Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Zeitung lest ihr?

Eröffnet am: 03.08.2007 10:36
Letzte Reaktion: 10.02.2008 22:53
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 10:36
 YourEyesOnly Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 10:44
Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 10:52
Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 12:48
 Elihn Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 14:13
Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 18:56
Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 19:39
Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 22:07
 SailorSirius Welche Zeitung lest ihr? 03.08.2007, 23:34
Welche Zeitung lest ihr? 04.08.2007, 10:04
 logopod Welche Zeitung lest ihr? 04.08.2007, 11:11
 ore Welche Zeitung lest ihr? 04.08.2007, 13:38
Welche Zeitung lest ihr? 04.08.2007, 13:50
 Hamu-Sumo Welche Zeitung lest ihr? 05.08.2007, 18:19
 Cliff-McLane Welche Zeitung lest ihr? 05.08.2007, 22:47
 DieWithMe Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 08:06
 Teyl Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 11:12
Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 12:17
Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 12:30
Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 12:57
 Teyl Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 13:51
Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 14:05
Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 14:07
 Teyl Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 14:28
 Catch-a-Breath Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 15:06
 Nienchen Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 15:18
 Hancock Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 15:24
Welche Zeitung lest ihr? 06.08.2007, 21:13
 Alaiya Welche Zeitung lest ihr? 09.08.2007, 18:59
 Frika Welche Zeitung lest ihr? 09.08.2007, 19:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:36
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
da wieder mal ein BILD-Thread aufgetaucht ist, passt das jetzt gar nicht so schlecht dazu. Die Meinungen über die BILD scheinen ja durchwegs negativ zu sein, daher nehm ich an, dass so gut wie keinerhier die BILD dann lesen wird und deshalb würde mich interessieren, welche Zeitungen ihr stattdessen lest und welche positiven oder negativen Erfahrungen mit welchen gemacht habt.
Als Anregung ein paar kleine Fragen:
1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

richtet sich natürlich nicht nur an Deutsche, wir Österreicher haben ja auch Zeitungen auf unterschiedlichem Niveau...^^

(und zur Stellungnahme "Fragen stellen aber eigene Meinung net verraten geht aber neeet...", die sicher bald kommen wird: nur Geduld, wird schon noch kommen^^)



Von:    YourEyesOnly 03.08.2007 10:44
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Unsere Tageszeitung, sowie ZEIT.

2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Ja, die beiden.

3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Unsere Tageszeitung ist recht gut für ein derart kleines Blatt, bezieht auch nicht Stellung, etc. und naja, ZEIT ist halt ZEIT. Die vermutlich beste Zeitung, die wir hier haben ...

4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Ja, natürlich.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:52
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Süddeutsche Zeitung

>>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Ich wohne bei meinen Eltern, sie abonnieren die SZ, und ich lese sie ebenfalls. Würde sie später aber auch abonnieren.

>>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Interessant und sachlich geschrieben, tolle Beilagen (SZ-Magazin), manchmal humorvoll

>>4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Ja (siehe oben)




Von:   abgemeldet 03.08.2007 12:48
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
EDIT 06.08.2007, 13:46 Uhr:

> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung (kurz NGZ)

Zeitschriften: kicker und PowerWrestling

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Meine Fernsehzeitung (*auf abgemeldets Post etwas weiter unten deut* es kommt sicherlich darauf an, wie man "Zeitungen" definiert.. die Bravo, der kicker etc. sind allerdings ZeitSCHRIFTEN, das stimmt ^^;.. aber Fernsehzeitungen auch? Sind der Stern, Focus und der Spiegel dann nicht auch Magazine/Zeitschriften? Oo). Die NGZ schnappe ich mir immer von meinen Eltern.

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Die NGZ finde ich gut aufgebaut und passend gegliedert.
Bei der PowerWrestling und dem kicker interessieren mich nur die neuesten Informationen, da achte ich nicht darauf, wie sie z.B. aufgebaut ist oder wie die Artikel geschrieben sind.

> 4.) Hat es auf euch einen Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Nein, überhaupt nicht.
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 10.08.2007 00:49:38



Von:    Elihn 03.08.2007 14:13
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Weser Kurier und Stern ab und an auch mal die Tina. :D

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Da ich noch bei meinen Eltern wohne, lese ich den WK eher 'mit'. Würde ihn später aber auch abonnieren.

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Joah, warum? Nebst diversen weiteren Zeitungen gefällt mir diese am besten, da sie sachlich geschrieben und informativ ist (Mkay, wir haben noch den Weser Report aber der drückt einem seine Meinung auf und stellte her sowas wie einen Dorfkurier dar.).

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Hm, abgesehen von der Tageszeitung, nicht.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:   abgemeldet 03.08.2007 18:56
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

den spiegel fals wir den als zeitung durchgehen lassen, ansonsten 1mal die woche die FAZ
frankfurter rundschau - immer wenn ich se in die finger bekomem ( in der FH )

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

spiegel, "maintal tagesanzeiger", financial Times ( eltern sind bänker ) und sonntags FAZ

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

mit dem spiegel wurd ich groß, der hohlspiegel ( ganz hinten) ist immer toll - ansonsten recht zuverlässig - allerdings ist der spiegel auch nicht "die warheit"
ich mag den stil
faz ist "zu groß" - sonntags ausgabe
financial times überflieg ich nur, dsa meiste is "fachchinesisch" aber teilweise interresant

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

ja - ich hab keine abos, hab kein geld
und ich bin sehr happy das sie keine BILD lesen :<

im ürbigen, so weil ich es mir nicht verkeifen kann, soziale milieus sind selbstreproduktiv - die frage 4 wird zwangsläufig immer mit "ja" oder unehrlich beantwortet

ja ist btw auch wenn man was ganz anderes liest als die eltern ( bewusst oder unbewusst ) und selbst dann wenn man den zusammenhang nicht sieht :(

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 03.08.2007 18:57:56



Von:   abgemeldet 03.08.2007 19:39
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
>1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Den Spiegel. Für eine Tageszeitung fehlt mir leider die Zeit.

>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Den Spiegel.

>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an >ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Interessante Themen, gute Recherche, klasse Stil mit typischen "spiegel'schen" Spitzen. Ausgewogene Berichterstattung und Dokumentation verschiedener Perspektiven, trotz manchmal nicht verhehlter Stellungname.

-Im Gegensatz zu manchen anderen finde ich eine Stellungname in einem Magazin nicht hinderlich oder meinungsmachend, wenn die Gegenseite auch zu Wort kommt. Ich habe schon oft vor Artikel gesessen und gedacht: Das sehe ich aber überhaupt nicht so!
Der Spiegel nimmt einem nicht die Entscheidung ab oder drängt einem seine Meinung auf, wie andere Zeitungen dies gerne versuchen. Dazu ist sie zu differenziert.

Die ZEIT ist mir persönlich zu seicht und schöngeistig und spricht mich vom Stil her nicht an. Außerdem mag ich das Format nicht.

>4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Eigentlich nicht. Meine Mutter hatte früher immer die Lokalzeitung und den Stern. Den Spiegel liest sie erst, seit ich es tue^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~The Life and Lies of Albus Dumbledore~



Von:   abgemeldet 03.08.2007 22:07
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich lese notgedrungen(eltern haben abboniert) die "bergedorfer zeitung",ein blatt,dessen inhalt größtenteils aus lokalnachrichten besteht.die meldungen aus politik,wirtschaft,sport und gemischtem sind anscheinend(meiner meinung nach) von anderen blättern und aus dem internet abgeschrieben(manche sachen hab ich auch schon am vorabend im fernsehen gesehen,z.b. wenn paris hiltons hund in der öffentlichkeit gekotzt hat oder so).
spiegel liegt mir mehr.
Delphine sind schwule Haie.



Von:    SailorSirius 03.08.2007 23:34
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hab mal ne ganze Weile die taz abonniert gehabt. Allerdings kam ich viel zu selten dazu, sie auch zu lesen... Wenn ich allerdings mal da saß und las, hatte ich das Gefühl, tatsächlich was davon zu verstehen, was da so steht, auch den ganzen Politikkrams, der mich nie interessiert hat und der mir immer viel zu kompliziert war.
War eigentlich ne spontane Entscheidung, die taz zum ersten Mal zu kaufen, einfach, weil ich Lesestoff brauchte.
Leider kam ich dann wie gesagt zu selten dazu, sie wirklich zu lesen, und als ich dann mal wirklich ne Weile in Geldschwierigkeiten war, musste halt das trotz Studententarif leider zu teure Abo dran glauben.
Und jetzt... Fernsehn und Internet ^^

Meine Eltern hatten übrigens noch nie eine Zeitung abonniert, meine Mutter kriegt alle wichtigen Infos ausm Radio, mein Vater genauso und ausm Internet. Und um gleich mal Vorurteile von wegen Unterschicht oder so zu entkräften: Die sind beide Lehrer *g*
---
"Wow - We're identical!"
Zuletzt geändert: 03.08.2007 23:34:56



Von:   abgemeldet 04.08.2007 10:04
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

MZ (Mitteldeutsche Zeitung)

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

nein

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Es steht eben viel über alles so drin. Viel Wichtiges, Informatives und auch etwas Schmarrn. Außerdem hat die Zeitung mind. immer eine Seite voller Stellenanzeigen für Job, Ausbildung, Immobilien etc. xD

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Mh... teils teils. Meine Eltern lesen vieles an Zeitungen. Eben immer das was gerade so im Briefkasten landet. ^^''




Von:    logopod 04.08.2007 11:11
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Am regelmässigsten die Mopo, weil das die otimale Zeitung für 10 Minuten S-Bahnfahrt ist.
Ansonsten hol ich mir 2-3x die Woche die SZ und am Wochenende ne Wams
Spiegel les ich auch gerne.

2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
KOmischerweise kauf ich mir Zeitungen lieber am Kiosk^^

3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Mopo ist einfach superhandlich und schnell gelesen,
die Süddeutsche einfach ne gute Tageszeitungen, und die Welt am Sonntag macht mir-Springer hin´oder her- einfach Spass zu lesen
Und beim Spiegel die Overkillartikel die mehr als 10 Seiten haben.

4.) Hat es auf euch einen Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Hat es das nicht immer und bei jedem?



Von:    ore 04.08.2007 13:38
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Inzwischen nur noch Spiegel (online), aber eigentlich mag ich auch das Freie Wort, letztere ist hier eine eher linksliberale Regionalzeitung
Aber wenn ich in die Finger bekomme ist mir auch ein Neues Deutschland ganz Recht

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Weil ich selten Zeit finde keine, aber zuhause gab es die Thüringer Allgemeine, deren Berichterstattung zu Studentenprotesten mir aber das Lesevergnügen nahm

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Den Spiegel les ich weil er einfach sehr sympathisch geschrieben ist
Freies Wort weil sie die Regionalzeitung hier ist
und das Neue Deutschland ist ja quasi Pflichtlektüre für Sozialisten

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Ja früher las ich nur TA, aber inzwischen hat es die bei mir verschissen
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 04.08.2007 13:50
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
WZ (Westdeutsche Zeitung, unsere tageszeitung)
> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Die WZ, aber ich habe sie nciht selbst aboniert, sondern meine Eltern.
> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Weiterempfelen, da bin cih mir jetzt nicht so sicher. Die meisten Artikel sind gut, einige Schrott und für meinen Geschmack nimmt der Klatschanteil ein bisschen zu sehr zu. Die Jugendseite die einmal in der Woche drin ist, ist allerdings sehr gut gemacht mit den Artikeln der Jugendlichen und auch solche Aktionen wie "Schüler machen Zeitung" sind sehr gut.
> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Ja, dadurch das sie die Zeitung aboniert haben.

Ansonsten lese ich hin und wieder noch Stern, Spiegel oder auch mal die Zeit. Je nachdem was wir gerade da haben.^^




Von:    Hamu-Sumo 05.08.2007 18:19
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
1.) Welche Zeitung lest ihr regelmäßig?
Augsburger Allgemeine, Süddeutsche Zeitung (wenn sie am Münchner Hauptbahnhof gratis verteilt wird)

2.) Habt ihr eine Zeitung abonniert?
Meine Mutter die Augsburger Allgemeine

3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw. was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Die AA lese ich, weil sie zuhause ist. Aufgrund Zeitmangels unter der Woche bleibt's aber meistens nur bei den ersten drei Seiten. Weiterempfehlen kann ich sie weniger, wenn man nichts mit Augsburg und Umgebung zu tun hat. Die Nachrichten aus anderen Ressorts sollte es auch woanders geben.
Ganz im Gegenteil die SZ. Seit ich mehrere Ausgaben gratis lesen durfte, bin ich sehr von ihr überzeugt. Die Informationen aus den Ressorts sind mehr und vor allem ausführlicher, was mir sehr zusagt. Sie ist weniger bebildert als die AA, dafür vom Niveau höher wie ich finde.

4.) Einfluss natürlich, jedoch negativ. Meine Mutter liest neuerdings am Sonntag die BILD am Sonntag und die neue sonntagspresse (sic!) (auch eine Augsburger Zeitung) liegt auch noch rum. Die BamS ist halt BILD und die sonntagspresse ist schrecklich aufgemacht und könnte im Design der BILD den Rang ablaufen. Furchtbar!
Als Gegenpol werde ich mir daher wohl an Wochenenden die SZ besorgen.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Cliff-McLane 05.08.2007 22:47
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Die Bravo da stehen immer so interessante sachen drin, neulich z. B. stand drin "Mein Dildo ist kaputt machts auch die Bratwurst ausm Kühlschrank und kann ich die danach noch essen?"

und in der BILD stehen auch immer so interessante sachen drin, wie die werbung sagt die BILDen meine Meinung

XDDD ne jetzt mal spaß bei seiten,

ich les eigentlich wenn dann nur die Sonntagskurrier und die Witten Aktuell, da die hier eh jeder kriegt und warum ich die lese, na ja, weil da doch manchmal interessante sachen drin stehen und außerdem guck ich da in den Stellenangebot.



Von:    DieWithMe 06.08.2007 08:06
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Kommt drauf an: Zuhause nur die Ostsee-Zeitung, auf Arbeit kommt noch Bild, Berliner Kurier, Berliner Zeitung, BZ und Usedomer Kurier dazu :3

2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Meine Mum, ja, die Ostsee-Zeitung

3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
BILD schreibt immer herrlichen Mist, die restlichen lese ich, weil viel aus Gegenden drinne steht, die mich interessieren bzw. es sind oft interessante Artikel drinne

4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Nein



Von:    Teyl 06.08.2007 11:12
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

NEON
AnimaniA

Ansonsten Verfuegbarkeits und Titelblatt abhaengig:
Brand Eins, Spiegel, Psychologie Heute, Pardon, diverse Spielemagazine, Jazz-Thing, DGoZ (deutsche Go Zeitschrift)

Tageszeitungen lese ich selten bis ueberhaupt garnicht. (Hauptsaechlich wegen mangelnder Zeit)
Ich habe mir einmal die FAZ wegen eines Bericht ueber Die Linke gekauft.

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Nur ueber die Vereinsmitgliedschaft.
Worunter ADAC-Magazin, Funime, DGoZ und das Go Magazin des belgischen Verband fallen. Daneben noch die Go-World.
Manchmal krieg ich etwas von Haus und Wohnen, naja interessiert mich nicht.

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

NEON
Zunaechst ist es die Identifikation. Es ist eine der Zeitschriften wo ich denke das sie genau meine Altergruppe und Generation adressieren. Man liest es und denkt sich 'Joa, wenn es eine Generation sein muss. Dann Generation-NEON'.
Die Artikel sind vielschichtig gewaehlt, beruehren Themen die man sonst seltener findet, zeigen interessante Standpunkte auf und sind zudem in einem angenehmen Stil geschrieben. Daneben wirken sie gut recherchiert und ab und an erkenne ich Meinungsuebereinstimmungen mit dem Autor.
Im allgemeinen streichelt das Magazin derart meinem Ego das es fast abartig ist. Meistens habe ich nachdem Kauf das Gefuehl: Woah, ueber das Thema hatte ich zuvor schon sinniert. Und *hust*: Wai, was bin ich doch intelligent.
Zu letzt gibt es eine Menge Kuriositaeten die witzig bis bizarr sind.

Weiterempfehlung: Ich wuerde sie nahezu bedingungslos weiterempfehlen.

AnimaniA
Weil es die beste Zeitschrift ist welche die Themen Anime, Manga und J-Kultur vereint, besonders nachdem Redaktionswechsel. Die Berichte sind interessant, mit der noetigen Sachlichkeit geschrieben und informativ mit dem richtigen Fokus und Mischung. Es mag sein das das "Japan Magazin" besser hinsichtlich der Kultur ist, aber mir ist der Sumo Anteil dort zu hoch und der Schreibstil zu belanglos.

Weiterempfehlen: Fuer Anime und Manga Fans, hinsichtlich des deutschen Markts, ja.

Psychologie Heute
Gibt meines Erachtens keine bessere, halbwegs ernste Psychologie Zeitschrift. PH ist eigentlich die einzige. Aufgrund des nachlassenden Interesse und Schreibstils lese ich sie aber nur noch bei interessanten Themen.
Weiterempfehlung: An entsprechend Interessierte

Pardon
Imho das einzige wirklich gute Satire Magazin, und ja ich kenne Titanic wie Eulenspiegel. Leider nicht wirklich fuer mich verfuegbar.
Weiterempfehlung: Ja, an entsprechend interessierte mit Humor.

Jazz-Thing
Wegen der CDs, wenn eine beiliegt. Die Berichte sind nett aber nicht ueberwaeltigend. Die CDs bieten jedoch eine gute Zusammenstellung interessanter Bands.

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Keinen bisher.
Bevor nun behauptet wird: Du luegst.
Meine Eltern lesen die Rhein-Zeitung und Maifeld Blaettchen, fuer mich nicht abonnierbar, auch nicht maechtig interessant. Dazu eine Fernseh Zeitschrift deren Namen ich nicht auswendig kenne. Und Angler Zeitschriften.

Hoechstens waere das ADAC Magazin, weil wir da alle Mitglied sind. Wobei ich es mehr zur Kenntnis nehme als lese.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 06.08.2007 12:17
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Peach, Koneko, Digital Living, Bravo Screenfun
2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Peach, Koneko und Digital Living
3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
In allen Zeitungen stehen Sachen die mich interessieren. Darum.
Digital Living und Bravo Screenfun lese ich außerdem, weil zwei gute Freunde von mir, für diese Blätter schreiben.
4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Nope - außer Mom gibt mir eine Zeitung, weil sie denkt, ich interessiere mich für einen bestimmten Artikel ^^


Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 06.08.2007 12:30
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]

> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Flohkiste (is lustig^^) und MÄDCHEN, wenn ich bei ner freundin bin
> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
badische Zeitung (falls es zählt), Flohkiste, ähh... das wars.
> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
in der floh werden eben nicht nur jungs, pickel und schminke behandelt und die welthemen sind für mich interessanter.
> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
na ja, ich glaube, ich werde später eher die BZ als den Südkurier lesen.




Von:   abgemeldet 06.08.2007 12:57
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 

> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Hin und wieder die NNP (Nassauer Neue Presse), wenn wichtige Termine hier in der Region anstehen (Markttermine ect. für mich als Einzelhändlerin wichtig, da unser Gewerbverein alles macht, nur nicht die Einzelhändler über Märkte informieren ...)

Dann noch diverse Literaturzeitschriften und das Börsenblatt des deutschen Buchandles.


> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Früher mal die FAZ, heute fehlt mir das Geld dazu.
Was ich sehr bedauere ich vermisse meine "Tageszeitung beim Frühstück".

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Ich bekomme viel Zeitung für mein Geld, sehr viele Artikel, also nicht das mittlerweile Übliche: Große Schrift, große Bilder, dicke Zeitung aber kaum Inhalt.
Ich will was zum LESEN haben für mein Geld.
Ausserdem steht da sehr viel aus Politik und Wirtschaft drinnen.

Jemand hatte die Süddeutsche Zeitung erwähnt, die bekomme ich hier leider kaum, aber wenn ich sie bekomme lese ich sie auch. Sie ist der FAZ recht ähnlich aber mit mehr fürs Auge (Bilder).



> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Ich weis schon gar nicht mehr so genau was meine Eltern gelesen haben, ich glaube das Ding hieß SüPo, irgendeine Heppenheimer Regionalzeitung. o.O
(Also NEIN)

Ich finde es etwas seltsam das hier Viele irgendwelche "Unterhaltungsmagazine" gepostet haben.
Sogar Fernsehzeitungen. o.O

Ich habe eine Zeitlang den Spiegel, Stern und Focus gelesen bis mir klar wurde das das geblubber da drin nur etwas ausformierteres Bildzeitungsniveau ist ....
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Teyl 06.08.2007 13:51
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
> Ich finde es etwas seltsam das hier Viele irgendwelche "Unterhaltungsmagazine" gepostet haben.

Es wurde nicht gefragt:
Welche Tageszeitungen lest ihr.
Es wurde nicht einmal gefragt:
Welche politischen Zeitungen lest ihr.

Sondern einfach nur nach Zeitschriften, was die Magazine wohl sind.
Wenn ich tagesaktuelle Nachrichten will gehe ich wahlweise hin und sehe mir die Tagesschau an, schalte das Radio ein oder lese RSS Feeds. Interessante Sachverhalte werden dann andersweitig vertieft.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht wie ein normal arbeitender Mensch genug Zeit hat sich taeglich die FAZ durchzulesen, gaenzlich. Noch selbst zu recherchieren und daneben noch Zeit zu haben - fuer anderes. (Von 7:30 bis 18 Uhr arbeite ich)

Bei woechentlich oder monatlich erscheinden Zeitschriften kann man durchaus mehr Recherche erwarten als bei der BILD oder auch einer Tageszeitschrift.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 06.08.2007 14:05
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Sondern einfach nur nach Zeitschriften, was die Magazine wohl sind.

Für mich gibt es einen Unterscheid zwischen Zeitschrift und Magazin.

Na ja, vielleicht hätte die Threaderstellerin wirklich ihre Fragen erst mal selbst beantwortet, damit es leichter gewesen wäre zu sehen was SIE denn nun unter dem Begriff Zeitschrift versteht.

Und zu dem Punkt wann man Zeit hat eine Tageszeitung zu lesen:

Ich BRAUCHE mind 30 bis 45 Minuten nach dem Aufstehen Ruhe und Frieden. In Ruhe Frühstücken ect.

Als ich noch in FFM gewohnt habe und meinen "16 Stunden am Tag" Kiosk hatte, bin ich eben 2 Std vor Kiosköffnung aufgestanden um den Tag in RUHE starten zu könne.




Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^
Zuletzt geändert: 06.08.2007 14:06:42



Von:   abgemeldet 06.08.2007 14:07
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
In der Threadüberschrift steht "Zeitung" und wenn man die Zeitungen erfasst, die man tatsächlich unter diesem Begriff versteht, dann müssten alle Zeitschriften rausfallen und nur Tages- oder Wochenzeitungen bleiben übrig. Allgemein kann man unter dem Begriff alles verstehen, so war auch ich mit meiner Fernsehzeitung (ich benutze da nie ein anderes Wort für) mMn da nicht ganz so falsch, obschon das Objekt eigentlich "ProgrammzeitSCHRIFT" genannt wird ^^;.

Wie ich in meinem oberen Post eben editiert habe, müssten der Stern, der Spiegel etc. doch dann auch darunterfallen, da sie Magazine und keine Zeitungen im engeren Sinne sind.

(Off-Topic Ende ^^;)

Ich lese unsere Tageszeitung, wenn ich Vorlesungen habe, meistens am Nachmittag, da ich morgens erst einmal wach werden muss und mich da noch gar nicht auf die Zeitung konzentrieren kann. Der einzige Bereich, den ich in einer Tageszeitung nie lese, sind die Börsennachrichten.
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 06.08.2007 14:12:43



Von:    Teyl 06.08.2007 14:28
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
>> Sondern einfach nur nach Zeitschriften, was die Magazine wohl sind.
>
> Für mich gibt es einen Unterscheid zwischen Zeitschrift und Magazin.

Naja, ich war auch unsicher was gemeint war, weshalb ich einfach so aufgelistet habe was ich lese. Vielleicht war es ein bewusster Zug um zu sehen wieviele Fernseh-Zeitschriften, Magazinen und Zeitungen lesen.

Weil die Information ob die Leute nun FAZ, SZ, Welt oder ein lokal Blatt lesen und wieso ist nicht so gehaltvoll.

> Ich BRAUCHE mind 30 bis 45 Minuten nach dem Aufstehen Ruhe und Frieden. In Ruhe Frühstücken ect.

Hm, gut das erklaert es. ^.^
Ich stehe morgens nicht frueher auf als ich unbedingt muss und bin ein ziemlicher Fruehstuecks- wie Morgenmuffel. Selbst wenn ich frueher aufstehe bin ich zu angefressen vom aufstehen als das ich eine Tages-Zeitung lesen wuerde. ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Catch-a-Breath 06.08.2007 15:06
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Freies Wort

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Jo..o.g.

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Weil sie jeden Tag im Briefkasten liegt und ich morgens nichts besseres zu tun habe..
Ist halt ne lokale Tageszeitung...>_> Was weiß ich...für den ein oder anderen kann sie ganz interessant sein...
Für mich ist sie das übrigens nicht.

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Mitunter...aber nur zu nem winzigen Teil.

Willst du wirkungsvoll verhüten,
nimm Melitta-Filtertüten...



Von:    Nienchen 06.08.2007 15:18
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 

> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

Zeitungen
HNA, Süddeutsche Zeitung, FAZ, Das Parlament

Zeitschriften
Spotlight, Spiegel, Neon

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Zeitung
HNA

Zeitschrift
Spotlight

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Ich lese sie vor allem, wenn für mich interessante und relevante Themen drin vorkommen, außer natürlich HNA und Spotlight - die lese ich immer komplett durch, da ich sie abonniert habe.
Außerdem fühle ich mich nicht informiert, wenn ich nicht zumindest ungefähr weiß, was auf der Welt gerade so los ist.

Meine Jugendsünden:
Bravo (OHJE!!), Wendy, Conny (Pferdephase), Bravo GIRL (*Hände über dem Kopf zusammenschlag*, Bravo SPORT (Naja, Sportjournalismus war DAS mit Sicherheit nicht...)

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
>

Nein, überhaupt nicht. Ich habe meine Eltern nur andere Zeitschriften lesen sehen. Die HNA hatten sie in meiner Kindheit nicht abonniert, sondern nur das lokale Käseblatt oder Strickzeitschriften/Fußballzeitschriften.
(Ich kann zwar stricken, aber ich betrieb es nie mit Enthusiasmus. *lol*)

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Bullshit-Generator



Von:    Hancock 06.08.2007 15:24
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
>1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Münstersche Zeitung

Zeitschriften: Spiegel, Stern, Focus

>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Nein, da ich die Zeitung gratis bekomme :P

>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Sie ist auf meine Region zugeschnitten und es steht auch genug drin was sonst noch so in der Welt passiert

>4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?


In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!
Zuletzt geändert: 06.08.2007 15:25:10



Von:   abgemeldet 06.08.2007 21:13
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?
Das Sonntagsblatt, Das OVB (aber nur ab und zu).

>2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?
Nein, da meine Mom beide abonniert hat

>3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?
Im Sonntagsblatt sind viele Kurzgeschichten und Gedichte enthalten, die ich immer wieder gerne lese und auch eigene Erlebnisse der Leser.

>4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?
Bei, der ja. Immerhin sind wir alle nicht besonders gläubig in unserer Familie und trotzdem lesen wir o.g. katholische Zeitung, weil sie einfach gut ist, für Literaturfans.



Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    Alaiya 09.08.2007 18:59
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 

> 1.) Welche Zeitung lest ihre regelmäßig?

die GEO und meistens die Zeit.

> 2.) habt ihr eine Zeitung abonniert?

Keine, eines in der Schule zu haben, dass andere in der Bibliothek zu leihen.

> 3.) Warum lest ihr genau diese Zeitung bzw was gefällt euch an ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

Naja, ich find in der GEO die Berichte interessant und die Zeit nur um auf dem neusten Stand zu sein.

> 4.) Hat es auf euch eien Einfluss, welche Zeitungen eure Eltern lesen/gelesen haben?

Nein.





Von:    Frika 09.08.2007 19:00
Betreff: Welche Zeitung lest ihr? [Antworten]
Avatar
 
Was ich mal so nebenbei ganz interessant finde : Die Bild ist eine der meistverkauftesten Zeitungen überhaupt. Aber keiner hier liest sie ? xD Schwer vorstellbar irgendwie ....
Lena Madeleine
*o9.o6.2oo7*


[1] [2]
/ 2



Zurück