Zum Inhalt der Seite

Thread: Fahrenheit 9/11

Eröffnet am: 04.08.2004 02:03
Letzte Reaktion: 26.11.2004 23:12
Beiträge: 102
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shisoo Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 02:03
 SailorSirius Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 02:55
Shisoo Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 03:39
shaitan666 Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 13:44
DarkPeorth Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 13:50
 SailorSirius Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 15:23
Shisoo Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 15:31
 SailorSirius Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 15:59
Shisoo Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 19:34
mythrael Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 15:00
Aesaft Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 19:45
 SailorSirius Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 20:04
Aesaft Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 20:09
Shisoo Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 22:45
drretro Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 00:47
Shisoo Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 02:53
 Snowflower Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 01:40
DarkPeorth Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 15:10
drretro Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 00:42
DarkPeorth Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 15:29
 Manitu Fahrenheit 9/11 04.08.2004, 21:53
 AlitaMacabreYoko Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 01:45
Shisoo Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 02:58
drretro Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 11:17
Shisoo Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 16:47
drretro Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 17:46
Shisoo Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 20:52
drretro Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 21:06
Shisoo Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 21:44
drretro Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 11:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.08.2004 02:03
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Den Film schon jm. gesehen?

Ich war heute im Kino und war ganz geschockt, wie viel doch in Deutschland gar nicht bekannt war.
Bei der Hälfte des Filmes habe ich gedacht, das KANN doch gar nicht wahr sein.

Würde gerne noch andere Meinungen hören^^
Schreibt meiner Freundin ma was ins gb und nehmt mit ihr Kontakt auf... Selbsständig ist sie zu feige^^
http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=80811



Von:    SailorSirius 04.08.2004 02:55
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Nojo, mindestens 75% standen schon in Stupid White Men. Der Reiz des Filmes bestand für mich mehr darin, die unglaublich dummen Aussagen von Politikern mal ausgesprochen zu sehen bzw. zu hören *g*

Extreme Georgie-Bashing! ;) [/polemik]
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 03:39
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> Nojo, mindestens 75% standen schon in Stupid White Men. Der Reiz des Filmes bestand für mich mehr darin, die unglaublich dummen Aussagen von Politikern mal ausgesprochen zu sehen bzw. zu hören *g*
>
> Extreme Georgie-Bashing! ;) [/polemik]

Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, da ich kein geld hatte.
Mein freund wills mir aber mal ausleihen..^^
Besonders haben mich aber diese ganzen Werbesendungen überrascht..oO

Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 04.08.2004 13:44
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
um zwischen wahrheitsgehalt und polemischen aussagen des films unterscheiden zu können empfehle ich die letzen paar spiegel-online artikel zum thema ^^ will den film aber auch unbedingt sehn *grummel*
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 04.08.2004 13:50
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ihn mir gestern angeguckt und ja, einiges davon stand schon im Buch, wobei ich sagen würde nicht in "Stupid White Man" sondern "Volle Deckung Mr. Bush". Die Beziehungen der Saudis zu den Bushs sind zumindest das was mir da spontan einfällt und was mir schon bekannt war. Obwohl..das mit dem Rausstreichen aus den Wahllisten wiederrum war Stupid White Man.. naja egal.
Alles in allem fand ich den Film irgendwie nicht soo gut. Obwohl die Irakischen Familien zu sehen + die Sprüche der Soldaten war extrem hart..auch die weinende amerikanische Mutter war heavy..
Aber ich fand auch das Moore im Bezug auf Bush ein bischen zu sehr rumgehackt hat (Ich weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung dafür ist) denn: Natürlich ist Bush ein absolutes Ober-Arschloch und natürlich ist das was er tut und anordnet das Letztes aber in der Szene im Klassenzimmer (am 11.9) als Moore ihm einfach mögliche Gedanken in den Kopf gelegt hat bzw. gesprochen hat, das fand ich einfach übertrieben, fehl am Platze und im Gewissen Rahmen auch unprofessionell damit er sich in meinen Augen nur selber geschadet bzw. dem film geschadet.
Sehr gut herausgearbeit fand ich dafür den Einschlag des Flugzeugs im World Trade Center, alles schwarz..nur die Schreie der Menschen, die Geräuschkulisse..hammer! Und auch als dann Bilder kamen, nur die Blicke und Tränen der Menschen, nicht das Gebäude selber(abgesehen vom "Ground Zero"), war mal was anderes..
Trotzdem fand ich Bowling for Columbine und The Big One wesentlich besser..
"And so, I fired two warning-shots! ...Into his head"



Von:    SailorSirius 04.08.2004 15:23
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab ihn mir gestern angeguckt und ja, einiges davon stand schon im Buch, wobei ich sagen würde nicht in "Stupid White Man" sondern "Volle Deckung Mr. Bush".

Is zwar an sich nich so wichtig, aber irgendwie find ich das jetzt interessant. Ich hab nur Stupid White Men gelesen und wenn ich n Großteil der Fakten (nenn ichs mal so, kann man ja drüber streiten) wiedererkannt habe, müsste das doch eben daran liegen, dass sie schon in eben diesem Buch standen.
Heißt das jetzt, in beiden Büchern steht das Selbe? O.o XD
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 15:31
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 

> Alles in allem fand ich den Film irgendwie nicht soo gut. Obwohl die Irakischen Familien zu sehen + die Sprüche der Soldaten war extrem hart..auch die weinende amerikanische Mutter war heavy..
> Aber ich fand auch das Moore im Bezug auf Bush ein bischen zu sehr rumgehackt hat (Ich weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung dafür ist) denn: Natürlich ist Bush ein absolutes Ober-Arschloch und natürlich ist das was er tut und anordnet das Letztes aber in der Szene im Klassenzimmer (am 11.9) als Moore ihm einfach mögliche Gedanken in den Kopf gelegt hat bzw. gesprochen hat, das fand ich einfach übertrieben, fehl am Platze und im Gewissen Rahmen auch unprofessionell damit er sich in meinen Augen nur selber geschadet bzw. dem film geschadet.

ich finde nicht, dass dies dem Film geschadet hat, den durch diese gedanken, die er ihm in den Kopf gelegt hat, konnte man erst mal sehen, wie viel Bush doch hätte machen können und es eben nicht getan hat.

> Sehr gut herausgearbeit fand ich dafür den Einschlag des Flugzeugs im World Trade Center, alles schwarz..nur die Schreie der Menschen, die Geräuschkulisse..hammer! Und auch als dann Bilder kamen, nur die Blicke und Tränen der Menschen, nicht das Gebäude selber(abgesehen vom "Ground Zero"), war mal was anderes..

Das fand ich auch super, man sitzt da hört nur die Todesschreie der Menschen. Diese Emotionen, die man damit bekommen hat, lassen einen wirklich verstehen was die Leute da gefühlt haben.
Nur alles 1000mal schlimmer
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:    SailorSirius 04.08.2004 15:59
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> ich finde nicht, dass dies dem Film geschadet hat, den durch diese gedanken, die er ihm in den Kopf gelegt hat, konnte man erst mal sehen, wie viel Bush doch hätte machen können und es eben nicht getan hat.

Nunja, aber was hätte er denn in dem Moment tun können? Akut erstmal gar nix, ausser kopflos ausm Raum zu rennen.
Kann mir schon vorstellen, dass er erstmal vor Schock ziemlich gelähmt war, was ich auch verständlich finde. Das zeigt dann doch, dass es ihn eher unvorbereitet getroffen hat.

Um Himmels Willen, hätte nie gedacht, dass ich Georgie mal in Schutz nehme O.o
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 19:34
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 

> Nunja, aber was hätte er denn in dem Moment tun können? Akut erstmal gar nix, ausser kopflos ausm Raum zu rennen.
> Kann mir schon vorstellen, dass er erstmal vor Schock ziemlich gelähmt war, was ich auch verständlich finde. Das zeigt dann doch, dass es ihn eher unvorbereitet getroffen hat.
>
> Um Himmels Willen, hätte nie gedacht, dass ich Georgie mal in Schutz nehme O.o

Des is ja auch des mindeste, dass der in dem Raum sitzen geblieben ist.
Aber doch etwas zuuuu lange.. Nach ein, zwei Minuten hätte er trotzdem aufstehen können..aber was macht er hockt ewig da drin und liest mit kinnern..
Dabei hat der fast angefangen zu heulen..
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 04.08.2004 15:00
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Habe mir weder die Bücher von Michael Moore angetan, noch den Film. Die Bücher sind immerhin auch schon heftigst unter die Räder einiger Kritiker gekommen.

Allgemein würde ich sagen, dass Michael Moore geschickt die Unbeliebtheit bzw. die wachsende Kritik an der Bush-Regierung ausnutzt um sich seine Taschen voll mit Geld zu stopfen, auch wenn er doch in gewisser Weise für seine Art zu beneiden ist.

Im Geegensatz zu "Super Size Me" macht sein Film außerdem zumindest Sinn.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 19:45
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
@Mythrael

Ich finde es doch recht anmasend Micheal Moore zu beurteilen obwohl du weder die Bücher noch die Filme kennst.
Du denkst also 'Supersize me' macht mehr sinn als die Filme von Micheal Moore. Du findest also Übergewicht und die Wirkung von Fastfood zu Kritisieren sinnvoller als ausbeutung und einen sinnlosen Krieg zu Kritisieren.
Nur weil Micheal Moore jetzt Kohle hat heißt es noch lange nicht das ,dass was er sagt Heuchlerei ist.
Michael Moores Thema ist auch nicht nur Bush(er kritisierte auch Bill Clinton und andere Präsidenten sehr heftig). Es sind die regierung, Die Großfirmen, Die Polizei und die wahre Heuchlerei in dem Land.
Denkst du nicht das der Typ von Supersize me jetzt auch viel Kohle mit dem Film scheffelt?

Lies erst mal die Bücher und schau dir die Filme an, dann kannst du mitreden.


Zum Thema:
ich fand den Film extrem gut gemacht. Mir wurde wiedermal klar vor augen geführt das die Amerikanischen soldaten dazu ausgebildet werden ihre Feinde als wertlosen Müll zu betrachten. Anfang war es für die Soldaten ein Spiel fast wie Moorhuhn, sie haben dabei musik gehört als sie Menschen töteten. Aber als sie bemerkten wie ernst die Lage ist bemerkten sie auch wie sinnlos das ganze war.
Ich hatte vorher was gegen die Leute die so stolz waren Amerika zu 'verteidigen' aber jetzt kann ich sie zumindestens ETWAS besser verstehen.
Auch die Mutter die so stolz auf ihren sohn war und der dann die augen geöffnet wurden als ihr sohn starb hat mich sehr berührt.

Ach ja ich weiß nicht mehr wers geschrieben hat aber die trauernde mutter oder die Todesschreie von 11 September als 'hammer' zu bezeichnen....naja

Aesaft








Von:    SailorSirius 04.08.2004 20:04
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> Du denkst also 'Supersize me' macht mehr sinn als die Filme von Micheal Moore.

Psst.
Ich glaube, Mythrael hat das genaue Gegenteil gesagt ;)
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 20:09
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Sorry, sorry, sorry
Tut mir Leid ich kann nicht lesen^^°
Ich nehm das 'Du denkst der Supersize me macht mehr sinn' zurück
Tut mir echt leid.
Hab mal wieder schneller geschrieben als gedacht

Aesaft*schäm*



Von:   abgemeldet 04.08.2004 22:45
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 

> Ach ja ich weiß nicht mehr wers geschrieben hat aber die trauernde mutter oder die Todesschreie von 11 September als 'hammer' zu bezeichnen....naja
>
> Aesaft

Falls du jetzt mich gemeint hast, dann hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden..
Ich wollte nur ausdrücken, das sie sehr gut dargestellt wurden...
DASS sie es waren habe ich nie gesagt
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 05.08.2004 00:47
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Papperlapapp, das mit der trauernden Mutter ist doch Tränendrüsen-Bullshit.

1. Die Amerikaner haben keine Wehrpflicht mehr
2. Amerika ist nicht dafür bekannt, daß es sich mit seinen Truppen möglichst aus allen Konflikten heraushält.
3. Nach dem 11. September, spätestens nach Afghanistan sollte auch dem dumpfesten GI klar sein, daß man bei der Army in der nächsten Zeit Gelegenheit zu einer Weltreise zu den lustigsten islamistischen Brennpunkten erhält.

Wer sich also zur Zeit in der US-Armee befindet, muß mit diesen Gefahren leben können. Niemand hat ihn dazu gezwungen, diesem Club beizutreten. Zu sterben oder verletzte zu werden gehört nunmal zu den Berufsrisiken eines Soldaten.

Wer tot ist, sollte sich nachher also nicht beschweren ;)
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:   abgemeldet 05.08.2004 02:53
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Des is ja grad das traurige.. Das die meisten Amerikaner gar nicht wissen, was sie ewartet.
Denen wird eingebläut, kämpft für euer Vaterland, dann seid ihr die Größten. Und das glauben die dann auch.

Und viele gibt es die haben gar keine andere Möglichkeit.. die leben halber auf der Straße.. Manche ziehen komischerweise dann den Krieg vor. Nya, wenn man meint, das ist eine größere Zukunftsperspektive..

Und diese heulende, patriotische Frau.
..Vielleict musste sie es einfach so lernen.. ^.~
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:    Snowflower 02.11.2004 01:40
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Naja...aber mit werbung kann man viel bewirken und beeinflussen und ich denke man hat heute (RTL II 20.15) gesehen wie viel Werbung es gab dem kriegsdienst beizutreten. Und man hat gesehen, dass es meist junge Leute waren, die aus ärmeren gegenden kamen, die sich ihr College leisten wollten.!
Schaut euch diese FanFic an!!! Is wirklich guuut ^______^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55990&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
*sich über kommis freuen würde*



Von:   abgemeldet 04.08.2004 15:10
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Stop! Moment, Halt, das kann ich ja jetzt nicht so stehen lassen ^^;
Michael Moore so darzustellen als wenn er da auf ner Welle mitreitet um Geld zu machen..Ich denke er hat diese momentane Welle und Anti-Bush-Stimmung maßgebliche Beeinflusst und unter bürgern (weltweit) dazu beigetragen. Aber sein erstes Buch erschien schon in den 70'er oder anfang 80'er. Seine erste Doku 1989 (Roger and Me) Da begann es für ihn schon mit Kritik an den U.S.A.
Nicht nur Bush.. oder "The Big One" von 1998..davor das Querschüsse Buch + 2 Serien..Michael Moore ist schon solange aktiv..kritisch gegenüber Amerika, Bush ist da nur ein Teil von (und halt gerade der Aktuellste)
Natürlich ist das mit der Glaubwürdigkeit und den Fakten bei der Politik so eine Sache und ich habe auch negative Kritiker-Stimmen gehört, von Fahrenheit 9/11 bin ich selbst nicht so recht überzeugt.
Allerdings kann ich Bowling for Columbine nur empfehlen, es ist einfach Wahnsinn, besonders das mit Columbine..der Film (Obwohl es ja "nur" eine Doku ist) nimmt mich immer noch mit obwohl ich ihn schon gut 9 mal gesehen hab.
So..*puh* ^^'

"And so, I fired two warning-shots! ...Into his head"



Von:   abgemeldet 05.08.2004 00:42
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Ja seine Serien. Eine davon habe ich mal von nem Bekannten geliehen bekommen. Weiß nicht mehr genau wie es hieß, ging aber hauptsächlich darum, daß Moore für die Unterschicht gegen die bösen, großen Firmen kämpft. Mit ähnlichen Guerilla-Aktionen wie in Bowling for Columbine. Klingt ganz amüsant, ist aber eher fragwürdig. Prinzipiell ist es ja nett, wenn sich jemand Gehör verschafft, um Kritik zu üben - aber wie Moore das tut. Seine Projekte, sei es Buch oder Film, sind auf einem so niedrigem, derben Niveau. Das ist keine politische Auseinandersetzung mit dem Thema, das sind keine intelligent durchdachten Beschwerden, es ist reine Polemik. Er schmettert Anschuldigungen von sich, ohne mal die Gegenseite zu bedenken. Manchmal hat es den Anschein, als würde er in einer paranoiden Traumwelt leben, in der jeder Staatsmann ein Betrüger und Halsabschneider ist, der seine eigene Mutter für ein Barrel Rohöl verkaufen würde. Gott bewahre, ich kann Bush wirklich nicht leiden, aber was Michael da betreibt, ist lediglich Polemik, keine Art von geistiger Auseinandersetzung mit Problemen, wie Sie unter gebildeten Menschen üblich ist, derartig üble Nachrede hat nichtmal George verdient.
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:   abgemeldet 04.08.2004 15:29
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
@ SailorSirius : Nein es steht nicht in beiden Büchern dasselbe ^^; (oder ich hab bei Stupid White Man einiges überlesen bzw. vergessen? óò)
In "Volle Deckung Mr.Bush" geht er halt hauptsächlich auf Osama Bin Laden, dessen Flucht und Verfolgung ein und Die Geschäftsbeziehungen der BinLadens und Investionen in Amerika (auch bezüglich der Bush's)
Und Krieg wegen Öl und wie Bush davon profitiert (wenn ich mich recht erinnere)
"And so, I fired two warning-shots! ...Into his head"



Von:    Manitu 04.08.2004 21:53
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
oh kacke ich muss den film sehen...
ich hab bis jetzt die drei bücher (dwonsize this, stupid white men und dude wheres my country) gelesen...
ich MUSS den film sehen....



Von:    AlitaMacabreYoko 05.08.2004 01:45
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
@DrRetro
was man aber im allgemeinen über Politiker sagenmuss is, das sie meistens den Bezug zu den Bürgern verlieren
es ist so, du kannst ein netter Mensch mit ehrlichen zielen sein, aber wie willst du dich um Menschen kümmern die du nicht kennst?
Die meisten verlieren ihr Ziel nach einiger Zeit aus den augen und darum haben die meisten einen ziemlich schlechten ruf weil ´sich viele aktionen ziemlich negativ auf die Bürger auswirken
wie z.B. bei uns in ÖSterreich wo überall an den Schulen extrem gespart wird ( ich habmir sagen lassen das die politiker damals zwischen der Baubranche und der Bildung entscheiden durften was zuschüße anging und sie entschieden sich fürs Bauen)
und da seh ich dann nicht wirklich durch was da für uns gut sein soll, demnach denke ich das er so auf Politiker geht, und auch speziell auf Bush (und co) da das sein President is und er sicher vieles mehr über Bush und so weiss als wir, einfach weil er dort die News hat oo

zum film
noch nicht gesehen aber in planung
†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†
† www.citronblack.de.vu †
†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†




Von:   abgemeldet 05.08.2004 02:58
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> @DrRetro
> was man aber im allgemeinen über Politiker sagenmuss is, das sie meistens den Bezug zu den Bürgern verlieren
> es ist so, du kannst ein netter Mensch mit ehrlichen zielen sein, aber wie willst du dich um Menschen kümmern die du nicht kennst?

*nick* Mein früherer Gk-Lehrer hat mal erzählt, dass, weiß nicht mehr wann..2001 oder so, die Politiker einer Umfrage unterzogen wurden, um deren Realitätssinn zu testen.
Dabei wurde z.B. die Frage gestellt, wie viel eine Butter heut zu Tage kostet..
Die Antworten waren erschreckend.. oO Fast gar keiner von allen Politikern wusste des..
(Nur mal so am Rande)
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 05.08.2004 11:17
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
So what? Bevor ich von zu Hause ausgezogen bin und selber einkaufen mußte, hatte ich auch keine Ahnung, was man für ein Päckchen Butter zahlt. Warum sollte ich auch, das fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich. Mein Vater hat davon auch wenig Ahnung, bei uns kauft Muttern ein und ist daher auch für den Butterpreis zuständig.

Mal ganz ehrlich: Ist es Dir nicht auch lieber, wenn sich ein Politiker den Großteil seiner Zeit damit beschäftigt, Probleme seines Ressorts zu lösen, anstatt jeden morgen in den nächsten Aldi zu stürmen und Preise zu vergleichen.

Was ihn interessiert ist der Anstieg der Lebenshaltungskosten. Den errechnet ihm ein nettes Institut jedes Jahr (oder war's Halbjahr, weiß nichtmehr) und dann kann er sehen, wie es dem Volk so geht. Ohne lange im Supermarkt stöbern zu müssen.

(Aber war ja wieder klar, daß sich Lehrer [seit ich weiß, was für Leute Lehramt studieren, hab ich da jeden Respekt vor verloren] auf sowas stürzen)
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]
Zuletzt geändert: 05.08.2004 11:18:30



Von:   abgemeldet 05.08.2004 16:47
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Das war nur ein Beispiel und wenn du das nicht weißt, dann finde ich das auch ziemlich armselig..
Das ist einfach Realitätsverlust wenn man heutzutage noch an nimmt, das ein Päckchen Butter 20 Pfennig kostet.

Das nur Muttern einkauft sieht man mal wieder wie das mit Gleichberechtigung ist..

Und ja.. mein Lehrer ist ein Arsch aber deswegen fand ich das trotzdem sehr interessant.
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 05.08.2004 17:46
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile weiß ich es ja. (also zumindest bei der guten, billigen Deutschen Markenbutter aus'm Kaufland) - aber wenn jemand nie Butter kauft: Warum sollte er das dann wissen?

Und wo ist die mangelnde Gleichberechtigung, wenn meine Mutter, aufgrund einer Halbtagsstelle, einfach mehr Zeit hat, sich um Einkäufe zu kümmern?

Wie gesagt: In gewissen Positionen hast Du keine Zeit, Dich um jeden Kleinkrams zu kümmern, daher bittest Du (oder suchst Dir) Leute darum.

Daß Dein Lehrer mit solchen Beispielen ankommt, ist ein Zeichen dafür, daß er keinen Blick für's wesentliche hat und auch nicht in der Lage ist, anderen diese Art des Sehens beizubringen. Eigentlich ist es mir ja egal..
ABER: Dein Posting war aggressiv, ohne Nachdenken, mit krampfhaft reingeflickten Klischees. Im Grunde dürftest Du Dich mit Michael ganz gut verstehen. Und wenn Du genauso verbohrt bist, wie er, hat es keinen Sinn, hier zu versuchen, mit Dir im Guten drüber zu diskutieren.
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:   abgemeldet 05.08.2004 20:52
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 

> Und wo ist die mangelnde Gleichberechtigung, wenn meine Mutter, aufgrund einer Halbtagsstelle, einfach mehr Zeit hat, sich um Einkäufe zu kümmern?
>
Ach und als du zur Schule gegangen bist, da hattest du auch viel mehr zu tun als eine Halbtagsstelle?

> ABER: Dein Posting war aggressiv, ohne Nachdenken, mit krampfhaft reingeflickten Klischees. Im Grunde dürftest Du Dich mit Michael ganz gut verstehen. Und wenn Du genauso verbohrt bist, wie er, hat es keinen Sinn, hier zu versuchen, mit Dir im Guten drüber zu diskutieren.

Mein Posting war weder aggressiv noch bin ich verbohrt. Nur wenn ich nicht mal ansatzweise deine Meinung teile, kannst du mich auch nicht davon überzeugen. Wohl logisch oder?
Falls ich dich in irgendeiner weise beleidigt haben sollte, tut es mir Leid. Das hatte ich nicht vor.
Aber diese Beschuldigung kann ich ganz einfach zurückgeben, oder glaubst du deine Postings hören sich nett an?
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 05.08.2004 21:06
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> Ach und als du zur Schule gegangen bist, da hattest du auch viel
> mehr zu tun als eine Halbtagsstelle?

Da waren die Einkäufe schon erledigt. Was reitest Du eigentlich immer noch auf diesem Klischee rum, alle Männer, würden Frauen unterdrücken, wo es nur ginge. Ich habe nie geschrien 'Mama, kauf Butter! Und sag mir gar nicht erst, was die kostet!'. Die war einfach schon im Kühlschrank ;)

> Aber diese Beschuldigung kann ich ganz einfach zurückgeben, oder
> glaubst du deine Postings hören sich nett an?

Du hast angefangen *Zungerausstreck*

Frieden?
DocRetro

"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:   abgemeldet 05.08.2004 21:44
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 

>
> Da waren die Einkäufe schon erledigt. Was reitest Du eigentlich immer noch auf diesem Klischee rum, alle Männer, würden Frauen unterdrücken, wo es nur ginge. Ich habe nie geschrien 'Mama, kauf Butter! Und sag mir gar nicht erst, was die kostet!'. Die war einfach schon im Kühlschrank ;)

Ok.. gebs ja zu.. is bei mir auch so XDD

>
> Du hast angefangen *Zungerausstreck*
>
> Frieden?
> DocRetro

Ok^^ Wir wolle ja net so anfange wie die Politiker XDD (un ja an DIESES klischee glaube ich ;) )
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 05.08.2004 11:11
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Die Bauindustrie ist eine Industrie, die stark von der aktuellen Wirtschaftslage abhängig ist. Warum? Ganz einfach: Wenn die Firma X gerade mal viel Kohle über hat, expandiert sie. Dafür braucht sie neue Gebäude. Ähnlich geht es dem Staat und auch der Normalbürger baut sich nur dann ein Haus, wenn er es sich leisten kann.

Da es momentan aber niemandem so wirklich toll geht, leidet die Bauindustrie. Der kann man mittelbar helfen, indem man ihr einfach mal ein paar Staatsaufträge zuschanzt. Denn hier hängen auch jede Menge Arbeitsplätze dran. Bzw. haben wir auch wieder viele Betriebe, die für die Bauindustrie produzieren. Es ist also eher eine Investition in die Industrie und gar nicht mal so verkehrt.

Das Problem ist, daß der Durchschnittsbürger ohne Matura nicht mal soviel Ahnung wie ich (und ich kann mich nur noch grau an die Basics aus den letzten Schuljahren erinnern) von Volkswirtschaft hat. Und dann kommt so ein Populist wie Moore an, schreibt ein hetzerisches Buch oder dreht einen fragwürdigen Film, und alle Leute, die zu faul sind, selber über ein Problem nachzudenken oder sich sowieso immer zurückgesetzt fühlen, steigen geifernd auf die Barrikaden.

Nein wirklich, sowas stört doch nur, bremst die politische Arbeit und, ehrlich gesagt, hat das nichtmal Bush verdient. Wie schon mal irgendwo in diesem Thread angemerkt, glaube ich, daß Michael in einer paranoiden Traumwelt lebt und nicht weiter als zwei Denkschritte an jedes Problem verschwendet, daher also in vielen Fällen die damit angestrebten Ziele vollkommen verkennt.
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück