Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [beendet]

Eröffnet am: 13.10.2006 13:04
Letzte Reaktion: 30.10.2006 08:40
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -Mari- Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 15.10.2006, 01:51
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 15.10.2006, 03:33
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 15.10.2006, 14:24
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 15.10.2006, 14:42
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 15.10.2006, 14:45
 Ssu Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 16.10.2006, 08:07
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 17.10.2006, 21:21
 Larachan Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 18.10.2006, 18:31
 yoneli Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 18.10.2006, 18:32
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 18.10.2006, 21:22
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 18.10.2006, 22:02
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 21.10.2006, 17:06
 Nile Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 22.10.2006, 15:08
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 23.10.2006, 14:55
 Nat Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 29.10.2006, 21:26
Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 30.10.2006, 08:16
 ZERITA Umfrage an alle bis 20 Jahre °... 30.10.2006, 08:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -Mari- 15.10.2006 01:51
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [Antworten]
Avatar
 
edit: ach kacke ich hab gar nich gelesen, dass hir keine ergebnisse mehr gebraucht werden :(

1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)
ich helf überhaupt nicht zu hause, weil meine mutter eh denkt, dass sie selber alles besser kann. und wenn sie dann eh alles nochmal selber macht, kann ich es auch gleich lassen. sie beschwert sich auch nur gelegentlich. also ich mach wirklcih gar nix.

2. Freizeit/ Freunde
freizeit is mir schon wichtig. am liebsten bin ich dann bei meinem freund, oder am pc, oder mach was mit meinen freunden.

3. Bildung
bildung is wichtig Oo bin froh, dass ich mein abi habe ^^ und studium wäre auch toll. ich würd zb auch nich so gern jemand als freund haben der voll dumm is Oo

4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven
bin froh, wenn ich meine family los bin (ziehe bald aus), weil die mich total nerven... perspektiven.. hm ich will alleine wohnen oder halt mit meinem freund oder ner guten freundin wäre auch ok.. sonstige perspektiven.. naja sieht halt nich so rosig aus im moment, kA was ich später noch im leben mache.

5. Liebesangelegenheiten
ich glaub ich bin ziemlich schnell gelangweilt und brauch was neues, aber wenn ich erstmal den richtigen gefunden habe würd ich den auch heiraten und alles. naja ich denke ich bin noch ziemlich unreif auf dem gebiet XD

6. Moral
hm.. weiß nich was du damit meinst.. moral is auch wichtig. so wertvorstellungen und so.. aber ich kann das jetz nich erklären
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

(23:09) Shitashii: Kaum is Mel im Chat, wandert das Niveau in den Keller XD
(23:09) mel: danke ^^ dafür bin ich da
Zuletzt geändert: 15.10.2006 01:52:48



Von:   abgemeldet 15.10.2006 03:33
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [Antworten]
Avatar
 
1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)
- Also im Haushalt helfe ich nur wenn s wirklich sein muss, bin ja sowieso nur zum essen und schlafen da.


2. Freizeit/ Freunde
- Tja wie man oben unschwer erkennen kann sind mir freunde und freizeit sehr wichtig. man is halt nur einmal jung



3. Bildung
- Da ich ja später auch mal alleine für mich sorgen kann und ggf. noch so ne familie (später mal) sollte man doch schon sehr gebildet sein. ausserdem macht eine gute bildung auch im allgemeinen sinne was her.



4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven
- Also an Perspektiven mangelst mir nicht wirklich.
Diese wären da guter job der mir auch spaß macht, ne familie, und mit 65 jahren in die rente


5. Liebesangelegenheiten
- Da muss man halt so sehen was sich ergibt. ausserdem kann man unter einfluss der ganzen hormone die der körper so ausschüttet eh nicht mehr wirklich logisch denken (is sogar wissenschaftlich bewiesen)

6. Moral
- Moral sollte in der gesellschaft so oder so ne rolle spielen, oder etwa nicht.


Tja das wäre es dann meiner seits
If there is no more Room in Hell, the Dead will walk back on Earth



Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:24
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [Antworten]
Avatar
 
> 1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)

Ich sollte es tun, tue es aber verhältnismäßig wenig. Aber ich versuche mich zu bessern, denn eigentlich ist sowas sinnvoll.

> 2. Freizeit/ Freunde´

Ich liebe beides und habe ersteres zu wenig (finde ich). Freizeit und gute Freunde sind sehr wichtig, als Ausgleich zur Schule/Arbeit/Ausbildung.

> 3. Bildung

Schrecklich wichtig! Jeder sollte wenigstens Ansatzweise danach streben. (Und dass sage ich, obwohl mir die Schule zur zeit über den kopf wächst)

> 4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven

Perspektiven zu haben ist wichtig, um nicht in Depressionen zu versinken, denke ich. Und die sozialen Verhältnisse in denen man aufwächst/lebt sind auch sehr wichtig, da sie den Charakter mitformen.

> 5. Liebesangelegenheiten

Ein Wort das für mich nicht existiert. *heul* ich habe keinen freund und hatte bisher noch keinen, aber hätte ich einen würde ich den wohl wegen Schule total vernachlässigen. Oder wegen ihm die Schule vernachlässigen. Aber ich bin sowieso ein glücklicher Single. Trotzdem wäre eine Beziehung ganz schön XD

> 6. Moral

Sollte jeder mensch besitzen und ich habe sie hoffentlich auch (man kann sich selbst immer so schlecht einsetzen). Oft vergesse ich aber wohl meine Moral, obwohl sie mir extrem wichtig ist.






Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:42
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [Antworten]
Avatar
 
1. Hausarbeit (also zu Hause helfen): Boah, echt lästig...Ich versuch immer, mich davor zu drücken. Obwohl ich weiß, dass das n Scheiß-Charakterzug ist.

2. Freizeit/ Freunde: Freizeit ist mir superwichtig, Freunde natürlich auch!

3. Bildung: Schule ist zwar scheiße, aber ich denke schon, dass Bildung wichtig ist. Leute, die nicht mal wissen, wie man "Nudeln" schreibt, kann ich nicht erst nehmen!

4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven: Ich hab das Glück, in normalen Verhältnissen aufgewachsen zu sein. Ohne Eltern, die putzen gehen müssen und so. Dennoch find ich die Verhältnisse in Deutschland erschreckend!

5. Liebesangelegenheiten: Liebe ist schööön... Bin aber seit 5 Tagen wieder Single!

6. Moral: Nun ja, zu viel davon ist übel...Aber irgendwo isses doch wichtig!

Zuletzt geändert: 15.10.2006 14:45:28



Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:45
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [Antworten]
Avatar
 
zu 1.:

Küche aufräumen, kochen oder sonstige sachen worum mich meine eltern bitten. allerdings bin ich nciht viel daheim.. also kann ich auch nciht viel machen

2.
in meiner freizeit sitz ich viel vomr pc, les viel, hör musik, schreib oder bin irgendwo weg, also vorallem am wochenende

3.
fachabitur.
naja 12 jahre nichts gelerent..
udn tortzdem nen abschluss von 2,8
alles was ich sonst noch weiß beruht darauf das cih gerne udn viel mit leuten über weiß gott was diskutiere

4.
bin die jüngste in ner durschnittsfamilie, hab genug freunde
perspektiven sind wohl dann eher mangelware da ich aus ner käfferlandschaft komm die mir nciht viel zu bieten hat

5.
ich bin seit fast 2 jahren singel
tu mir schwer mich auf wen einzulassen.

6.
meine moral ist von mir selbst an mich gesetzt und dan die halt ich mich auch.



Von:    Ssu 16.10.2006 08:07
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [Antworten]
Avatar
 

>1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich faul, helfen tue ich eigentlich nur, wenn man es mir sagt, ganz selten hab ich allerdings auch Tage, wo ich das gesamte Haus aufräume! xD

>2. Freizeit/ Freunde

In meiner Freizeit mache ich viel mit Freunden, auch wenn ich mit meinen meißten Real-Freunden nur über das Internet was machen kann, da sie doch sehr verteilt in meiner Umgebung leben.
Sehr praktisch ist da, das wir ein und das selbe MMORPG spielen und somit dort ne Menge zusammen machen können.
Und am Wochenende treffe ich mich dann in real mit ihnen.

>3. Bildung

Ist schon wichtig.
Bin grad in der 11ten Klasse und arbeite daraufhin mein Fachabi zumachen.

>4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven

Bin ziemlich wohlbehütet Aufgewachsen.
Meine Eltern waren nie ZU Streng noch zu nachlässig.
Ansonsten, Intakte Familie, großer Freundeskreis... Oo
Alles gut und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

>5. Liebesangelegenheiten

Es fällt mir schwer jemanden sofort zu Vertrauen, in einer Beziehung, wenn ich erst kurze Zeit mit jemanden zusammen bin.
Seit ein paar Tagen bin ich an einen Amerikaner vergeben^_^"

>6. Moral

Kann sagen, das ich sie besitze.

Aussagekräftige Signatur o_o~



Von:   abgemeldet 17.10.2006 21:21
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
Avatar
 
1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)
Naja, ich helfe natürlich wo ich kann, wenn ich dazu Lust und Zeit habe. also mal mit einkaufen, garten einräumen. Aber ansonsten is da nicht viel, wofür gibt's denn Frauen im Haushalt :P

2. Freizeit/ Freunde
Es ist beides wichtig, na klar. Ich habe viele Hobbies, denen ich gerne nachkommen will, genauso siehts mit Freunden aus. Privat =)

3. Bildung
Bildung ist sehr wichtig, man lernt nie aus. Besonders wichtig finde ich Kindern Bildung zu vermitteln, in meinem Alter hat man die ja meistens schon in angemessenem Maße, aber wie gesagt, man lernt nie aus.

4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven
Soz. Verhältnisse? oô Naja, Perskeptiven habe ich, ebenso ist es wichtig welche zu haben, damit man nicht in Einöde versinkt. Wie gesagt, Zukunftspersketiven isnd wichtig, bei mir sind die ersma Studium lol Hab mich nur noch nicht ganz entschieden lol is auch schwer! Meinst du mit soz. Verhältnisse Familie, kinder und so? Wenn du das meinst, so ist dies für mich sehr wichtig, ich hab 3 Punkte für die Zukunft:
- Familie - guter Job - Haus

5. Liebesangelegenheiten
oder kommt erst hier Familie? xD Anyway, Partnerschaft MUSS für mcih in ner Familie enden, ich mag nunmal Kinder, will 3 haben xD
ergo hoher Stellenwert de facto

6. Moral
Moral ... na mein alter Freund Mr. Kong war ja schon der Meinung, Moral sei sehr wichtig, für mich ist diese auch und ich lebe auch mit gewissen moralischen Grundsätzen, wie es eigentlich jeder in der Gesellschaft tut, da diese Moral vorgibt. Meine ist aber geringfügig anders xD (wie immer) ergo hoher Stellenwert, denn sie bezieht Dinge wie Menschlichkeit, Ehrlichkeit, sparsamkeit etc. mit ein


viel spaß und Glück bei dem Projekt ;)
살벌한 주인
visit www.goldenblood.tk



Von:    Larachan 18.10.2006 18:31
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)
Ich helfe normalerweise wo ich kann, übernehme auch mal vollständig, falls Mutter verhindert ist oder sonst was ist.
Zur Zeit allerdings weniger wegen Zeitmangel.

> 2. Freizeit/ Freunde
Ist mir beides sehr wichtig und verbinde auch beides miteinander.
Geht mir nur in letzter Zeit ein wenig ab...

> 3. Bildung
Ist in unserer Gesellschafft nun auch nicht mehr wegzudenken. Ohne eine gescheite Bildung kommt man eben nicht weiter.
Ich bilde mich sehr gerne und möglichst viel weiter, lese sehr viel und denke auch sehr viel nach (so dass es mir irgendwann so vorkommt, als ob ich zu viel über eine bestimmte Sache nachdenken würde... ^^°).
Und ich werde jetzt auch alles, was meine Kraft zulässt, tun, um das Fachabi gut zu bestehen

> 4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven
Intakte Familie, behütete Kindheit (aber mit vielen Erlebnissen), gute Freunde (auch wenn sie langsam alle weggehen/umziehen), Lebenseinstellung: lustiger Pseudo-Gothic-Stil XD
Perspektiven? Erst mal Fachabi machen, nya dann guter Job / sichere Geldquelle - Haus - Kinder/Familie.

> 5. Liebesangelegenheiten
Bin sehr sehr glücklich verlobt. ^^
Ich hab mir sehr früh gesagt, ich werde mein Herz nur ein einziges mal verschenken, und so habe ich ihn fürs Leben wohl gefunden.

> 6. Moral
Ist für mich auch sehr wichtig! Ich denke jeder von uns hat seine eigene Moral und handelt danach, auch wenn es eventuell große Unterschuiede gibt.

Viel Erfolg noch!
Tanze im Feuer das Wunder des Lebens.
Fließe mit dem Wasser in die Tiefe deiner Träume.
Atme im Wind die Weite des Himmels.
Wachse in der Erde zur Quelle deiner Kraft.



Von:    yoneli 18.10.2006 18:32
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)

Ähm, also kochen und backen gerne, den Kamin sauber machen, die Spülmaschine, nähen, Einkäufe einräumen, Wäsche - nur mit dem Putzen haperts noch ^^''

> 2. Freizeit/ Freunde

meist künstlerisch/interlektuell (Lesen, schreiben), tja geh gern Kaffee trinken, auf Konzerte oder Partys

> 3. Bildung

k.A. wie genau es um meine Bildung steht, besuch ein Gym, glaub sogar, ich pack das Abi mit halbwegs guten Ergebnissen
Tja, meine Stärke liegt im Gesellschafts- und Sprachbereich, in Naturwissenschaften krauch ich aufn Zahnfleisch (hab das meiste davon auch abgewählt) Tja, wenn grad keine Klausurenstressphase ist , lese ich Zeitung, aber zur Zeit beschränk ich mich aufs Radio *drop*

> 4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven

Ich glaube, ich komm ausm guten Mittelstand. Ich hab nen Gelgenheitsjob als freie Journalistin und denk, ich bekomm meinen Studienplatz (wer will schon Geschichte und Germanistik studieren?)

> 5. Liebesangelegenheiten

ergeben sich einfach nicht

> 6. Moral

Sollte wichtig sein, aber irgendwie seh ich nicht mehr viel davon...
>
> Wäre echt liep von euch wenn ihr mich möglichst schnell unterstützen könntet! Danke schonaml im voraus! =^^=
>

Bitt, bitte ^^

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:   abgemeldet 18.10.2006 21:22
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
Avatar
 
1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)
Ohje....dazu sag ich mal nix.

2. Freizeit/ Freunde
Freizeit heißt für mich nicht gleich Freunde.
Ich beschäftige mich größtenteils allein, vor dem Pc, zeichne,
lese, guck Anime, lerne usw

3. Bildung
War mir bis vor einem Jahr ziemlich egal, doch spielt mitlerweile
eine große Rolle für mich.

4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven
Öhm ja...hab eigentlich keine weiter. Bin eh lieber für mich.

5. Liebesangelegenheiten
Ich führ ne (größtenteils) platonische Beziehung und bin ganz zufrieden.
Mir ist wichtig, dass ich 1. mit der Person auf gleicher Wellenlänge bin, 2. mit ihr nicht nur oberflächlichen Umgang habe wie ich das bei vielen Realbeziehungen so sehe...sind nämlich nicht immer die besseren meiner Meinung nach, 3. derjenige muss mir so gut es geht ähnlich sein, das machen was ich mache also Interessenmäßig, sonst läuft nix...
Sex und so ist mir bei Beziehungen weniger wichtig, leb ich eh lieber allein aus *hüstel*

6. Moral
Ja Moral...ich hab ziemlich viele Ideale (keine Menschen, sondern einfach Ansichten) die ich anstrebe...



Von:   abgemeldet 18.10.2006 22:02
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
Avatar
 
was für n geiles projekt ^^

>1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)
hmh ist anstrengend... muss ziemlich viel zu hause helfen, weil meine eltern lang arbeiten müssen.... mach eig. so ziemlich alles mal hin und wieder, mal mehr mal weniger,.... ^^

>2. Freizeit/ Freunde
sind total wichtig!!! also die freunde, freizeit aber auch *g* hmh, man sollte wengstens einen teil der freizeit sinnvoll nutzen....^^

>3. Bildung
ist auch voll wichtig, ich mein, ohne bildung erreicht man nix....

>4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven
hab eig, n gutes soziales umfeld, bin auch froh drüber... mit meienr fam komm ich gut aus und auch meine freunde schaden mir nciht wirklcih....
ich hatte bis neulich ne freundin, die hat mir echt geschadet, ich war anders, aggressiver, ich dnek es sit gut wenn man sich von solchen leuten löst

perspektiven von was?^^
>5. Liebesangelegenheiten
tya.....ich würd mal sagen da herrscht ebbe -.-

>6. Moral
die moral von der geschicht.... hmh XD
kp ^^°


joa... wünsch euch ncoh n schönen abend... und ne gute nacht ;)
Amor omnia vincit.....



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:06
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)
Tu ich täglich und ehrlich gesagt, habe ich meinen Spaß daran gefunden.

2. Freizeit/ Freunde
Sind mir auch sehr wichtig und treffe meine Freunde mindestens 1x pro Woche, wenn es die Zeit zulässt.

3. Bildung
Das ist das Wichtigste und sollte an erster Stelle stehen, denn ohne Bildung hat man in dieser Gesellschaft sowieso keine Chancen.

4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven
?? Was möchtest du da (soziale Verhältnisse) jetzt wissen? Meine Perspektiven sehen so aus, dass ich die Schule beende und dann studiere, um meinen Traumberuf zu erlernen. =)

5. Liebesangelegenheiten
Mein Schatz ist mir auch sehr wichtig, aber da es eine Fernbeziehung ist, wird nicht viel Zeit dafür beansprucht.+drop+

6. Moral
Finde ich sehr wichtig, denn an gewisse Grundsätze sollte man sich schon halten.



Von:    Nile 22.10.2006 15:08
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
Avatar
 
>1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)

Naja hab ich öfters Stress mit meiner Mutter wegen, weil ich nie was von allein mach, weil ichs ganz einfach vergesse (nach Sigmund Freud eher verdränge). Aber ich wills ja ändern. Liegt halt in meiner Natur =P Finds aber schon richtig, zu helfen.

>2. Freizeit/ Freunde

Das Wichtigste in meinem Leben, ohne würde ich nicht mehr leben wollen.

>3. Bildung

Kommt drauf an was man darunter versteht. Mir gehen diese ganzen Pseudoof-Intellektuellen aufn Sack, die immer einen auf dicke Hose machen müssen und sich für was Besseres halten, aber soweit es die eigenen Lernkompetenzen erlauben, sollte man sich schon irgendwie etwas Wissen aneignen (über wichtige Dinge, mit denen man was anfangen kann aber dann....).

>4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven

Jeder hat automatisch eine Perspektive, es sei denn, die Entwicklung hat einen Knicks gemacht oder es ist etwas schiefgelaufen, was die Betroffenen zu Mitläufern macht. Soziale Verhältnisse hat auch jeder, allein kann kein Mensch leben. Nur diese Missstände sind wirklich nicht toll. Nur wie soll man sie ändern?

>5. Liebesangelegenheiten

Ohne würden die Menschen aussterben. Ich finde sie sehr sehr wichtig, aber ich persönlich konnte der Liebe bisher eigentlich fast nur Leid abgewinnen.

>6. Moral

Sehr wichtig, um den Umgang mit anderen Menschen koordinieren zu können. Allerdings kommen gerade durch die Subjektivität der Moral auch die größten Konflikte auf. Muss aber auch sein, sonst wärs irgendwie langweilig, wenn alles gleich wär *g*


Edit: Ach beendet. Na egal. :)
Doch wenn ich träume, dann bin ich frei!
Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit!
Und wenn ich träume, bist du dabei!
Und das Paradies wird Wirklichkeit!
Zuletzt geändert: 22.10.2006 15:22:55



Von:   abgemeldet 23.10.2006 14:55
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)

ja das was halt gemacht werden muss wie reparier mal meinen pc etc.

2. Freizeit/ Freunde

Wichtig! meine eigentliche familie

3. Bildung

WICHTIG
aber keine bock (geht nicht auf die bbs2 fachgimmi in bs echt scheiß lehrer)

4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven

naja hät gern ne andere familie und perspektive naja abi is in arbeit und dann mal schaun

5. Liebesangelegenheiten

ka nie das richtige händchen entweder betrogen worden oder sich in die verliebt die man nicht erreichen kann (die sschon in ner beziehung is). Aber im großen glaub ich das man die person finden kann mit der man das leben verbringen kann

6. Moral

für mich heißt es meine freunde nicht verraten und ihnen in zeiten der not bei zu stehn
und treue und wareit wird bei mir groß geschrieben
was jammerst du rum du hast noch einen arm also kämpfe weiter
Zuletzt geändert: 23.10.2006 14:59:26



Von:    Nat 29.10.2006 21:26
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
Avatar
 
Die Wertung ist zwr schon zu Ende, aber vor mir haben ja auch noch so viele Andere an der Befragung teilgenommen, also mag ich auch: ^o^

> 1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)
Ich mache zu hause nicht sonderlich viel. ._. Liegt einerseits daran, dass ich faul bin, andererseits aber auch, dass meine Mutter mich gar nicht wirklich helfen lässt. Sie will keine Huilfe, weils ihr 'Reich' ist, udn ich eher was kaputt machen könnte, als zu helfen, denkt sie.
Allerdingfs weiss ich, das ich durchaus fähig bin, einen haushalt ordentrlich zu schmeissen. Leztten Sommer war ich vier Wochen alleine zu Hause und hab alles ganz ordentlich gemacht. ^^

> 2. Freizeit/ Freunde
Uwaaah! Ohne Freizeit würde ich mich zu Tode arbeiten. ^^' (Den haushalt mein ich da nicht, sondern Schule oder Arbeit..)
Und bezüglich Freunde... hab mittlerweile gelernt, dass diese ziemlich wichtig sind, auch wenn ich weiss, dass Menschen auch alleine sehr gut Leben können.

> 3. Bildung
So viel Lernen, wie man nur aufschnappen kann. ^o^
Das ist wirklich wichtig! ^_^

> 4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven
._. Schnell zur Uni, einen guten Abschluss machen und dann einen ordentlichen Job finden und ja schnell weg von der Family hier. xD Am besten mit ner angesammelten Summe auswandern. >o<v

> 5. Liebesangelegenheiten
Kein Bedarf. ù_u'
Ich kom auch blendend so aus. Wenn mir nach Schmusen oder ähnliches ist, hab ich meinen Freundeskreis.
Liebe schränkt ein und geht überwiegend eh zu Bruch.

> 6. Moral
Und die Moral von der geschicht?
Ich denke an Lebens'tipps' könnte man sich schon haltzen. immerhin gibts ja auch die Kausalität...
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:   abgemeldet 30.10.2006 08:16
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
Hausarbeit:
Ist schon sowas wie Pflicht solange man bei der eigenen Familie unterkommt. Machs natürlich nur ungern manchmal, bin aber auch extrem faul.

Freizeit/Freunde:
Alleine schau ich desöfteren nen Film, hör natürlich Musik, les ab und an auch was, das Übliche halt. Hab schon nen paar Freunde mit denen ich rumgammeln kann, kommt aber nur selten wirklich was rum. Richtig toll is das alles auch nur äußerst selten irgendwie.

Bildung:
Kommt zwar drauf an was, aber ist natürlich wichtig, denn durch mehr Bildung besseres Lebensverständniss und dadurch deutlich weniger Frust manchmal. Und davon gibts heutzutage ja genug.

Soziale Verhältnisse + Perspektive:
Leb in recht guten Verhältnissen würd ich sagen, nicht irgendne obere Minderheit, aber halt so, dass man auf jeden Fall gut über die Runden kommt. Was Perspektiven angeht, hab ich keine weiteren Vorstellungen.

Liebesangelegenheiten:
Schaut schlecht aus. Ein großer Teil der Mädchen / Frauen ist einfach nur uninteressant (nich, das es bei den Jungs nich genauso wäre) und bei denen, die ich wirklich lieb gewonnen hatte, verscherz ichs mir immer, weil ich ziemlich ungeschickt sein kann und dummes Zeug rede. Hatte so gesehen noch nie ne wirkliche Beziehung, die länger als ne Woche gedauert hat. Bereitet mir manchmal wirklich ziemlichen Kummer.

Moral:
Ein bisschen Epikur, ein bisschen Kant, aber der nicht ganz so extrem. Moral ist wichtig, genauso wie Vernunft. Allerdings sollte man sich keine moralischen Gesetze durch Kirche & Gevatter Staat vorgeben lassen, sondern in gegegeben Fällen immer selbst entscheiden, inwiefern nun etwas unmoralisch ist oder nicht.



Von:    ZERITA 30.10.2006 08:40
Betreff: Umfrage an alle bis 20 Jahre °(^-^)° [be... [Antworten]
1. Hausarbeit (also zu Hause helfen)

ich hab von klein auf zu hause geholfen und wenn es nur darum ging den müll raus zubringen. und es war nicht so schlimm, ganz im gegenteil war nur vorteilhaft das ich vieles im haushalt später machen musste. so kam ich mit meiner ersten eigenen wohnung super klar.

2. Freizeit/ Freunde

meine freunde sind mir sehr wichtig. mit ihnen verbringe ich 80% meiner freizeit (meist im café). mit ihnen kann ich über alles reden. den rest meiner freizeit schlaf ich, hör musik so was eben.

3. Bildung

qualifizierter realschulabschluss und mach jetzt ausbildung (Bürokauffrau)

ich finde die bildung ist ganz schön abgesackt. wenn ich sehe was meiner vater alles weiß und was ich nur weiß. ist das ein riesen unterschied. und leider wird die bildung nicht besser sondern schlechter. es ist ja auch kaum motivation da

4. Soziale Verhältnisse + Perspektiven

perspektiven habe ich hier in deutschland eigentlich keine. für mich steht deshalb fest das ich ins ausland gehe.
soziale verhältnisse: scheidungskind, viele geschwister, kleiner freundeskreis (aber sehr gute freunde), keine große verwandtschaft

5. Liebesangelegenheiten

Single

6. Moral

moral ist mir wichtig


Du weißt erst was du an jemanden hattest, wenn du ihn verloren hast!


[1] [2]
/ 2



Zurück