Zum Inhalt der Seite

Thread: Krebs

Eröffnet am: 28.03.2005 22:49
Letzte Reaktion: 01.04.2005 21:39
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Angel-chan Krebs 28.03.2005, 22:49
Lute Krebs 29.03.2005, 00:31
 kleines_Wesen Krebs 29.03.2005, 00:36
 Aria Krebs 29.03.2005, 00:42
bluudy Krebs 29.03.2005, 00:43
Alector13 Krebs 29.03.2005, 09:20
Clan16 Krebs 01.04.2005, 19:57
ill_nino Krebs 01.04.2005, 20:12
Vinya Krebs 01.04.2005, 21:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.03.2005 22:49
Betreff: Krebs [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mit diesem Thread einige Leute zu finden, die sich schon mal mit dem Thema auseinandersetzen mussten.

Die Sache ist die:
Meine Mutter hat Lungenkrebs, sie weiß es seit 4 Wochen und wurde letzten Donnerstag schnellstmöglich operiert.
Eine Lungenamputation ist allerdings keine leichte Sache.
Meinen Vater nimmt sie Sache noch mehr mit, er ist agressiv, schreit bei jeden Scheiß rum und trinkt noch mehr als sonst.
Meine Mum ist auf dem Weg der Besserung, die Ärzte streben eine 100%ige Heilung an, aber die Sache geht eben nicht so spurlos
an mir vorbei.

Ich könnte es besser verarbeiten, wenn ich mit Menschen darüber reden könnte, die so etwas auch schon einmal im näheren Umfeld miterleben mussten oder es noch immer tun.

Vielen Dank schon mal... :)
das Angel



Von:   abgemeldet 29.03.2005 00:31
Betreff: Krebs [Antworten]
Avatar
 
Mein Großonkel - Darmkrebs
Meine Großtante - Darmkrebs
Meine Oma - Darmkrebs
Und beinahe vergessen mein Onkel - Darmkrebs (eben eine Familie..)
sehr gute Freundin meiner Mutter - Leberkrebs (wird dieses Jahr vermutlich nicht überleben, kenn die Frau aber kaum, die lebt in Kanada)

Bin teilweise seelisch kaputt weil das letztes Jahr mit diversen anderen Krankheiten und Tödesfällen über mich (bzw meine Familie) kam, kämpf mich gerade durch, aber das verändert einen ziemlich, kann mit dir fühlen, ich wünsche deiner Mutter auf jedenfall gute Besserung und hoffe dein Vater übertreibt es nicht mit dem Alkohol.
Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?
Zuletzt geändert: 29.03.2005 00:32:24



Von:    kleines_Wesen 29.03.2005 00:36
Betreff: Krebs [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nur den tip geben, dass du versuchst, immer daran zu denken, dass es ihr wieder besser geht, wenn du mal down bist.

das Glück hatte ich nicht, mein Vater ist an dem Hirntumor gestorben. Aber man fängt sich schnell wieder, wenn man wen zum reden findet! ^^
Komm und NIMM MICH!





Von:    Aria 29.03.2005 00:42
Betreff: Krebs [Antworten]
Avatar
 
Dem schließe ich mich an.
Krebs ist eines der schlimmsten Dinge, die eine Familie auseinanderbringen kann, wenn man nicht auch in der schweren Zeit zusammenhält.
Dass die Sache nicht spurlos an dir vorbeigeht ist klar, genauso, wie sie auch nicht spurlos an deinem Vater vorbeigeht, wie man anscheinend sieht.
Dennoch will ich mal behaupten, dass du versuchen solltest, es ihm nachzusehen in so einer Situation.(wobei ich natürlich auch hoffe, dass sich sein Alkoholkonsum in grenzen hält)

Und ich drücke dir beide Daumen, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht, und ihr wirklich eine 100 %ige Heilung anstreben könnt und auch gewinnen würdet ^^

Mein Vater ist wie Kumagooros an einem zweiten Hirntumor verstorben letztes Jahr.
Und reden bringt bei so Sachen wirklich viel, also falls du möchtest, biete ich mich gern für das ein oder andere Gespräch an.
..:°Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts°:..
BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^)



Zuletzt geändert: 29.03.2005 00:43:39



Von:   abgemeldet 29.03.2005 00:43
Betreff: Krebs [Antworten]
Avatar
 
Meine Oma ist 2000 an Brustkrebs gestorben nach 7 jährigen Kampf dagegen.
Mein Opa an Knochenkrebs (1999).
Meine andere Oma am 14.2.2003 an Gallenkrebs. Eigenltlich sollte nur Gallensteine entfernt werden. Dabei wurde der Krebs entdeckt und auch die Metastasen. Nach 3 Monaten ist sie dann gestorben.

Ich hoffe sehr für dich, dass deine Mom das alles gut übersteht und dass sie geheilt wird!
Versuch am besten mit deinem Vater dadrüber zu reden, denn es ist für euch beide nicht gut, wenn er sich im Alkohol und in Aggressionen vergräbt. Sag ihm das du ihn brauchst. (Auch wenn das jetzt doof klingt)
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass den besten Trost Verwandte und Freunde geben können.
Ich habe das Glück, dass ich mit meiner Schwester und mutter über alles reden konnte.

Wenn du willst kannst du mir gerne eine ENS schreiben. Ich würde dir gerne helfen, wenn du dir den Frust von der Seele reden willst!
Liebe Grüße des Bluudy

Geniesse dein Leben und lebe es aus! Lebe ... und denke nicht an das Morgen !
*Schleichwerbung mach* Magst du Harry Potter und hast Humor? Haßt du Harry Potter? Wenn du auf eine dieser Fragen antworten kannst, dann lies diese ff !!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=133313



Von:   abgemeldet 29.03.2005 09:20
Betreff: Krebs [Antworten]
Als Erstes wünsche ich deiner Mam gute Besserung und all den Anderen, die noch tapfer kämpfen auch.

Bei meiner Oma fand man vor vier Jahren auch den Brustkrebs und seitdem kämpft sie dagegen. So wie es aussieht scheint sie relativ Glück zu haben, denn noch ist sie echt munter (und übertreibt es zu oft mit dem Herumrennen und sich selbst stressen...)
Nach Forschungen meiner Tante kam heraus, das extrem viele meiner Vorfahren an Krebs gestorben sind. Vor allem an Darmkrebs.

Ich hoffe dein Vater beruhigt sich bald wieder.
Leider war die Zeit damals auch nicht so angenehm bei mir, weil mein Vater und meine Oma sich gerade in den Haaren hatten und ich immer genau dazwischen stand, bis ich ausgerastet bin. Ich will dich jedoch nicht lange damit nerven, denn das würde alles von vorne erzählt Jahre dauern (ich schreibe immerhin ein Buch drüber, das muss reichen...), aber wenn es dich interessiert, dann sieh doch ruhig mal bei meiner FF "Metabolic" vorbei. Darin arbeite ich mit dem Thema.

Und ich biete mich auch an, wenn du dich ausreden möchtest oder mal nach Abwechslung mit Gleichgesinnten strebst. =)

Kopf hoch!
*knuff*
Alec13



Von:   abgemeldet 01.04.2005 19:57
Betreff: Krebs [Antworten]
Ich verstehe dich ziemlich gut Angel-Chan meine Tante hatte auch Krebs wo es genau angefangen hat wussten die Ärzte nicht,aber sie hatte Krebs in der Endphase und ist gestorben genau wie ein entfernter Onkel von mir. Meine Mutter ist mit meiner Schwester extra zu ihr geflogen
weil das ihr letzter Wunsch war.Als sie eine Woche später die Nachricht vom Tod hörte war meine Mutter so fertig das du kein Wort mit ihr wechseln konntest genau wie mit meiner jüngere Schwester.
Außerdem hat meine Tante einen 3-jährigen Sohn und einen Mann und denn
Rest der Familie hinterlassen.Ich kann durchaus verstehen,dass dein
Vater beunruhigt ist/war er hat Angst das während der OP etwas schief gehen könnte und will aber nicht,dass du weißt,dass er beunruhigt ist.
Ich wünsche deiner Mutter eine gute Besserung,sie hat das Glück noch weiterleben zu können das ist doch auch toll. Mach dir wegen deinem
Vater keine zu großen Sorgen der beruhigt sich wieder sobald deine
Mutter wieder daheim ist.




Von:   abgemeldet 01.04.2005 20:12
Betreff: Krebs [Antworten]
Avatar
 
Bei einer Freundin von mir wurde schon mit 16 Jahren Lymphknotenkrebs festgestellt.
Zum Glück konnte bei ihr aber eine 100% Heilung erziehlt werden.
In ihrem Fall hat das auch die ganze Familie und die Leute in ihrem Freundeskreis ziemlich stark mitgenommen aber als klar wurde,dass sie wieder völlig gesund wird hat sich alles wieder normalisiert.
Seid ihrer Heilung sind jetzt bald zwei Jahre vergangen und da spricht eigentlich keiner mehr drüber und kurz nach der Beendigung ihrer Behandlung hat man ihr auch garnicht mehr angesehen,dass sie jemals so schwer erkrankt war.
Ich hoffe mal deiner Mutter geht es bald wieder viel besser.



Von:   abgemeldet 01.04.2005 21:39
Betreff: Krebs [Antworten]
Avatar
 
Hmm ne gute Freundin von meinen Ellies ist an Blutkrebs gestorben, meine Oma hatte Krebs, meine Tante hatte Brustkrebs(hat dabei hre recht Brust verloren, was für eine Frau schon sehr strake psychische Auswirkungen hat), mein Dad hatte Hodenkrebs.... ist sehr verbreitet bei uns in der Familie. Am schlimmsten ist, meiner Meinung nach die Zeit während der Chemo,mein Dad hat wegen angeschlagenem Immun System (war 1 Jahr vorher wegen Blutvergift und 5 Wochen im Koma)die Chemo nicht vertragen hat und daran nochmal fast gestorben wäre. Ich finde das erschreckendste an dem Ganzen ist, Menschen die einem immer Vorbilder waren und die man unheimlich liebt in einem so erbärmlichen Zustand zu sehen, das war für mich am schlimmsten...meinen vater so völlig hilflos zu sehen =/
Aber wie sagte mein Dad damals immer so schön *schiefgrins* Tumor ist enn man trotzdem lacht.
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-
Zuletzt geändert: 01.04.2005 21:40:23





Zurück