Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormundung Erwachsener?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176914/-1/11857364138361/
http://desu.de/KyMCbH_




Von:   abgemeldet 29.07.2007 21:20
Betreff: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormu... [Antworten]
Avatar
 
> Wie kannst du das noch behaupten nachdem du den Vergleich angeblich gelesen hast?

Indem ich sie beide gesehn hab kann ich das behaupten. :)


ja, im orginal sind mehr sachen , das fascho tum wird mehr rausgearbeitet - aber der satirische kern ging nicht verloren

dafür sind die dialoge sprachlich um länger besser und klingen nicht nur aktustiscgh einfach besser
der orginaltext ist finde ich grottig wie n aufsatz von nem schühler und nicht wie n drehbuch :(
das ist im deutscehn nicht so

+ der oginalversion
mehr fascho zeug ausgearbeitet - "härtere" darsetllung dardurch


+ der deutschen version
dialoge ( sprachlich )
sound ( alles )

und
der kern der satiere blieb erhalten ( das die in ner ziemlich üblen gesselschaft leben bekommt man mitw enn man nicht blind / oder eher doof - wir wollen ja nicht die blinden dikriminieren) ist )


alles in allem ziehe ich die deutsche version immer der o-version vor :)




ehm naja

zum topic
wie schon gesagt , dein eigener link, zeigt, das die zensur vom puplisher / vertreiber kam
NICHT aber vom staat irgendwie verlangt wurde
und im nachhinein scheint es, da der index so oder so kam, das sie sich das hätten sparen können :) ( DAS ist real life Satire )


also beschwert euch nicht übers land und dessen gesetze, die mögen zwar augenscheinlich schuld sein - sind es aber nicht

schuld ist allein der wunsch der Puplisher ( und Co. ) geld zu verdienen :)

und wenn ihr keine 18 seit
dann finde ich es bei dem überwiegenden teil der "ab 18" sektion völlig richtig das ihr ihn nicht bekommt
bzw ihn dann mit 18 voll ausschöpfen dürft
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 29.07.2007 21:21:33

Zurück zum Thread