Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Copyright-Frage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245226/-1/12568506236519/
http://desu.de/bBnDc6k




Von:    Cariad 29.10.2009 22:27
Betreff: Copyright - Bitte [Antworten]
> Wie wäre es, wenn Du die entsprechenden Sachen einfach abdeckst, wenn eventuelle Fotos erstellt werden?


Danke erst mal für die Hilfe. Das Problem ist, dass sämtliche Küchenkastentüren bzw. diverse Schränke mit laminierten Fotos von diversen von mir erstellten Zeichnungen kaschiert wurden bzw. sind da rund herum noch diverse Verzierungen mit Acrylfarben etc. also ich müsste die gesamte Küche abdecken oder so auf die Art ... Es geht mir in dem Sinn eher darum meine Persönlichkeitsrechte zu wahren. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber manche Sachen sind eine Art Rückzugsort, den man nicht vor wildfremden Menschen preisgeben will ... Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Recht habe zu verlangen, dass diese Designs, Zeichnungen und Fotos mit Computer abgedeckt werden. Wobei soweit ich das mitbekommen habe es zwar bei den meisten Hausverwaltungen üblich ist die Wohnung erst nach Auszug und Herrichtung weiterzuvermitteln, es aber unseriöse Hausverwaltungen gibt, die nach der schriftlich eingelangten Kündigung so quasi in der Kündigungszeit eine Stunde vorher bekannt geben, dass eine Besichtigung stattfindet ... Man kann da aber nicht wirklich was dagegen machen, vom Gesetzgeber ist das erlaubt - im Gesetzbuch wird nur von angemessenen Zeiten geschrieben ... Ich hoffe, dass unsere Hausverwaltung uns Termine wenigstens 1 bis 2 Tage davor bekannt gibt ... Wäre aber froh, wenn es irgendwo einen Paragraphen bzw. ein Musterurteil zu einem ähnlichen Fall gäbe, also irgendwas das dezitiert besagt, dass der Vermieter bzw. die verantwortliche Person der Hausverwaltung keine Fotos mit erkennbaren Werken von mir ins Internet stellen darf.
______________________________________________________________

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass er sie verdient hat! (Tacitus)

Zurück zum Thread