Zum Inhalt der Seite

Thread: Rettet die Bücher!

Eröffnet am: 05.02.2005 00:46
Letzte Reaktion: 19.03.2005 05:08
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 paladin Rettet die Bücher! 05.02.2005, 00:46
 Callie Rettet die Bücher! 05.02.2005, 00:49
Naiko Rettet die Bücher! 05.02.2005, 00:53
 paladin Rettet die Bücher! 05.02.2005, 00:57
 sa-chan_ Rettet die Bücher! 05.02.2005, 00:57
jewell Rettet die Bücher! 05.02.2005, 01:01
Naiko Rettet die Bücher! 05.02.2005, 01:02
BrandyV Rettet die Bücher! 05.02.2005, 01:49
 TonaradossTharayn Rettet die Bücher! 05.02.2005, 09:08
Gizzmosa Rettet die Bücher! 05.02.2005, 09:17
DarkCesia Rettet die Bücher! 05.02.2005, 11:04
 TonaradossTharayn Rettet die Bücher! 05.02.2005, 11:38
 Seranal Rettet die Bücher! 05.02.2005, 11:55
 Loewenzahn Rettet die Bücher! 05.02.2005, 17:26
 liddleSister Rettet die Bücher! 06.02.2005, 11:07
DarkCesia Rettet die Bücher! 08.02.2005, 11:29
Aq Rettet die Bücher! 11.02.2005, 21:11
Kampfhundw Rettet die Bücher! 06.02.2005, 11:37
HelloKitty Rettet die Bücher! 06.02.2005, 11:40
 Herzblut Rettet die Bücher! 06.02.2005, 11:55
 liddleSister Rettet die Bücher! 06.02.2005, 11:59
 Herzblut Rettet die Bücher! 06.02.2005, 12:17
marchhare Rettet die Bücher! 08.02.2005, 05:15
 Plueschtier Rettet die Bücher! 08.02.2005, 06:06
langnese Rettet die Bücher! 08.02.2005, 13:45
 JackSkellington Rettet die Bücher! 08.02.2005, 13:48
 Murtagh Rettet die Bücher! 08.02.2005, 15:01
shaitan666 Rettet die Bücher! 08.02.2005, 17:30
 liddleSister Rettet die Bücher! 08.02.2005, 18:30
piaohara Rettet die Bücher! 11.02.2005, 12:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    paladin 05.02.2005 00:46
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Heute war ich einkaufen und was muss ich da im Supermarkt sehen? Einen Bücherwühltisch! Schrecklich! Es zerbricht einem das Herz! Bücher auf einem WÜHLtisch! Bücher gehören anständig behandelt! Es spricht ja nichts gegen Bücher auf Tischen, aber doch bitte sortiert und nicht wirr durcheinander!
Gut es waren Mängelexemplare, aber auch die haben sowas nicht verdient!
Naja, jedenfalls habe ich dann drei dieser bedauernswerten Bücher gerettet, darunter sogar ein Doppel-Scheibenweltroman (Lords und Ladys; Helle Barden).

Regt euch sowas auch auf?

(nicht ganz ernst nehmen.... obwohl, ich hätte echt heulen können...)
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:    Callie 05.02.2005 00:49
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
ich weiss ehrlich gesagt nicht was daran zum sich aufregen ist Oo
sowas habe ich schon oft gesehen..das ist doch ganz normal..
meistens machen sie das mit taschenbüchern oder so zeugs..oder halt ältere sachen usw..
also ich weiss nicht..sowas sieht man doch jeden tag, ständig, mit allen möglichen produkten..
aber abgesehen davon..ich les keine bücher..also wär mir das vermutlich nichtmal aufgefallen. mcih würds jetzt aber auch nicht bei mangas und comics aufregen (mangas und comics les ich..nur keine bücher xD)..im gegenteil, cih würd wahrscheinlcih mit freude drin rumwühlen und hoffen was schönes zu finden ^^
♥ Mariah/マオ ♥



Von:   abgemeldet 05.02.2005 00:53
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
ich finde das auch immer schlimm. nagut ich "wühle" auch dann immer darin, da mich bücher wirklich magisch anziehn. Aber manchmal wie dann so große rote Aufkleber drauf sind und *schnief*

Naiko
Suche One Piece Mangas ab Band 6



Von:    paladin 05.02.2005 00:57
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
>>ich weiss ehrlich gesagt nicht was daran zum sich aufregen ist Oo

Die Bücher können dabei Knicke abbekommen, oder schlimmeres :(
Naja, ich wühle dann natürlich auch vorsichtig darin rum...
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:    sa-chan_ 05.02.2005 00:57
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Im Grund liebe ich Wühltische ...auch bei Büchern...aber wenn die so ganz kreuz und quer und durcheinander liegen, das man nicht mehr weiß welches man jetzt schon in der hand gehabt hat und welches nicht...ist das was ich an der Sache nicht mag...doch am schlimmsten find ich ja, dass wenn man die, die man schon in Händen hatte schon in Reihen auf den Tisch stellt ...um da ein bisschen Ordnung rein zubringen...mach ich immer(wenn ich Zeit hab)...garantier irgendjemanmd kommt und alle Bücher wieder zusammen wirft...als ob man die nicht wieder in Reihnen zurück stellen könnt.



Von:   abgemeldet 05.02.2005 01:01
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen muss man sich doch fast freuen, wenn überhaupt nochmal jemand ein Buch zur Hand nimmt..

Aber, irgendwie sind die Bücher, die man auf einem solchen "Wühltisch" findet auch meistens qualitativ nicht so der Renner.. *hust*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 05.02.2005 01:02
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Ja das find ich auch schlimm. Mein "stamm bücher wühl tisch" ist immer in reih und Glied. Und ich verlasse denn auch immer wieder so *g*

Also ich hab schonmal Hohlbein bücher oder King etc. gefunden. Meistens alte auflagen die weg sollen, weil es neuere gibt

Naiko
Suche One Piece Mangas ab Band 6
Zuletzt geändert: 05.02.2005 01:03:22



Von:   abgemeldet 05.02.2005 01:49
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
GAH! Die armen Bücher!

*guckt auf die Stapel in ihrem Zimmer* Meine sind zwar auch nicht alle in Reih und Glied im Regal, manche stammen sogar vom Wühltisch, aber zum Glück waren alle, die ich bisher gesehen habe wenigstens halbwegs geordnet.

*g*... und ich hab sogar meinen Irwin Shaw vom Wühltisch (Beggarman, Thief- geniales Buch!)- scheint wohl jemand nicht gemocht zu haben. Jetzt hat es aber ein schönes warmes Zuhause und wird jährlich mindestens einmal gelesen.



Von:    TonaradossTharayn 05.02.2005 09:08
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh auch nicht, warum man sich da aufregt O.o°° Man kann sich aber wohl in alles reinsteigern...

Ich für meinen Teil, liebe Bücher auch sehr Und einige habe ich auch von Wühltischen (immer wieder toll sich bis nach ganz unten zu wühlen XD~~~~~~~~), aber deswegen finde ich sowas nicht schlimm ôo Warum auch?
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 05.02.2005 09:17
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Weil die armen bücher total zerfleddert werden wenn die lose und durcheinandergeworfen und durchwühlt auf nem tisch liegen. Wenn die so aufgestellt sin is das ja alles kewl und nicht zu verachten ^^ Aber wenn die da so lieblos hingeschmissen werden... *sniiiiiiff*
Bin auch der meinung das man büchern sowas wie respekt entgegenbringen sollte... sie bringen einen in andere welten und lassen einen den stress (zumindest teilweise ^^) vergessen... und man sollte ihnen nicht mit danken indem man sie auf nen wühltisch auskippt, wo am ende 90% eselsohren, geknickte cover und am ende noch risse oder ausgerissene seiten haben... Schrecklich...

^^



Von:   abgemeldet 05.02.2005 11:04
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
hm... also an dem Thread kann ich nicht vorbei^^

Aufregen - JA, aber aus der Sicht eines Buchhändlers (meinereiner also) völlig logisch und erwünschenswert.
Obwohl ich die Bücher gerne durchsortiert hätte oder zumindest so hinlegen würde, dass alles nett aussieht.... die Bücher würden ganz einfach nicht verkauft werden.
Der Sinn und Zweck von Wühltischen ist es, die Bücher loszuwerden und Kunden ins Geschäft zu bringen. Wenn alles pickefein dasteht, haben die meißten Laufkunden
1. Schwellenangst
2. Wollen nicht wühlen weil Angst, die schönen Bücher könnten kaputt werden.
3. Sehen meißtens gar nicht, dass es sich um Billigbücher handelt.
4. Das Vergnügen in etwas rumzuwühlen (erinnert sich wer an seine Kindheit?) und etwas nettes zu finden und dann noch dazu zu einem billigen Preis fällt weg.

es gibt sicher noch viele Gründe mehr... mir fällt nur gerade nix ein.
Also Fazit: Ich selber bin dagegen - allerdings kauf ich mir die Bücher die mir gefallen auch gleich, wenn sie rauskommen
Für die Masse - muss sein, sonst kein Geschäft^^




Von:    TonaradossTharayn 05.02.2005 11:38
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
>>Weil die armen bücher total zerfleddert werden wenn die lose und durcheinandergeworfen und durchwühlt auf nem tisch liegen.


Äh.... das zerfleddern, Eselsohren etc, habe ich nur ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz selten gesehen und ich wühle oft in Wühltischen O.o°°°°°°

Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:    Seranal 05.02.2005 11:55
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
lol
sorry, aber ich finds irgendwie albern sich über sowas aufzuregen...
meistens sind ungeordnete wühltische mängelexemplare, die so oder so schon nen schaden weg haben...
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Loewenzahn 05.02.2005 17:26
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
naja...aber solche Wühltische sind ja nix neues....
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<







Von:    liddleSister 06.02.2005 11:07
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Also ich war mal auf einem Bücherflohmarkt, da waren die Bücher schön in Kisten geschlichtet und nach Genre geordnet (Romatik, Action, Esoertik, Sci Fi, Klassiker etc). SO gehört sich das.. ich mag es nicht besonders, mich 1 Stunde durch Themen zu wühlen, die mich nicht interessieren XD
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 08.02.2005 11:29
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Auf einen Buchflohmarkt kommen die Leute ja geziehlt, um Bücher zu kaufen, da ist das verständlich.
Der Zweck von Wühltischen ist einzig und allein Laufkunden ins Geschäft zu bringen.

Und Nein, bei Wühltischen sind es meißtens keine Mängelexemplare, sondern extra in riesigen Mengen eingekaufte Titel , die dann über die Filialen verteilt werden. Diese Titel sind meißtens nicht mehr als alte Auflagen, bei denen es schon eine neue gibt und die deswegen vor dem eingestampft werden noch irgendwo billig weg müssen.

Anders ein Flohmarkt (oder weisse Buchwochen) in denen unverkaufbare Titel und Ladenhüter rausgeschmissen werden. Unterschied sieht man - bei den einen sinds meißtens Taschenbücher und es sind verkaufbare Titel dabei (wie Hohlbein, King, Grimes usw.)
beim Flohmarkt sind auch Sondertitel wie Wirtschaft oder PC usw. dabei.
Bei einem Flohmarkt wird euch jeder Buchhändler dankbar sein, wenn ihr ein Buch kauft.
Bei einem Wühltisch ist es eigentlich egal, obs weitergeht...

Mensch, bin ich wieder neunmalklug *gg*



Von:   abgemeldet 11.02.2005 21:11
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Oder es sind Bücher, die "vom Laster gefallen" sind... wir haben schon komplett unversehrte Neuerscheinungen als Mängelexe in der Grabbelkiste gehabt. Das tut dann wirklich weh... aber meistens kriegt man den Titel dann nur einmal und nicht stapelweise.
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 06.02.2005 11:37
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Mich trifft es gewaltig, wenn Leute in ihre Bücher reinkritzeln oder sie durch die Gegend schmeissen o.Ô Dieses Schicksal erleiden unsere Schulbibeln *ihre gerettet hat*

Fies finde ich es auch, wenn ich jemandem einen Manga ausleihe und ihn dann BEKRITZELT oder mit ZIGARETTENASCHE drin wieder bekomme....HALLLO ??? Das ist doch _mein_ Eigentum ;____; meine armen Love Hina Mangas -.-
Vom Menschen erwünscht und erschaffen.
Vom Menschen trainiert und erzogen.
Vom Menschen gefürchtet und gejagt.
Vom Menschen getötet.




Von:   abgemeldet 06.02.2005 11:40
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, in Bücher schreiben ist GRAUSAM!! In der Schule lesen wir ständig Romane und unsere Lehrer wollen das wir immer was markieren oder unterstreichen #_# Ich mach das nicht, auch wenn die meisten Bücher die wir in der Schule lesen mir nicht so ans Herz wachsen...
Bücher in Wühltischen, naja, ist auch nicht so mein Ding. Bücher gehören in anständige Regale, basta.
visit www. indeed-am.de



Von:    Herzblut 06.02.2005 11:55
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
*hier mal schnell meld*

JA! Bücher sind so faszinierend...
Habe mit 21 bereits eine kleine Bibliothek zu haus *giggl*
Immer wenn ich diese berüchtigten Wühltische sehe, muss ich so viele wie möglich 'adoptieren' und sie retten.
KRANK! mag vielleicht wer denken, aber ihr wisst nicht, was euch entgeht... Ich könnte mir ein Leben ohne Bücher nicht mehr vorstellen.



Von:    liddleSister 06.02.2005 11:59
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Äh.. ich unterstreiche in meinen Büchern schonmal was mit Bleistift ^^° Dann tu ich mir beim Ausarbeiten einfach leichter. Außerdem schreib ich sonst nix rein, also Unterstreichen (mit Bleistift, net mit Textmarker, den man noch 4 Seiten später sieht) finde ich nicht so fürchterlich.
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:    Herzblut 06.02.2005 12:17
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
> Äh.. ich unterstreiche in meinen Büchern schonmal was mit Bleistift ^^° Dann tu ich mir beim Ausarbeiten einfach leichter. Außerdem schreib ich sonst nix rein, also Unterstreichen (mit Bleistift, net mit Textmarker, den man noch 4 Seiten später sieht) finde ich nicht so fürchterlich.

Kommt drauf an, WAS für Bücher es sind.
bei Arbeits- und Lernbüchern, kein Problem,
aber im seltene, vielleicht nicht mehr im Handel erhältliche Ausgaben, könnt ichs nicht...




Von:   abgemeldet 08.02.2005 05:15
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Bücher am Wühltisch sind billig und laden zum Rumwühlen ein.
Trotzdem hat es mich ein büschen, öh geschockt, erstaunt (irgend sowas) als ich das erste Mal sowas gesehn hab.
Ich mein, wollen die da jetzt noch ein brennendes Streichholz draufwerfen oder was?!(Net ernst nehmen)

Im Bücher reinschreiben?
Gräuselig...
Trotzdem geb ich zu, mein kleines grünes Reklam-Schiller-büchlein zugemarkert zu haben



Von:    Plueschtier 08.02.2005 06:06
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
SO tragisch ist das nicht, immerhin sind das meisten auch günstige Exemplare. Hab schon länger nicht mehr geschaut, aber früher gab's da einige Sachen für'n paar Mark. ^^' und da vieles oftmals mehrfach drinnen ist, muss man sich doch um knicke net sooo die Sorgen machen.
Don't waste my time.

Besser aufrecht zu sterben, als lebend verderben!



Von:   abgemeldet 08.02.2005 13:45
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Ja, doch, ist schon traurig, wobei ich es schlimmer finde, dass kaum noch Bücher gelesen werden, anstatt dass sie auf Wühltischen liegen! :)


LG



Von:    JackSkellington 08.02.2005 13:48
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
solange man noch irgendwo bücher kriegt.. lol.. bald steht sicher alles voll mit diesen hörbüchern -_-
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    Murtagh 08.02.2005 15:01
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Oja, furchtbar, diese Tische, da will ich sie auch immer retten, die armen Dinger.

Und schreiben tu ich auch nie in Bücher, nicht mal in Schullektüren, sowas macht man einfach nicht!

Ausserdem stimmt es nicht, dass in solchen Wühltischen nur Mist liegt, hab schon echte Schätze gefunden, zum Beispiel ein Scheibenwelt Buch( pala, du weisst), und Hohlbein Romane.



Von:   abgemeldet 08.02.2005 17:30
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich hab nix gegen diese wühltische ._.
wie DarkCesia gesagt hat, lockt man damit die laufkundschaft..
und genau zu der gehöre ich ^^ wenn cih gezielt ein buch suche, dann kaufe ich es mir auch sofort, aber wenn man kurz in der stadt is oder so und an einem dieser wühltische vorbeikommt.. warum nicht auch gleich drin rumkramen?

allerdings kommen mir meistens diejenigen unter, in denen alles schön in reih und glied aufgestellt is.. trotzdem macht das suchen spass *-*
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, grich. Phil., 341-270 v.Chr.)



Von:    liddleSister 08.02.2005 18:30
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Ich kritzle wenn eh nur in Reclamheftln, die seltene Erstausgabe bekommt einen Ehrenplatz (ich hab ja gar keine XD)
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 11.02.2005 12:50
Betreff: Rettet die Bücher! [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Bücher wirklich über alles, aber es sind halt nicht alle Autoren dazu bestimmt, Bestseller zus chreiben und einige Bücher sind halt mal .. nicht so.. "beliebt", und landen auf 'nem Wühltisch.
Was mich daran aufregt, sind Leute, die keine Bücher lesen, sich darüber lustig machen, nicht die Tatsache DASS die Bücher auf dem Wohltisch sind.
Man sollte sie vorsichtig behandeln, etc ..
Manchmal findet sich dabei was ganz interessantes ^_^
I saw you in a Night, you cried.
I saw you in a Day, you smiled.
I saw you now, died in my Arms...
- - -
tell the people you love, how many you love them. Maybe the morning won't come...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück