Zum Inhalt der Seite

Thread: Von wegen "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

Eröffnet am: 10.02.2006 13:33
Letzte Reaktion: 20.02.2006 18:49
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 TonaradossTharayn Von wegen "Die Würde des Mensc... 10.02.2006, 22:55
 Nienchen Von wegen "Die Würde des Mensc... 10.02.2006, 23:01
Von wegen "Die Würde des Mensc... 10.02.2006, 22:54
Von wegen "Die Würde des Mensc... 10.02.2006, 22:47
Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 13:08
 Swaloth Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 14:00
 peachchanvidel Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 14:40
 Nienchen Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 15:31
 peachchanvidel Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 15:43
Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 20:50
 TonaradossTharayn Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 21:41
Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 21:56
 TonaradossTharayn Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 21:58
Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 15:03
 peachchanvidel Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 15:08
Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 11:35
 peachchanvidel Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 12:32
Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 16:31
Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 22:13
 peachchanvidel Von wegen "Die Würde des Mensc... 11.02.2006, 22:41
 TonaradossTharayn Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 10:52
Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 15:05
 Hancock Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 01:20
 peachchanvidel Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 02:08
 Nemo_ Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 02:15
 Hancock Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 02:21
 peachchanvidel Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 02:27
 Hancock Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 02:29
 peachchanvidel Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 12:29
Von wegen "Die Würde des Mensc... 12.02.2006, 16:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    TonaradossTharayn 10.02.2006 22:55
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Nya, an sich könnte man sich die Diskussion sparen, denn der Artikel ist über ein Jahr alt XD~
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:    Nienchen 10.02.2006 23:01
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> *lol*
> Nya, an sich könnte man sich die Diskussion sparen, denn der Artikel ist über ein Jahr alt XD~


Das hab ich mir vorhin verkniffen, ich kenn den Artikel schon aus einem ALGII-Forum.

*gg*
Aber da kamen dieselben Reaktionen wie hier, ich habe ein Dejá-vue
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 10.02.2006 22:54
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> hat eigentlich hier jemand den GANZEN Artikel gelesen oder alle nur den kleinen ausschnitt?
>
> http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.1/text<

Hab´s gelesen - ist doch keinen Aufreger wert das Ganze.



Von:   abgemeldet 10.02.2006 22:47
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=555965&u_id=89618<

Quelle TAZ ! - und wenn es damals, was ich arg vermute, in der Rubrik "Die Wahrheit" erschien, dann ist es eh Satire.



Von:   abgemeldet 11.02.2006 13:08
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
*pfeif* ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit einer freundin mal darüber geredet hab was wir machen würden wenn wir keinen schulabschluss hätten. So hart das klingt, aber als Prostituierte verdient man ganz gut. WVorausgesetzt man ist nicht Drogen abhängig . es ist eine Möglichkeit. Und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es inzwischen als Beruf anerkannt wird. Klar sollte niemand dazu gezwungen werden, aber es gibt Menschen die das Geld brauchen und bereit sind das zu tun. Es war viel mehr unverschämt das nicht als beruf zu akzeptieren. Ich finde es gut. Niemand muss es tun, aber das es die Möglichkeit gibt, ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher Schritt in die Zukunft.

From chains to freedom
From hate to love
One by one



Von:    Swaloth 11.02.2006 14:00
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> *pfeif* ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit einer freundin mal darüber geredet hab was wir machen würden wenn wir keinen schulabschluss hätten. So hart das klingt, aber als Prostituierte verdient man ganz gut. WVorausgesetzt man ist nicht Drogen abhängig . es ist eine Möglichkeit. Und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es inzwischen als Beruf anerkannt wird. Klar sollte niemand dazu gezwungen werden, aber es gibt Menschen die das Geld brauchen und bereit sind das zu tun. Es war viel mehr unverschämt das nicht als beruf zu akzeptieren. Ich finde es gut. Niemand muss es tun, aber das es die Möglichkeit gibt, ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher Schritt in die Zukunft.
>

Mag vielleicht sein, dass man gut dabei verdient,
aber denk dran:
dein Beruf/ deine "Tätigkeit" wird dann Routine, also ganz normal.
Soll heißen, du siehst es als nichts besonderes mehr an, mit jemandem zu schlafen.
Dann wünsch ich dir viel Spaß wenn du zu der Zeit nen Partner hast.

Ausserdem wär ich auch nicht unbedingt stolz drauf, wenn mich jemand nach meinem Beruf fragt und ich drauf sage: "Prostituierte."

Für mich ist das kein Beruf, das ist Verkauf.
Wenn du sowas machst, bist du nicht nur Arbeitender, sondern auch die Ware, die verkauft wird.
Komm, schluck es, Baby, schluck es und dann tanz...
Zuletzt geändert: 11.02.2006 14:00:59



Von:    peachchanvidel 11.02.2006 14:40
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> *pfeif* ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit einer freundin mal darüber geredet hab was wir machen würden wenn wir keinen schulabschluss hätten. So hart das klingt, aber als Prostituierte verdient man ganz gut. WVorausgesetzt man ist nicht Drogen abhängig . es ist eine Möglichkeit. Und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es inzwischen als Beruf anerkannt wird. Klar sollte niemand dazu gezwungen werden, aber es gibt Menschen die das Geld brauchen und bereit sind das zu tun. Es war viel mehr unverschämt das nicht als beruf zu akzeptieren. Ich finde es gut. Niemand muss es tun, aber das es die Möglichkeit gibt, ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher Schritt in die Zukunft.
>

Ich hab nen gewissen Respekt vor Personen die das wirklich völlig freiwillig tun können... ich könnts echt nicht.. es erfordert doch nen gewissen Mut sowas zu machen, auch wenns vielen hier wahnsinnig primitiv vorkommt.
Aber wenn man es mal genau nimmt - egal welchen Beruf man nimmt... es ist nie OK jemanden zu zwingen irgendetwas zu tun. Manche Menschen empfinden es als Verletzung der Menschenwürde wenn sie putzen sollen. Wenn andere es tun ist es ihr Pech, aber sie selbst wollen es nicht. An Krankheiten anstecken kann man sich überall - geschlagen werden kann man überall - sterben auch..
Der einzige Unterschied zu anderen Berufen ist, dass Prostitution - Sex, egal in welcher Weise - in unserer Gesellschaft eine intime - extrem persönliche - Sache ist - und auf z.B. eine Familie oder Beziehung eine gewisse negative Auswirkung hat - das ist der einzige Grund der gegen 'den Zwang' zu diesem Beruf spricht um nicht als 'Sozialschmarotzer' dazustehen.
Ich finde man verliert nicht seine Würde durch so einen Beruf, es kommt eher darauf an, wie man damit lebt. Es werden doch wirklich genauso Kinder schief angeguckt wenn sie sagen: Mein Vater arbeitet bei der Müllabfuhr und muss deshalb morgens ganz früh raus!

Lange Rede blabla, seltsamer verzwickter Sinn..
Prostitution ist ein total normaler Beruf und muss die Würde nicht zwanghaft verletzen - das entscheidet jeder Mensch für sich selbst.
Ich finde es eher nicht ok, wenn Leuten, die einen Beruf, egal welchen, nicht annehmen wollen, da sie es als würdelos empfinden, irgendwie die Mittel gestrichen werden. Denn das ist Zwang.
Es sollte eher mal drauf geachtet werden unter welchen Umständen der Beruf der Prostitution ausgeübt werden muss. Es muss auch wirklich ein gesichertes Einkommen vorhanden sein - ein gewisser Schutz vor Krankheiten sollte gewährleistet sein und vor allem sollten Berufe egal welcher Art nicht mehr verachtet werden. Verachten und selbst nicht tun wollen/können ist auch immernoch ein Unterschied.


-> Solang man Begründen kann wieso man einen Beruf nicht annehmen kann, da er gegen die eigene Würde verstößt oder das eigene Privatleben (jetzt eben zB bei einer Beziehung mit dem Partner) und auch die eigene Psyche erheblich stört sollte man egal bei was nicht gezwungen werden etwas zu arbeiten, was man nicht möchte.
(Anderes Beispiel - wenn man Tiermedizin studiert um vielleicht mal in einer Arztpraxis zu arbeiten kann man auch in nem Versuchslabor landen... DAS könnte ich nicht - ich wäre nach ner Woche psychisch am Boden zerstört, auch wenn diese Versuche manchmal wichtig sein können - egal wie man es drehen und wenden will...)



(Hier gehts ja eh kaum noch um den Artikel sondern eher um den zwang zur Prostitution und allgemein Menschenwürde kommts mir vor..)
Es legt jeder für sich selbst fest wo die Grenzen seiner Würde liegen - kommt auch immer auf das soziale Umfeld an, aber das hat nicht oft was zu sagen.
Oder wer ist hier der absolute Übermensch und kann alles über nen kamm scheren und sagen: da fängt Würde an und da hört sie auf!


Ich warte auf Reaktionen und darauf falsch verstanden worden zu sein ^^"
naja <_<" das Thema ist auch nicht einfach.. und da nen Standpunkt festzumachen ist ebenfalls alles andere als einfach. Das ist wie bei Erörterungen in Deutsch... die Bewertung kommt auf den Lehrer an :D" bzw. auf dessen eigene Meinung.. man muss den sonst schon gekonnt totargumentieren ^^"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Nienchen 11.02.2006 15:31
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 

> Lange Rede blabla, seltsamer verzwickter Sinn..
> Prostitution ist ein total normaler Beruf und muss die Würde nicht zwanghaft verletzen - das entscheidet jeder Mensch für sich selbst.


Wenn einem dieser "Job" angeboten wird, ist das schon eine Verletzung der Würde.
Man soll mit wildfremden Menschen schlafen.
Sex ist etwas sehr intimes, was ich nicht unbedingt mit jedem dahergelaufenen Typen machen würde.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    peachchanvidel 11.02.2006 15:43
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Lange Rede blabla, seltsamer verzwickter Sinn..
> > Prostitution ist ein total normaler Beruf und muss die Würde nicht zwanghaft verletzen - das entscheidet jeder Mensch für sich selbst.
>
>
> Wenn einem dieser "Job" angeboten wird, ist das schon eine Verletzung der Würde.
> Man soll mit wildfremden Menschen schlafen.
> Sex ist etwas sehr intimes, was ich nicht unbedingt mit jedem dahergelaufenen Typen machen würde.


Also das Angebot würde ich persönlich nicht als Verletzung der Würde betrachten.. ich kann immernoch nein sagen. Aber das sieht nunmal jeder anders o_o"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 11.02.2006 20:50
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> *pfeif* ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit einer freundin mal darüber geredet hab was wir machen würden wenn wir keinen schulabschluss hätten. So hart das klingt, aber als Prostituierte verdient man ganz gut. WVorausgesetzt man ist nicht Drogen abhängig . es ist eine Möglichkeit. Und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es inzwischen als Beruf anerkannt wird.

Als "Beruf" vielleicht, aber gesellschaftlich zählst du damit als der letzte Dreck - selbst Mädchen, die nur etwas freizügiger rumlaufen oder mehr Freunde als andere hatten werden schon als Nutte beschimpft, ich mag mir nicht vorstellen wie das aussehen würde wenn du das offen berufstätig betreibst.

>Klar sollte niemand dazu gezwungen werden, aber es gibt Menschen die das Geld brauchen und bereit sind das zu tun. Es war viel mehr unverschämt das nicht als beruf zu akzeptieren. Ich finde es gut. Niemand muss es tun, aber das es die Möglichkeit gibt, ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher Schritt in die Zukunft.

In meinen Augen ist ein gesellschaftlicher Schritt zurück. Nicht das die Mädchen sich jetzt krankenversichern können und alles, sondern das manche hier denken es wär die normalste Sache der Welt Frauen so zu behandeln. Dieses Geschäft ist menschenverachtend. Die Prostituirte, die mit zig Kerlen schläft oder sie sonstwie befriedigt und das alles locker-flockig wegsteckt ist ein Märchen.
*Quaaaaak*




Von:    TonaradossTharayn 11.02.2006 21:41
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
>>Die Prostituirte, die mit zig Kerlen schläft oder sie sonstwie befriedigt und das alles locker-flockig wegsteckt ist ein Märchen.

Stimmt nicht. Ich habe mal einen Bericht über eine gesehen, die hatte auch Familie und fand das keineswegs als schlimm, sondern als einen normalen Beruf, der viel Geld bringt. Sie fand es lediglich schade, dass sie nicht genügend Zeit für ihre Tochter hatte (Tagsüber schläft sie, nachts arbeitet sie). Das ist natürlich nicht die Regel, aber man sollte nicht so tun, als wenn es sowas überhaupt nicht geben würde.
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:   abgemeldet 11.02.2006 21:56
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Na darauf hab ich gewartet...

> Stimmt nicht. Ich habe mal einen Bericht über eine gesehen, die hatte auch Familie und fand das keineswegs als schlimm, sondern als einen normalen Beruf, der viel Geld bringt. Sie fand es lediglich schade, dass sie nicht genügend Zeit für ihre Tochter hatte (Tagsüber schläft sie, nachts arbeitet sie). Das ist natürlich nicht die Regel, aber man sollte nicht so tun, als wenn es sowas überhaupt nicht geben würde.

Sagte sie. Das sind dann die, die sich irgendwie mit der Situation abgefunden haben, wenn die Frau überhaupt "echt" war (bei Fernsehbeiträgen nicht immer die Regel). Es gibt auch Frauen die leichten Herzens zwanzigmal abtreiben, aber das sind auch nur die absoluten Ausnahmefälle.
Ich denke man kann gegen alles abstumpfen, aber bei so einer Tätigkeit glücklich werden nicht.
*Quaaaaak*




Von:    TonaradossTharayn 11.02.2006 21:58
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, du gehst zu sehr von dir selbst aus. Ich könnte sowas auch nicht tun, aber es gibt Frauen die das können und die es mögen, wieso kannst du das nicht akzeptieren? O_o
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:   abgemeldet 11.02.2006 15:03
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
also mich regt vor allem auf dass die prostutition ein Beruf wie jeder andere auch sein soll. Es ist nicht nur demütigend für die Frau, sondern auch sexistisch. (wie viele männliche nutten (hetero) gibt es denn im gegensatz zu weiblichen?)
Dadurch wird nur ein schlechtes Bild von Frauen vermittelt, mit denen Männern tun und lassen können was sie wollen.
prostution ist kein normaler beruf!!



Von:    peachchanvidel 11.02.2006 15:08
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> also mich regt vor allem auf dass die prostutition ein Beruf wie jeder andere auch sein soll. Es ist nicht nur demütigend für die Frau, sondern auch sexistisch. (wie viele männliche nutten (hetero) gibt es denn im gegensatz zu weiblichen?)
> Dadurch wird nur ein schlechtes Bild von Frauen vermittelt, mit denen Männern tun und lassen können was sie wollen.
> prostution ist kein normaler beruf!!


Kann das nicht jeder Mensch für sich selbst entscheiden?? Kannst du die Meinung aller bestimmen??? sicher ist es für viele der letzte Weg, aber solang sie damit umgehen können - es ist jedem seine eigene Entscheidung. Wieso lässt du dich von Vorurteilen anderer so beeinflussen. Oder denkst du ernsthaft dass auf einmal alle Männer deshalb denken sie dürften mit allen Frauen tun und lassen, was sie wollen?? Das tun sie doch so oder so bzw. auch nicht. Das kommt auf den Mann an, nicht auf die Berufe. Und wie du schon erwähntest, es gibt auch männliche 'Nutten'.. es gibt sie! Nur können sie nicht schwanger werden und deshalb in dem Sinne nichts lebensveränderndes davontragen.. das ist alles.. und hier gibts doch nur wieder das Vorurteil Frauen seien schwächer.. ist das auch nicht wieder sowas wo man eigentlich brüllt 'stimmt nicht' ?????
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 12.02.2006 11:35
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
@peachchanvidel

>Und wie du schon erwähntest, es gibt auch männliche 'Nutten'.. es gibt sie! Nur können sie nicht schwanger werden und deshalb in dem Sinne nichts lebensveränderndes davontragen.. das ist alles..


Aids¬.¬


@Thema

Wenn die Frau das mit sich vereinbaren kann, bzw. sie nein sagen kann ist da kein problem
Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well



Von:    peachchanvidel 12.02.2006 12:32
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> @peachchanvidel
>
> >Und wie du schon erwähntest, es gibt auch männliche 'Nutten'.. es gibt sie! Nur können sie nicht schwanger werden und deshalb in dem Sinne nichts lebensveränderndes davontragen.. das ist alles..
>
>
> Aids¬.¬


ja, Kondome???? Frauen können auch Aids kriegen..
aber ich hab noch nie was gegen Männer gehört, die es mit jeder zweiten Frau aus langeweile treiben.. aber Frauen die das machen sind natürlich schlampen und was weiß ich


>
>
> @Thema
>
> Wenn die Frau das mit sich vereinbaren kann, bzw. sie nein sagen kann ist da kein problem


eben

わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 12.02.2006 16:31
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> > @peachchanvidel
> >
> > >Und wie du schon erwähntest, es gibt auch männliche 'Nutten'.. es gibt sie! Nur können sie nicht schwanger werden und deshalb in dem Sinne nichts lebensveränderndes davontragen.. das ist alles..
> >
> >
> > Aids¬.¬
>
>
> ja, Kondome???? Frauen können auch Aids kriegen..
> aber ich hab noch nie was gegen Männer gehört, die es mit jeder zweiten Frau aus langeweile treiben.. aber Frauen die das machen sind natürlich schlampen und was weiß ich


Ja toll, kondome, gibt genug deppen die ohne wollen - aber ist ja ok, dann sagsu halt nein, weil ohne kondom ist nix, bringst nicht genug geld zum chef und kriegst da auch nochmal ärger. ABER - du hast auf dein Kondom bestanden!

Jeder kann Aids kriegen. Ging mir nur darum das auch Männer "Lebensveränderndes" davontragen können.


Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well



Von:   abgemeldet 11.02.2006 22:13
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
Akzeptieren...? o_o
Ich trag doch kein Schild vor mir her mit "Verbietet die Prostitution!" oder so.
Wer sich gern verkauft, bitte, ich werd das niemals jemanden verbieten wollen.

Aber das sind in meinen Augen absolute Einzelfälle, die überwiegende Mehrheit arbeitet bestimmt nicht fröhlich ihre Schicht ab und geht dann heime zu Mann und Kind. Und ich kann mir echt nicht vorstellen das diese Tätigkeit überhaupt keinen psychischen Preis verlangt, auch nicht von den ganz hartgesockenen.
*Quaaaaak*




Von:    peachchanvidel 11.02.2006 22:41
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> Akzeptieren...? o_o
> Ich trag doch kein Schild vor mir her mit "Verbietet die Prostitution!" oder so.
> Wer sich gern verkauft, bitte, ich werd das niemals jemanden verbieten wollen.
>
> Aber das sind in meinen Augen absolute Einzelfälle, die überwiegende Mehrheit arbeitet bestimmt nicht fröhlich ihre Schicht ab und geht dann heime zu Mann und Kind. Und ich kann mir echt nicht vorstellen das diese Tätigkeit überhaupt keinen psychischen Preis verlangt, auch nicht von den ganz hartgesockenen.


außer man hat vorher schon einen leicht an der klatsche oder denkt es sei gar nicht so schlimm.. aber sowas muss man doch echt mit sich selbst ausmachen (dürfen) und man muss jederzeit aufhören dürfen... da hat kein anderer was zu sagen egal ob pro oder kontra.. und obs nun einzelfälle sind oder nicht.. alles ist ein einzelfall.. nur treten manche sachen häufiger auf, manche nicht.. man kann NIX über nen kamm scheren o-o
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    TonaradossTharayn 12.02.2006 10:52
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
>>Aber das sind in meinen Augen absolute Einzelfälle, die überwiegende Mehrheit arbeitet bestimmt nicht fröhlich ihre Schicht ab und geht dann heime zu Mann und Kind

Habe ich auch nicht behauptet.

>>Und ich kann mir echt nicht vorstellen das diese Tätigkeit überhaupt keinen psychischen Preis verlangt, auch nicht von den ganz hartgesockenen.

Das Problem an der Sache ist die eigene persönliche Moralvorstellung. Nicht jeder Mensch ist gleich es gibt so viele Meinungen und Ansichten wie Menschen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Frauen gibt, denen es nichts ausmacht (mal ehrlich, es gibt auch Frauen, die lassen alles rein, was Mann ist, nur ist der Unterschied, dass sie kein Geld dafür nehmen). Das richtig beurteilen kann man wohl nicht, weil man selbst nicht drin steckt.
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:   abgemeldet 12.02.2006 15:05
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
Um das mit dem Preis mal aufzugreifen:

Ich denke, jeder Beruf verlangt seinem Ausüber etwas ab. Sei es der Geschäftsmann, der seine Familie fast nicht sieht, von einem termin zum nächsten hetzt und weiß, dass druch seine Entscheidungen das Leben und das Gedeihen von vielleicht einigen hundert Mitarbeitern beeinflusst wird und der ein nachweislich erhöhtes Herzinfartrisiko hat. Sei es der Wissenschaftler, der irgendwann mal voller Weltverbesserungs-Tatendrang angefangen hat und mit den Jahren immer wieder an seine Grenzen (und Vorgesetzten) stößt und abstumpft und irgendwann einfach nicht mehr kann, weil er keinen Sinn mehr in seiner Tätigkeit sieht. Sei es die Ärztin, die mal wieder einen Patienten an den Tod verloren hat und sich mit Schuldgefühlen herumplagen muss, sei es der Richter, den seine Urteile und deren Konsequenzen bis in die Träume verfolgen. Sei es die Prostutuierte, die in Sex nichts mehr als eine gekaufte Dienstleistung sieht und sehen muss.

Was zählt, ist nicht die Tatsache, dass man einen Preis zahlen muss, sondern, dass man die Wahl hat. Wer keine Wahl mehr hat und etwas tun muss, was er nicht mit seinen Vorstellungen vereinbaren kann, sei es Prostitution, Tiere Schlachten, egal was: Wem die Wahl genommen wird (durch ewaige Arbeitslosengeldkürzungen), dem wird die Würde aberkannt.

In diesem Sinne,
il Nay

PS: Wobei immernoch die Frage ist, wie leicht man einem Menschen seine Würde nehmen kann....aber "das ist ein zu weites Feld" (Fontane, Effi Briest).

When you live, you´r life will end sooner or later.
The body will return to the earth. Grass and flowers will grow on top of it.
The soul will nourish the hearts and it will live in the hearts of other people. -Full Metal Alchemist
Everything in this world flows around and circulates.
That goes for humans, too.



Von:    Hancock 12.02.2006 01:20
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
>In meinen Augen ist ein gesellschaftlicher Schritt zurück. Nicht das die Mädchen sich jetzt krankenversichern können und alles, sondern das manche hier denken es wär die normalste Sache der Welt Frauen so zu behandeln. Dieses Geschäft ist menschenverachtend. >Die Prostituirte, die mit zig Kerlen schläft oder sie sonstwie befriedigt und das alles locker-flockig wegsteckt ist ein Märchen.

Amen!

Ich finde es schon seltsam das hier manche Prostitution als ganz normalen Beruf ansehen. Das ist doch keine Dienstleistung! Da verkauft man sich selbst und seinen Körper. Eine Frau ist keine Ware die im Schaufenster angeboten werden kann.
Frauen die sowas freiwillig machen, haben in meinen Augen ihre Würde verloren.

Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt geändert: 12.02.2006 01:21:23



Von:    peachchanvidel 12.02.2006 02:08
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> >In meinen Augen ist ein gesellschaftlicher Schritt zurück. Nicht das die Mädchen sich jetzt krankenversichern können und alles, sondern das manche hier denken es wär die normalste Sache der Welt Frauen so zu behandeln. Dieses Geschäft ist menschenverachtend. >Die Prostituirte, die mit zig Kerlen schläft oder sie sonstwie befriedigt und das alles locker-flockig wegsteckt ist ein Märchen.
>
> Amen!
>
> Ich finde es schon seltsam das hier manche Prostitution als ganz normalen Beruf ansehen. Das ist doch keine Dienstleistung! Da verkauft man sich selbst und seinen Körper. Eine Frau ist keine Ware die im Schaufenster angeboten werden kann.
> Frauen die sowas freiwillig machen, haben in meinen Augen ihre Würde verloren.
>


Es ist aber ein normaler Beruf. Allerdings ist das einzig positive was dabei rauskommt Geld.. Für mich hat die Frau aber weniger die Würde verloren.. eher den Bezug zur Realität, wenn sie nicht versteht was sie sich da einbrockt ^^"
Aber wenn man Prostitution nun verbietet.. verlieren da wohl doch einige ihr einkommen - und wenn man jetzt ganz böse rumspekuliert (!!!!!) kann die Vergewaltigungsrate ansteigen... (man beachte das spekulieren - ich will hier jetzt keine Männer, die zu Prostituierten gehen als Vergewaltiger abstempeln x__X" Aber es gehen wohl genug hin - und da sind dann vielleicht auch mal 4 oder 5 bekloppte dabei...) und was weiß ich alles..
gna.. man kann hierauf stundenlang rumreiten und es wird doch nur wieder irgendwas verworrenes..
am besten bleibt alles wie es ist - wenn es um Prostitution geht - ich finde das wurde bisher gut gehandhabt und auch entsprechend verurteilt, wenns eben nicht ok war, wie und was da gemacht wurde von wem auch immer. Wenn Prostitution - dann nur freiwillig. Und wenn arbeitslose das machen wollen müssen se das ned erst irgendwie zugewiesen bekommen. blabla.. was weiß ich wies da so genau abläuft..
es gibt ja genauso das gelaber das genug männer auch nur reden wollen.. ähm ja.. =_=" *huuuuuust*

wers tun will solls
wers nicht will solls lassen
gezwungen werden soll niemand und.. ach, es is einfach zu spät =_= ich geh jetzt ins Bett und les hier ab morgen nur noch mit..
ich fand bisher jeden post in seiner weise schlüssig, da hat eben jeder so ne eigene meinung dazu - daran kann man selbst bei so ner diskussion ned groß rütteln.. bzw. gar nicht
denn hier gibts keine richtigen argumente - nur einstellungen, erfahrungen, entschlüsse und blaaa =__=" gna.. Menschen sind mir manchmal doch noch zu vielseitig T^T"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Nemo_ 12.02.2006 02:15
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
>Ist mir schon klar das es nicht wirklich passiert, aber es ist ja schon schade, das wir in Deutschland soweit sind uns um sowas Gedanken machen zu müssen oder Disskussionen darüber entstehen.

Ganz genauso sehe ich das nämlich auch. Allein das spricht schon für sich. (Wie war das noch? "Wehret den Anfängen"?)

>Ich finde es schon seltsam das hier manche Prostitution als ganz normalen Beruf ansehen. Das ist doch keine Dienstleistung! Da verkauft man sich selbst und seinen Körper. Eine Frau ist keine Ware die im Schaufenster angeboten werden kann.
>Frauen die sowas freiwillig machen, haben in meinen Augen ihre Würde verloren.

Dem kann ich wohl nichts mehr hinzufügen. Du hast in Deinen Postings hier schon alles Nötige in der entsprechenden Deutlichkeit gesagt.

----

P.S.:

>gezwungen werden soll niemand

Ja, eben...
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    Hancock 12.02.2006 02:21
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
>Es ist aber ein normaler Beruf. Allerdings ist das einzig positive was dabei rauskommt Geld..

Da würde ich lieber Auftragskiller werden.
Einen Menschen zu töten würde mich genauso viel Überwindung (und Würde) kosten, wie meinen Körper zu verkaufen.

Für manche ist das auch nur ein ganz normaler Beruf, nur das der nicht anerkannt ist und Strafbar (genau wie Prostitution früher).
Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    peachchanvidel 12.02.2006 02:27
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> >Es ist aber ein normaler Beruf. Allerdings ist das einzig positive was dabei rauskommt Geld..
>
> Da würde ich lieber Auftragskiller werden.
> Einen Menschen zu töten würde mich genauso viel Überwindung (und Würde) kosten, wie meinen Körper zu verkaufen.
>
> Für manche ist das auch nur ein ganz normaler Beruf, nur das der nicht anerkannt ist und Strafbar (genau wie Prostitution früher).


aber es ist auch ein unterschied was man mit sich selbst anstellt oder mit anderen leuten, oder? ^^"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Hancock 12.02.2006 02:29
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
>aber es ist auch ein unterschied was man mit sich selbst anstellt oder mit anderen leuten, oder? ^^

Solange man Geld damit verdient!!!! Da füg ich dochl ieber jemand anderem Schaden zu als mir selbst.
Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    peachchanvidel 12.02.2006 12:29
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> >aber es ist auch ein unterschied was man mit sich selbst anstellt oder mit anderen leuten, oder? ^^
>
> Solange man Geld damit verdient!!!! Da füg ich dochl ieber jemand anderem Schaden zu als mir selbst.


sry, aber die einstellung find ich niveaulos.. diese ganze diskussion wird langsam sehr lächerlich...
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 12.02.2006 16:47
Betreff: Von wegen "Die Würde des Menschen ist un... [Antworten]
Avatar
 
> sry, aber die einstellung find ich niveaulos.. diese ganze diskussion wird langsam sehr lächerlich...

stimme dir absolut zu. Ich denke, dass niemand das Recht hat zu behaupten, das Frauen die diesem Beruf nachgehen keine Würde mehr haben. Niemand hat das Recht darüber zu urteilen wenn er es selbst nicht ausprobiert hat und sich in dieser Lage befunden hat.
(Zwischen Schub. Es ist das selbe wie beim Thema Abtreibung. Niemand hat das Recht Frauen zubeurteilen die illegal im vierten oder fünften Monat noch abtreiben lassen. Niemand darf darüber urteilen der die Psyche und Lage dieser Frauen nicht hundertpozentig kennt)
NIEMAND wird dazu gezwungen dem Beruf nachzugehen. Es ist nur eine Möglichkeit. Es ist ein Fehler der Gesellschaft diese Frauen zu verurteilen. Viel eher vielleicht, die die dem Angebot nachgehen. Wenn es kein Interesse daran gäbe, bräuchte man diesen Beruf nicht. Es ist ein würdevollerer Beruf als (wie hier schon jemand gesagt hat) arbeiten mit Tierversuchen oder solche Dinge.
Es ist letztendlich eine Dienstleistung. Ich wäre stolzer zu sagen dass ich eine Prostituierte bin 8was ich aber nicht bin) als mit 20 one-night-stands anzugeben.
Ich finde es mies, wirklich mies, das diese Frauen in so ein Licht gestellt werden. Klar gibt es da noch große Probleme mit Russinen die zu diesem Zwecke nach Deutschland gebracht werden. Aber das sind Dinge die man durch freiwillig arbeitende Frauen verhindern kann.
From chains to freedom
From hate to love
One by one


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück