Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das ist Schwul!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39913/-1/12966648045186/
http://desu.de/otPdzq-




Von:    sweet_miko 02.02.2011 17:40
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>und was ist, wenn jemand der tatsächlich schwul ist, das sagt?
Ich dachte ich war deutlich … Tja, dann ist er schwul. Schlicht und ergreifend, wenn er meint, dass er auch noch scheiße ist, dann sagt er: Ich bin schwul und scheiße! … Also falls du das hören wolltest, ich halte dieses Beispiel immer noch für … eigenartig.

>Wo ist das Problem?
Dass man Menschen mehr oder weniger verurteilt, wenn die das sagen?! Kommt mir zumindest so vor…

Und zu Blond: (Das mit der Vergangenheit lassen wir einmal aus, wobei Frauen nicht auch irgendwie schlecht behandelt wurden früher? Und, dass viele dachten wir wären blöd, wären ohne Männer aufgeschmissen? …Wayne) Noch einmal: Wo lebt ihr, dass die Homosexuellen heute so stark diskriminiert werden, dass es nicht mehr unter dem gesellschaftlichen Rahmen, in dem alles Mögliche einfach von einigen Leuten nicht gern gesehen wird, fällt? Ich sehe diese stangenbiegende Diskriminierung irgendwie nicht und somit auch keine starke oder erhöhte Homophobie durch das Benutzen von ‚schwul‘.

>noch ist das in irgendeiner form eine lebensart oder identität

Nein, es ist ein äußeres Merkmal. Fast noch schlimmer.

Mich persönlich stört dieses Blondinen-Getue nicht, überhaupt nicht, aber ich sehe den Unterschied zu ‚schwul‘ einfach nicht. Wenn Blondinnen sich aufregen als blöd dargestellt zu werden ist es lächerlich, aber wenn Homosexuelle(wobei die, hier im Thread, in der Form, kaum vertreten sind) etwas gegen den Gebrauch von –schwul- (auch gegenüber Dingen) haben, ist es vollkommen vertretbar und legitim? Ich sehe dabei nur einen gewaltigen Gedankenfehler. Das Blond-Argument zielt ja doch meistens auf Frauen ab, ‚aber die haben ja keinen so schlimmen Hintergrund, deswegen ist es unnötig sich darüber aufzuregen‘?

Sorry, aber für mich ist da kein Unterschied und ein Aufregen wegen beidem gleich sinnlos/unnötig/lächerlich etc.

(Ich wollte eigentlich gar nicht so lange auf der Blond-schiene reiten, aber die Gegenargumente machen mich einfach stutzig. Schwule verteidigen, Blondinen nicht … )
In Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus

Zurück zum Thread