Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Beiträge: 869
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:    katechan 20.12.2006 00:17
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Hip Hop nicht. aber wer es gerne hört,solls hören. ^^

Finde es nur blöd,wenn man von hip hopern blöd angemacht wird. und das nicht immer nur von so 14jährigen.
=.=* letztens war mir mal eine "ehemalige freundin" übern weg gelaufen und die meinte zu den anderen,das es sie nicht wundern würde,das ich schwarz trage,ect.
(nur weil ich wenig rede und manche mich seltsam finden;das hat mit schwarzer kleidung auch seeehhhhhr viel zu tun *drop*)
wirkliche freundinnen waren wir nicht gewesen,weil sie zwei gesichter hat mal nett sein und dann wieder lästern und einen fertig machen. auf solche leute kann ich echt verzichten.
naja auf jeden fall wirkte das auf mich so,das sie sich für was besseres hält...
ich finde so TUSSIS,die hip hop hören,halten sich sowieso für was besseres. Natürlich nicht alle ^^
Aber meistens werde ich von Typen blöd angemacht. =.=* ist mir eigentlich egal,aber es nervt halt manchmal.

Ich finde schon,das die hip hop videos sexsistisch sind. wenn es nur ein paar wären,dann wäre es noch ok,aber es ist meiner meinung nach die mehrheit. die sollten mal besser an ihren texten arbeiten,die zu 90% wenig sinn haben,anstatt zig models zum videodreh einzuladen. ^_____^*
was ich frauenfeindlich finde,ist das die typen meistens nicht gut aussehen,aber nur models um sich herum haben,die halb nackt herumtanzen. das wirkt so,wenn man die entsprechenden klamotten hat,einen auf gangsta macht,... das man dann jede haben kann.

=___________=* ich mag hip hop nicht,egal ob die texte sinn haben oder nicht.



Von:    MadVillain 20.12.2006 00:58
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/id_xx/forum/?thread=117990&jumptoid=3968
• Architektur ist erstarrte Musik. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph



Von:   abgemeldet 20.12.2006 02:14
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
wtf wen man hier so alles trifft.
Du kennst mich nicht, aber ich kenne dich. ;) Zumindest hab ich dich schon öfters gehört.
Ist ja schon ewig her das #raw entstand.


Naja zumindest kann ich dir bei einem versichern das du nicht alleine bist.
"Das bedeutet... ich mit Funk, Breakbeats, Rap bin wieder kreativ einzigartig^^ und individuell.. und rebellisch ... juhu^^ " ;)


Argh 2 Uhr. Verdammte Uni. N8 Welt.



Von:   abgemeldet 20.12.2006 10:06
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde schon,das die hip hop videos sexsistisch sind. wenn es nur ein paar wären,dann wäre es noch ok,aber es ist meiner meinung nach die mehrheit. die sollten mal besser an ihren texten arbeiten,die zu 90% wenig sinn haben,anstatt zig models zum videodreh einzuladen. ^_____^*
> was ich frauenfeindlich finde,ist das die typen meistens nicht gut aussehen,aber nur models um sich herum haben,die halb nackt herumtanzen. das wirkt so,wenn man die entsprechenden klamotten hat,einen auf gangsta macht,... das man dann jede haben kann.
>
das ist der falsche ansatz, wie ich finde. denn der springende punkt ist doch, dass die frauen da mitmachen *g*
Also diskriminieren die frauen sich doch selbst, wenn sie wirklich was dagegen hätten und gute models wären, dann würden sie nicht in irgendwelchen hip hop-videos rumtanzen, sondern auf einer modenschauf auftreten.

> =___________=* ich mag hip hop nicht,egal ob die texte sinn haben oder nicht.

das ist deine meinung, da kann man so viel rütteln und schütteln wie man will. ist okay. aber schade finde daran nur die tatsache das du hip hop mit sinnigen texten ebenfalls ablehnst. zählt jedenfalls auch zu deiner meinung.

It's like my life keeps turning around
Every second I need a lighter, I keep burning it down
I smoke so much, I could nurture a pound
My thoughts are always foggy, they blurring right now listen
I see the game for what it's worth, pain, fame and work



Von:    MadVillain 20.12.2006 12:59
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> wtf wen man hier so alles trifft.
> Du kennst mich nicht, aber ich kenne dich. ;) Zumindest hab ich dich schon öfters gehört.
> Ist ja schon ewig her das #raw entstand.
>
>
> Naja zumindest kann ich dir bei einem versichern das du nicht alleine bist.
> "Das bedeutet... ich mit Funk, Breakbeats, Rap bin wieder kreativ einzigartig^^ und individuell.. und rebellisch ... juhu^^ " ;)
>
>
> Argh 2 Uhr. Verdammte Uni. N8 Welt.

Aloha!
Schön, dass man es doch zu zweifelhaftem Ruhm bringen konnte ;)
Feedback zu Raw gab es ja relativ wenig, da freut man sich immer,
wenn man etwas liest.
Ja, Raw ist schon etwas her und dümpelt wohl so vor sich hin..
was schade ist, denn viele haben das "Team" verlassen.

Momentan höre ich viel Instrumental: Rjd2, Dj Kush, Nujabes (Samurai Champloo) usw.
Tja.. wir sind in dieser "Community" auf jeden Fall wieder einzigartig und Rar...
• Architektur ist erstarrte Musik. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph



Von:   abgemeldet 20.12.2006 13:47
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Zweifelhafter Ruhm. Och wie mans nimmt. ;)

Ich hatte bei #raw immer das Gefühl das viele die vorher #rapkings gehört haben nicht mehr eingeschaltet haben. Warum auch immer.
Wobei ich dazu wohl auch teils gehöre...


Von RJD2 war bis vor ein paar Tagen die Alben Magnificent City feat. Aceyalone(vorallem die Lieder: Disconnected, Solomon Jones und Junior. Wobei das ganze Album super ist.), natürlich auch Dead Ringer(geht ja irgendwie auch nicht anders) und Since we last spoke. Dann war der mp3 player auch schon voll.

Von Krush hab ich leider nur The Message at the Depth und Code 4109.

Hm den Samurai Champloo Soundtrack kann ich mir auch mal wieder anhören.


Hm ob wir rar sind mag ich nicht drüber zu urteilen. Allgemein ist es ja so das man wenige Anime/Manga Fans findet die HipHop hören oder gar wissen wer Kool Herc oder DJ Hollywood sind.
Meist liest man eher was wie "I LuV Bu$hIdOOOO".
Oder noch schlimmer der ganze Berliner Abrund der sich da Bassboxxx schimpft. Ironischer weise sind diese Fans dann gerade mal 14 und weiblich.

Naja.


Currently listening to Dr. Jeckyll & Mr. Hyde - Genius Rap



Von:    Korialstrasz 20.12.2006 14:30
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
mhh überlegen...... Hip Hop Suckt !!



Von:    grmblmonster 20.12.2006 19:32
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> woher weist du denn das es Hip Hopper waren?
> stand das auf ihren Stirnen, oder haben die es gesagt nachdem sie sich vorgestellt haben um euch anzumachen? *g*

1. Die Kleidung
2. Die Musik, die aus ihren Handys schallte
3. Die Ausdrucksweise
4. Lass mich wörtlich zitieren: "Ich bin Hiphop, ihr seid scheiß-Satanisten!"
5. Das ständige Zitieren von Sido
6. Weiteres wörtliches Zitat: "Wir rulen die Welt, hiphop forever."

Reicht das?
Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 20.12.2006 22:38
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
^,^ Eigentlich erkennt mans ja ganz gut.


@katechan:
> was ich frauenfeindlich finde,ist das die typen meistens nicht gut aussehen,aber nur models um sich herum haben,die halb nackt herumtanzen. das wirkt so,wenn man die entsprechenden klamotten hat,einen auf gangsta macht,... das man dann jede haben kann.

@@; Aha und Stripper Auftritte, bezahlt von weniger gutaussehenden Frauen, sind also männerfeindlich. Interessant... >,>
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    KhAosArt 21.12.2006 16:24
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde nur amüsant, wie Du darzustellen versuchst, daß Punks/etc das im Allgemeinen nicht (oder kaum) tun, NUR, weil Dir das häufiger passiert wäre.

ich hab schon mal nie gesagt, das punx das nie tun. idioten gibts in jeder szene. möglich, das es da auch paar punx gibt, die andere beleidigen.
allerdings hab ich von meinen privaten erfahrungen gesprochen. und wenn ich nun mal oft von hoppern dumm angemacht werde und nich von punx, kann ich auch nix für. kannst ja den hoppern gerne sagn, das sie mir nich mit ihrem scheiß aufn keks gehn sollen, hab weißgott andre sorgen als mich mit irgendwelchen trotteln rumzuärgern, die der meinung sind sie sind ja sooooo cool wenn sie mich dumm anmachen oder was die sich dabei denken [falls die überhaupt denken].


@Sataan-aus-Menga:

ich glaub du hast mein post nich richtig gelesen, ansonsten hättest du gemerkt, das ich mich nich wegen dem wort "zecke" aufrege, sondern halt [wie schon mal erwähnt] über das wort "scheiß ...".
ich glaub ja, du wärst auch nich so begeistert, wenn dich einer "scheiß satanist" oder so nennen würde, oder? ;)
Ihr habt vergessen, was es heißt
Ihr habt vergessen, was es ist
Ein Leben lang den selben Scheiß
Ein Leben lang den selben Mist
Ihr habt vergessen, was Freiheit ist



Von:   abgemeldet 21.12.2006 17:26
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub ja, du wärst auch nich so begeistert, wenn dich einer "scheiß satanist" oder so nennen würde, oder? ;)
Ehrlich gesagt, is mir persönlich das ziemlich bumms, wie mich irgendwelche Kiddies bezeichnen. Die, die mich kennen, nennen mich nicht so, und der Rest kann mich mal. Deren Meinung interessiert mich ehrlich gesagt so wenig, wie der Dreck unterm Fingernagel.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 13.01.2007 18:28
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Toleranz...intoleranz... Im grunde genommen genau dasselbe.
Wer toleriert schon alles und jeden?
Keiner.

Ich persönlich mag zwar keinen Hip Hop, aber schliesslich muss jeder selbst wissen was er hören will.
Geschmäcker sind verschieden.

Wenn ich allerdings unser Teenie-Pack hier im Kaff ansehe, das mehrheitlich aus Hip Hop hört, dann frag ich mich, sind die so wegen der Musik, oder sind sie im allgemeinen so?

Pöbeln Leute an, latschen einem sogar hinterher, wenn man nicht reagiert, fangen an zu fluchen
"Guck dich doch ma an, ey.." "Ich fick deine Mutter"....etc.
Das Vokabular scheint bei einigen sehr beschränkt zu sein.

Der eine ist mir genau so lange nachgelaufen und hat mir Sachen hinterhergeworfen, bis ich mich umgedreht habe.
Ich hoffe sein blaues Auge is damals gut verheilt.
Is schon laaaaaaaaange her.

Ich möchte da niemanden mit denen in einen Topf schmeissen und woher diese Hirnlosigkeit kommt, kann ich auch nicht sagen.
Sie sind auffällig.

Durch ihre Kleidung sowieso, aber das is ja egal. Jeder soll das tragen was einem gefällt.

Aber mal umgekehrt....Die Hip Hop- Sparte will toleriert werden....dann sollten sie vielleicht andere auch tolerieren.
Tun ja auch nicht alle.

Scheissegal um welche Musikrichtung es geht....irgendjemand hat immer was gegen jemand anderen, weil er andere Musik hört....und und und....

Zuletzt geändert: 13.01.2007 21:47:29



Von:   abgemeldet 14.01.2007 03:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Nachdem ich mir die Kommentare zu meinem Post durchgelesen habe muss ich nun eine (leider verspätete) Antwort abgeben:

Zu meinem zugegeben unklug ausgedrücktem Spruch bezüglich des Aussterbens: Ich rede davon, dass der Stil von sich aus vergeht. Ich würde es in keinem Fall gutheissen, wenn jemand die Musikrichtung unterdrücken wollte oder sogar Hopper angreifen würde.

Zum Thema Toleranz:
"Der Ausdruck Toleranz bezeichnet im ethisch-sozialen Sinne die soziale, kulturelle und religiöse Nichtverfolgung von Einzelnen oder Gruppen, deren Glaubens- und Lebensweise vom etablierten religiösen oder gesellschaftlichen System abweichen." (Quelle: Wikipedia)

Was die Gewaltverherrlichung angeht: das stört mich auch bei vielen anderen Musikrichtungen. Dadurch, dass die anderen es falsch machen wird es aber nicht richtiger.

Was die Sache mit dem Goldbehang anging: Vielen Dank für die Erklärung. Somit verschwindet dieser Kritikpunkt von meiner Liste.

Zu der These, ich hätte keine Ahnung muss ich einräumen, dass das stimmen kann. Ich kann nur das beurteilen, was ich bei Gesprächen von ziemlich offensichtlichen Vertreter der Subkultur mitkriege, die Art und Weise wie manche Menschen mit mir umgehen, das was ich aus den Texten populärer Stücke bei dem oberflächlichem Hören 'raushöre und was meine Freunde so erzählen.



Von:   abgemeldet 14.01.2007 13:30
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nix gegen Hopper und ihr Aussehen
Ich mag die Musikrichtung HipHOp/Rap nicht so doll,aber ich habe auch nix direktes dagegen.Solange sie nicht irgnedwelche Rassistischen Texte haben.Wobei mir selbst das noch relativ egal wäre,aber obald dann anfangen irgnedwelchen kleinen,14 jährigen Girlies diese Texte ganz stolz auf der Straße rumbrüllen,ohne eigentlich genu zu wissen was sie bedeuten,finde ich das richtig scheiße.
Es gibt auch guten Rap,wo es nicht nur um nackte Weiber und Kohle und Bling Bling geht,sondern um ernste Probleme...ich höre mir dann nicht unbrdingt die Msuki an,aber Texte schaue ich mir auf jeden Fall an
Und abgesehn davon gibt es auch Hopper die in Ordnung sind,aber auch ich werde oft dumm angemacht auf der Straße nur wegen meinem Aussehen.Ich beachte es dann einfach nicht,aber irgendwo in mir drinnen hätte ich übelst Bock denen eine reinzuhauen
Weil es einfach nicht ghet,das man andere Menschen wegen ihres Aussehens/ihrem Klamottenstil dumm anmacht.Aber irgendwie schnt das nun mal grade in Mode zu sien...Leider
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:   abgemeldet 14.01.2007 14:52
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Mos Def - Fear not of man


Shout out to all of my crew, East-West, North-South
All the continent, Europe, all abroad international
Bring it in, bring it in, bring it in, bring it in
It's a lot of things goin on y'all
21st century is comin
20th century almost done
A lot of things have changed
A lot of things have not, mainly us
We gon' get it together right? I believe that
Listen.. people be askin me all the time,
"Yo Mos, what's gettin ready to happen with Hip-Hop?"
(Where do you think Hip-Hop is goin?)
I tell em, "You know what's gonna happen with Hip-Hop?
Whatever's happening with us"
If we smoked out, Hip-Hop is gonna be smoked out
If we doin alright, Hip-Hop is gonna be doin alright
People talk about Hip-Hop like it's some giant livin in the hillside
comin down to visit the townspeople
We +are+ Hip-Hop
Me, you, everybody, we are Hip-Hop
So Hip-Hop is goin where we goin
So the next time you ask yourself where Hip-Hop is goin
ask yourself.. where am I goin? How am I doin?
Til you get a clear idea
So.. if Hip-Hop is about the people
and the.. Hip-Hop won't get better until the people get better
then how do people get better? (Hmmmm...)
Well, from my understanding people get better
when they start to understand that, they are valuable
And they not valuable because they got a whole lot of money
or cause somebody, think they sexy
but they valuable caause they been created by God
And God, makes you valuable
And whether or not you, recognize that value is one thing
You got a lot of socities and governments
tryin to be God, wishin that they were God
They wanna create satellites and cameras everywhere
and make you think they got the all-seein eye
Eh.. I guess The Last Poets wasn't, too far off
when they said that certain people got a God Complex
I believe it's true
I don't get phased out by none of that, none of that
helicopters, the TV screens, the newscasters, the..
satellite dishes.. they just, wishin
They can't really never do that
When they tell me to fear they law
When they tell me to try to
have some fear in my heart behind the things that they do
This is what I think in my mind



Von:   abgemeldet 14.01.2007 20:03
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
@ Tyon
Habe mal den Text so grob überflogen
Und das was ich verstanden habe ist eigentlich gant okay
Was mir allerdings nicht so gut gefällt,ist das mit dem
>We all are Hip Hop

Das finde ich übertrieben und falsch
Ich meine genausowenig kann ich sagen
Alle sind Metaller oder Goths oder Hippies oder sonstwas
Das kommt n bisschen egoistisch rüber
Ich hoffe nur ich habe den Text richtig interpretiert
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:   abgemeldet 14.01.2007 23:19
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Allgemein richtet sich der Text an HipHopper und eben nicht an Metaller, Popper oder sonst wen. o_O
Weil es ja auch ansich eben die sind die das Album bzw Mos Def hören.
Zuletzt geändert: 14.01.2007 23:19:56



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 16:34
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Also ich finde Hip Hop trägt schon viel zur Verdummung bei. Man muss sich doch mal nur die Typen ansehen die Hip Hop Musik machen, siehe Sido, Eco Fresh usw.Hosen an, als hätten sie reingepullert,Texte die wie man meinen könnte in der geschlossenen Abteilung geschrieben wurden, oft sexistisch und gewaltverherrlichend und mit Musik hat dass gar nichts zu tun.Hip Hop ist für mich einfach das Ende der musikalischen Kultur.



Von:   abgemeldet 15.01.2007 16:49
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit den sexistisachen und zum Teill auch einfach nur Notgeile Texten stimmt
Zumindest bei den "coolen" Hoppern
Es gibt aber auch HipHop der "normal" ist wo normale Textre drin vorkommen
Und von wegen Gewaltverherlichende Texte,es gibt sicherlich auch eineige Metal/Gothic Bands die auch sehr gewaltoreiche Texte haben
Wobei es bei HipHop schon zum Teil zumindest fast zu Rassismus übergeht (Sido:Neger bums mich zB) Das ist auch scheiße
Aber man kann es eben nicht auf alle Hopper beziehen,ich meine Goths zB möchten ja auch net als Satanisten bezeichnet werden oder so
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 16:55
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
ja, sicher sind es nicht alle, aber ein Gróßteil ist es schon.



Von:   abgemeldet 15.01.2007 17:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Zumindest die,die "cool" sein wollen und das ganze Zeug nur hören weil es modern und in ist.
Weil die die anders sind (zB homosexuell,anderen Stil haben usw...) werden gandenlos fertig gemacht
Einfach nur erbärmlich

Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:   abgemeldet 15.01.2007 19:55
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Oh ne...


vampiro-del-mar schrieb:
Also ich finde Hip Hop trägt schon viel zur Verdummung bei. Man muss sich doch mal nur die Typen ansehen die Hip Hop Musik machen, siehe Sido, Eco Fresh usw.Hosen an, als hätten sie reingepullert,Texte die wie man meinen könnte in der geschlossenen Abteilung geschrieben wurden, oft sexistisch und gewaltverherrlichend und mit Musik hat dass gar nichts zu tun.Hip Hop ist für mich einfach das Ende der musikalischen Kultur.
Ok here we go again.

"Also ich finde Hip Hop trägt schon viel zur Verdummung bei."

Irgendwelche Studien diesbezüglich die nicht auf deine beschränkte eigene Meinung basieren?
Nein eben nicht.


"Man muss sich doch mal nur die Typen ansehen die Hip Hop Musik machen, siehe Sido, Eco Fresh usw.Hosen an, als hätten sie reingepullert"

Oh du beurteilst Menschen nach ihrem Aussehen. Lustig. :)


"Texte die wie man meinen könnte in der geschlossenen Abteilung geschrieben wurden, oft sexistisch und gewaltverherrlichend"

Na dann nenn mal ein paar Beispiele von HipHop den du kennst. Du wirst nicht über Chart-HipHop hinauskommen. Wetten?


"und mit Musik hat dass gar nichts zu tun"

Sagst du. Wer bist du?


"Hip Hop ist für mich einfach das Ende der musikalischen Kultur."

Du bist also selbsterklärter Musikmessias der uns alle aufklären wird. :)


"ja, sicher sind es nicht alle, aber ein Gróßteil ist es schon."

Siehe oben. Du hast null Ahnung von Hip Hop. Höchstens das was du mal im TV siehst oder Radio hörst.
Dann wirst du von irgendwelchen Idioten angemacht die Hip Hop hören oder auch nur so aussehen und schon verurteilst du eine gesamte Szene.

Lustig. :)



Blutrabe schrieb:
Ja das mit den sexistisachen und zum Teill auch einfach nur Notgeile Texten stimmt
Zumindest bei den "coolen" Hoppern
Es gibt aber auch HipHop der "normal" ist wo normale Textre drin vorkommen
Und von wegen Gewaltverherlichende Texte,es gibt sicherlich auch eineige Metal/Gothic Bands die auch sehr gewaltoreiche Texte haben
Wobei es bei HipHop schon zum Teil zumindest fast zu Rassismus übergeht (Sido:Neger bums mich zB) Das ist auch scheiße
Aber man kann es eben nicht auf alle Hopper beziehen,ich meine Goths zB möchten ja auch net als Satanisten bezeichnet werden oder so

"Ja das mit den sexistisachen und zum Teill auch einfach nur Notgeile Texten stimmt"

Die ja 80% von Hip Hop einnehmen... lol


"Und von wegen Gewaltverherlichende Texte,es gibt sicherlich auch eineige Metal/Gothic Bands die auch sehr gewaltoreiche Texte haben"

Schonmal Eisregen gehört? Oder das schöne Subgenre Grindcore? Sehr löbliche Texte. :)


"Wobei es bei HipHop schon zum Teil zumindest fast zu Rassismus übergeht (Sido:Neger bums mich zB) Das ist auch scheiße"

"Neger bums mich" ist nicht von Sido sondern von B-Tight. Der wiederum ein Neger/Schwarzer/Farbiger/weitereGutmenschwörter ist.


"Weil die die anders sind (zB homosexuell,anderen Stil haben usw...) werden gandenlos fertig gemacht"

Werden sie? In was für Liedern denn?
Die meisten Angriffe gehen gegen die eigenen Leute die von dem jeweiligen Sichtpunkt des Künstlers nicht "real" sind.

Als Beispiel wäre da "Onyx - Punkmotherfukaz" zu nennen.




Dieses Forum ist immer lustig. :)



Von:   abgemeldet 15.01.2007 21:25
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Gut Sido hat vll nicht diesen Neger bums mich Song rausgebracht,aber auch einen rrassistischen Text.Wer sich überzeugen will?Hier ist der Link zu dem Text
http://www.nomorelyrics.net/de/lied/sido/7023-der_neger_feat_b_tight-songtexte.html
In der Hopperszene wovon ich rede heißt es in 70% der Fälle:Lesben geil,schwuchtel (!) scheiße
Ich habe ja gesagt das es auch in der Metalszene Gewaltverherrlichende Songtexte gibt.Habe ich ja gar nicht abgestritten.Das finde ich genauso bescheuert.
Und wegen eigenem Stil und so sage ich ja auch nicht das die Interpreten oder Verfasser der Texte was gegen Leute mit anderm Stil sagen,sondern die Leute die ihre Musik hören (also Hopper)
In den ganzen Liedern von dem "coolen" HipHop was in der Bravo und so verbreitet wird geht es in jedem Video darum dass Mädels mit ihren Titten in der Cam rumwackeln und mit dem Geld was die jeweiligen Künstler haben geprotzt wird bis zum geht nicht mehr.Und die "singen" dann immer davon wie scheiße es in ihren Ghettos abgeht un so...
Keine Frage,es ist da scheiße und arm und so,aber warum geben die ach so tollen und reichen Künstler dann nicht was von ihrem Geld an die Aremn da ab???
Aber zurück zum StileIch werde zB dauernd von (nur Hoppern komischerweise) dumm angemacht,von wegen scheiß Satansschlampe und ey du kanibalenfotze und was weiß ich noch alles.Nur weil ich halt net so rumlaufe wie die!!!
Und ich bin mir da sicher ich bin nicht die einzige der es so geht
^^
Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:    vampiro-del-mar 15.01.2007 21:46
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Blutrabe weißt du warum du angemacht wirst? weil die hip hoper ihren Verstand in ihren Hip hop hosen haben fallen lassen:)Die Typen haben doch alle nen IQ von ner Weinbergschnecke.



Von:   abgemeldet 15.01.2007 22:00
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
xD
Sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht
Scheint anscheinend echt alles in der Hose zu hängen
Die sind nimmer zu retten
^^
@Tyon:
Bevor du dich jetzt wieder aufregst.ich rede über die Leute die sich nur modern und cool kleiden und sich nach irgendwelchen Jugendzeitschriften richten

Manchmal frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Menschen zu retten?So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten



Von:   abgemeldet 16.01.2007 01:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
@Blutrabe

Gut Sido hat vll nicht diesen Neger bums mich Song rausgebracht,aber auch einen rrassistischen Text.Wer sich überzeugen will?Hier ist der Link zu dem Text
http://www.nomorelyrics.net/de/lied/sido/7023-der_neger_feat_b_tight-songtexte.html

Möööp wieder falsch. Auch das Lied "Der Neger" ist von B-Tight und zwar auf der EP Namen "Der Neger". Ist auch ein Synonym von ihm.


In der Hopperszene wovon ich rede heißt es in 70% der Fälle:Lesben geil,schwuchtel (!) scheiße

Ähm das ist logisch das es so ist. Die Mehrheit der Menschheit ist Heterosexuell. Im großen und ganzen gibt es mehr männliche MCs als weibliche.
Was lassen diese logischen Schlussfolgerungen zu?

Natürlich finden Heterosexuelle Männer es eben geiler wenn Frauen untereinander intim sind.
Das ist einfach nur logisch.

Und Homophobie beschränkt sich nicht nur auf die Hip Hop Szene.


Und wegen eigenem Stil und so sage ich ja auch nicht das die Interpreten oder Verfasser der Texte was gegen Leute mit anderm Stil sagen,sondern die Leute die ihre Musik hören (also Hopper)

In Anbetracht des Ursprungs von Hip Hop ist es bis zu einem gewissen Grad normal das dem so ist.
Its all about competition.


In den ganzen Liedern von dem "coolen" HipHop was in der Bravo und so verbreitet wird geht es in jedem Video darum dass Mädels mit ihren Titten in der Cam rumwackeln und mit dem Geld was die jeweiligen Künstler haben geprotzt wird bis zum geht nicht mehr.Und die "singen" dann immer davon wie scheiße es in ihren Ghettos abgeht un so...

Keiner der Rapper aus dem TV muss inner Gosse leben. Keine Angst.
Hab auch nie bestritten das MTVIVA Hip Hop im großen und ganzen scheiße ist.


Aber zurück zum StileIch werde zB dauernd von (nur Hoppern komischerweise) dumm angemacht,von wegen scheiß Satansschlampe und ey du kanibalenfotze und was weiß ich noch alles.Nur weil ich halt net so rumlaufe wie die!!!
Und ich bin mir da sicher ich bin nicht die einzige der es so geht

Shit happens. oO


vampiro-del-mar schrieb:
Blutrabe weißt du warum du angemacht wirst? weil die hip hoper ihren Verstand in ihren Hip hop hosen haben fallen lassen:)Die Typen haben doch alle nen IQ von ner Weinbergschnecke.

Baggy.

Eins Zwo - Hand aufs Herz schrieb:
was ist denn los mein Sohn, du guckst so streng
deine Freundin macht es wahnsinnig wo meine Buchse hängt
was ich quatsche, wie ich mich bewege und wie es ist, yo


Tyon



Von:    MadVillain 16.01.2007 01:56
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Seruvs Tyon ;)

Wirklich geniale Konter, einige Zeilen weiter oben.. direkt auf den Punkt gebracht.
Wie z.B. der Musikmessias wird uns alle aufklären, lach
Leider kommt dann meistens nicht mehr viel... auf solche Einladungen,
um es "besser" zu machen.. oder zu erklären

Fakt ist, dass allermeisten Leute, die sich über "Hip Hop" beschweren, keine Ahnung von der Materie haben und
somit die "Diskussionsgrundlage" auch serh beschränkt ist,
da man sich nur auf seine "eigenen sehr begrenzten Erfahrungen"
beziehen kann Punkt.

Die jetztige Entwicklung gefällt mir auch nicht...
Ich werde nur noch still meine tiefsinnigen (Lunafrow, Roey Marquis 2) und teilweise
poetischen (MopzWanted, Jinatanino) oder vereinzelt härteren Rap-Sachen (Azad, Millionadi) hören... meist hat ein Interpret ja viele Facetten...
Jedenfalls ist meine "Anteilnahme" an der Szene vorbei.. über Graffiti bin zu ihr gekommen und werde über Rap gehen...

Zu viel Competition... mit der die Jugend nicht richtig umgehen kann.. zu viele falsche Vorbilder.. und zu viele Kinder differenzieren nicht das, was sie hören...
Desweitern habe ich gelesen, dass der Zugang bei Deutschem Rap
viel höher ist.. als bei egnlischem Rock/Metal.. die Kids verstehen es direkt! Und jemand wie Busch's'ido wird schnell bewundert... wenn man ein jugendlicher ist... vielleicht ähnliche Verhältnisse hat..
usw..


ARGH ich wollte doch nicht schon wieder so viel schreiben...
aber es ist ein endloses Thema... vor allem hier



Von:    vampiro-del-mar 16.01.2007 13:55
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Ich mag Hip Hop mein Kopf ist leer,
lesen, schreiben, rechnen,fällt mir so schwer.
ich habe Hosen die hängen fast am Boden,
die Weiber sollen denken es seien Hoden,
hau mir die Birne mit Extasy voll,
dann bin ich ein Held und fühle mich toll,
und ist mein Hirn auch noch so leer,
ich mache Hip Hop bitte sehr!

Hip Hoper aller Länder vereinigt euch, sperrt euch bitte in einen schalldichten Raum.



Von:   abgemeldet 16.01.2007 14:03
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Wenn schon dann HipHopper kleiner flamer. :)
Ich finds immer lustig wenn Leute Raper und nicht Rapper schreiben. :D


Von nem kleinen würstchen wie dir lass ich mich sicher nicht reizen. :D



Von:    vampiro-del-mar 16.01.2007 14:11
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
ist er jetzt sauer unser Hip Hop Buby? geh zu deiner Gangstaclique und heule dich aus, und wasch mal wieder deine vollgeschissenen Hosen.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 14:16:53


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück