Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GOTT der Größte Sünder überhaupt?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148852/-1/11682640049602/
http://desu.de/hvI3vl5




Von:   abgemeldet 08.01.2007 14:55
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
>nein, diese ansicht vertrete ich nicht mehr sofern es mehr als nur eine person betrifft
>wenn jemand glaubt, ich komme in die hölle, weil ich nicht getauft bin, werde ich demjenigen meine meinung sagen

Da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn mir wirklich jemand mit sowas antiquiertem kommt, muss ich vermutlich lachen.
Mir wurde auch schon ein Fyler der bibeltreien Christen in die Hand gedrückt und darin regelrecht gedroht, dass ich mich für Gott entscheiden muss, aber bitte jetzt und sofort, und dass Gott danach nicht mehr mit sich handeln ließe.
Großartiges Gottesbild, muss ich schon sagen.
Aber das ist vermutlich nicht das Bild, dass sich moderne Christen geben wollen.

>nix mit glauben lassen=alles aktzeptieren und mit mir machen lassen

Hast du falsch verstanden. Akzeptieren hat nichts mit "mit mir machen lassen" zu tun.
Ich kann akzeptieren, dass Menschen an Gott glauben, ich lasse ihnen ihren Glauben und versuche sie nicht krampfhaft davon zu überzeugen, dass meine Meinung die einzig Wahre ist.adurch lasse ich nichts mit mir machen - das irgendwie eine reichlich paranoide Einstellung.
Man wird nicht ins Glaubenskollektiv assimiliert, nur weil man nicht mit Gegendarstellungen auf den Putz haut, you know...


>> Glaube braucht keine Argumente.

>eh, du meinst, glaube braucht keinen grund? keine basis?

Nein, Glaube braucht keine Argumente. So wie ich es geschrieben habe.
Ich muss nicht ausdiskuieren können, dass ich glaube, weil...
Ich muss kleine Bibelzitate hinlegen, um zu rechtfertigen, wieso ich glaube und nicht doch lieber Atheist bin.
Ich brauche für Gott kein q.e.d.
Das ist ein Bauchgefühl, etwas rein intuitives. Dafür brauche ich nicht einmal die Bibel.

(Unterscheide dabei bitte Christ und Katholik. Als jemand, der an die Bibel glaubt, sollte man die Bibel natürlich kennen. Aber an die Grundlehren des Christentums, die von Aposteln und Predigern unverfälschten, kann man mit reinem Menschenverstand glauben.
Ich bauche keine Bibel, um so zu leben wie es Gott nach meinem Glauben gefallen würde.
Und um ein guter Christ zu sein, brauche ich nichtmal einen Gott. ^^)


>> Wie die Liebe. Wenn du dich in einen komischen Typen verliebst, kann dir deine Mutter auch vorpredigen, dass der Typ nicht zu dir passt, abstellen oder verbieten kann man es eh nicht.

>in solchen fällen würde ich dir dringend empfehlen, auf deine mutter zu hören ;-)

Wieso? Weil dir deine Mutter sagt, dass der Typ komisch ist? Kann doch sein, dass sie das auch nur gehört hat, oder so.

Setz mal:
Mutter = Gott
und
komischer Typ = Atheismus.

Und lies deinen Satz nochmal. ^^

Btw: Ich bin Agnostiker. Aber gegen Missionare habe ich generell was, egal ob sie mich zum Christentum, dem Islam oder eben dem Atheismus bekehren wollen.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 08.01.2007 15:01:29

Zurück zum Thread