Zum Inhalt der Seite

Thread: Hausaufgaben - Warum macht keiner die mehr selbst?

Eröffnet am: 24.04.2006 15:39
Letzte Reaktion: 01.07.2006 11:59
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Engelszorn Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 21:58
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 21:59
 Engelszorn Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:07
 Ikeuchi_Aya Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:17
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:21
 Hancock Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:21
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:29
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:22
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:32
 Ikeuchi_Aya Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:43
 Hancock Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:35
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:41
 Hancock Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:43
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:47
 Cicy Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:46
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:50
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 22:51
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 23:00
 Studl Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 23:03
 Monkey-D-Suria Hausaufgaben - Warum macht kei... 11.05.2006, 22:23
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 23:03
 MG Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 23:06
 Nienchen Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 10:03
Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 11:33
 Nienchen Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 13:28
Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 13:49
 Dyewitness Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 23:13
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 23:17
 Ikeuchi_Aya Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 06:51
Hausaufgaben - Warum macht kei... 25.04.2006, 09:17
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    EngelszornAdmin 24.04.2006 21:58
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Falsches Forum, oder?


Ziemlich falsches Forum

Es gibt auch Extra-Foren für Abi-Vorbereitung.. Herrje, selbst für die Prüfung zum Mediengestalter gibt es spezielle und zwar soviele, dass ich gar nicht wusste, wo ich zuerst suchen sollte.

Ich verschieb das mal in Labern, denn auch wenns ein User-Problem ist, es hat mit Animexx nicht viel zu tun.
Gewinne ein WACOM GT!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19013

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641



Von:   abgemeldet 24.04.2006 21:59
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Wer sagt denn, dass die Leute noch gar nichts für ihr Referat o.ä. gemacht haben, vielleicht schreiben sie es auch nur einfach nicht rein und du weißt gar nichts davon. Und ist es wirklich so schlimm, wenn die Leute nachfragen? Ist ja nicht dein Leben das von Unselbstständigkeit erfüllt ist, sorry. Ich glaube auch nicht, dass die sich komplett auf Animexx verlassen. Sowas würde - zumindest an meiner Schule - gar nicht gehen, da wir Quellen angeben müssen, und keiner schreibt da ernsthaft ein Forum hin, oder? Ich kann mir vorstellen, dass einige User das Forum auch deshalb wählen, weil man sich da über das Thema austauschen kann. Wenn ich nur einen Wiki-Eintrag durchlese fehlen da u.U. weitere Gesichtspunkte, ist doch ganz praktisch, wenn von mehreren Seiten Unterstützung kommt. Und mal im Ernst: Wenn ich in einem Kurs über irgendein Thema Referat halten muss, dann helfen mir meine Mitschüler da wenig, da es bei einem Referat ja darum geht eben genau diese Mitschüler über einen Sachverhalt zu informieren. Zumindest in meinen Kreisen. Ich finde man sollte nicht gleich alles so verteufeln. Wenn Leute NUR Animexx als Quelle nutzen, okay, das finde ich auch bescheiden, aber um sich, wenn sich eine Planung schon in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, nochmal auszutauschen, da ist doch nichts bei.

Und an die Menschen der älteren Generationen: Nur weil ihr seinerzeit ohne Internet gearbeitet habt, heißt das doch nicht, dass es schlimm ist, heute darin nachzuforschen. Die Welt dreht sich weiter. Meine Mutter hält mir ja auch nicht vor, dass sie ihre Aufsätze oder andere Arbeiten früher mit Schreibmaschine oder gar von Hand schreiben musste, das ist echt peinlich. Um für ein Referat Ansätze zu finden google ich prinzipiell erst mal nach, und erst der zweite Schritt ist es, mir ein Buch zu schnappen.

> Im Gegensatz zu nahezu allen Anderen konnte ich jede eventuelle nachträgliche Frage beantworten, denn ich kannte sämtliche Fakten. Als EINZIGER sagte ich, dass meine Quelle ein entsprechendes Dingenskirchen, ähm... hier das Dings mit den Seiten... äh... Buch ist welches ich besitze und nur für 1 Information das Internet benötigte.

Hm, dann macht ihr in eurem Kurs [o.ä.] was falsch, bei uns wetzt nämlich eigentlich jeder in die Schul-Bibliothek. Die ist zwar klein, aber es reicht offensichtlich für die Bedürfnisse eines Kollegiaten, zumindest für sämtliche Referate in der deutschen Sprache. Für meine zwei Englisch-Referate bin ich da allerdings nicht weitergekommen, da es sich da um relativ aktuelle Themen handelte und die Schule hat leider kein Geld für neue Bücher. Und Fragen sollte man eigentlich schon beantworten können - wenn überhaupt jemand welche stellt.
Zuletzt geändert: 24.04.2006 22:06:20



Von:    Engelszorn 24.04.2006 22:07
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Ja, nur leider steht im Internet auch oft Mist ^^;; Ich sage nicht, dass Bücher fehlerfrei sind (um Himmels willen, könnte jetzt noch das Fachbuch Mediengestaltung in die Ecke feuern), aber da in Wikipedia Leute ihren Senf einfach so verzapfen können, sind die Infos nicht immer korrekt! Als Überblick genügt es schon, aber es wäre schon peinlich, wenn man mit Ausdrucken zum Referat geht und der nachbar hat diesselben Seiten kopiert. Wenn die Schüler zu meiner Zeit schon so faul waren alles komplett abzuschreiben, dann wird die moderne Variante des Abschreibens sicher auch passieren *g*
Gewinne ein WACOM GT!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19013

Schwarzer Turm sucht Mangaka - BEWIRB DICH!
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=77641



Von:    Ikeuchi_Aya 24.04.2006 22:17
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
>Ja, nur leider steht im Internet auch oft Mist ^^;; [...] aber da in Wikipedia Leute ihren Senf einfach so verzapfen können, sind die Infos nicht immer korrekt!

Erinnert mich irgenwie stark an eine Schülern aus meiner Klasse, die sich generell Referate aus dem Net zieht und hat nicht die geringste Ahnung, wovon sie redet! -__-" D a s is auch peinlich... (mal wieder ein Extremfall...^^)

>Hm, dann macht ihr in eurem Kurs [o.ä.] was falsch, bei uns wetzt nämlich eigentlich jeder in die Schul-Bibliothek.

Leider haben wir sowas bei uns nicht... bei uns laufen die Schüler erst einmal in den Informatikraum...^^ Obwohl wa die Bibliothek nur 200 Meter entfernt haben... Na ja... so sind sie, die Jugend unseres Gymnasiums! XDDD


"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:21
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich sehe das so: Wenn jemand Hilfe braucht, kann er/sie/es doch wenigstens mal fragen. Wenn jemand Hilfe anbietet ist es in Ordnung, wenn nicht, dann soll man den Thread meiden und eben nicht helfen.
Leider fürchte ich, dass die Lösung nicht soooo einfach ist, wie ich mir das vorstelle, da es der Threaderöffnerin wahrscheinlich auch darum geht, dass das Forum nicht mit irgendwelchen Hausaufgaben-Threads vollgespamt wird.
Aber kann man da keine andere Lösung finden als sich in einem Thread gegenseitig anzumotzen?
Notfalls werden solche Threads eben gleich gelöscht ...
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:    Hancock 24.04.2006 22:21
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Einer der Bestandteile des Lernens ist es doch auch zu wissen wie ich an Informationen rankomme.
Deswegen hab ich für fragen wie: "Wisst ihr eine gute Seite über XYZ?" absolut kein Verständnis. Was glaubt ihr WARUM die Lehrer Referate aufgeben, damit man losgeht und sich Informationen über ein Thema ALLEIN beschafft und da gibt es noch andere möglichkeiten als da WWW.
Sonst könnten die Lehrer ja auch stumpf den Stoff aus den Büchern abarbeiten ohne euch selbständig was zustande bringen zu lassen.

Und ich habe hier noch niemenden gesehen der nach Hilfe gefragt hat, der mal das aufgeführt hatte was er sich schon selbst an Informationen besorgt hat.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:29
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Und ich habe hier noch niemenden gesehen der nach Hilfe gefragt hat, der mal das aufgeführt hatte was er sich schon selbst an Informationen besorgt hat.


Genau DAS ist es doch was ich die ganze Zeit bemängele.

Statt sich erst mal hinzusetzen und zu sehen was man alleine hinbekommt, oder mal die Eltern, Freunde fragen ob das was man schon hat so OK ist, wird gleich in einem ANIME und MANGA Forum ein Thread aufgemacht wo die anderen User dann dafür zuständig sind alles von Anfang an für die-, oder denjenigen zu besorgen ...


Ich ahbe hier noch keinen gesehen der gesagt hat:

"Ich muss ein Referat/Buchbesprechung/Kunstaufgabe/ect. machen, dort (Link, reinkopiert, ect.) könnt ihr das Referat/Besprechung/Kusntaufage/ect. sehen wie ich sie bislang hinbekommen habe, ist das genug oder könnte ich an dem und dem noch was machen?"

Nein, es wird von Anfang an gesagt: Ich muss das und das machen, wer hat die Antort? Weis eine Page? Kann mir sagen wie ich es mache?

Im Anfangspost führte ich das Beispiel dieser Kindergeburtstags Disney Dekoration an, sorry wer sowas nicht alleine hinbekommt, der tut mir echt leid.
Und noch mehr leid tun mir die die dann wirklich hingehen und dem User vorkauen was er machen kann -.-

Ich gebe gerne Hilfe, aber ich möchte, egal was es ist, hausaufgaben, Computerhilfe, Webdesign ect. erst mal sehen das der User da schon mal SELBST was angefangen hat.

Es ist auf Mexx ja anscheinend sooo einfach zu jedem Scheiss den man binnen Sekunden im Google gefunden hätte einen Thread zu eröffnen, die ANDEREN können ja für einen suchen. ...



EDIT: Huch der Thread ist ja vershcubst, aber da steht er besser, danke Engelzorn :)
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*
Zuletzt geändert: 24.04.2006 22:31:52



Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:22
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
> Leider haben wir sowas bei uns nicht... bei uns laufen die Schüler erst einmal in den Informatikraum...^^

Das geht bei uns gar nicht. Wir dürfen erst ab der Kollegstufe alleine in einen der drei Computerräume, und der ist hoffnungslos veraltet. Wenn, dann machen die das zu Hause. [Vielleicht ist diese Computerraum-Schikane von der Schulleitung beabsichtigt, damit die Schüler wenigstens 5 Minuten ihrer Freizeit auch mal der Schule widmen, haha.]

> Deswegen hab ich für fragen wie: "Wisst ihr eine gute Seite über XYZ?" absolut kein Verständnis.

Okay, ich auch nicht, aber das ist kein Grund so auszufallend zu werden wie einige Leute hier. Aber bei einem fertigen, noch nicht gehaltenen Referat spricht gegen Austausch imo nichts. *shrugs*
Zuletzt geändert: 24.04.2006 22:26:15



Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:32
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen hab ich für fragen wie: "Wisst ihr eine gute Seite über XYZ?" absolut kein Verständnis.

finde ich dann nur gut wenn man sein referat soweit schon fertig hat und vielleicht noch ein paar mehr informationen haben möchte Oo
allerdings , wenn leute einfach nur stinkefaul sind und sich texte aus dem i-net kopieren finde ich das den schülern die sich mühe gegeben haben gegenüber äußerst unfair.
ich weiß noch wie ich und meine freundin damals referate im 5. schuljahr gemacht haben xD
es war im fach erdkunde, da sind wir noch in den wald und haben das ganze plakat mit blättern und so bepappt...und heute: die leut haben ein ausgedrucktes blatt dabei.

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    Ikeuchi_Aya 24.04.2006 22:43
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
>Das geht bei uns gar nicht. Wir dürfen erst ab der Kollegstufe alleine in einen der drei Computerräume, und der ist hoffnungslos veraltet.

Unsere wurden neulich erst aufgerüstet (und auch gleich danke an die Monitorstehler^^), aber alleine dürfen wir gar nicht rein... entweder mit der einzigen Informatiklehrerin unserer Schule (toll, wenn die mal krank ist) oder eben mit einen unserer fünf Comp.-Spezialisten-Schüler XD

>[Vielleicht ist diese Computerraum-Schikane von der Schulleitung beabsichtigt, damit die Schüler wenigstens 5 Minuten ihrer Freizeit auch mal der Schule widmen, haha.]

haha... selbst in Informatik surfen wir durchs Web und machen nix! *kleiner scherz versteht sich* XD

>> Deswegen hab ich für fragen wie: "Wisst ihr eine gute Seite über XYZ?" absolut kein Verständnis.

>Okay, ich auch nicht, aber das ist kein Grund so auszufallend zu werden wie einige Leute hier. Aber bei einem fertigen, noch nicht gehaltenen Referat spricht gegen Austausch imo nichts. *shrugs*

Ich denk mal, es kommt auch n bisschen auf die Art der Fragen an...
(kenn ich nur zu gut, da ich schriftlich immer falsch verstanden werde! XD) ... Wenn eben die Frage kommt: "wisst ihr eine gute seite über xyz?" ohne weitere Tatsachen, etc... dann bin eher ein bisschen Gegner diese Frage zu beantworten... kommt allerdings sowas wie die frage mit nem anhängsel wie "Ich habe ehrlich schon bei google etc. gesucht..., muss nämlich dass und das machen und..." und hast nicht gesehen, dann würde ich's mir schon n bisschen überlegen... ich guck da immer so n bissl auf glaubwürdigkeit, form und wie es eben mit informationsbeschaffung im fall xyz aussieht...^^


EDÜT:
Ja da hab ich eben zu spät den Beitrag unter mir gesehen...
(selbst schuld, wenn ich solange fürs antworten brauche^^)

"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 24.04.2006 22:45:25



Von:    Hancock 24.04.2006 22:35
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
>Okay, ich auch nicht, aber das ist kein Grund so auszufallend zu werden wie einige Leute hier. Aber bei einem fertigen, noch nicht gehaltenen Referat spricht gegen Austausch imo nichts. *shrugs*

Warum schreibt dann niemand was er schon hat? Es kommen ja sogar Fragen wie: "Muss ein Referat über das Buch "keine Ahnung" halten, weiß jemand ne Zusammenfassung?"

Und, tut mir leid aber das nervt einfach.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:41
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> >Okay, ich auch nicht, aber das ist kein Grund so auszufallend zu werden wie einige Leute hier. Aber bei einem fertigen, noch nicht gehaltenen Referat spricht gegen Austausch imo nichts. *shrugs*
>
> Warum schreibt dann niemand was er schon hat? Es kommen ja sogar Fragen wie: "Muss ein Referat über das Buch "keine Ahnung" halten, weiß jemand ne Zusammenfassung?"
>
> Und, tut mir leid aber das nervt einfach.


Genau DAS nichts selbermachen aber die Anderen dürfen dann die Arbeit tun. Und wenn man es nicht tut wird auf die "blöde Community" und die "managlede Heiilfsbereitschaft" geschimpft ...


So ich gehe jetzt mal MEINE Aufgabe machen die mein mann mir eben telefonisch gegeben hat, seiner Tante bis morgen um 12 ein Acryl Bild zum 70ten Burzeltag malern *abzisch* ^.^

0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Hancock 24.04.2006 22:43
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Möchtest du nicht vorher einen Thread für Vorschläge eröffnen? O__o
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:47
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Möchtest du nicht vorher einen Thread für Vorschläge eröffnen? O__o


Genau ich verschwende die Zeit damit danach zu fragen wie man eine Rose malt ^.^

(Noch nie gemacht habe aber Oh Wunder ich traue mich das zu OHNE einen Thread aufzumachen ^.^

So und nun mus ich mich echt ranhalten ... Laden abschließ, Farben schnapp, Leinwand schnapp, Pinsel schnapp, Doom Film schnapp und ab ins Wohnzimmer ...)



EDIT:

Cicy: Man muss nicht hochbegabt sein um zu schreiben wie man einen Kindergeburtstag im Disney Stil ausrichten würde...

Und nein ich bin nicht hochbegabt ich war selbst eine faule Ratte in der Schule und hätte mich über so lasche Aufgaben gefreut die hier gepostet werden ....
Aber ich habe mein Zeug immer alleine gemacht und gehe auch heute Dingen die ich mir zutraue nicht aus dem Weg ...


0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*
Zuletzt geändert: 24.04.2006 22:48:55



Von:    Cicy 24.04.2006 22:46
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir hier jetzt jede reaktion durchgelesen und muss sagen, dass die meisten hier sehr engstirnig und beleidigend sind. außerdem argumentieren viele von euch sehr einseitig.
wenn man eure posts ließt, könnte man schon fast glauben, dass ihr euch für hochbegabt haltet und teilweise einfach sauer seid, dass ihr kein internet zur verfügung hattet.

und wenn sich dann doch 1 oder 2 leute trauen euch zu wiedersprechen, dann greift ihr diese gleich persönlich an.
seid doch mal ein wenig toleranter! dann gibt es eben leute, die solch "einfache" aufgaben, wie ihr sie nennt, nicht hinkriegen. na und? muss man einem hilfesuchenden gleich in den hintern treten?
ihr habt doch keine ahnung, wie es jetzt an den schulen abläuft. mitschüler und lehrer brauch ich bei einem referat nun wirklich nicht fragen, ob sie mir vielleicht anregungen geben können. und soetwas wie eine schulbibliothek haben wir auch nicht. nun denkt aber nicht, dass ich auf irgendeiner hauptschule bin. nein ich besuche die 12te klasse eines gymnasiums.

Es ist nicht wichtig, wer man ist, sondern was man aus seinem Leben macht.



Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:50
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
bei uns sind referate auch immer nur da um die note verbessern zu können.
mit dem eigentlichen schulstoff haben die nix zu tun , warum soll man sich da die mühe machen in die bibliothek zu latschen O_o
ich hätte dafür nun wirklich keine zeit . deswegen ist das internet die perfekte lösung , aber deshalb immer einen thread zu öffnen ist natürlich nicht das wahre...
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~
Zuletzt geändert: 24.04.2006 22:51:27



Von:   abgemeldet 24.04.2006 22:51
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> bei uns sind referate auch immer nur da um die note verbessern zu können.
> mit dem eigentlichen schulstoff haben die nix zu tun , warum soll man sich da die mühe machen in die bibliothek zu latschen O_o
> ich hätte dafür nun wirklich keine zeit .

Aber Andere dürfen dann hier im Mexx für das benötigte Material sorgen?

(MEnno ich komme hier nicht weg verda.... )
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 24.04.2006 23:00
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 

> Aber Andere dürfen dann hier im Mexx für das benötigte Material sorgen?
>
> (MEnno ich komme hier nicht weg verda.... )


ich such mir das zeug selber.es sind nunmal nicht alle leute so begeistern davon ein referat zu machen , die fragen dann lieber irgendwelche leute die ihnen helfen sollen. solche leute wird es nunmal immer geben. ich hätte selbst nunmal nicht die zeit mich durch bücher zu wühlen , es gibt auch noch andere dinge um die man sich kümmern muss. wenn ich mir aus einigen quellen im i-net die wichtigsen sachen herausschreibe kann ich mir auch ganz leicht selbst ein referat schreiben.
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    Studl 24.04.2006 23:03
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Das einzig Gute ist daran, dass ich selber gesehen habe,
dass sich das irgendwann einmal aufhört... ^^

Spätestens wenn man wirklich fundiertes Wissen braucht,
dann reicht das Netz einfach nicht mehr...

Ich erinnere mich mit Freude an Kandidaten zurück, die
glaubten, eine Prüfung über Quantenmechanik mit Wikipedia
zu absolvieren können... und gleich dreimal... ^^

Nene, irgendwann wirds in der Ausbildung spezieller, irgendwann
ists nicht mehr ein Klassiker, der dir im Netz schon entgegenfliegt...
Und spätestens dann muss man sich doch mal ein so ein...
B... Buch! kaufen...
(Oder ausleihen, denn diese Bücher sind TEUER... -_-
-> Streitwieser 84 Euro, Atkins -> 60+ Euro...
Wieso wirds eigentlich einem so schwer gemacht, Wissen
aus Büchern zu beziehen... -_-)...

Also, ich gebe euch allen recht, die sowas verdonnern, aber,
ärgert euch nicht, denn diese Unselbstständigkeit fällt
immer (!) irgendwann auf die Leute zurück... ^^
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Monkey-D-Suria 11.05.2006 22:23
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> wenn man eure posts ließt, könnte man schon fast glauben, dass ihr euch für hochbegabt haltet und teilweise einfach sauer seid, dass ihr kein internet zur verfügung hattet.
>

Warum "hochbegabt"? Sry, ich gehöre vielleicht zu den dümmsten Menschen auf der Erde und habe meine Hausaufgaben immer alleine gemacht/meine Referate nur mit Hilfe des SELBST ausgesuchten Materials geschrieben etc. Selbstständigkeit ist auch etwas, was man LEIDER heutzutage lernen muss. Oder man landet spätestens in der Uni bzw. im Beruf ziemlich hart auf dem A... Da gibt es leider niemanden mehr, der einem weiter hilft. Und es ist sogar so, dass du niemandem auch nur ein Pfifferling Wert bist.

> ihr habt doch keine ahnung, wie es jetzt an den schulen abläuft.

Schlimmer als auf meiner Schule kann es sicher nicht sein (Anmerkung: ich bin noch in Russland zur Schule gegangen und der Drill, der dort herrscht...Glaub mir, DAS ist schlimm!)


>mitschüler und lehrer brauch ich bei einem referat nun wirklich nicht fragen, ob sie mir vielleicht anregungen geben können.

Genau. Und warum nicht? Weil diese o. g. Anregungen genau das sind, wovon MG, Yazoo etc. die ganze Zeit reden. Deswegen kann man das nicht.

>und soetwas wie eine schulbibliothek haben wir auch nicht.

Habt ihr denn auch keine Stadtbibliothek?

Sry, wenn ich hiermit ein bißchen gemein werde. Ich unterstütze auch die Meinung, dass es einfach unfair ist gegenüber denjenigen, die sich Mühe geben und ohne Hilfe arbeiten und dann die selben Noten haben, wie diejenigen, die sich "Anregungen" etc. aus einem Forum geholt haben o. ä....oder sogar noch schlechtere Noten >.<!

Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:   abgemeldet 24.04.2006 23:03
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Ich bekenne mich mal dazu, nicht alles gelesen zu haben, aber ich finde es auch fürchterlich.
Man kann doch seine Hausaufgaben auch mal selber machen. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt (im Gegenteil, es ist eigentlich sogar der Sinn der Sache).

Gerade bei Anfragen zu Inhaltsangaben zu irgendwas, denke ich mir immer, erstens kann man die betreffenden Bücher auch selber lesen und zweitens findet man garantiert zu allen gängigen Schullektüren bereits fertige Inhaltsangaben irgendwo im Internet.

Wenn man WIRKLICH, trotz diverser Bemühungen, mal mit seinen Hausaufgaben nicht weiter kommt, kann man immer noch um Hilfe bitten, allerdings tat man das zu meiner Zeit (ich komme mir so alt vor... ich bin gerade mal 22 und mein Abi liegt geschlagene drei Jahre zurück) dann in der Regel beim betreffenden Lehrer.
Wo ist das Problem, nach einem ernsthaften, aber gescheiterten Versuch zum Lehrer zu gehen: "Herr/Frau XY, ich hab's versucht, bin aber an folgenden Sachen gescheitert... Wie funktioniert das?"
Das zu erklären ist schließlich der Job von Lehrern.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    MG 24.04.2006 23:06
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
@Alphonse:

Es geht nicht nur um das Thema Referate, sondern um Hausaufgaben allgemein.

---

> wenn man eure posts ließt, könnte man schon fast glauben, dass ihr euch für hochbegabt haltet und teilweise einfach sauer seid, dass ihr kein internet zur verfügung hattet.

Ja, wirklich unglaublich sauer. Dass wir unsere Aufgaben ohne fremde Hilfe machen, das macht mich richtig böse >:(
Fluch auf dich, oh grausame Welt.

> dann gibt es eben leute, die solch "einfache" aufgaben, wie ihr sie nennt, nicht hinkriegen. na und? muss man einem hilfesuchenden gleich in den hintern treten?

Nein nein. Die Forulierung 'Nicht hinkriegen' beinhaltet die Aussage, dass ein Versuch gestartet wurde die Aufgabe zu lösen. Die "Hilfe" besteht im Endeffekt also nur daraus Andere ihre Aufgaben machen zu lassen. Wäre dies nicht der Fall, so würde wenigstens Ansatzweise mal stehen "Ich habe schon XYZ gemacht, aber bei ZYX hänge ich jetzt irgendwie fest.".


> ihr habt doch keine ahnung, wie es jetzt an den schulen abläuft.

Oh, ich geh auf eine Schule. Danke der Nachfrage :D

> mitschüler und lehrer brauch ich bei einem referat nun wirklich nicht fragen, ob sie mir vielleicht anregungen geben können.

Unser Thema war "Freies Referar, sucht euch was aus."
Dass viele selbst DAS in den Sand gesetzt haben.... *headdesk*

> und soetwas wie eine schulbibliothek haben wir auch nicht.

Es gibt Bibliotheken, Märkte mit Büchern, usw. Die Schulbibliotheken sind in der Regel, ich sage mal, eher schlecht bestückt.

>nun denkt aber nicht, dass ich auf irgendeiner hauptschule bin. nein ich besuche die 12te klasse eines gymnasiums.

Hat keiner bestritten ^^

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:    Nienchen 25.04.2006 10:03
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 

> > und soetwas wie eine schulbibliothek haben wir auch nicht.
>
> Es gibt Bibliotheken, Märkte mit Büchern, usw. Die Schulbibliotheken sind in der Regel, ich sage mal, eher schlecht bestückt.
>

Irgendwie stelle ich fest, dass viele Leute ihre Energien in Ausreden stecken, als in die Suche nach Material...

- keine Zeit
- (angeblich) keine Bibliothek

Hey, ich wohnte in einem 700 Seelendorf, aber in der nächstgrößeren Stadt fand sich eine Bibliothek... -_-;;;

Wenn man diese Energie nicht in Ausreden, sondern in die Arbeit stecken würde, bekommt man locker mit relativ wenig Aufwand seine gute Note auf das Referat.
Und mit wenig Aufwand meine ich nicht, andere Leute die Denkarbeit machen zu lassen. Die ist gerade die schöne Arbeit an einem Referat. Das theoretische Durchdenken seines Referats.
Das finde ich immer noch toll ^_^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 25.04.2006 11:33
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
>
> > > und soetwas wie eine schulbibliothek haben wir auch nicht.
> >
> > Es gibt Bibliotheken, Märkte mit Büchern, usw. Die Schulbibliotheken sind in der Regel, ich sage mal, eher schlecht bestückt.
> >
>
> Irgendwie stelle ich fest, dass viele Leute ihre Energien in Ausreden stecken, als in die Suche nach Material...
>
> - keine Zeit
> - (angeblich) keine Bibliothek
>
> Hey, ich wohnte in einem 700 Seelendorf, aber in der nächstgrößeren Stadt fand sich eine Bibliothek... -_-;;;
>
> Wenn man diese Energie nicht in Ausreden, sondern in die Arbeit stecken würde, bekommt man locker mit relativ wenig Aufwand seine gute Note auf das Referat.
> Und mit wenig Aufwand meine ich nicht, andere Leute die Denkarbeit machen zu lassen. Die ist gerade die schöne Arbeit an einem Referat. Das theoretische Durchdenken seines Referats.
> Das finde ich immer noch toll ^_^


wir hatten auch keine schulbibliothek und viele von uns durften nicht in die städtische weil die eltern es nicht erlaubten. bei mir war es jedenfalls so
Erstelle deinen eigenen kleinen Item-Shop
http://animexx.4players.de/community.php/Karotaler/beschreibung/

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
(Mark Twain)



Von:    Nienchen 25.04.2006 13:28
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 

>
>
> wir hatten auch keine schulbibliothek und viele von uns durften nicht in die städtische weil die eltern es nicht erlaubten. bei mir war es jedenfalls so


Man mag es kaum glauben, da darf man sich auch reinsetzen ohne einen Ausweis zu haben.

Ich kann mir keine Eltern vorstellen, die ihrem Kind Referatsrecherche verweigern, so dass es eine schlechte Note hagelt. Das kann mir keiner wirklich erzählen...
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 25.04.2006 13:49
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> >
> > wir hatten auch keine schulbibliothek und viele von uns durften nicht in die städtische weil die eltern es nicht erlaubten. bei mir war es jedenfalls so
>
>
> Man mag es kaum glauben, da darf man sich auch reinsetzen ohne einen Ausweis zu haben.
>

Jup, so habe ich meine NAchmittage in der Bibliothek verbracht ^.^

> Ich kann mir keine Eltern vorstellen, die ihrem Kind Referatsrecherche verweigern, so dass es eine schlechte Note hagelt. Das kann mir keiner wirklich erzählen...

Hmmm Eltern können manchmal SELTSAM sein - Vorstellbar ist es, aber wie gesagt, reinsetzen geht immer :)

Ich war vor 2 Wochen in Wolfenbüttel da habe ich auch einige Stunden in der tollen Bibliothek verbracht :)
Die ist so genial, wenn jemand mal gucken mag: http://www.hab.de/


Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:    Dyewitness 24.04.2006 23:13
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
mhm ich werf mich nicht in diese Diskussion großartig ein aber:

Früher wurde einem eingetrichtert, man möge doch gefälligst alles auswendig lernen.

Ich tendiere trotz dieser Eintirchterung bekennend zu "Man muß es nicht wissen, man muß nur wissen wo es steht." Doch unser Bildungswesen hat dies noch nicht angenommen. Kann dies faktisch auch wohl gar nicht annehmen, da es zu unpraktisch sein wird.

Jedoch sehe ich echt schwarz, wenn man sich nicht mal darum bemüht, ALLEINE herauszufinden wo es steht... .



Von:   abgemeldet 24.04.2006 23:17
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
>@Alphonse:

>Es geht nicht nur um das Thema Referate, sondern um Hausaufgaben allgemein.

also die meisten dinger im forum die ich sehe sind immer referate...das mit den hausaufgaben wusste ich jetzt nicht so *sorry*

also nach hausaufgaben zu fragen ist eher gesagt das letzte *sofern sie jemand komplett haben will ohne selbst etwas getan zu haben*

ich finde es auch immer eine schweinerei wenn leute in meiner klasse (!!!9 klasse!!!) ankommen und noch bilder , die man malen sollte, von ihren eltern gemalt bekamen =_=
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~
Zuletzt geändert: 24.04.2006 23:18:09



Von:    Ikeuchi_Aya 25.04.2006 06:51
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
>ich finde es auch immer eine schweinerei wenn leute in meiner klasse (!!!9 klasse!!!) ankommen und noch bilder , die man malen sollte, von ihren eltern gemalt bekamen =_=

ach... geht doch noch... wir sind 11.klasse und selbst ist da teilweise noch der fall...
oder:
"mal mir mal den arm"
"zeichne mir mal den Kopf"
"mach mal das und das..."
man kennt doch seine pappenheimer...^^ ansätze und tipps gebe ich gerne... aber ich übernehme nicht die Arbeit von denen! XD Hab einmal den Fehler gemacht, seitdem: nie wieder!^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 25.04.2006 09:17
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
ich habe seit der grundschule immer nur unter zwang hausaufgaben gemacht. sonst nie. okay meine noten waren nie wirklich gut, aber ich bin auch weitergekommen.
ich hätte sogar abi machen können.
fact ist. man sollte sich entscheiden.
entweder man macht es gar nicht und steht dafür ein, sprich er stellt sich auch dem folgenden ärger.
oder man macht es selbst. abschreiben etc. ist was für hirnlose idioten.
helfen lassen ist aber okay, egal woher die hilfe kommt.
Erstelle deinen eigenen kleinen Item-Shop
http://animexx.4players.de/community.php/Karotaler/beschreibung/

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
(Mark Twain)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück