Zum Inhalt der Seite

Thread: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden?

Eröffnet am: 31.12.2004 13:41
Letzte Reaktion: 08.01.2005 16:07
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:48
 Nadzieja Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:56
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:57
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:59
Rikuchan Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:49
jukka Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:50
 Eskel Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:09
RAF Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 15:58
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:01
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:04
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:07
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:10
 Nienchen Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:13
jukka Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:10
Surata Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:17
juggler Tsunami - die verheerende Flut... 31.12.2004, 16:21
hussar Flutwelle >>>Spenden oder nich... 01.01.2005, 22:52
juggler Flutwelle >>>Spenden oder nich... 01.01.2005, 23:04
hussar Flutwelle >>>Spenden oder nich... 01.01.2005, 23:13
 cato Flutwelle >>>Spenden oder nich... 01.01.2005, 23:24
 Nayomi Flutwelle >>>Spenden oder nich... 01.01.2005, 23:19
Surata Flutwelle >>>Spenden oder nich... 02.01.2005, 20:05
juggler Flutwelle >>>Spenden oder nich... 01.01.2005, 23:20
RaId Flutwelle >>>Spenden oder nich... 02.01.2005, 00:01
 Nienchen Flutwelle >>>Spenden oder nich... 02.01.2005, 00:04
eisregen Flutwelle >>>Spenden oder nich... 02.01.2005, 19:43
Abaton Flutwelle >>>Spenden oder nich... 03.01.2005, 11:49
Rose_of_Pain Flutwelle >>>Spenden oder nich... 03.01.2005, 12:00
-bluebell- Flutwelle >>>Spenden oder nich... 03.01.2005, 13:49
 silberstreif Flutwelle >>>Spenden oder nich... 03.01.2005, 15:48
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:48
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
nun ja, tut mir leid, aber jetzt ist der Thrad ja schon da, oder?



Von:    Nadzieja 31.12.2004 15:56
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass sind wieder die typischen Leute, die einfach denken "ach machen wir doch nen Thread, scheiß drauf ob der schon vorhanden ist, oder nicht...". Aber daran zu denken, was in den Forumsregeln steht oder wofür dieses komsiche Teil names "Suchfunktion" ist, ist natürlich absurd. Bestimmt noch nie was von gehört, oder? eigentlich müsste dieser Thread doch geschlossen werden.... Ganz ehrlich. Hauptsache tausende von Threads ins Forum puschen.... Dafür habe ich echt keine Worte mehr, da kann ich nur den Kopf schütteln. Sorry...

Happy new year
*~*~*Liebe... Was ist das schon? Ist das ein Gefühl? Eine Empfindung? Oder ist es ein Gegenstand? Eine Ecke, an der man festhackt und an der man hängen bleibt?
Oder ist es das, was ich immer fühle, wenn ich mit dir zusammen bin? Bestimmt....*~*~*



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:57
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, dass sind wieder die typischen Leute, die einfach denken "ach machen wir doch nen Thread, scheiß drauf ob der schon vorhanden ist, oder nicht...". Aber daran zu denken, was in den Forumsregeln steht oder wofür dieses komsiche Teil names "Suchfunktion" ist, ist natürlich absurd. Bestimmt noch nie was von gehört, oder? eigentlich müsste dieser Thread doch geschlossen werden.... Ganz ehrlich. Hauptsache tausende von Threads ins Forum puschen.... Dafür habe ich echt keine Worte mehr, da kann ich nur den Kopf schütteln. Sorry...
>
> Happy new year

da sich dieser thread ja gerade in eine andere richtung entwickelt, als der alte, fände ich es schon gut, wenn er bleiben würde
aber man könnte den titel ändern in "spenden oder nicht spenden?"
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732
Zuletzt geändert: 31.12.2004 15:57:58



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:59
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
ääähm, entschuldige mal, ich hab mich weiter oben schon dafür entschuldigt, aber ich HABE die Suchfunktion benutzt.
Das kommt davon wenn man nicht alles ließt und dann seinen Senf dazu gibt.



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:49
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
Na ja ich gehöre zu den indirekten Spendern. *nicht an die letzte Lohnabrechnung denken will* -.-

Mal so eine Frage... wer spendet denn für Deutschland (ausser die Deutschen), wenn hier alles überflutet ist und die Gemälde aus der Semperoper an einem vorbei schwimmen? Hab noch nie mitgekriegt, dass da Amiland oder Thailand einen Finger krumm gemacht haben.
Und in Südasien gibts nun mal den Monsum und da muss man mit sowas rechnen.
Das soll echt nicht gegen die ganzen armen Menschen gehen... ich hatte hier auch schon leichte Panikattacken, weil eine Freundin dort ist und ich keine Ahnung von Geografie habe. (^^;;; mir wurde gerade erklärt, dass es in Vietnam nicht so schlimm ist und manch einer dort noch überlegt wo er feiern geht)
Katastrophen sind immer erschütternd, aber Katastrophen gibt es schon seit Jahrtausenden und früher wurde nicht so ein Geschiss drum gemacht. Da hat jedes Land sich selbst geholfen.
Wenn ich mir die Spendengelder so ansehe, denk ich eher an die sowieso leere Staatskasse und was man für unser Land damit hätte tun können.
Sorry, ist aber so.

*Kerze anzünden geht*
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:50
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
@ hussar: was bist du denn für ein vogel??
da bleibt einen ja nur zu hoffen ,das dir sowas auch passiert, dann redest du vielleicht anders darüber....
also, geh rauß und stürz dich in den nächsten bach mit hochwasser, dann hast du nen bruchteil davon, was für wassermassen denen da hinten um die ohren geknallt wurden
Cut me free, Bleed with me, Oh no
One by one, We will fall, down down
Pull the plug, End the pain, Run´n fight for life
Hold on tight, this ain´t my fight



Von:    Eskel 31.12.2004 16:09
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
Hussar passt perfekt in das Klischeebild des misanthropischen Pseudointellektuellen..welches ich in letzter Zeit vermehrt beobachtet habe...
Das schreit geradezu nach verbittertem Wesen und desillusionierten Weltbild, vorallem was Menschen betrifft, solche Menschen tun mir im Grunde selber leid, die hier vermutlich eh nur kontern, weil sie im realen eben kein Gehör finden, und dies gerade hier tun, um ihre angebliche Überlegenheit zu demonstrieren.
Es ist in meinen Augen auch besodners feige durch fehlenden Steckbreif Anonymität zuwaren. Sowas verkleinert wohl die Angriffsfläche.
Er wird hier ein paar provozierende Posts bringen, sich daran ergötzen udn wieder weiterziehen. So ist es meist immer.

Mich persönlich trifft diese Flutkatastrophe auch sehr, wobei ich zugeben muss, daß ich es so einfach nicht fassen und direkt nachfühlen kann, weil ich dies weder erlebt habe udn es soweit weg ist. Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Anonymität der Todeszahlen....
Ich werde wohl auch Spenden gehen..mein kleiner Beitrag dazu, ein kleiner Schritt aber besser als nur rumzusitzen udn falsches Mitleid zu heucheln.

I´m not dead - I just look like it ;)
Zuletzt geändert: 31.12.2004 16:11:30



Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:58
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [gesperrt]
Avatar
 
Editiert, da Beleidigungen und pure Provokationen [Nienchen]
Blödelrap gegen eure Schläfrigkeit

RAF ist im Haus
zieh die Hausschuhe aus
und rein in die Dancingschuh



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:01
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> @ Hussar
[Zitat von RAF editiert]

also aus der luft gegriffene anschuldigungen und details bringen wirklich nur deiner cholerik was


[Zitat von RAF editiert...Nienchen]

und beleidigungen solltest du lieber gleihc für dich behalten
ist nämlich gegen die regeln
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:04
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
naja, das mit den Beleidigungen is nich nett und auch nich gut, dass sollte sie lieber lassen, aber im Großen und Ganzen,....



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:07
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> naja, das mit den Beleidigungen is nich nett und auch nich gut, dass sollte sie lieber lassen, aber im Großen und Ganzen,....

naja man sagt: man kann eine eigene meinung haben, aber man muss nicht^^

ich versteh hussar schon zu einem gewissen teil
aber ich glaube eben auch, dass er/sie sich einfach nicht gut genug mit den problemen vor ort auskennt, um zu einer anderen meinung zu kommen

das ist aber kein verbrechen^^
und 100% unrecht hat er/sie auch nicht
so 2-3 %chen meine ich sind schon richtig
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732
Zuletzt geändert: 31.12.2004 16:08:17



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:10
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
najaaaa, ok, vielleicht 2 Prozent, drei is doch schon wieder übertrieben. ;o)



Von:    NienchenAdmin 31.12.2004 16:13
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
@RAF

Unterlasse die Beleidigungen, wer beleidigt gibt zu keine Argumente mehr zu haben!



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:10
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
also in den meisten Punkten hat RAF recht, find ich zumindest...
hussar sollte erstmal nachdenken, bevor er, sie oder es sein maul aufmacht...
Cut me free, Bleed with me, Oh no
One by one, We will fall, down down
Pull the plug, End the pain, Run´n fight for life
Hold on tight, this ain´t my fight



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:17
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
Avatar
 
> *lol*
> also in den meisten Punkten hat RAF recht, find ich zumindest...

welche punkte? das nasenbluten?;-)

> hussar sollte erstmal nachdenken, bevor er, sie oder es sein maul aufmacht...

ich glaub, er/sie hat schon nachgedacht
die ausführung ist halt leider etwas *lecktsmichalle*-geraten
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 31.12.2004 16:21
Betreff: Tsunami - die verheerende Flutwelle in S... [Antworten]
öhm, jo, jemand meinte ich sollte den Thread Titel in: spenden oder nich spenden ändern und das werd ich jetzt auch machen, weils wirklich besser zur Diskussion passt. Hm, und dann werd ich jetzt erstmal für ne Weile verschwinden.



Von:   abgemeldet 01.01.2005 22:52
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
@HawkJudeau

Oh gottchen, jetzt wird mir unterstellt das ich Angst hätte und anonym bleiben will... Du kannst ruhig nach Passau kommen und ich lad dich auf ein Bierchen ein bei dem du mich angreifen kannst wie auch immer, in welcher form auch immer, ich war blos zu faul mir einen stecki zu erstellen und hols vielleicht mal nach.


@jukka
Mir sind meine ehh Mitmenschen, ja genau so heißen sie, völlig egal und ich erwarte von ihnen lediglich das ich es ihnen auch bin, nicht das sie mir grundlos so feindselig gesinnt sind wie du. Sowas ist nicht nett :,(



Von:   abgemeldet 01.01.2005 23:04
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
@ Hussar: ööhm, weißt du, das is'n bissl schwierig. Ich meine, heißt, dass du uns egal sein sollst eigentlich auch, dass wir dich in Ruhe lassen sollen? Das würde mich jetzt echt interressieren.



Von:   abgemeldet 01.01.2005 23:13
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Humm, ich muss jetzt banal werden:

Person A: <stirbt>
Person B: Oh mein Gott!?! A ist tod, wie kann nur so etwas passieren? Wieso?! WIEEESOOOOO?!
Person C: Tss mir doch egal,euer Problem, lass mich in Ruh'.
Person B: Oh mein Gott C! Du Geisteskranker Unmensch du, du gehörst verbrannt, gehängt, du solltest auch wie A sterben wegen deiner Ansicht.
Person C: A ist mir egal und das sollte ich dir auch sein bevor du anfängst so ein Theater aufzuführen.


So in diesem Sinne war es gemeint. Du musst natürlich einige Poster in die rollen der fiktiven Personen stecken. Ich hoff' das auch du verstanden hast worum es mir ging.



Von:    catoAdmin 01.01.2005 23:24
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Avatar
 
@Hussar: Da du hier im Forum scheinbar nur rumtrollen willst (insg. 6 Postings; alle 6 hier in diesem einen Thread), und du dir diesen Animexx-Account noch dazu unter Angabe falscher Daten angelegt hast, sperre ich den Account.
Wenn dir andere Leute grundsätzlich egal sind, dürften öffentliche Foren wahrscheinlich eh nicht der richtige Ort für dich sein.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Nayomi 01.01.2005 23:19
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Avatar
 
Also wir spenden. Und zwar, weil sich die da unten nicht so einfach helfen können wie hier manche annehmen. Hätten die Länder selbst Geld und Personal dafür, wären sie garantiert nicht schon vorher auf Hilfe angewiesen gewesen.
Und für Leute die sowieso nur an sich selbst denken: Wenn da Epidemien ausbrechen, Seuchen und alles, wer sagt denn, dass die Krankheiten nicht auch zu uns kommen können?

Ehrlich gesagt, aht es mich gefreut zu hören, dass sich so viele Menschen dafür einsetzten, dass geholfen wird. Und zwar über die ganze Welt. Ich dachte, es gibt überhaupt keinen Zusammenhalt auf dieser Welt. Viele Menschen die ich kenne und noch nie was gespendet haben, spenden hierfür.
Es gibt ja viele Krisen, aber ich hab noch nie so viel Hilfsbereitschaft gesehen. Liegt wohl daran, weil dieses mal nicht irgendwelche vollkommen bescheuerten Menschen dran schuld haben, sondern eigentlich niemand.

Man muss nur eben acht geben, welcher Organisation man spendet, dann gibt's auch keine Probleme.
Verkaufe Vampire Miyu 1 und Angel Sanctuary 1.

Erstelle dein eigenes Neopet: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=nayomiasano
Die sind sooo süß! *.*




Von:   abgemeldet 02.01.2005 20:05
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Avatar
 
> Also wir spenden. Und zwar, weil sich die da unten nicht so einfach helfen können wie hier manche annehmen. Hätten die Länder selbst Geld und Personal dafür, wären sie garantiert nicht schon vorher auf Hilfe angewiesen gewesen.

das stimm so nicht ganz

erinnere dich an die flut bei uns, erst ein paar jahre her
da haben wir auch von der eu geld bekommen
alleine schafft so etwas kaum jemand
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732



Von:   abgemeldet 01.01.2005 23:20
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
hm, und was wäre, wenn jetzt Person D, an der Person C etwas liegt sterben würde und Person A das gleiche wie Person C anfangs zu Person A gesagt hätte?



Von:   abgemeldet 02.01.2005 00:01
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Dann wäre die Meinung von Person C, Person B egal.

@cato

Verzeih das ich nochmal einen sinnlosen acc erstelle, ich wollt doch blos dem poster vor mir antworten. Aber, hast du dir mal die Freiheit genommen dir die Fragestellung dieses Threads mal genauer anzusehen, im ursprünglichen Eröffnungspost war ein Satz der etwa die Wrte "oder ist es euch egal" beinhaltete auf welche meien Antwort es seie mir egal legitim sei, um dir weitere mühe zu sparen lösch ich natürlich innerhalb der nächsten 5 mins auch diesen acc. (Nebenbei es war kein "rumtrollen", es hatte ich so ergeben auch ist die angabe falscher daten bei der Erstellung von nicht kostenpflichtigen Accounts heutzutage doch das normalste der Welt ^^.

g'night

[edit: personen vertauscht ^^]
Zuletzt geändert: 02.01.2005 00:03:31



Von:    Nienchen 02.01.2005 00:04
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Avatar
 
> auch ist die angabe falscher daten bei der Erstellung von nicht kostenpflichtigen Accounts heutzutage doch das normalste der Welt ^^.
>

Aber hier sind wahrheitsgemäße Angaben Pflicht das steht auch in der Anmeldung!
Ansonsten ist es ein Löschgrund.



Von:   abgemeldet 02.01.2005 19:43
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Avatar
 
Spenden ist nur was für Christen...

Ausserdem heißt es eh immer "die Teutschen", oder "die Österreicher haben soviel gespendet"... Da fühl ich mich richtig angesprochen und bin stolz bei "denen" dabei zu sein, auch wenn ich nichts gespendet habe - letztenendes bin ich so oder so toll!

B.
"Lasst mich euch eine Geschichte erzählen - von einem der es geil fand sich selbst zu quälen... Der sich selbst zerschnitt, bis er schrie wie ein Tier - diese schöne Geschichte... handelt von mir........" M. Roth, EISBLUT "SchlachtwerK"



Von:   abgemeldet 03.01.2005 11:49
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Spenden sollte man vielleicht schon, aber das Beste wäre vor Ort zu helfen, da man nicht weiß, wo das Geld überhaupt hinfließt.
Ich habe letztens ein Interview gesehen, wo der Kerl von einer Spendenaktion meinte, dass man nur Geld spenden soll und keine materiellen Dinge wie Klamotten etc. Ich weiß nicht irgendwie klang das wie: "Spendet NUR Geld, damit wir noch was davon anzapfen können bevor's nach Südost Asien geht"
*seufz*



Von:   abgemeldet 03.01.2005 12:00
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Avatar
 
ähm, hab jetzt nich alle posts gelesen, aber ich wollt halt trotzdem malmeine meinung sagen:
ich werd nich spenden und das hat nen recht einfachen grund. ich seh nich ein, leuten, die ich nich kenne,mein geld zu geben und zu hoffen, dass es an der richtigen stelle ankommt.
ausserdem machen jetzt alle ein riesengeschrei um die flutopfer, aber es gibt auf dieser welt noch andre menschen, denen geholfen werden muss, was zum beispiel für mich einfacher ist, weilmeine schwester immer nach africa fliegt und ich der dann sachen für die kinder da mitgebe. wenn ich so ne möglichkeit auch nach südostasien hätte, würde ich spenden, aber ich halte es für sinnlos, sein geld leuten zu geben, die man nicht kennt und die hälfte vielleicht für sich behalten oder wer weiß was machen.

my sister. obscene sister, be fucked, toyed, drowned
she will kill to make herself more beautyful



Von:   abgemeldet 03.01.2005 13:49
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
@rose_of_pain:

Mh, natürlich hast du recht, dass sich da einige daran dumm und deppert verdienen, dass die Leute jetzt spenden wollen. Ich denke, es ist aber auch eine Sache, dass man darauf achtet, wo man sein Geld hingibt. Dass es gewisse Organisationen gibt, die auf sowas bauen, ist wohl bekannt. Hier in Österreich aber z.B. sind Organisationen wie Nachbar in Not dafür bekannt, dass das Geld wirklich dort hinkommt, wo es hinsoll

Dass es auch weiterhin schlimmes gibt, ist durchaus bewusst und diese (reguläre) Unterstützung bricht dadurch ja hoffentlich nicht ab, zumindest bei meiner Familie nicht. Es geht mal darum, die lebensbedingungen in Ostasien wieder auf eine Höhe zu bringen, dass die ärgeren Gefahren, die dann weitaus größeren Schaden anrichten.

Meine gedanke ist dabei: Wir (ich mein konkret nur meine Familie) leben gut, es geht uns echt nicht schlecht, also warum den ärmeren nicht helfen? und im moment wird es dort auch gebraucht und wir haben auch ein bissl an mittel für sowas und verzichten dafür auf einen anderen "Luxus" wie Feuerwerk z.B.
Dass du das anders handhabst ist durchaus legitim und auch logisch.
Das Loch zwischen Arm und Reich ist schon groß genug, man muss es nicht vergrößern. Ich greif dich damit nicht an und ist auch nicht meine Absicht, denn du hilfst ja und außerdem ist es soundso jedem vorbehalten, ob und wie er spendet oder nicht, egal aus welchen Gründen
Das ist unser langer - dünner - von der Wand runterhängender - neben dem Fenster postierter - unten wieder mit Einklemmwirkung befestigbarer - abknickbarer - manueller - Rollo-runter-und-wieder-rauflasser - Handbedienungsstab - aus Alumininium - mit aus Plastik bestehendem, rutschfesten Griff - neben dem Projektor (da sag noch einer, Schule beinflusse die Beschreibungsfähigkeit negativ *lol*)


"If one raindrop meant I love you, then it would rain forever."




Von:    silberstreif 03.01.2005 15:48
Betreff: Flutwelle >>>Spenden oder nicht spenden? [Antworten]
Avatar
 
In diesem Thread wurde ja einmal die Frage aufgeworfen, warum man früher die Katastrophen nicht so schlimm waren und warum nun alle so einen Aufstand darum machen.

Nun, früher war es einfach so, dass es weniger Menschen gab, das die Informationen nicht so schnell kamen und das man auch nicht so leicht helfen konnte wie heute (Flugzeuge etc.).

Man muss sich vor Augen halten, dass vorallem in Ländern wie Indien die Bevölkerung Explosionsartig wächst und damit auch die Armut. Das Land ist durchaus reich, hat aber einfach zu viele Leute und kann dies auch nicht stoppen. Dazu müsste ein Gesetz wie das 1-Kind-Gesetz in China her.
Je mehr Menschen in den betroffenen Regionen leben, desto werden auch getötet und verletzt. Eine ganz einfache Rechnung.

Zu den Informationen. Hat man vor Hundert Jahren erfahren, dass in China eine Seuche herrschte? Kaum. Diese Information kam, wenn überhaupt, mit Wochen oder Monaten Verspätung an und meist waren sie dann wage und eher Schauergeschichten für Kinder.
Erst mit dem Radio für alle, dem Fernsehen und später dann auch noch vorallem mit dem Internet konnten die Informationen fast ohne Verzögerung bei uns ankommen. Dadurch wusste man nun definitiv, dass dort so und so viele Menschen starben.
Fast gleichzeitig gabe s dann die Flugzeuge und man war nun auch in der Lage an weit entfernten Orten zu helfen. Davor hätte allein die Reise nach Asien Wochen gedauert und die meisten Menschen wären bereits tot gewesen.

Der Grund, warum man nun also heute so einen großen Aufstand und diese riesigen Hilfsorganisationen anleitet ist einfach der, das heute mehr Menschen betroffen sind und das man helfen kann.


Ob ich spende oder nicht...
Ich spende niht, da ich pleite bin >.< leider.
okay, Taschengeld ist nicht gerade viel, trotzdem würde ich es gerne tun. Ich weiß aber, dass meine Mum gespendet hat und finde dies auch richtig.

Man sollte aber tatsächlich Organisationen auswählen, die vertrauenswürdig sind. Und selbst dann gibt es keine Garantie wegen den Plünderungen, von denen sicher schon jeder mal etwas gehört hat.
Aber wegen diesen Gründen sollte man aus meiner Sicht nicht resignieren, denn dann gibt man es auf, auf besserung zu hoffen. Und wenn keine Hoffnung ist...

Also spendet Leute.^-^ es kann nur besser werden.

bye
silberstreif
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück