Zum Inhalt der Seite

Thread: Zentrale Abschlussprüfung 2008

Eröffnet am: 07.05.2008 21:02
Letzte Reaktion: 14.07.2008 17:24
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Keks Zentrale Abschlussprüfung 2008 07.05.2008, 21:02
 K3n5hin Zentrale Abschlussprüfung 2008 07.05.2008, 22:07
 -Harlekin- Zentrale Abschlussprüfung 2008 07.05.2008, 22:26
 K3n5hin Zentrale Abschlussprüfung 2008 07.05.2008, 22:35
Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 06:14
 Rot-Robin Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 15:34
Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 15:57
 Koibito Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 15:55
Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 15:59
 Koibito Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 16:21
Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 16:25
 Koibito Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 16:30
Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 18:53
 K3n5hin Zentrale Abschlussprüfung 2008 08.05.2008, 19:31
 Ariadne Zentrale Abschlussprüfung 2008 09.05.2008, 09:56
 Koibito Zentrale Abschlussprüfung 2008 09.05.2008, 17:45
 Ariadne Zentrale Abschlussprüfung 2008 09.05.2008, 20:08
 LintuSotaRauha Zentrale Abschlussprüfung 2008 11.05.2008, 02:45
Zentrale Abschlussprüfung 2008 11.05.2008, 09:01
 Karu Zentrale Abschlussprüfung 2008 12.05.2008, 17:16
Zentrale Abschlussprüfung 2008 12.05.2008, 17:37
 Karu Zentrale Abschlussprüfung 2008 15.05.2008, 20:11
 Keks Zentrale Abschlussprüfung 2008 15.05.2008, 20:18
Zentrale Abschlussprüfung 2008 16.05.2008, 19:40
 naochan Zentrale Abschlussprüfung 2008 16.05.2008, 19:48
Zentrale Abschlussprüfung 2008 17.05.2008, 12:07
Zentrale Abschlussprüfung 2008 17.05.2008, 12:11
 LintuSotaRauha Zentrale Abschlussprüfung 2008 17.05.2008, 13:34
Zentrale Abschlussprüfung 2008 17.05.2008, 19:53
 Cheezu Zentrale Abschlussprüfung 2008 17.05.2008, 21:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Keks 07.05.2008 21:02
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^
Mich würde mal interessieren was ihr so von den Abschlussprüfungen der 10. Klassen haltet.?
Wart ihr vielleicht selber betroffen oder habt Ratschläge für die zukünftigen?

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

(Entschuldigung schonmal,falls sowas nicht erlaubt sein sollte)
8D



Von:    K3n5hin 07.05.2008 22:07
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
ich hab letztes jahr die prüfung gemacht und hab mir da nicht sonderlich nen kopp drum gemacht (trotzdem en bissl schiss gehabt ^^)

lief dann aber ganz gut mit noten zwischen 1 und 2 glaub ich

also war eig ganz leicht (hätte mir in mathe mehr erhofft, aber egal karl)

in deutsch musste nur en bissl schnülze schreiben, in englisch einfach nur texte wiedergeben können und in mathe haste eh deine formelsammlung und kannst das hinbekommen
mein neuer Acc, nicht viel anders als der Alte xD



Von:    -Harlekin- 07.05.2008 22:26
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich fands einfach ^^
am besten du lernst mit den roten übungsbüchern von dem stark-verlag.



Von:    K3n5hin 07.05.2008 22:35
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
hatte ich mir auch gekauft und nicht 1mal reingeschaut xDD
mein neuer Acc, nicht viel anders als der Alte xD



Von:   abgemeldet 08.05.2008 06:14
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Englisch ist wohl wirklich leicht, sofern man die Mehrheit der Vokabeln kennt, oder ein einigermaßen gutes Gespühr für Zusammenhänge besitzt. Aber jemand, der weder die eine, noch die andere Prämisse gegeben hat, wird sicherlich nicht so gut abschneiden, wenn er sich nicht zumindest etwas darauf vorbereitet.
Was Deutsch angeht, ich würde stets "Kreatives Schreiben" wählen. Das ist das Einfachste, was es gibt. Denkt man ein bisschen nach bzw. hat man das Buch wenigstens teilweise gelesen, sollte es ziemlich gut gelingen.
Mathe... wer Mathe kann, braucht sich wohl weniger Sorgen machen. Eine Freundin von mir hat am Abend zuvor das erstemal reingeschaut und eine Eins geschrieben. Ich habe monatelang gelernt und eine 2,6 geschrieben. Also, trotz wochenlanger Vorbereitung etwas abgesuckt. Muss wohl jeder selbst entscheiden, wie er die Prüfungen angehen möchte.
Generell würde ich aber auch die Stark-Bücher empfehlen. Mit denen kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Welcome to the real world.
Zuletzt geändert: 08.05.2008 06:14:31



Von:    Rot-Robin 08.05.2008 15:34
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sie dieses Jahr machen.
Deutsch war ja am Mittwoche und für mich persönlich waren die 170 Minuten einfach zu wenig für den gegebenen Text. Die 30 Minuten für den ersten Teil fand ich auch viel zu wenig.
Nyo, ich weiß nicht, wie die Prüfung letztes Jahr war, aber ich nehme stark an, dass sie viel einfacher war.
Weil nach der Prüfung im letzten Jahr jeder damit geprahlt hat, wie einfach sie denn gewesen sei, rechne ich damit, dass sie dieses Jahr schwerer ist/wird. Denn die vom Ministerium sind ,denk ich mal, auch nicht so blöd.
Hm...nyo, morgen ist Englisch dran und ich hoffe es werden nicht all zu viele Aufgaben.
So, jetzt zu Mathe: ich habe die Arbeit vom letzten angesehen und gemacht. Die war ja doch wohl wirklich ein Witz. Wenn sie dieses Jahr ungefähr genauso wird, werd' sogar ich, ein absoluter Mathemuffel, sie packen. Find's gut, dass wir die Formelsammlung benutzen dürfen, sonst wär ich echt geliefert >_<

So, das war's von mir.

G.Rot-Robin
*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †




Von:   abgemeldet 08.05.2008 15:57
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe die Deutsch Prüfung auch am Mittwoch geschrieben und die war eigentlich recht einfach obwohl ich zwischen durch ganz besonders am anfang aufgeregt war habe ich in Ruhe alles geschafft.
Das wichtigste ist genau zu lesen und verstehen was die Aufgabenstellung ist und worum es geht.

Und morgen ist Englisch. Ich bin zwar etwas aufgeregt aber ich habe ein wohles Gefühl. Mal sehen wie es wird x.x es soll 40 min kürzer als Detsch sein und keine Wahlaufgaben geben.

Mathe ist erst nächste Woche Donnerstag und da bekommen wir wie du es schon sagstest Formelblätter zur hilfe sonst wären alle geliefert x.x

Wenn ich die Prüfunge hinter mich habe schreibe ich nochmal rein.

Tipp:
Ganz ruhig bleiben und im Internet steht immer was vorkommen KANN sodass man sich schon vorbereiten kann.
WEnn du eine Aufgabe nicht kannst überspringe es und gehe zur nächsten.
Legend of Tekken
~Dreamer!nLove~



Von:    Koibito 08.05.2008 15:55
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Ich beneide euch richtig um die Prüfung für die 10. Klasse. v__v"
Ich muss die Prüfungen der Berufsfachschule machen und das wird RICHTIG schön, wenn man beachtet, dass ich ne fachbezogene Prüfung machen muss.u___û

Aber ich denke, wenn man das ganze Schuljahr über aufmerksam den Unterricht verfolgt hat und vllt. sogar das Glück hat, Lehrer zu haben, die einem die Themen schon vorher in etwa verraten, werden die Prüfungen glaube ich kein Problem sein.^^

Und es gibt ja diese Bücher mit Musterprüfungen, mit denen man ja schonmal ein bisschen arbeiten kann, sowas machen wir schon seit einer Weile in Englisch.^^
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 08.05.2008 15:59
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ist es bei dir nicht einfacher oO
Du weiß was gefragt wird und kannst super lernen aber abschluss 10.Klasse ist etwas dramatischer.


Legend of Tekken
~Dreamer!nLove~



Von:    Koibito 08.05.2008 16:21
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Ist es bei dir nicht einfacher oO

Meinsu mich? Oo

>Du weiß was gefragt wird und kannst super lernen aber abschluss 10.Klasse ist etwas dramatischer.

Hmm naja, nicht wirklich.^^"
Wir haben 12 Lernfelder, die nicht gerade wenige Themengebiete haben und eine Prüfung behandelt die Themen aller 12 Lernfelder mit Themen aus den zwei Jahren Berufsfachschule.^^"""
Das Problem ist halt, dass wir nicht wissen, was genau dran kommt und ALLES aus den Lernfeldern zu lernen ist hart, verdammt hart...

Außerdem wird bei uns alles recht streng bewertet. (weiß jetzt aber nicht, ob das bei anderen Schulen auch so ist.)
Weicht die Note, die wir in der Prüfung geschrieben haben, zu sehr von der Vornote ab, müssen wir eine mündliche Prüfung im jeweiligen Fach machen.
Und wenn man dann im Schnitt schlechter als 4,0 ist (Da fließen die Vornoten, die mündliche Note, die schriftliche Note und die Note aus der fachpraktischen Prüfung mit rein), dann hat man die Prüfung nicht bestanden und darf sie in einem Jahr wiederholen...




KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 08.05.2008 16:25
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ok du hast es echt auh schwer ^^
Obwohl du weißt was zu tun ist, ist es schwer, weil es einfach zu viel ist...krass.

Bei uns auf der schule ist es auch so wenn die note nicht mit der vornote über ein ist gibt es eine mündliche Prüfung.

Legend of Tekken
~Dreamer!nLove~



Von:    Koibito 08.05.2008 16:30
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds voll schrecklich, mit den mündlichen Prüfungen.v__v"
Wenn man sich für die Abschlussprüfungen mal so richtig reinhängt und lernt und dadurch eine gute Note schreibt, wird man auch noch dafür "bestraft". xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 08.05.2008 18:53
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hast recht und bei der mündlichen prüfung kackt man mit größter wahrscheinlichkeit ab außer man hat gütige lehrer x.x
Legend of Tekken
~Dreamer!nLove~



Von:    K3n5hin 08.05.2008 19:31
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
du kannst die prüfung am ende der 10. nicht mit der von ner berufsfachschule vergleichen o.O

die inner 10. is pissleicht
die für die berufsfachschule wird schon etwas härter ...

und ich muss meine abi-prüfung machen und die abschlussprüfung von ner berufsfachschule im bereicht informatik -..-" röschtösch scheisse
mein neuer Acc, nicht viel anders als der Alte xD



Von:    Ariadne 09.05.2008 09:56
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
>Weicht die Note, die wir in der Prüfung geschrieben haben, zu >sehr von der Vornote ab, müssen wir eine mündliche Prüfung im >jeweiligen Fach machen.

Ja, davor hatte ich damals auch riesigen schiss- aber mal ehrlich, es ist schon schwierig mit einer Ausgangsnote von 5 Punkten eine Prüfung mit 13 zu schreiben. Der Unterschied muss ja 7 Punkte oder mehr betragen, wenn ich mich recht erinnere- bei unseren Kursen hat das kein einziger geschafft.
Macht euch nicht verrückt, wenn man sich etwas mühe gibt, klappt das alles super (bei manchen sogar, wenn sie sich keine Mühe geben) und die mündlichen sind auch einfach. Die Lehrer wollen euch ja nicht bewusst durchfallen lassen, und selbst wenn man eine ganz blöde Lehrerin dabei hat (wie ich es hatte, die mir unmögliche Fragen gestellt hat), gibt es in der Prüfungskomission noch 2 andere Lehrer, die aufpassen, dass alles gerecht zugeht^^



Von:    Koibito 09.05.2008 17:45
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Der Unterschied muss ja 7 Punkte oder mehr betragen, wenn ich mich recht erinnere- bei unseren Kursen hat das kein einziger geschafft.

Punkte?Oo
Bei uns ist es so, dass wir bereits geprüft werden, wenn die Prüfungsnote und die Vornote sich um zwei Noten unterscheiden.
Heißt also, dass wenn ich als Vornote ne 5 kriege und ne 3 schreibe, ich in die mündliche Prüfung darf.
Und ich für meinen Teil lerne gerade hart für diese Prüfungen, so dass es gerade in Mathe für mich nicht ausgeschlossen ist, dass meine Noten stärker voneinander abweichen.^^


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Ariadne 09.05.2008 20:08
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
naja mein ich ja^^ ich hab vom punktesystem in der oberstufe geredet und 7 Punkte sind ja 2, irgendwas noteneinheiten^^; wie gesagt, ich dachte dass ich meine prüfungen versaue, und die 7 punkte überschreite, aber generell ist das sehr selten, dass sowas passiert. Aber rechne damit und pauke, so ist die wahrscheinlichkeit am geringsten, dass der fall eintritt-du hast schon die richtige einstellung *peace*



Von:    LintuSotaRauha 11.05.2008 02:45
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Vor vier und drei Jahren habe ich die Abschlussprüfung gemacht. Beim ersten Mal war es nur ein Test und total einfach. Ich habe die 10. wiederholt um einen besseren Abschluss zu bekommen und habe dadurch die richtige Prüfung genossen.

Die Matheaufgaben waren für den Nicht-Leistungskurs okay. Ich denke, diejenigen, die mal nicht im Mathe-Hefter reingeschaut haben, haben da schlechte Karten gehabt.
Das in Deutsch. Ja, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Aber Englisch: An dem Tag der Prüfung hatte bei uns der Personentransport gestreikt.
Aber das hat mich davor bewahrt mit einer schlecht Englisch-sprechenden Zicke die Prüfung zu machen. Die 3 auf dem Zeugnis hatte ich und das war genug. XD

Man muss wissen, dass Prüfungen wegen Streiks nicht verschoben werden. <- Das habe ich vor drei Wochen erst erfahren. u_u

Die nächsten Prüfungen kommen bestimmt!... nächste Woche. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 11.05.2008 09:01
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab letztes jahr die zaps geschrieben und fand die so dermaßen leicht O.o also als ich das gesehn hab, dacht ich mir echt "wtf?". ich mein, ich hatte auch nicht gelernt, einige haben sich verrückt gemacht, aber wenn man da locker rangeht, wird das schon. ok, hab ich englisch ne 5 bekommen, aber das lag nur daran, dass ich einen oder zwei zettel vernichtet hab, die ich eigentlich reinlegen wolltee :| xD aber son schwierigkeitsgrad... naja pissleicht, wie es schon gesagt wurde, triffts gut. mathe ist halt nur wirklich, du hast die formelsammlung und wenn du mathe kannst, schaffste ne 1, wenn nicht, dann wirste aber auch nicht schlechter als 4. so wars bei uns halt
BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics
Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD

Alle süßen pandafanarts zu mir :)



Von:    Karu 12.05.2008 17:16
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also ingesamt waren die Prüfungen dieses Jahr okay.

Deutsch war ja als erstes Fach dran. Da hat jeder ungefähr gewusst, was auf ihn zukommt und mit Lernen war auch nicht viel drin. Deshalb war es, obwohl es die erste Prüfung war, eine doch recht entspannte Atmosphäre und ich denken, das hat den meisten während der Prüfung sicherlich geholfen.
Vor Englisch hatten bei uns sehr viele, sehr viel Schiss. Alle haben sich gegenseitig Angest gemacht, dass man den Text wegen zu vieler unbekannter Wort nicht versteht oder die Übersetzung schief geht ...Als ich die Prüfung dann gesehen hab, hab ich sie erstmal ungläubig angestarrt. Für die gefürchtete Englisch-Prüfung war es fast zu leicht und trotz Zeitverkürzung in diesem Jahr hat mir die Zeit locker gereicht.
Und zum Schluss Mathe ...was soll man dazu groß sagen? Die meisten waren vor der Prüfung reine Nervenbündel und nur einige wenige Checker waren eingermaßen cool - Naja, als unsere Mathelehrerin uns am Tag danach gefragt hat, wie die Prüfung den war, haben sich 25 von 29 für "Ich hab mich verschlechtert" und die restlichen 4 für "Ich bin in etwa gleich geblieben" gemeldet ...dazu muss man wohl nichts mehr sagen...

Alles in allem denke ich nicht, dass die Prüfungen dieses Jahr sonderlich leichter oder schwerer waren, als in den Jahren davor - als Prüfling kommt einem die eigene Prüfung nur immer am Schwersten vor...^^



Von:   abgemeldet 12.05.2008 17:37
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Die lehrer an meiner schule meinten dass das dies jährige ZP schwerer wird, da das vom letzten einfach war und viele keine probleme mit hatten.
Ich persönlich fand deutsch sehr einfach und bei englisch war ich zwar etwas aufgeregt aber dann ging es wieder.
Mathe habe ich etwas angst, da wir leider nicht den ganzen unterrichtsstoff der 10 gemacht haben. Wir sind in der 9 damit hängen geblieben x.x *angst hab*

Jetzt sagen die Lehrer das nächstes Jahr di eprüfung viel schwieriger wird da es hörverstehen gibt -.-*
Legend of Tekken
~Dreamer!nLove~



Von:    Karu 15.05.2008 20:11
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt sagen die Lehrer das nächstes Jahr di eprüfung viel schwieriger wird da es hörverstehen gibt -.-*
>
Hörverstehen?! OMG... macht ihr denn keine Eurocom?
Double Arts - I never let go of your hand ...
Short-Storys



Von:    Keks 15.05.2008 20:18
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Soo..ich hab sie nun auch hinter mir und bin ziemlich froh drüber.
Ganz ehrlich: Ich hab sie mir schwiriger vorgestellt oO
8D



Von:   abgemeldet 16.05.2008 19:40
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es auch hinter mir ; )
*auf gutes hoff*
Legend of Tekken
~Dreamer!nLove~



Von:    naochan 16.05.2008 19:48
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Was is Eurocom?? Mein Hörverstejhen is nich sonderlich gut, auch wenn ich in Englisch auch ohne zu lernen ne 2 schreib ^^;;
Die Prüfung in Englisch war echt sauleicht. Auch zeitlich hats bei mir hingehauen ^^ Man musste nur halt die nötigen Vokabeln können, Köpfchen war da nioch so gefragt, und wenn mnan auhc noch gut Texte schreiben kann, isses sauleicht ^.^

Deutsch... Joa, zeitlich auhc gut hingekommen^^ ich hba die erste Wahlaufgabe genommen, weil die mich so angeguckt hat und gesagt hat "Nimm mich, ich bin leicht!" xD Das war echt so xD

Aba erinnert mich nich an Mathe X_x Die letzte Seite mit den quadratischen Gleichungen konnt ich GAR NICH!! Ausgerechnet das Thema...

Aber unser Lehrer meinte, in Mathe bekommt man noch mit 87% richtig ne 1 also kanns noch was werden ^.^
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!



Von:   abgemeldet 17.05.2008 12:07
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Müssen das alle Schüler in der 10. Klasse mach oder nur Realschüler und keine Gymnasiasten oder Hauptschüler?!
Ich weiß ich bin gemein.



Von:   abgemeldet 17.05.2008 12:11
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Müssen das alle Schüler in der 10. Klasse mach oder nur Realschüler und keine Gymnasiasten oder Hauptschüler?!

Alle Schüler, sowohl Gymnasiasten, als auch Hauptschüler und alles dazwischen. Aber ich glaube da gibt es leichte Unterschiede bei den Gymnasiasten. Bin mir da aber auch nicht so sicher.
Then she turns on the television, some soap opera, you know, real people pretending to be fake people with made-up problems being watched by real people to forget their real problems.

Choke - Chuck Palahniuk



Von:    LintuSotaRauha 17.05.2008 13:34
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Hörverstehen kenne ich. Da hilft eigentlich nur Englisch mehr zu hören.
Das Problem hatte ich auch, deshalb habe ich mir viele Filme nur noch auf Englisch angeschaut. am Anfang noch mit englischen Untertitel und später ohne. Das hilft sehr schnell sogar.
Ich habe innerhalb weniger Tage zwei Buffy-Staffeln angeschaut und muss sagen, dass ich mich sehr geskillt fühle. Es kam an einem Tag sogar vor, dass ich immer zu auf Englisch denken wollte. Da hatte ich aber auch von Morgens bis Abends nur Englisch gehört.

> > Müssen das alle Schüler in der 10. Klasse mach oder nur Realschüler und keine Gymnasiasten oder Hauptschüler?!
>
> Alle Schüler, sowohl Gymnasiasten, als auch Hauptschüler und alles dazwischen. Aber ich glaube da gibt es leichte Unterschiede bei den Gymnasiasten. Bin mir da aber auch nicht so sicher.

Ich war auf eine Gesamtschule, als ich das Examen gemacht habe.
Ich kenne es so, dass es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen gibt.
Ich glaube auch zu wissen, dass die Gymnasiasten auch dazu berechtigt sein müssen die zweite Sekundarstufe zu besuchen, bin mir a aber nicht so sicher.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 17.05.2008 19:53
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
Was bin ich froh, dass ich der letzte Jahrgang war an dem es sowas noch nicht gab und Zentralabi etc. :D
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    Cheezu 17.05.2008 21:46
Betreff: Zentrale Abschlussprüfung 2008 [Antworten]
Avatar
 
also ich find diese Prüfungen auch nicht das Wahre.
Als ich noch auf der Real war, gabs das net und das war auch gut so xD
es is das gleiche Prinzip wie bei Klausuren:
Man lernt das Zeug stupide auswendig, schreibt sich die Seele vom Leib un zwei Monate danach is alles futsch.
Ich hab mein Abi dann geschrieben... und so wars da auch....
Halte von diesem ganzen Prüfungsdruck, den sie den Schülern immer früher auferlegen wollen nichts...


[1] [2]
/ 2



Zurück