen sah.
Klingt das sehr eigenartig?
Mitleid mit einem Mörder und Diktator zu haben, obwohl er so viele Menschenleben auf dem Gewissen hat?
Ich habe echt keine Ahnung was ich darüber denken soll... v____v
Am liebsten würde ich gar nicht mehr darüber nachdenken, aber man soll bekanntlicherweise ja nicht die Augen vor der Realität verschließen.
Ich sage einfach mal, dass ich im Zwiespalt bin, ob diese Entscheidung wirklich die Richtige war.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 20:09:06



Von:   abgemeldet 16.01.2007 20:19
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
> Löl...
> Du schon oder was ? ^^
> Du kennst nur die Medien, und die Lügen... daher... =)


Nein, ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu anderen Leute informiere ich mich. Nicht nur aus einer einzigen Quelle, sondern aus vielen, sodass ein relativ objektives Bild entsteht.
Schon mal was davon gehört?
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina

Zuletzt geändert: 16.01.2007 20:20:42



Von:   abgemeldet 17.01.2007 00:33
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Avatar
 
Is ja schon gut, hört sich nur so an, wegen der Satzstellung, als ob du schon mal dagewesen wärst x)
There is only one truth about justice I ever fought for, that of "Aku Soku Zan", and it remains the same today.



Von:   abgemeldet 17.01.2007 08:21
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, das Urteil war trotzdem amerikanisch. Das ganze Gericht, das Urteil, alles nur Show.

und Du glaubst, dass der "nette herr saddam von nebenan" in einem fairen prozess auch nur von IRGEND einem gericht auf gottes erdboden freigesprochen worden wäre?

es is natürlich keine frage, dass man immer auf gewisse mindeststandards pochen soll und muss, in diesem speziellen fall wär der ausgang aber der selbe gewesen. nämlich, den massenmörder zur verfügbaren höchststrafe zu verknacken.




Von:    Ellerfru 17.01.2007 09:52
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Avatar
 
> > Wie gesagt, das Urteil war trotzdem amerikanisch. Das ganze Gericht, das Urteil, alles nur Show.
>
> und Du glaubst, dass der "nette herr saddam von nebenan" in einem fairen prozess auch nur von IRGEND einem gericht auf gottes erdboden freigesprochen worden wäre?
>
> es is natürlich keine frage, dass man immer auf gewisse mindeststandards pochen soll und muss, in diesem speziellen fall wär der ausgang aber der selbe gewesen. nämlich, den massenmörder zur verfügbaren höchststrafe zu verknacken.
>

Nicht zwangsweise - entlastende Beweise wurden ja gar nicht erst geprüft, es gab kein Gutachten zur Schuldfähigkeit, usw.
Auch wenn ich bezweifle, dass das in diesem Spezialfall geholfen hätte.
Mal ganz abgesehen davon, dass in vielen Ländern die Todesstrafe als allgemein geächtet gilt, und daher wohl nicht ausgesprochen worden wäre.




Von:   abgemeldet 17.01.2007 10:01
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Avatar
 
> Nicht zwangsweise - entlastende Beweise wurden ja gar nicht erst geprüft, es gab kein Gutachten zur Schuldfähigkeit, usw.
> Auch wenn ich bezweifle, dass das in diesem Spezialfall geholfen hätte.

ich geh mal davon aus, dass man jemandem, dem man jahrzehntelang die leitung eines landes mit ein paar millionen einwohnern ohne weiteres zugetraut hat, durchaus auch schuldfähigkeit unterstellen kann.

und auf "entlastende beweise" bzgl. massakern, die tlw. weltweit IM FERNSEHEN (die stadt in kurdistan zB oder der golfkrieg mim iran) waren, wär ich ja auch mal wirklich gespannt...?

> Mal ganz abgesehen davon, dass in vielen Ländern die Todesstrafe als allgemein geächtet gilt, und daher wohl nicht ausgesprochen worden wäre.

deshalb hab ich auch "höchststrafe" geschrieben. bin mir SEHR sicher, dass der mögliche strafrahmen von jedem richter voll ausgeschöpft worden wäre.
ich mein, blöd gesagt, was soll man denn ausser errichtung einer schreckensherrschaft, anfangen von angriffskriegen (mit zB gegen den iran auch giftgaseinsatz), auslöschen ganzer städte und dörfer im eigenen land, etc. pp. denn bitte NOCH machen, um eine höchststrafe zu kriegen? O-o
Zuletzt geändert: 17.01.2007 10:03:51



Von:   abgemeldet 17.01.2007 14:28
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
> Is ja schon gut, hört sich nur so an, wegen der Satzstellung, als ob du schon mal dagewesen wärst x)

Okay, lasse ich gelten. *zwinker*


> und Du glaubst, dass der "nette herr saddam von nebenan" in einem fairen prozess auch nur von IRGEND einem gericht auf gottes erdboden freigesprochen worden wäre?

> es is natürlich keine frage, dass man immer auf gewisse mindeststandards pochen soll und muss, in diesem speziellen fall wär der ausgang aber der selbe gewesen. nämlich, den massenmörder zur verfügbaren höchststrafe zu verknacken.

Ich sage ja nicht, dass ein anderes Gericht anders entschieden hätte, denn schuldig ist und bleibt er. Aber wenn sich der Irak nun damit brüstet (bzw die Amerikaner tun das) eine Demokratie zu sein, dann sollte man doch einen fairen, demokratischen Prozess erwarten, oder?

LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina




Von:   abgemeldet 17.01.2007 14:46
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Avatar
 
> Ich sage ja nicht, dass ein anderes Gericht anders entschieden hätte, denn schuldig ist und bleibt er. Aber wenn sich der Irak nun damit brüstet (bzw die Amerikaner tun das) eine Demokratie zu sein, dann sollte man doch einen fairen, demokratischen Prozess erwarten, oder?

sagen wir erhoffen. erwarten wär ein bissl blauäugig gewesen, nicht wahr? ;-)

Zuletzt geändert: 17.01.2007 14:46:53



Von:   abgemeldet 17.01.2007 15:30
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Auch wieder wahr. Wir reden hier vom von Amerika 'besetzen' Irak, also waren alle Hoffnungen eigentlich sinnlos. *seufz* Wird Zeit, dass Bush endlich abgelöst wird. Aber das ist Off-topic...
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina


Zuletzt geändert: 17.01.2007 15:30:50



Von:    ChuckNorris 21.01.2007 15:41
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Avatar
 
> Ich sage ja nicht, dass ein anderes Gericht anders entschieden hätte, denn schuldig ist und bleibt er. Aber wenn sich der Irak nun damit brüstet (bzw die Amerikaner tun das) eine Demokratie zu sein, dann sollte man doch einen fairen, demokratischen Prozess erwarten, oder?

Dazu möchte ich jemanden zitieren, der hier schon seine Meinung dazu postete, dessen Meinung sich mit meiner ziemlich überschneidet.

MG schrieb:
Ich fühle mich mit meiner Schulterzuck-Einstellung irgendwie alleingelassen. Der Diktator, welcher für den Tod von vielen Menschen verantwortlich ist, wurde von den eigenen Landsleuten gehängt. Andere Länder, andere Urteile. Ein deutscher Politiker sagte, es könne nicht sein, da es weit vom demokratischen Gedanken abwiche [nicht wortwörtlich]. Da frage ich mich was 'uns' die Urteile eines extremst fremden Landes angehen, über einen Mann aus ihrem Land, ein Land in welchem etwa so viel 'Demkoratie' herrscht wie in einem Pappbecher multimediale Eigenschaften.

Wir bilden uns ein Urteil über ein Land in dem wir noch nie gelebt haben, in welches wir uns nicht mal im Entferntesten hineinversetzen können, in welchem wir nicht unter der Herrschaft von Hussein gelebt haben. Daher wird man mir es hoffentlich verzeihen, dass mir die Entscheidung über seinen Abgang von der Öffentlichkeit, volksmündlich gesprochen, 'am Arsch vorbeigeht'.

Die einzigsten Kritiken an die ich dachte sind ,dass Mr. G.W.Bush seinen Tod begrüßte und als Fortschritt im Kampf gegen den Terror bezeichnete. Wieso? Ein Mann aus einem demokratischen Land sollte solch eine Einstellung nicht besitzen. Aber ihm "verdanken" wir ja auch den ganzen Ärger mit dem Krieg. Seit dem Einsturz der Twin-Tower muss er ja zwingend den globalen Moral-Apostel spielen [mit Gewalt versteht sich... wie sollte es auch anders funktionieren?].
Die andere Kritik ist, dass das Urteil "Hoppla-Hopp" vollstreckt wurde.

Das Einzige was man zu Saddam sagen muss, er ist weg und fertig aus. Ich persönlich halte ihn nicht als gutes Beispiel um seine Meinung als Todesstrafengegner festzulegen. Man kommt irgendwie nicht auf einen grünen Zweig. Er ist einfach kein 0815-Mörder aus Austin, Osaka oder sonstwo...
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.



Von:   abgemeldet 21.01.2007 16:52
Betreff: TODESSTRAFE SADDAM HUSSEIN AM GALGEN [Antworten]
Das ist allerdings wahr, und auch das Problem bei der ganzen Diskussion.
Die einen sagen, Todesstrafe ist falsch.
Die anderen erwidern, Saddam hat's verdient.

Man kann hier weder mit den Menschenrechten noch mit sontwas argumentieren. Ich hab's versucht. Und bin auch für mich selbst irgendwie gescheitert.


Hiermit ziehe ich mich offiziel aus dem Thread zurück.

LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück