Zum Inhalt der Seite

Thread: Schule schwänzen?!

Eröffnet am: 23.05.2006 15:01
Letzte Reaktion: 25.06.2006 18:50
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:01
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:07
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:11
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:16
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:17
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:26
 Ryourin Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:34
 Rodo Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:37
 klein_pluto Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:45
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 15:55
 klein_pluto Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:01
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:13
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:15
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:20
 klein_pluto Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:22
 Ryourin Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:31
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:37
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:28
 AriyaLothiriell Schule schwänzen?! 23.05.2006, 16:44
 MichaelAliensBiehn Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:04
 klein_pluto Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:11
 MichaelAliensBiehn Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:13
 Plueschtier Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:23
 klein_pluto Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:40
 TonaradossTharayn Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:35
 Hancock Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:12
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:21
 Arigata Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:30
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 17:33
Schule schwänzen?! 23.05.2006, 19:26
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:01
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Es tut mir leid, falls so ein Thread bereits existiert, JA, ich habe gesucht, aber alles, was ich gefunden habe, handelte von irgendwelchen Konzerten und ähnlichem.

Also ich habe eine Zeit lang wirklich ziemlich oft geschwänzt, sei es, weil ich keine Lust auf meine Mitschüler hatte oder einfach müde war. Da meine Eltern beide arbeiten und somit früher als ich aufbrechen, ist es nicht allzu schwierig.
Heute kommt es nur noch ab und an mal vor, wenn ich mich richtig schlapp fühle, und denke, dass ich nichts wichtiges verpasse.
Natürlich weiß ich, dass es nicht richtig ist, und ich mir damit letztendlich doch nur selbst schade, aber naja.
Der Mensch macht viele Dinge, von denen er weiß, dass sie falsch sind, right? ^^
Allerdings erschüttert mich, wie viele, vor allem JUNGE, Schüler heutzutage schwänzen und wie leicht es ist.
Das kann ich von mir bestätigen, die Lehrer kümmern sich nicht darum, man braucht eine schlechtgefälschte Entschuldigung abzugeben und das genügt. Selbst zu der Zeit, als ich 1-2 mal WÖCHENTLICH gefehlt habe, wurde nichts gesagt.
Meine Englischlehrerin war so frei und sprach mich einmal drauf an, aber danach folgte nichts. Ich finde es eigentlich recht erschreckend, da z.B. ich ein Mensch bin, der ein wenig Führung braucht. Und wenn man sieht, wie leicht man damit durchkommt, ist es schwer, sich dagegen zu sträuben, wenn man absolut GAR KEINE Lust hat.

Naja, ich bin gespannt, was ihr zu dem Thema zu sagen habt. :3
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:07
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Mh...also, ich schwänze erst, seitdem ich 18 bin und entschuldigungen selber schreiben darf.
Aber nie en kompletten Tag, nur mal die letzten beiden Stunden oder Stunden, wo man nix verpasst, was man eh abwählt und nicht fürs Abi relevant ist.
Aber es gibt auch leute bei uns, die echt 1-2 mal die woche komplett net da sind, aber niemanden störts.
Aber finde ich en bisschen krass, ich mein, da bekommt man nix mehr mit etc, so sehen dann aber auch die zeugnisse bei denen aus.
Naja, nicht mein Problem.
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:11
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute!
>
> Es tut mir leid, falls so ein Thread bereits existiert, JA, ich habe gesucht, aber alles, was ich gefunden habe, handelte von irgendwelchen Konzerten und ähnlichem.
>
> Also ich habe eine Zeit lang wirklich ziemlich oft geschwänzt, sei es, weil ich keine Lust auf meine Mitschüler hatte oder einfach müde war. Da meine Eltern beide arbeiten und somit früher als ich aufbrechen, ist es nicht allzu schwierig.
> Heute kommt es nur noch ab und an mal vor, wenn ich mich richtig schlapp fühle, und denke, dass ich nichts wichtiges verpasse.
> Natürlich weiß ich, dass es nicht richtig ist, und ich mir damit letztendlich doch nur selbst schade, aber naja.
> Der Mensch macht viele Dinge, von denen er weiß, dass sie falsch sind, right? ^^
> Allerdings erschüttert mich, wie viele, vor allem JUNGE, Schüler heutzutage schwänzen und wie leicht es ist.
> Das kann ich von mir bestätigen, die Lehrer kümmern sich nicht darum, man braucht eine schlechtgefälschte Entschuldigung abzugeben und das genügt. Selbst zu der Zeit, als ich 1-2 mal WÖCHENTLICH gefehlt habe, wurde nichts gesagt.
> Meine Englischlehrerin war so frei und sprach mich einmal drauf an, aber danach folgte nichts. Ich finde es eigentlich recht erschreckend, da z.B. ich ein Mensch bin, der ein wenig Führung braucht. Und wenn man sieht, wie leicht man damit durchkommt, ist es schwer, sich dagegen zu sträuben, wenn man absolut GAR KEINE Lust hat.
>
> Naja, ich bin gespannt, was ihr zu dem Thema zu sagen habt. :3


Ich finde mittlerweile Schule schwänzen für reichlich dämlich. Auch wenn es Stunden sind, in denen ich meiner Meinung nach nix verpasse, kann es doch gut möglich sein, dass der Lehrer genau das dran bringen kann, was vielleicht in den Stoff der nächsten Arbeit miteinfliesst. Und das ist dann wirklich doof. -.-

Wenn es einem allerdings nicht gut geht, sei es nun Kopfschmerzen oder sonst was, würde ich auch sagen, daheim bleiben. Das ist dann gerechtfertigt. Und mit dem Argument zu kommen "Meine Eltern sind ja schon früher weg als ich" - damit gewinnst du keinen Blumentopf.

Schwänzen, wenn ne Arbeit geschrieben wird, ist Quatsch. Die Nachholarbeit ist meistens schwieriger, als die normal angesetzte. Glaubt mir - ich weiß, wovon ich rede -.-

Also, Schwänzen ist nur was für Dummköpfe, die es nicht besser wissen.

Ich meine, wenn ihr später mal arbeitet, dann könnt ihr auch nicht einfach blau machen, nur weil ihr keine Lust habt. ;)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 23.05.2006 15:12:41



Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:16
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es einem allerdings nicht gut geht, sei es nun Kopfschmerzen oder sonst was, würde ich auch sagen, daheim bleiben. Das ist dann gerechtfertigt. Und mit dem Argument zu kommen "Meine Eltern sind ja schon früher weg als ich" - damit gewinnst du keinen Blumentopf.

Weiß ich selbst. ^^"
Naja, Problem ist, dass meine Mutter mich nur zu Hause bleiben lässt, wenn ich Fieber hab (irgendwie 38.4 oder so lol), weil sie meint, sonst bist du nicht krank genug und sowas.

> Schwänzen, wenn ne Arbeit geschrieben wird, ist Quatsch. Die Nachholarbeit ist meistens schwieriger, als die normal angesetzte. Glaubt mir - ich weiß, wovon ich rede -.-

Herr im Himmel, davor hüte ich mich auch ganz gewaltig. Wie gesagt, ich bleibe nur, wenn wir z.B. 5 Stunden haben, wovon 3 Vertretung sind und die anderen beiden Fächer wie Kunst oder sowas. Naja, und, wenn es mir zusätzlich an dem Tag schlecht geht. ^^"

> Also, Schwänzen ist nur was für Dummköpfe, die es nicht besser wissen.

Da stimm ich dir 200 prozentig zu :D
Ich bin auch froh, da raus zu sein. Denn es ist wirklich so, dass, je mehr man schwänzt, desto weniger Lust hat man dann, am nächsten Tag wieder hinzugehen. Dann denkt man sich, komm, nur noch das eine Mal und es zieht sich immer weiter hin. @_@;
Ich bin froh, dass ich das einigermaßen wieder im Griff habe.
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:17
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde morgen schule schwänzen xD
....
Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it




Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:26
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde morgen schule schwänzen xD
> ....


Clever....
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Ryourin 23.05.2006 15:34
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
*hust*
Netter Zufall, ich hab heute Schule geschwänzt.^^;
Beziehungsweise Sport + meine Japanischstunde.
In Sport kann man nichts verpassen und in Japanisch bin ich blöderweise meilenweit voraus [was bei dem Tempo keine wirkliche Meisterleistung ist], von daher... kann ich auch nichts verpassen.^^;

Ganz abgesehen davon, wenn ich schwänze, ist es selten ein ganzer Tag, sondern nur einzelne Stunden oder ein Nachmittag.
Und ich kann schon ganz gut einschätzen, ob ich was verpasse oder nicht. Und dann auch nur die Fächer, in denen ich mir keine Sorgen machen muß, irgendwas zu verpassen. Wenn ich Deutsch oder Englisch schwänze, macht das meinen Noten nicht wirklich was aus. Was auch damit zusammen hängt, daß ich die Stunden öfter schwänze, weil sie so tierisch langweilig sind.

...das klingt, als würde ich 10 mal die Woche fehlen. :/
Obwohl es eigentlich nicht so~ oft passiert.

> Selbst zu der Zeit, als ich 1-2 mal WÖCHENTLICH gefehlt habe, wurde nichts gesagt.

Jo, das hatte ich auch mal. Größtenteils in der 8. und 9. Klasse, als ich familiäre Probleme hatte, was also schon relativ lange her ist.
Da hab ich teilweise fast die ganze Woche geschwänzt.
Und jetzt? Das Ende vom Lied ist, daß ich nun ziemliche Defizite in grundlegender Mittelstufen-Mathematik habe :D ["...wie, was, Strahlensatz? Muß ich das können? Und wer zum Teufel ist Euklid?"]
Naja, mittlerweile tu ich das nicht mehr wirklich. Aber was meint ihr, wie schwer das ist, sich nach wochenlangem Schwänzen dazu aufzuraffen, in die Schule zu gehen? Vor allem, wenn sich das über 1, 2 Jahre erstreckt hat? Das ist gar nicht so einfach, imo. Vor allem da wieder reinzukommen. Ich bin damals arg abgesackt [davor war ich 1er/2er-Schüler...].
So wirklich merken tut man das mittlerweile allerdings auch nur noch in Mathe und Latein. Tja, Mathe... Ich geb mir Mühe.^^' Und Latein hab ich abgewählt. :0

Natürlich war das nicht intelligent, ganz im Gegenteil.
Aber mir soll bitte niemand erzählen, es wäre ein Weltuntergang, mal ab und zu ne Sportstunde oder sowas zu schwänzen, das ist Quatsch. :/
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Rodo 23.05.2006 15:37
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe früher nur geschwänzt. Und das haben die Leute dann auch relativ schnell rausbekommen, aber machen konnte man trotzdem nichts. Niemand hat es fertig gebracht mich zu zwingen, weil ich allen leid tat (ich wurde ziemlich gemobbt). Und klärende Gespräche bringen auch nicht wirklich viel.

Aber ich hatte eigentlich einen ziemlich guten Grund, nicht in die Schule zu gehen, und denke auch, dass man nicht schwänzen sollte. Aber schlauer ist man eben immer erst später, wenn man dann ein Jahr wiederholen muss, seinen Abschluss nicht schafft etc. Das ist dann sozusagen der Punkt, an dem sich die Schwänzenden in zwei Teile aufteilen. Einen, der sich zusammenreisst und es packt, und einen anderen, der... na ja, es eben nicht schafft.

Und so viel können die Eltern auch nicht tun, außer sich Schriftproben von den Eltern geben zu lassen und denen auf einer Versammlung zu sagen, dass sie Entschuldigungen doch bitte mit grüner Tinte schreiben sollen oder so.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    klein_pluto 23.05.2006 15:45
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe früher viel geschwänzt, aber bei mir hatte das nichts mit keine Lust zu tun. Also das gab es natürlich auch, z.B. Musikunterricht oder so, wenn ich kein Bock auf komische Lieder singen hatte, sehr klug, ich weiß. Aber bei mir hatte das mit Referaten und ähnlichem zu tun. Auch nicht viel klüger, aber ich habe damit ein riesiges Problem und konnte mich immer gut durchmogeln. Nur habe ich oft was verpasst und einige unentschuldige Fehltage, weil ich einmal bei der Fälschung erwischt worden bin und meine Englischlehrerin mir damit gedroht hatte, dass sie mich eigentlich anzeigen könnte wegen Unterschriftfälschung. Das hat mir angst gemacht deshalb habe ich es gelassen.

Ich bereue das alles mehr als alles andere in meinem Leben. Das war das schlimmste, was ich tun konnte. Jetzt habe ich die Rechnung dafür. Bin ja selber Schuld.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:55
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Aaaahh, Ryourin. Mir geht's wie dir :D
Hab während der ganzen 8. Klasse alle 2 Wochen geschwänzt, das erste Halbjahr der 9. auch.
Ebenfalls Probleme mit Eltern und in der Schule..

Und an alle, die das Argument "keine Lust" falsch verstanden haben. Wenn überall alles stimmt, sowohl in der Familie als auch mit den Freunden in der Schule, dann ist es nicht allzu problematisch und recht einfach, sich zu überwinden. ^^;

@ klein_pluto:

Das kenn ich.. .____.
Aber ich hab da zum Glück nie geschwänzt, weil ich recht gut in Vorbereiten und sowas bin, d.h. ich krieg trotz beschissenem Vortrag ne recht gute Note.. Also selbst, wenn ich vorlese und so.
Weiß aber auch nicht, wie ich das in der Oberstufe machen soll.. X_x
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    klein_pluto 23.05.2006 16:01
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> @ klein_pluto:
>
> Das kenn ich.. .____.
> Aber ich hab da zum Glück nie geschwänzt, weil ich recht gut in Vorbereiten und sowas bin, d.h. ich krieg trotz beschissenem Vortrag ne recht gute Note.. Also selbst, wenn ich vorlese und so.
> Weiß aber auch nicht, wie ich das in der Oberstufe machen soll.. X_x

Bei mir war es auch noch so, wenn es mir mal nicht gut ging und ich echt angst hatte in die Schule zu gehen, konnte ich immer zuhause bleiben, weil meine Mutter eh arbeiten war.. da habe ich die Situation richtig ausgenutzt. Natürlich hat das alles mehr Probleme gemacht, aber meine Angst war größer. Nur klang das immer nach Ausrede, deshalb habe ich das nie erwähnt. Hat mir ja eh keiner geglaubt. Ich war dann immer die: Ach, biste auch mal da?! Obwohl ich nicht mal so viel geschwänzt habe, also gab schlimmere.

Ne, ich kann sowas halt einfach gar nicht... das fällt mir mehr als schwer und ich kriege angst und Panikzustände.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:13
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir war es auch noch so, wenn es mir mal nicht gut ging und ich echt angst hatte in die Schule zu gehen, konnte ich immer zuhause bleiben, weil meine Mutter eh arbeiten war.. da habe ich die Situation richtig ausgenutzt. Natürlich hat das alles mehr Probleme gemacht, aber meine Angst war größer. Nur klang das immer nach Ausrede, deshalb habe ich das nie erwähnt. Hat mir ja eh keiner geglaubt. Ich war dann immer die: Ach, biste auch mal da?! Obwohl ich nicht mal so viel geschwänzt habe, also gab schlimmere.


Haha, ging mir auch so..
Meine Mama hat mir auch nie geglaubt, dass ich Kopfschmerzen hatte, wobei das wirklich ziemlich oft der Fall war.
Aber sie meinte, ich sei einfach zu faul zu gehen und so weiter..
In der Schule meinten auch viele "Och, lässte dich mal wieder blicken?!", was ich echt unverschämt fand.

> Ne, ich kann sowas halt einfach gar nicht... das fällt mir mehr als schwer und ich kriege angst und Panikzustände.

Hilfe.. X_x'
Das hatt' ich früher auch, aber wir haben in der 7. Klasse recht oft Referate gemacht und da hat sich das zum Glück eingependelt.

Du Doofie antwortest nicht auf meine ENS btw :3
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:15
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> > Bei mir war es auch noch so, wenn es mir mal nicht gut ging und ich echt angst hatte in die Schule zu gehen, konnte ich immer zuhause bleiben, weil meine Mutter eh arbeiten war.. da habe ich die Situation richtig ausgenutzt. Natürlich hat das alles mehr Probleme gemacht, aber meine Angst war größer. Nur klang das immer nach Ausrede, deshalb habe ich das nie erwähnt. Hat mir ja eh keiner geglaubt. Ich war dann immer die: Ach, biste auch mal da?! Obwohl ich nicht mal so viel geschwänzt habe, also gab schlimmere.
>
>
> Haha, ging mir auch so..
> Meine Mama hat mir auch nie geglaubt, dass ich Kopfschmerzen hatte, wobei das wirklich ziemlich oft der Fall war.
> Aber sie meinte, ich sei einfach zu faul zu gehen und so weiter..
> In der Schule meinten auch viele "Och, lässte dich mal wieder blicken?!", was ich echt unverschämt fand.

Aber irgendwo ist diese Frage doch auch verständlich, oder ? Ich meine, du kannst ja nicht erwarten, dass dich in der Schule dann alle freudig empfangen ?!

>
> > Ne, ich kann sowas halt einfach gar nicht... das fällt mir mehr als schwer und ich kriege angst und Panikzustände.
>
> Hilfe.. X_x'
> Das hatt' ich früher auch, aber wir haben in der 7. Klasse recht oft Referate gemacht und da hat sich das zum Glück eingependelt.
>
> Du Doofie antwortest nicht auf meine ENS btw :3

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:20
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Aber irgendwo ist diese Frage doch auch verständlich, oder ? Ich meine, du kannst ja nicht erwarten, dass dich in der Schule dann alle freudig empfangen ?!

Das sagte ich nie. Allerdings sollte man sich solche Kommentare verkneifen können, weil ich damals bei WEITEM nicht die Schlimmste war. Mit mir konnt' man's halt machen :D
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    klein_pluto 23.05.2006 16:22
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> > Aber irgendwo ist diese Frage doch auch verständlich, oder ? Ich meine, du kannst ja nicht erwarten, dass dich in der Schule dann alle freudig empfangen ?!

Ne, das wollte ich auch nicht. Keine Party für meine Rückkehr in die Schule. Aber lieber die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Die Leute wissen nicht was mit einem ist und gleich wird drauf rumgehackt und Witze gemacht.

Paracetamol: Jaaa, kriegst du noch Antwort, will dir doch auch wat ordentliches schreiben und im Moment hänge ich nicht richtig am PC rum, sondern laufe hin und her ;).

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:    Ryourin 23.05.2006 16:31
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Aaaahh, Ryourin. Mir geht's wie dir :D

Leidensgenosse :D~ *poke*

> Und an alle, die das Argument "keine Lust" falsch verstanden haben. Wenn überall alles stimmt, sowohl in der Familie als auch mit den Freunden in der Schule, dann ist es nicht allzu problematisch und recht einfach, sich zu überwinden. ^^;

Gaaanz genau. =3 Ich hab jetzt noch jeden Morgen keine Lust, in die Schule zu gehen, weil ich so müde bin (...naja, kein Wunder, bei dem dauernden Schlafmangel ^^;), aber aufraffen tu ich mich trotzdem. Das kennt wohl jeder.
Es ist aber was ganz anderes, wenn man ohnehin genug Probleme hat. Ich hab früher sicher nicht wochenlang geschwänzt, weil ich so viel Spaß dran hatte. :3

> Ich kann mir das aber rege vorstellen das die Versuchung größer wird wenn man 18 ist und sich diese Zettelchen selber schreiben kann.

Die kann man sich auch schreiben, wenn man nicht 18 ist ^^;
Ich mach das heut noch.
Also, nicht weil ich schwänze, sondern allgemein wenn ich krank bin. o_O; Meistens fällt mir dann nämlich immer erst in der Schule ein, daß ich an betreffendem Tag noch ne Entschuldigung abgeben muß. Dann schreib ich sie eben selbst. :/
Der Unterschied ist allerdings, daß meine Mutter daß dann auch _weiß_.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 23.05.2006 16:32:45



Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:37
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ja ich weiß das man das kann,aber ich habe ausführlich geschrieben warum ich das nicht machen will.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:28
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Also bisher hab ich noch nie geschwänzt.Das hat mehrere Gründe....erstens ist meine Mutter immer zuhause,demnach würde das ziemlich schnell auffliegen.

Der zweite Grund wäre das ich 17 bin und wir bei Fehlstunden stets einen Entschuldigungszettel unserer Eltern brauchen..und naja fälschen kommt mir nicht mehr in die Tüte(Ich hab in der 8 Klasse 2-3 mal Unterschriften bei Tests gefälscht aus Angst das meine Eltern mich anschnauzen ,etwas verbieten oder mich vom Gymnasium nehmen).....Ich denke das ist ein riskanter Nervenkitzel den ich nicht mehr brauche.Wenn das auffliegen sollte möchte ich weder die Reaktionen der Lehrer noch meiner Eltern merken!

Ich kann mir das aber rege vorstellen das die Versuchung größer wird wenn man 18 ist und sich diese Zettelchen selber schreiben kann.Ist bei meinem Freund ja auch so...
Aber trotzdem denke ich nicht das schwänzen zum Regelfall werden muss....man bricht sich ja schließlich nichts dabei ab wenn man mal Kunst und Sport nach 2 Ausfallstunden mitmacht etc.



Von:    AriyaLothiriell 23.05.2006 16:44
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich schwänze ab und zu mal. XD
Immer dann wenn ich absolut kein Bock auf Schule hab und einfach nur zeichnen will. Da ich 18 bin kann ich mir meine Entschuldigungen ja selbst schreiben. XD
Wenn jemand schwänzen will soll er es machen. Wenn es zu oft vorkommt, könnte das Probleme geben, aber das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen.
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/



Von:    MichaelAliensBiehn 23.05.2006 17:04
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Da es in Deutschland nun mal Schulzwang gibt muss man eben tricksen um etwas Freuzeit zu haben. In meiner Schulzeit hat mich die Schule nicht so gestört als wie die Hausaufgaben. Denn wenn man vom Unterricht nach Hause kommt hat man häufig die Schnauze voll und möchte nicht auch noch den anderen Kram machen.

Als ich eine Ausbildung angefangen habe bin ich mach einem Jahr hingegangen und habe mit meinem Chef vereinbart auf die Berufsschule zu verzichten und dafür Arbeiten zu kommen. Den in so einer Schule muss man noch für andere Fächer lernen, es werden auch Kassenarbeiten geschrieben und teilweise auch noch Hausaufgaben aufgegeben. OOOhne mich Leute. Im Januar habe ich meine Abschlussprüfung dennoch bestanden.




Von:    klein_pluto 23.05.2006 17:11
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
@ MichaelAliensBiehn:

Das geht? Auf die Berufsschule verzichten geht?! o_Ó Also man darf das?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]


Zuletzt geändert: 23.05.2006 17:11:12



Von:    MichaelAliensBiehn 23.05.2006 17:13
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man 18 ist und der Arbeitgeber es erlaubt...
Viele freuen sich auch weil die Azubis dann mehr arbeiten.



Von:    Plueschtier 23.05.2006 17:23
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Och, ich hab das im Abschlussjahr recht häufig gemacht... also... sehr oft. o_O' Vom sich befreien lassen, zum simulieren, bis zum gar nicht erst aufkreuzen, war alles dabei. ^^;
Unsere klassenleiterin hat nie wirklich was gesagt und nur einmal war's auffällig, da mein Freund bei mir war, wir in der selben klasse, beide tauchen MOrgens nicht auf und seine Mutter an dem Tag auch noch in der Sprechstunde, wo sie versichern will, dass ihr Sohn öfter kommen wird... xD' Gab zwei Stunden nachsitzen, oder so. ^^;

Aber ich mus sagen, in vielen Fächern wäre es eh egal gewesen, ob wir da sind, oder nicht. In den Fächern, die mich interessierten, war ich gut, in denen die mir am Arsch vorbei gingen (z.B. Rechnungswesen oder BWL) nicht so gut.
Heißt auch nich für gelernt, keine hausaufgaben, nichts. ^^; (Wobei 10 minuten im Buch lesen, vor der BWL Abschlussprüfung für ne ganze Notenstufe besser gereicht hatte. Wenn ich gelernt hätte, zumindest n bisschen, wäre das sicherlich SEHR viel besser ausgefallen.)
Aber das ging, haben uns so durchgeschlängelt, ich zumindest.
Und ich msus sagen, dass es weder geschadet hat, noch irgendwelche Konsequenzen nach sich zog. Im Gegenteil es war recht angenehm. ^^;
Und ich hab wirklich häufig gefehlt. x'D
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich



Von:    klein_pluto 23.05.2006 17:40
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man 18 ist und der Arbeitgeber es erlaubt...
> Viele freuen sich auch weil die Azubis dann mehr arbeiten.

Aija. Interessant. Ich dachte immer, Berufsschule gehört einfach zu der Ausbildung, also egal ob man schon über 18 ist. ^^; Gut zu wissen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:    TonaradossTharayn 23.05.2006 17:35
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nie wirklich geschwänzt, auch wenn ich jeden Morgen keinen Bock mehr auf Schule hatte.
Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Berlin darf ein erwachsener Schüler (sprich ab 18) auch maximal DREI Eigenentschuldigungen bringen, der Rest muss vom Arzt kommen.
Hat man so und so viele Fehlzeiten überschritten gilt das Semester als durchgefallen und man darf wieder von vorne anfangen.
Ich habe nur dann gefehlt, wenn ich die Zeit brauchte. Vorm schriftlichen Abitur war kein Lehrer mehr sauer, wenn man nicht gekommen ist und stattdessen lieber gelernt hat. Genau dasselbe jetzt vor dem mündlichen Abitur. Die haben nur ihre Prüflinge in den Kursen (okay, manchmal nicht mal das) und der Rest kommt nicht. Aber das ist quasi auch erlaubtes fehlen.
Ich verstehe, wenn man nicht zur Schule will, weil man irgendwelche Probleme hat. Aber nur aus Faulheit nicht hinzugehen... ich weiß ja nicht ôo davon halte ich nicht viel.
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:    Hancock 23.05.2006 17:12
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ab 18 Jahren geht das.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 23.05.2006 17:21
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab oft geschwänzt und es hat mir auch nix geschadet. Okay, meine Zeugnisse waren in der Zeit (7.-10.) auch nicht besonders toll, aber wen interessiert es, was ich in der 8. Klasse in Mathe hatte? Man muss halt wissen was wichtig ist und was nicht.
In der Kollegstufe, als ich dann meine Entschuldigungen selbst schreiben konnte hab ich auch ziemlich oft geschwänzt, aber halt nur das Zeug, von dem ich wusste, dass ichs nicht brauch (Deutsch, Englisch, Sport). Und bitte, wer mir jetzt sagt das sei unverantwortlich und nur was für Dummköpfe.. mein Abischnitt sagt mir was anderes. Dafür hab ich halt mehr zu Hause gemacht. Bei mir ist es halt z.B. so, dass ich ein Nachtmensch bin und Abends wesentlich besser arbeiten kann als früh. Deswegen hab ich mich halt lieber nachmittags hingesetzt und z.B. was für Mathe oder Geschichte gemacht anstatt mich früh in Deutschunterricht zu setzen, wo wir eh nur 20000 Blätter bekommen haben und Filme angeschaut.
Zu sagen, Schwänzen wäre was für Dummköpfe find ich also Schmarrn. Dummköpfe sind nur diejenigen, die damit nicht richtig umgehen können und die werden, sollten sie vorhaben zu studieren, ziemlich eingehen, denn da ist auch keiner mehr dahinter, wo man hingeht.
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    Arigata 23.05.2006 17:30
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Richtig geschwänzt hab ich eigentlich nie. Wie auch? Meine Mutter hätte es sofort erfahren, da sie an meiner alten Schule unterrichtet.
Aber ab und an bin ich dann vor der letzten Stunde ins Sekretariat und hab mich abgemeldet, wenn es mir richtig mies ging und ich an so gewissen Tagen keine Schmerztabletten mit hatte.
Sonst habe ich aber kein Verständnis für Leute, die aus Lustgründen schwänzen. Persönliche Probleme sind was anderes, vor allem, wenn einem keiner zuhört. Aber dieses "Ich hab heut keinen Bock, ich bleib im Bett" ist einfach dämlich. Die Möglichkeit hätte ich jetzt auch, an der Uni interessiert es ja oft eh keinen ob du da bist oder nicht, aber was ich da alles verpassen würde... das isses mir nicht wert.
"Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!"



Von:   abgemeldet 23.05.2006 17:33
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
In meiner normalen Schulzeit habe ich nie geschwänzt, aber kurz vor den Abschlussprüfugen dann doch. In Textverarbeitung hatte ich sowieso eine 1, es wurde nichts mehr gemacht und ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust mehr. Also ging ich gar nicht mehr hin. Das hat noch nicht einmal jemand registriert O_o (Und auf meine Note hat es sich auch nicht ausgewirkt - was jetzt niemanden zum Schwänzen ermuntern soll...)

Mit der Berufsschule...
Wie, man muss ab 18 nicht mehr hin? Ich dachte immer, alle Auszubildenden wären dazu verpflichtet?
Don't make war - get t.p. for your holio!



Von:   abgemeldet 23.05.2006 19:26
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Vor der 9. hab ich nie geschwänzt, in der 9. hab ich dafür jede Woche mind. 1 Stunde geschwänzt.XD
Wir hatten damals auf der Schule ein Kontaktheft, wenn man fehlte, musste man schreiben wieso, Unterschrift der Eltern und Lehrer. Zum Glück haben das immer viele Lehrer vergessen und ich musste selten ne Entschuldigung schreiben. Meiner Mutter hab ich immer gesagt, die Stunde würde ausfallen (hab immer die letzte geschwänzt) oder ich hätte wahnsinns Kopfschmerzen. Ich musste in diesem Jahr vielleicht...3x ne Entschuldigung schreiben. Den Rest der Lehrer hats nicht interessiert.
Einmal hab ich nen Donnerstag Morgen geschwänzt (hatte Donnerstag Nachmittag immer frei), meine Mutter und mein Bruder waren schon vor mir aus dem Haus, also kein Problem. Naja, ne "Freundin" hat der Lehrerin am nächsten Tag gesagt, ich sei krank gewesen und müsste noch das Kontaktheft mit der Unterschrift bringen. Sie wusste, dass ich geschwänzt hatte! Naja, hab ein uraltes Datum mit Bleistift rein geschrieben, von meiner Mutter unterschreiben lassen, Datum wegradiert und das richtige hin geschrieben. Seit dem habe ich aber das schwänzen gelassen, weil ich echt nicht mehr weiss wem ich trauen kann -___-

Ach ja, meine Gründe für's Schwänzen waren nicht die dass der Stoff für mich zu schwer war. Es war zu einfach! Die Klasse hat für was neues 2h gebraucht, ich nur 15min bis ich es begriffen hatte! Ich habe auch immer nur überflüssige Wahlfächer geschwänzt, welche nicht benotet wurden.
Witzig, während der 9. hab ich jede Woche mind. 1 Stunde geschwänzt und in der Schule hab ich meist in den Stunden gepennt, war aber fast in jedem Fach Klassenbeste oder eine der besten. Bin ich ein Genie?XD

Naja, wer schwänzen will soll's halt machen, der muss selbst schauen wie er den Stoff nacharbeitet und nicht hinterher motzen er hätte dies nie gehabt. Ich habe mir wenigstens zu Hause noch kurz den Stoff angeschaut. ;)
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück