Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "Beachtet-Mich-Krankheit"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79370/-1/11090822169643/
http://desu.de/nbxeNUS




Von:   abgemeldet 22.02.2005 15:41
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]
Avatar
 
@Liris & mazohyst: Danke für die Erklärungen.. ^^ Ich glaube, jetzt verstehe ich das Wort so ziemlich. (auch wenn die Erklärung von mazohyst etwas.. kompliziert klang..)

> Wie war das denn bei euch so?

Meine Eltern sind eigentlich genauso wie die von Katinchen012 ^^ Zwar sind wir nicht gerade arg eingeschränkt, aber ALLES dürfen wir nun auch wieder nicht.. Zum Beispiel dürfte ich nicht bis Mitternacht auf eine öffentliche Party gehen, da ich erst 15 bin und dann um 22 Uhr heim muss *lol* ^^ Aber da will ich eh nie hin.. und mit solchen Regeln bin ich vertrauter als mancher anderer...
Alles in allem: Meine Eltern sind klasse - an der Erziehung gibt's nichts zu bemangeln :3 Aber ich bin mir sicher das Leute, die in unseren Augen eine schlechtere Erziehung haben, das nie zugeben würden... *da mal so an eine aus meiner klasse denk* (-__-"")

> Schau dir mal an, wie viele Leute hier behaupten jemand der am Wochenende weggeht, sich schminkt, raucht und noch schlimmer, Alkohol trinkt, sei von vorneherein dumm.

Naja, mein Problem ist bei diesen Leuten nur, dass in der Früh immer kommt, wie viel sie gesoffen haben, dass sie dicht waren und alles.. als würden sie damit rumprotzen wollen... Aber naja, ich halte die deshalb nicht für dumm, nur für.. sagen wir, etwas idiotisch.. Ich würde mich schämen, würde ich besoffen irgendwo liegen.. Oder wenn ich rauchen würde.. schminken hab ich nichts gegen einzuwenden, nur wenn es in der 5. Klasse schon anfängt wirkt das seltsam auf mich... naja, jedem das seine..

> Dass man darüber nachdenkt, was denn wäre, wenn man nicht mehr da ist, ist etwas, so denke ich zumindest, was wohl ein gewisses Maß der Selbstfindung einnimmt.

Hatte ich auch oft... hat mein Bruder (der ist 17) gerade auch.. Der überlegt sich schon, wie es wäre, wenn er nicht mehr da wäre, ob sich jemand gedanken machen würde, etc. ...
Aber an sich muss ich sagen, dass ich mir schon vorwürfe mache, weil ich mir überhaupt gedacht habe, Selbstmord zu begehen.. Irgendwie ist mir das sogar schon fast peinlich geworden.. Aber es braucht eben ein bisschen Verstand, das endlich zu begreifen.. Ich höre ziemlich oft von Leuten, dass es nicht mehr geht bei ihnen und dass sie nurnoch tot sein wollen.. am nächsten Tag seh ich die wieder.. und da fangen sie wieder damit an..... Warum noch so groß machen..? Von meinen Selbstmordversuchen hat kein Mensch was mitbekommen.. Ich hatte es nur damals allen möglichen vor den Kopf geworfen....
Aber naja, das ist passé... alles vorbei.. Glücklicherweise denke ich bereits ja anders......

> Ich kann mich noch gut erinnern was mir so mit 13, 14 alles auf den Senkel gegangen ist. Heute kann ich drüber lachen wie unwichtig das manchmal war. Mit einem gewissen zeitlichen Abstand können manche Dinge nicht mehr so schlimm sein/wirken.

Stimmt.. kann ich selbst auch schon von mir behaupten, dass ich es gar lustig finde, über was ich mich noch vor 2 Jahren aufgeregt hab.. lol ^^ In den nächsten 2 Jahren lach ich drüber, wie ich mich immer so toll über eine aus meiner Klasse aufrege... (Wobei ich anmerken will, dass ich irgendwie garnicht freiwillig darüber nachdenke.. ich hab keinen Bock mir drüber gedanken zu machen.. aber irgendwie mach ich es doch.. langsam schon unbewusst X_x")

> Ich gehörte in der Schule auch dazu und fand die Leute, die mich dazu abgestempelt haben, schrecklich. Heute ist mir das vollkommen egal.

Und was ist dein Rat für Leute, die als Memme, Loser, Spaßbremse, etc. abgestempelt sind und sich das irgendwie schon zu Herzen nehmen..?
Wobei ich das jetzt nichtmal schlimm finden würde.. Schlimm ist nur das, WOFÜR man als solch ein "Loser" abgestempelt wird... X_x"" Weil man nix trinkt, am WE daheim bleibt und vielleicht mal einen Familienabend macht, weil man nicht raucht, weil man sich an Regeln hält, etc.etc.

> Seid doch alle dankbar für das Taschengeld, das ihr bekommt!

Genau! ^^ Das hilft euch noch viiiel weiter.. :3
Ich selbst krieg irgendwie was mit 30 € im Monat... meiner Meinung könnte es weniger sein....... Ich brauch garnicht sooo viel.. und das ganze Geld staut sich auf meinem Konto eh nurnoch an.. ^^"
Und wenn eure Eltern wissen, dass ihr vertrauenswürdig mit Geld umgehen könnt, sind sie in der Hinsicht lockerer... (Sag ich mal aus Erfahrung, meine Mum gibt mir jeden Montag 3-5 &#8364; für was zu Essen wenn ich Nachmittag hab und den Rest soll ich immer behalten ><" Mein Bruder musste den Rest stets zurückgeben *kehehhe*)

Zum beachten noch was: Geht es hier jetzt eigentlich nur darum, dass man spammt und auf imaginäre psychische Krankheiten aufmerksam macht, oder meint ihr auch sowas, wenn irgendjemand mal was von sich erzählt..? Oo
Ich wollte nämlich gerade noch schreiben, dass ich jetzt zeichnen gehe.. *lol* Weiß nicht warum, aber ich hatte den Drang dazu.... *schultern zuck*

> Und zur Besserwisserei... *hust* wer hat nicht gerne recht?!

Ich *höhö* Scherz... ^^ Schlimm ist es nur, wenn man dann blöd angemacht wird, weil man jemanden verbessert hat... *das auch kennt*

Naja, das von mir ^^

Zurück zum Thread