Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind chinesische Schauspieler es nicht wert Japaner zu verkörpern?

Eröffnet am: 25.04.2006 19:52
Letzte Reaktion: 12.06.2006 15:21
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 19:52
 Ryourin Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 19:57
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:01
 Ryourin Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:07
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:11
 Farbfaenger Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:14
 cuby Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:20
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:01
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:05
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:06
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:11
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:18
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:25
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:14
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:21
 Hancock Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:25
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:26
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:28
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:32
 Hancock Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:28
 cuby Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:29
 Jim Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:31
 Hancock Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:32
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:33
 cuby Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:39
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:41
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:43
 cuby Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:46
 Schrippe Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:38
Sind chinesische Schauspieler ... 25.04.2006, 20:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.04.2006 19:52
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Aufgefallen ist mir das schon in einigen Realfim Threads.

Ganz aktuell im "Geisha" und im "Hanniball" Thread.

Sobald ein chinesischer Schauspieler / Schauspilererin in einem Film (egal welches LAnd den Film dreht) einen Japaner/Japanerin spielt gehet hier folgendes los:

"Wäääääh wie konnten die nur Rolle XYZ mit diesem Chinesen (Chinesin) besetzen?"

Sind chin. Schauspieler minderwertig?
Untermenschen?

In amerikansichen Filmen spielen auch Amis Deutsche, Holländer, Engländer ect.

In deutschen Filmen spielen Deutsche Amis ect.

Das Japaner Chinesen nicht mögen weis ich, aber das es hier auch so ist, finde ich echt daneben -.-
Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:    Ryourin 25.04.2006 19:57
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 

> Sind chin. Schauspieler minderwertig?
> Untermenschen?

Damit hat das wohl weniger zu tun. Ich schätze, es liegt einfach daran, daß manche finden, daß Chinesen keine Japaner spielen sollen.

> In amerikansichen Filmen spielen auch Amis Deutsche, Holländer, Engländer ect.
>
> In deutschen Filmen spielen Deutsche Amis ect.

Das ist ein durchaus gutes Argument. :D
Und völlig richtig. Ich find das Gequatsche auch sinnlos. Sicher mögen Chinesen nicht 100%ig aussehen wie Japaner... tun aber auch nicht alle Schauspieler, die andere Nationalitäten spielen.


"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:01
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Sind chin. Schauspieler minderwertig?
> > Untermenschen?
>
> Damit hat das wohl weniger zu tun. Ich schätze, es liegt einfach daran, daß manche finden, daß Chinesen keine Japaner spielen sollen.


Und das finde ich eben albern ^.^


>
> > In amerikansichen Filmen spielen auch Amis Deutsche, Holländer, Engländer ect.
> >
> > In deutschen Filmen spielen Deutsche Amis ect.
>
> Das ist ein durchaus gutes Argument. :D
> Und völlig richtig. Ich find das Gequatsche auch sinnlos. Sicher mögen Chinesen nicht 100%ig aussehen wie Japaner... tun aber auch nicht alle Schauspieler, die andere Nationalitäten spielen.
>
>

Der typische "Deutsche" in Ami Filmen wirkt auf uns Deutsche auch oft lächerlich. Deutsche die Amis sppielen wirken zu überzogen amerikansisch.
Aber es gibt auch Filme ohne Klischee Deutschen und Klischee Ami die durchaus gut sind und die Schauspiler überzeugend deswegen finde ich es eben nicht schlimm wenn ein Chinese einen japaner (oder umgekahrt) spielt.

Eher lächerlich wie hier manche User über Filme herfallen -.-

Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:    Ryourin 25.04.2006 20:07
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 

> Und das finde ich eben albern ^.^

Ich ja auch.^^;


> Aber es gibt auch Filme ohne Klischee Deutschen und Klischee Ami die durchaus gut sind und die Schauspiler überzeugend deswegen finde ich es eben nicht schlimm wenn ein Chinese einen japaner (oder umgekahrt) spielt.

Natürlich. Aber erwartest Du HIER ernsthaft etwas anderes?
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:11
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Ocarnia:
Manche würden sich doch auch nackt rosa mit grünen Punkten anmalen und so durch die Stadt laufen wenn es nur irgendein Japaner vormachen würde -.-

Dabei sind Japaner ganz und gar nicht die Heiligen als die sie hier immer dargestellt werden.


Ryourin:

>
> > Und das finde ich eben albern ^.^
>
> Ich ja auch.^^;
>

Gibt es doch noch Hoffnung auf Animexx? ^.^

>
> > Aber es gibt auch Filme ohne Klischee Deutschen und Klischee Ami die durchaus gut sind und die Schauspiler überzeugend deswegen finde ich es eben nicht schlimm wenn ein Chinese einen japaner (oder umgekahrt) spielt.
>
> Natürlich. Aber erwartest Du HIER ernsthaft etwas anderes?

Leider: Nein.



Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:    Farbfaenger 25.04.2006 20:14
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
das geht mir auch immer so auf die nerven, als ob das irgendeinen unterschied machen würde.
zumal die meisten leute auf der straße eh keinen japaner von einem chinesen unterscheiden könnten...



Von:    cuby 25.04.2006 20:20
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
ist doch nicht nur beim Film so, es gibt nunmal Leute, die können NUR japanische Mangas akzeptieren, weil andere das eh nicht so gut können wie die göttlichen Mangaka.
oder die Musik und das Outfit ist nicht true genug, wenns nicht aus Japan kommt und japanischer Kram ist eh kritiklos besser.
blah blubb...

^^
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.04.2006 20:21:37



Von:    Schrippe 25.04.2006 20:01
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
da kann ich nur zustimmen. Schließlich gibt es ziemlich geniale chinesische Schauspieler. Zum Beispiel hab ich noch niemanden sagen gehört. Ih Jacki Chan. Uhhhh Jet Lee. Natürlich gibts da noch mehr. Kwok fu sing is auch ein guter Schauspieler. Oder Nicolas Tse, Andy Lau, Andy Hui. Sammy Cheng. Edison Cheng, Ekin Chen. (mehr fallen mir etzt net ein) Und überhaupt. Ich find ehrlich gesagt chinesische Filme zum Teil viel besser als die Japanischen. Und man kann wirklich nicht sagen das Chin. Schauspieler Untermenschen sind. Klar ich mag Japan aber ich bin noch ein größerer Fan von China oder Indien. Und wenn man sich die Politische Lage der Japaner anguggt, kann man sagen, daß deren absolut rassistisches Verhalten gegenüber Koreaner und Chinesen wirklich erbärmlich ist. Oki. die Chinesen unterdrücken noch immer Taiwan und Tibet aber wenigstens sitzen die nicht am Rande von Asien und machen einen auf Übermenschen.
Und da meine beste Freundin Chinesin ist, ist es meine Plicht sie zu deren Landsleute zu verteidigen. ;)



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:05
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
faulty_Soul:

Tjo die Japaner haben jahrlelang mit Chinesen Menschenexperimente gemacht und keiner kräht danach -.- aber das ist ein anderes Thema ...

Was Du nennst sind zT. sehr beknnte chin. Schauspieler.

Wäre das gekreische dann hier auch so groß?

Wenn ein Schauspieler und das Drehbuch GUT ist dann kann mMn sogar ein bloinder Deutscher einen afrikanischen Stammeshäuptling vor 200 Jahren spielen ^.^ (oder umgekehrt nur mal so als extrembeispiel ^.^)


Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:06
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Stimm ich dir zu.

Ich denke, das kommt daher, dass Japan für viele hier eine Sucht ist o_O Manche kreischen sich schon einen Ast ab, wenn sie irgendeinen Japaner in irgendeiner Nebenrolle sehen, nur, weil es eben ein Japaner ist...

Mir persönlich ist es egal, ob eine japanische Rolle jetzt nun von einem Japaner oder einem Chinesen oder einem Sonst-Was übernommen wird, so lange die Rolle *gut* gespielt wird.



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:11
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich habe nichts gegen Chinesen in Japaner-Rollen... nur geht mir die Logik dabei irgendwie verloren. o__O Sie sehen zwar genau so gut aus wie jeder Japaner in der Rolle gewirkt hätte... aber irgendwie ist das schon seltsam. Zudem ist fast der ganze Film auf Englisch und ab da hab ich nichts mehr verstanden? Wieso auch noch auf Englisch? Weils keiner in Japanisch oder vielleicht auch Chinesisch gucken gegangen wäre?

Klärt mich mal auf, bitte ^^°

Aber sie haben ihre Rolle sehr gut gemacht, muss ich sagen. Und die Tänze waren zauberhaft schön ^^
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:18
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich persönlich habe nichts gegen Chinesen in Japaner-Rollen... nur geht mir die Logik dabei irgendwie verloren. o__O Sie sehen zwar genau so gut aus wie jeder Japaner in der Rolle gewirkt hätte... aber irgendwie ist das schon seltsam. Zudem ist fast der ganze Film auf Englisch und ab da hab ich nichts mehr verstanden? Wieso auch noch auf Englisch? Weils keiner in Japanisch oder vielleicht auch Chinesisch gucken gegangen wäre?


Von welchen Film redest Du jetzt?
Und wenn es ein englischer Film in englisch war wo ist dann das Problem?

>
> Klärt mich mal auf, bitte ^^°
>

Genau (siehe oben ^.^)

> Aber sie haben ihre Rolle sehr gut gemacht, muss ich sagen. Und die Tänze waren zauberhaft schön ^^

Aha wo denn?



faulty_Soul: Jap das ist ein gutes Beispiel ^.^
(und es kam schon rüber was Du meintest ^.^)

Mei-Lin: Ich könnte Asiaten eh auf der Strasse KEINER asiatischen Nation zuordnen. Und die meisten Asiaten die ich kenne sind eh hier aufgewachsen und für mich demnach Deutsche ^.^



Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:25
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> > Also ich persönlich habe nichts gegen Chinesen in Japaner-Rollen... nur geht mir die Logik dabei irgendwie verloren. o__O Sie sehen zwar genau so gut aus wie jeder Japaner in der Rolle gewirkt hätte... aber irgendwie ist das schon seltsam. Zudem ist fast der ganze Film auf Englisch und ab da hab ich nichts mehr verstanden? Wieso auch noch auf Englisch? Weils keiner in Japanisch oder vielleicht auch Chinesisch gucken gegangen wäre?
>
>
> Von welchen Film redest Du jetzt?
> Und wenn es ein englischer Film in englisch war wo ist dann das Problem?
>
> >
> > Klärt mich mal auf, bitte ^^°
> >
>
> Genau (siehe oben ^.^)
>
> > Aber sie haben ihre Rolle sehr gut gemacht, muss ich sagen. Und die Tänze waren zauberhaft schön ^^
>
> Aha wo denn?

xDD Na im erwähnten Film "Memoirs of a Geisha", sorry, hätt ich vielleicht schreiben sollen ^^°
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    Schrippe 25.04.2006 20:14
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Oki. bei meinem Thread ist jetzt nicht wirklich rüber gekommen das mir das eigetnlich auch egal ist. Solange man die Mühe sieht die hinter einer Rolle steckt find ich es gut. Bei X-men2 wird ja schließlich auch der Deutsche Kurt Wagner von einem Ami gespielt. Dementsprechen lustig redet Kurt auch in der englischen fassung.
^_^
schließlich ist Film eine Kunst und harte Arbeit.



Von:    Schrippe 25.04.2006 20:21
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
und wenn man das so sieht, ist ja Schauspielerei dann was schlechtes, weil jeder etwas spielt, was er nicht ist. oder?
Was jetzt natürlich nicht meiner Meinung entspricht.



Von:    Hancock 25.04.2006 20:25
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz nebenbei, wenn niemand wüsste das Ziyi Zang eine Chinesin ist hätte man sie für eine Japanerin gehalten. Auseinander halten kann man die doch nur an den Namen^.^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^



Zuletzt geändert: 25.04.2006 20:27:07



Von:    Schrippe 25.04.2006 20:26
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
stimmt. ^_^



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:28
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
cuby: Du bist mit deinem englsich klingenden Nick ja sowas von untrue ^.^ (und faulty auch dabei hat er voll den geilen Ava ^.^ *Spinne knuddel*)


Mal wieder on Topic:

Für mich bestht Schauspilerei daraus eine Geschichte zu erzählen. Da ist es mir dann egal was der Schauspieler im realen Leben ist solange er es schafft seinen teil der Geschichte so zu spielen das man die Geschichte versteht und vielleicht auch gut findet ^.^

2002 war ich auf einer SF Con. Eingalden war ein Afro Amerikanischer (blödes Wort hat er aber selbst gesagt vorher kannte ich das nicht) Schauspiler. Der sagte er würde gerne mal eine Hauptrolle spielen aber keiner würde einen Schwarzen in einem ernsthaften Film (Literaturverfilmung) als Hauptrolle akzeptieren.

Da war er erstaunt das wie europäischen Congäste das nicht verstanden / geglaubt haben das wir nicht mal nachvollziehen konnten das in Amerika bei JEDEM Film erst mal geguckt wird: Gibts dafür nicht einen Weissen der besser wäre?

Deswegen finde ich es ja jetzt hier so unglaublich diesen Aufriss wegen Chinesen zu sehen die Japaner spielen.
Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:    Schrippe 25.04.2006 20:32
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
... warum ich bin meinem Namen untreu... ich bin eine sie >_< *spinnemitknuddel*

Ich versteh so was eh nicht. Oki. Schauspielerei muß mehr sein als eine Geschichte. Ich finde man muß im Kino sitzen und die Liebe zum Film bei Schauspielern Kammera usw sehen. Und da kommt es dann, wie du schon sagtest nicht auf das wahre Ich des Schauspielers an.





Von:    Hancock 25.04.2006 20:28
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Solange westliche Schauspieler keinen Asiaten spielen ist mir das egal^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:    cuby 25.04.2006 20:29
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> Solange westliche Schauspieler keinen Asiaten spielen ist mir das egal^^


du hast Christopher Lee (oder wars Vincent Price oder doch ein anderer?) noch nicht als Fu man schu gesehn?
XD
oder so ähnlich
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.04.2006 20:30:27



Von:    Jim 25.04.2006 20:31
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Ich find so eine Äußerung ziemlich daneben... wäre sogar bereit zu sagen in einigen Fällen & Zusammenhängen rassistisch. Neulich habe ich gelesen das in "Die Geisha" Chinesinen spielten - na und? Wen störts? War trotzdem n guter Film und astrein gespielt, ich habe den Unterschied nicht mal gesehen! (und in meinen Augen wurde mit "Bin Jip" bzw. "3 Iron" spätestens bewiesen das Chinesen sehr gute Schauspieler und Filmemacher sein können)

Und ob Japaner die Chinesen mögen und/oder umgekehrt interessiert mich nen feuchten Dreck, wenn ich nen Film schaue dann aus Unterhaltung, weil mich der Film interessiert.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Hancock 25.04.2006 20:32
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Ne, das mein ich nicht. Ich hab mal so einen uralten s/w Hollywood Film gesehen und da würde die Chinesische Kaiserin von einer deutlich westlichen Schauspielerin gespielt. Halt nur die Augen etwas schmal geschminkt. Naja, zu der Zeit würden Schauspieler ja auch einfach braun angemalt wenn ein schwarzhäutiger im Film vorkam >__>
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:33
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
*Sich umguckt ob es niemand sieht*

Ich muss Jim zustimmen, danke Jim für Deine Meinung. :))

*wenn das jetzt einer gesehen hat bin ich ja sowas von tot ...*

Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:    cuby 25.04.2006 20:39
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> *Sich umguckt ob es niemand sieht*
>
> Ich muss Jim zustimmen, danke Jim für Deine Meinung. :))
>
> *wenn das jetzt einer gesehen hat bin ich ja sowas von tot ...*
>


ICH habs gesehn
und gespeichert ^^

wo er Recht hat, hat er nunmal Recht

ich kenne bisher nur Bilder von dem Film "Die Geisha" und halte die Schauspielerein so rein optisch für eine Han (klassisches chinesischer Volk), aber das is mir grad wurscht
ich finde, sie sieht sehr hübsch aus und passt wunderbar
letztlich muss sie durch ihr Können überzeugen, was sie wohl auch tut
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:41
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
> > *Sich umguckt ob es niemand sieht*
> >
> > Ich muss Jim zustimmen, danke Jim für Deine Meinung. :))
> >
> > *wenn das jetzt einer gesehen hat bin ich ja sowas von tot ...*
> >
>
>
> ICH habs gesehn
> und gespeichert ^^
>
> wo er Recht hat, hat er nunmal Recht

ganz leise damit es niemand liest: ja das hat er dann wohl ^.^


>
> ich kenne bisher nur Bilder von dem Film "Die Geisha" und halte die Schauspielerein so rein optisch für eine Han (klassisches chinesischer Volk), aber das is mir grad wurscht
> ich finde, sie sieht sehr hübsch aus und passt wunderbar
> letztlich muss sie durch ihr Können überzeugen, was sie wohl auch tut


Ich habe mir den Film nicht angegeuckt da ich schon das Buch stumpfsinnig fand ...


Und da Yazoo angeprangert hatte das früher Schauspieler "nachgedunkelt" oder "asiatisiert" wurden:

Wie ich obens chon mal sagte: Solange der Schauspieler dann die Rolle GUT spielt ist das doch EGAL.

Im Theater ist das zB. sehr weit verbreitet.
Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:    Schrippe 25.04.2006 20:43
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Film die Geisha hat mich viel mehr aufgeregt, daß die Frisuren nicht so aussahen wie die von den Geishas. Also zumindest die von dieser hauptgeisha mit den blauen augen.



Von:    cuby 25.04.2006 20:46
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 

> Und da Yazoo angeprangert hatte das früher Schauspieler "nachgedunkelt" oder "asiatisiert" wurden:
> Wie ich obens chon mal sagte: Solange der Schauspieler dann die Rolle GUT spielt ist das doch EGAL.
> Im Theater ist das zB. sehr weit verbreitet.

es war ne andere Zeit ,in denen ein Europäer mit Farbe in einen Afrikaner, Asiaten oder Klingonen umgemalt wurde ^^
aber viele dieser alten Filme haben wir doch in guter Erinnerung, oder?
in der heutigen Zeit werden fremde Völker doch eher mit autentischeren Schauspielern besetzt, die auch entsprechend aussehen - das kann rein optisch überzeugen, muss aber einen Film nicht besser machen

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Schrippe 25.04.2006 20:38
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
'Na ja. In alten Verfilmungen von 1001 Nacht werden die ganzen Rollen auch von westlichen gespielt. und nicht von orientalsichen schauspielern.



Von:   abgemeldet 25.04.2006 20:45
Betreff: Sind chinesische Schauspieler es nicht w... [Antworten]
Avatar
 
Mich hat schon dieses dumme Buch aufgeregt -.-


Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück