Zum Inhalt der Seite

Thread: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen so endgeil?

Eröffnet am: 11.04.2006 22:17
Letzte Reaktion: 07.03.2007 10:19
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Ryourin Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 18:00
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 18:11
 Ryourin Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 18:20
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 18:29
 Ryourin Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 18:51
 Tichy Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 19:19
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 19:40
 Tichy Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 04:45
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 09:29
 Tichy Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 13:13
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 14:12
 Tichy Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 20:52
 annonyme Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 21:26
Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 18:29
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 18:55
Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 19:49
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 20:37
 Hancock Was findet Ihr an ultrabrutale... 12.04.2006, 20:49
 annonyme Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 19:45
Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 13:13
 Hancock Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 13:15
 Tichy Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 13:25
Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 13:41
 Hancock Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 14:16
Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 15:40
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 16:25
 annonyme Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 19:48
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 21:34
 annonyme Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 22:13
Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 16:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Ryourin 12.04.2006 18:00
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 

> Doch ist freiwillig. Niemand wird gezwungen einen Film prüfen zu lassen.

In Kinos auch nicht? :0
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Jim 12.04.2006 18:11
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>In Kinos auch nicht? :0

Ein ungeprüfter Film dürfte aber meines Wissens nach nicht ins Kino kommen, genauso wenig wie ein ungeprüftes Spiel in den Handel darf ;)
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Ryourin 12.04.2006 18:20
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 

> Ein ungeprüfter Film dürfte aber meines Wissens nach nicht ins Kino kommen

Was hieße, daß FSK wiederum ein dummer Name ist, weil man in Kinos nicht in Filme gelassen wird, wenn man nicht das passende Alter hat. Sofern man kontrolliert wird.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Jim 12.04.2006 18:29
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Was hieße, daß FSK wiederum ein dummer Name ist, weil man in Kinos nicht in Filme gelassen wird, wenn man nicht das passende Alter hat. Sofern man kontrolliert wird.

Nein, aber im Kino gilt ein anderes REcht als bei DVDs, dass ist alles.
Es steht jedem frei sein Medium prüfen zu lassen. Ob Film oder Spiel, es MUSS nicht geprüft werden. DVDs dürfen meines Wissens nach ungeprüft vertrieben werden, allerdings müssten die dann soweit ich weiß so gehandhabt werden wie indizierte ARtikel - da bin ich mir was die Rechtslage angeht aber nicht wirklich sicher.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Ryourin 12.04.2006 18:51
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 

> Nein, aber im Kino gilt ein anderes REcht als bei DVDs, dass ist alles.
> Es steht jedem frei sein Medium prüfen zu lassen. Ob Film oder Spiel, es MUSS nicht geprüft werden. DVDs dürfen meines Wissens nach ungeprüft vertrieben werden, allerdings müssten die dann soweit ich weiß so gehandhabt werden wie indizierte ARtikel - da bin ich mir was die Rechtslage angeht aber nicht wirklich sicher.

Das kann man natürlich so genau sehen, im Endeffekt ist mir das aber wurscht, weil man in Kinos dennoch nach dem Alter gefragt wird.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Tichy 12.04.2006 19:19
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
@annonyme
> Und es gibt nicht nur die FSK, eigetnlich kann kann man einen Film von jeder JK (nicht nur SPIO) prüfen lassen. Z.B. "Starship Troopers" hat von der SPIO-JK ein "strafrechtlich unbedenklich" erhalten.

die indizierung von starship troopers wuerde ich eher als zensur bezeichnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Starship_Troopers_%28Film%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Starship_Troopers


ahso... noch zum thema:
SAW1 ist super! SAW2 muss ich noch anschauen :)

eine abstumpfung diesbzgl. kenne ich uebrigens nicht, im gegenteil. letztlich entscheiden primaer erziehung und umfeld, wie man mit gewalt umgeht.

was ich total falsch finde ist, wenn gewalt da zensiert wird, wo sie nunmal hingehoert. was bitte schoen macht ein kriegsfilm noch fuer sinn, wenn die gewalt nicht gezeigt wird? uebrig bleibt letztlich nur noch ein propagandafilm, der wohl zeigen soll: krieg ist sauber und harmlos (damit auch ja keiner gegen den naechsten krieg sein wird). darueber sollten sich mal einige leute gedanken machen, die immer so laut gegen diese schreien.

ein schoenes beispiel fuer mich ist z.b. braveheart. im TV war die brutale schlachtszene bestimmt 10 minuten kuerzer (hatte das extra direkt verglichen). was soll das??? so eine schlacht ist nun mal brutal, also muss man das auch so zeigen. gerade wenn es um gewalt im entsprechenden kontext geht, kann man sie nicht einfach zensieren. im TV schaue ich solche filme schon lange nimmer an. diese werden sogar oft nur deshalb extrem geschnitten, da man sie vor 22 uhr zeigen moechte, oder man mehr zeit fuer die werbung freischaufeln muss. davon abgesehen werden viele filme im TV auch vom bildformat her vergewaltigt und abgeschnitten (aber das ist jetzt ein anderes thema).

*wink*
tichy

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf
Zuletzt geändert: 12.04.2006 19:30:50



Von:    Jim 12.04.2006 19:40
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>die indizierung von starship troopers wuerde ich eher als zensur bezeichnen

Wieso soll eine Indizierung Zensur sein? Jeder der 18 und darüber ist kann den Film weiterhin ganz normal erwerben, er darf nur nicht mehr beworben werden, nicht mehr ungekürzt im TV ausgestrahlt werden und nicht öffentlich im Laden ausliegen, außer der Laden hat eine abgeschottete Sektion die nur Index Filme enthält.
Für jeden Erwachsenen wäre es also kein Problem den Film zu bekommen.

>ein schoenes beispiel fuer mich ist z.b. braveheart.

Auch hier greift einfach das JuschG, nichts weiter. Film ist ab 16, das heißt er dürfte uncut erst nach 22 Uhr gebracht werden. Ob das nun gemacht wird oder ob nicht, und sich somit für eine cut Fassung entschieden wird, liegt beim Sender und bei niemandem sonst.

>man mehr zeit fuer die werbung freischaufeln muss

DAS halte ich mal für ein Gerücht. Mir ist kein Film bekannt bei dem für die Werbung geschnitten wurde (es mag allerdings fehlende Frames geben, durch eine Werbeeinblendung bedingt).
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Tichy 13.04.2006 04:45
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
@Jim
ja ok, hatte mir jetzt beim posten keine arbeit gemacht und alles etwas doof in einen topf geworfen. mir sind entsprechende punkte schon klar.

allerdings sehe ich es im gesamten trotzdem anders. da fliest nun aber etwas mehr als nur ein paar filme ein und moechte jetzt hier auch nicht weiter ausholen. letztlich ist das JuSchG auch zensur fuer erwachsene und wird auch zunehmend genau dafuer missbraucht (stichwort kindertaugliches internet).

die masse macht sich nicht den aufwand an uncut-versionen zu kommen und sender waehlen aus kommerziellen gruenden die primetime fuer filme, die in dieser zeit eigentlich nix zu suchen haetten. bei anderen dingen wird einfach vorauseilend sehr grosszuegig geschnitten, mehr als eigentlich notwendig waere. letztlich bekommt die masse alles nur noch extrem gefiltert.


> >man mehr zeit fuer die werbung freischaufeln muss
>
> DAS halte ich mal für ein Gerücht.

ne, da bin ich mir ganz sicher, aber das war jetzt schon viele jahre her. schaue ja kaum filme im TV mehr, keine ahnung wie das aktuell gehandhabt wird.

*wink*
tichy

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    Jim 13.04.2006 09:29
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>letztlich ist das JuSchG auch zensur fuer erwachsene und wird auch zunehmend genau dafuer missbraucht (stichwort kindertaugliches internet).

Nein, warum denn? Du als erwachsener darfst doch alles weiterhin kaufen. Du darfst sogar beschlagnahmte Medien besitzen (du darfst sie dir nur nicht über den Postweg importieren).
Zum "Kindertauglichen Internet" kann ich nix sagen, da ich mich damit noch kein Stück auseinander gesetzt habe und es mir im Moment auch zienmlich furzegal ist.

>Sender waehlen aus kommerziellen gruenden die primetime fuer filme, die in dieser zeit eigentlich nix zu suchen haetten

True. Aber dafür kann das JuSchG nichts. Die Sender wählen aus was sie wann bringen. Wenn sie meinen Blade unbedingt um 22 Uhr senden zu müssen, dann isses klar das der geschnitten wird (wobei ich von Blade die uncut Version auf DVD und da kann man die Cuts auch verstehen). Es gibt nun mal Richtlinien, die müssen eingehalten werden - Punkt. Und das finde ich auch recht gut so.
Und es ist ja nicht so das die Sender sich auch wirklich bemühen würden etwas an dieser Politik zu ändern. Pro7 hatte für die Erstausstrahlung von Blade 2 extra ne Erlaubnis eingeholt, eine 18er Version von 23 Uhr senden zu dürfen (die war zwar immer noch cut, aber in diesem Falle geht es mir um den Willen der gezeigt wurde - auch wenn er nur diente mehr Zuschauer anzulocken). Bis auf diesem Film habe ich das noch nirgends erlebt und auch nun strahlt Po7 gerne die 16er Fassung aus.
Long story short: es GEHT auch anders, die Sender wollens nur einfach so.

UNd solange ich mir meine Filme uncut auf DVD kaufen kann, da ich meine Sachen seit einiger Zeit ohnehin bevorzugt im O-Ton schaue, ist mir das was die im TV cut und uncut bringen sowas von scheißegal das es jede Skala sprengt.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Tichy 13.04.2006 13:13
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
@Jim
stimme dir im prinzip voll zu, vieles meines frustes bezieht sich dann eher aufs internet, wo inzwischen schon IP-adressen von dingen wie z.b. rotten.com geblockt werden (bei providern mit sitz in NRW). natuerlich kann man derartige sperren bisher umgehen, das spielt aber keine rolle und es ist jetzt nur ein beispiel fuer ein vielzahl verschiedener massnahmen und geplanten dingen die erst noch kommen.

was TV angeht ist das JuSchG im prinzip ja gut und richtig. mir geht es halt an manchen stellen einfach etwas zu weit und mich stoert dass sender eher mehr zensieren als sie muessten.

gibt es denn genaue abhandlungen darueber, was aktuell genau in welchem kontext wann genau nicht gezeigt werden darf?

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    Jim 13.04.2006 14:12
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>gibt es denn genaue abhandlungen darueber,

Japp.
Vor 22 Uhr dürfen keine Sachen ab 16 ausgestrahlt werden. Also alles ab 16 vor 22 Uhr darf nicht ungeschnitten ausgestrahlt werden.
Vor 0 Uhr dürfen keine Sachen ab 18 (bzw. wies jetzt heißt "Keine Jugendfreigabe") ausgestrahlt werden.

Indizierte Sachen dürfen soweit ich weiß gar nicht uncut ausgestrahlt werden, beschlagnahmte Dinge dürfen generell gar nicht ausgestrahlt werden.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Tichy 13.04.2006 20:52
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
@Jim
> >gibt es denn genaue abhandlungen darueber,
>
> Japp.
> Vor 22 Uhr dürfen keine Sachen ab 16 ausgestrahlt werden. Also alles ab 16 vor 22 Uhr darf nicht ungeschnitten ausgestrahlt werden.
> Vor 0 Uhr dürfen keine Sachen ab 18 (bzw. wies jetzt heißt "Keine Jugendfreigabe") ausgestrahlt werden.
>
> Indizierte Sachen dürfen soweit ich weiß gar nicht uncut ausgestrahlt werden, beschlagnahmte Dinge dürfen generell gar nicht ausgestrahlt werden.

ich dachte das wort "abhandlung" wuerde schon ausdruecken was ich meine. dachte da jetzt eher an 100 seiten oder sowas :) ich meine was genau wie und warum fuer welche zwecke geschnitten werden muss, bzw. wie dies alles in der praxis von den pruefstellen, bzw. von den leuten die fuer indizierungen zustaendig sind gehandhabt wird. wichtig dabei waere mir zu erfahren, in wie weit der kontext in dem gewalt dargestellt wird jeweils beruecksichtig wird, oder in wie weit das ueberhaupt eine rolle spielt.

*wink*
tichy

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    annonyme 13.04.2006 21:26
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
>ich meine was genau wie und warum fuer welche zwecke geschnitten werden muss

Schnitte sind freiwillig.

>wie dies alles in der praxis von den pruefstellen

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=2

Besonders interessant das FAQ:
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=247

>von den leuten die fuer indizierungen zustaendig sind gehandhabt

Das sind sowas wie die Absoluten Herrscher der Medien-Industurie. Die dürfen lügen und verfälschen wie sie wollen, sie sind nur sich selbst Rechenschaft schuldig.

Ausser bei Gun Ship, das Spiel wurde vom Index genommen, weil keiner der Personen, die das Spiel bewerteten, in der Lage war das erste Level durch zu spielen.






Von:   abgemeldet 12.04.2006 18:29
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Was finden Leute an kitschigen Liebesfilmen so toll?

Was finden sie an noch kitschigerem Bollywood Filmen so toll?

Was finden sie an Filmen über Schwule so toll?

Was finden sie an Fantasy Filmen so toll?

Was finden sie an Actionfilmen so toll?

Was finden sie an Dramen so toll?

Was finden leute an Heimatfilmen so toll?

Was finden sie an XYZ Filmen so toll?

Das ging mir doch den Kopf als ich das erste Posting las.


NIEMAND wird gezwungen etwas anzusehen. Der eine mag Liebsfilme, der andere Splatter der nächste Fantasy ... es ist reine Geschmackssache.

Ich gucke gerne actionreiche brutale Filme, weil ich jederzeit weis das das ein Film ist, mir fällt es schwer mich in einen Film hineinzuversetzen, also brauche ich wenigstens gute Unterhaltung.

Bei Büchern sieht es anders aus, da gelingt es mir schnell mich in Charaktere und Hanlungen hineinzuversetzen, da schalte ich voll ab und lese meist harmlose Sachen.

Ich spiele auch gerne Egoshooter weil es ein SPASS ist mehr nicht.

Wie gesagt: Niemand MUSS etwas gucken und wer sich durch Gruppenzwang dazu bringen lässt ist in meinen Augen einfach nur doof.

0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Jim 12.04.2006 18:55
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Das kann man natürlich so genau sehen, im Endeffekt ist mir das aber wurscht, weil man in Kinos dennoch nach dem Alter gefragt wird.

Natürlich, weil, wie ich schon sagte, im Kino eine ganz andere Rechtslage greift als privat. Wenn ein Kinobetreiber nen 12 jährigen SAW 2 anschauen lässt begeht einen Verstoß gegen das JuschG.
Wenn die Eltern SAW 2 auf DVD haben und den ihrem Kind geben, ist das zwar mit Sicherheit ethisch fraglich, aber erstmal kein Verstoß gegens Gesetz.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 12.04.2006 19:49
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die ungekürzte Version von Staarship Troopers ohne jedes Problem bei meinen DVD Händler bekommen, er hat extra solche Filme auf Lager da sie nun mal nachgefragt werden.

Mir ist es allerdings schon oft passiert das ich aus Versehen eine gekürzte Version gekauft habe und erst später erfahren habe das es davon auch eine ungekürzte gibt.

Klar sollen Leute unter 18 diese ungekürzten Versionen nicht bekommen, aber das es so schwierig ist zu erfahren ob es von einem Film eine ungekürzte Version gibt, halte ich für Abzocke. Denn so habe ich manche Filme doppelt.

(Selbst mein Händler weis oft nicht ob es manche Filme ungeschnitten gibt ...)

Ich muss doch als erwachsener Mensch das Recht haben an solche Informationen zu kommen.

Aber einen indizierten Film oder ein solches PC Spiel zu erwerben erscheint mir manchmal schwieriger (für meinen Händler) als eine Atombombe zu kaufen.

Was der alles seinem Großhändler nachweisen muss ist nämlich nicht mehr witzig -.-
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Jim 12.04.2006 20:37
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss doch als erwachsener Mensch das Recht haben an solche Informationen zu kommen.

1) beim Hersteller kann man direkt nachfragen
2) www.ofdb.de ist eine sehr zuverlässige Quelle für Infos dieser ARt.

>Aber einen indizierten Film oder ein solches PC Spiel zu erwerben erscheint mir manchmal schwieriger (für meinen Händler) als eine Atombombe zu kaufen.

Indizierte ARtikel würde ich gar nicht über einen Zwischenhändler kaufen, sondern selber direkt ordern. Dafür gibt es genug Shops die sehr gut und schnell sen sollen (sein sollen deshalb weil ich nur Erfahrungsberichte kenne - kam bisher noch nicht dazu in dieser Richtung auch selber zu kaufen und aus eigener Erfahrung zu sprechen).
Bei beschlagnahmten Artikel wäre es das Beste wenn man aus Schweiz ,Österreich oder sonst einem Ausland kennt (warum genau kann ich hier nicht schreiben, da man es womöglich zur Anstiftung einer Straftat sehen könnte. Ich weiß das man mich dafür wahrscheinlich hier eh nicht belangen würde, aber Vorsicht ist besser als Nachtschicht).
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Hancock 12.04.2006 20:49
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Der Besitzer unsererer Videothek kann so gut wie alles besorgen, da hab ich zum Glück keine Probleme^^

Aber warum werden Filme ab 18 eigentlich immer als "ultrabrutal" dargestellt? Mein Gott es sind nur FILME, und Filme und Realität vergleichen zu wollen ist lächerlich.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    annonyme 13.04.2006 19:45
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
>Aber warum werden Filme ab 18 eigentlich immer als "ultrabrutal" dargestellt?

Weil die meisten noch nie einen brutalen Film gesehen haben.

Zum Beispiel würde niemand Sin City als brutal bezeichnen. Ist ja nach einen Comic, ergo ist der Film eher was für Kinder. Wie viele Eltern haben ihre 10-12 jährigen Kindern Sin City gucken lassen? Bestimmt nicht wenige.

Oft wird Brutalität auch nur vorgeschoben, um kritische Filme von Jugendlichen fern zuhalten: Fight Club.

Starship Troopers ist auch nicht wirklich brutal. Die RTL-Version ist brutal oder auch ist es durch die deutsche Synchro verbal brutalisiert worden. Allein das Gespräch über den ersten Bug-Krieg. In der original Fassung war von solch einem Krieg garnicht die Rede. "Gewalt löst keine Problem - Was würden die Bewohner von Hiroshima dazu sagen?". Dadurch wird das Bild der Bugs in der deutschen Version vollkommen negativ dargestellt.

Anderes Beispiel: A Better Tomorrow 1. Da erschießt jemand einen Wehrlosen. Ist das brutal? nein. weil der hatte es verdient.

FSK18 = da ist mal irgendwo Blut zu sehen = extrem brutal. Viele Filme bekommen auch nur keine Jugendfreigabe, weil die Deutschen so eine extreme Blut-Phobie im Zusammenhang mit Filmen haben.



Von:   abgemeldet 13.04.2006 13:13
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Bambi 2 ist auf gewisse Art auch brutal wie Sau. Disney allgemein sogar!

Denk mal drüber nach.



Von:    Hancock 13.04.2006 13:15
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist Disney brutal. Was glaubst du wie brutal die Urfassung von Grimms Märchen ist.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    Tichy 13.04.2006 13:25
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich ist Disney brutal. Was glaubst du wie brutal die Urfassung von Grimms Märchen ist.

ja genau, die hatte ich schon fast vergessen.... grimm ist uebelst brutal. wahrscheinlich ist das nur eine frage der zeit, bis auch die maerchen dran sind .)

letztlich ist es in meinen augen sinnvoll differenziert mit gewalt umzugehen und sie nicht einfach pauschal zu verurteilen und komplett zu streichen. wie leben nun mal in einer welt mit gewalt mit der man auch lernen muss umzugehen.

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:   abgemeldet 13.04.2006 13:41
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Ja ebens! Schaut euch nur mal McFarlanes (hoffentlich richtig geschrieben) Rotkäppchen an *lol* XD



Von:    Hancock 13.04.2006 14:16
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte jetzt nicht Verfilmungen, sondern wirklich die Märchen der Gebrüder Grimm.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 13.04.2006 15:40
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Da ich ein tierischer Fan dieser Filme bin muss ich doch mal antworten,
also erstens isses doch geil wenn da so ein totales arschloch was man nicht leiden kann im Film abgemetzelt wird (das tut in der seele gut), ausserdem ist einfach diese extreme doch irgendwie geil, und last but not gelesen sehen doch manche szenen einfach geil aus, wenn so nen geiler vampir ohne mit der wimper zu zucken jemanden die kehle durchschneidet und dann ganz cool guckt oder?
Ihr wisst was ich meine

so und für die Leute die sich auch für sowas interressieren aber keine ahnung haben welche Filme geil sind, hier ne kleine Liste:

Braindead (absolut witzig)
Badtaste (Mega matschig)
Meet the Feebles (mit Marionette)
all diese 3filme sind von Peter Jackson, jahaa, der liebe regisseur von HdR hat auch mal schlimme sachen gemacht...aber weiter im text

Cannibal Holocaust (absoluter ekelsfilm, zum teil mit echten szenen)
Haus der 1000Leichen (House of 1000 corpses, absolut psyscho)
natürlich Jeepers Creepers1+2 (bald kommt 3) (witzig, kult und
brutal)
alle Hellraiser (hehe^^, wenn schon die hauptperson nägel im kopf hat, alles klar?)
na dann eher was lockeres wie Saw1+2 oder Underworld1+2,
ach jaaaaaaa, den gibbet ja auch noch MUTTERTAG (hehe^^ guckt ihn euch an)

na das wars erstmal, wer noch mehr über so filme wissen will, kontaktiert mich, ich kenne gute seite und hab auch schöne filme hier bei mir^^



Von:    Jim 13.04.2006 16:25
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Da ich ein tierischer Fan dieser Filme bin muss ich doch mal antworten

Blanke Ironie das du ne ganze Ecke der Filme die du genannt hattest nach JuschG nicht mal gesehen haben dürftest *g*

>all diese 3filme sind von Peter Jackson, jahaa, der liebe regisseur von HdR hat auch mal schlimme sachen gemacht

Das hört sich so an als hätten das andere nicht gemacht... viele die heute groß sind, wie Sam Raimi oder Spielberg haben mit Trash begonnen. Das ist also nix ungewöhnliches ;)

>natürlich Jeepers Creepers1+2 (bald kommt 3) (witzig, kult und
brutal)

Also ich kann zwar nur für Teil 1 sprechen, aber der ist weder witzig NOCH sonderlich brutal...

>Braindead
>Cannibal Holocaust
>Muttertag

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen das diese drei Filme nach §131 StGB bundesweit beschlagnahmt sind. Das heißt wer sie sich über den normalen Postweg in die BRD holt begeht ein Verbrechen damit, und wenn das Päckchen zufällig beim Zoll festgehalten werden sollte, isses futsch.
(aber das nur nebenbei sollte wer dieser... Aufforderung... folgen)
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    annonyme 13.04.2006 19:48
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
>er sie sich über den normalen Postweg in die BRD holt begeht ein Verbrechen damit

Und was ist, wenn ich mit dem Film nicht handeln will?



Von:    Jim 13.04.2006 21:34
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Und was ist, wenn ich mit dem Film nicht handeln will?

Scheißegal. Beschlagnahmte Artikel dürfen nicht über den normalen Postweg eingeführt werden, Punkt.
Wenn du selbst ins AUsland fährst, das Ding dort kaufst und dann mit nimmst, also quasi bei dir, gehts.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    annonyme 13.04.2006 22:13
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
>Scheißegal

1.
verbreitet,

2.
öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

3.
einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

4.
herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

-----------

Wenn ich also solch einen Film im Ausland bestelle, begehe ich eine Straftat? Der Händler, bei dem ich den Film bestelle, macht sich strafbar und der Film wird dann vom Zoll eingezogen.

Da steht aber auch, ich darf ihn beziehen, solange ich ihn nicht im Sinne von Nummer 1-3 verwende. Somit dürfte ich mich nicht strafbar machen.





Von:   abgemeldet 13.04.2006 16:20
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Ähm...geil also...

Kettensägen....Blut,Knochenbrüche....das ungewisse....Pumpguns...das macht meiner meinung einen brutalen film aus....

Man nehme resident Evil....

oder kennt wer diesen Sci-fi horror "Event Horizon",der kam gut...

oder Alien teile,auch nich schlecht.....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück