Zum Inhalt der Seite

Thread: Leben nach dem Tod-Referat

Eröffnet am: 12.04.2003 21:05
Letzte Reaktion: 25.04.2003 13:17
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Leben nach dem Tod-Referat 12.04.2003, 21:05
 -Mari- Leben nach dem Tod-Referat 12.04.2003, 21:22
Yoda Leben nach dem Tod-Referat 12.04.2003, 21:25
Cyrus Leben nach dem Tod-Referat 12.04.2003, 22:57
kleinnagini Leben nach dem Tod-Referat 13.04.2003, 20:36
doc_tomoe Leben nach dem Tod-Referat 13.04.2003, 20:45
Lashmi Leben nach dem Tod-Referat 13.04.2003, 21:05
 Arigata Leben nach dem Tod-Referat 13.04.2003, 22:03
Hodawg Leben nach dem Tod-Referat 15.04.2003, 18:24
Cyrus Leben nach dem Tod-Referat 15.04.2003, 22:21
Schaf Leben nach dem Tod-Referat 17.04.2003, 19:28
Sandig Leben nach dem Tod-Referat 15.04.2003, 16:45
knuddl Leben nach dem Tod-Referat 15.04.2003, 18:13
Sayu Leben nach dem Tod-Referat 17.04.2003, 19:51
Cyrus Leben nach dem Tod-Referat 17.04.2003, 22:58
SaireaZadkiel Leben nach dem Tod-Referat 17.04.2003, 23:01
ELki Leben nach dem Tod-Referat 21.04.2003, 22:58
SaireaZadkiel Leben nach dem Tod-Referat 23.04.2003, 16:09
LeaKim Leben nach dem Tod-Referat 23.04.2003, 16:32
SaireaZadkiel Leben nach dem Tod-Referat 23.04.2003, 22:17
 Elihn Leben nach dem Tod-Referat 23.04.2003, 22:39
SaireaZadkiel Leben nach dem Tod-Referat 24.04.2003, 20:27
SaireaZadkiel Leben nach dem Tod-Referat 25.04.2003, 13:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.04.2003 21:05
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich muß ein Referat schreiben und brauche hilfe

glaubt ihr an das leben nach dem tot, an das Jenseits?

Kennt ihr leute mit todeserfahrungen?

Erzählt doch mal was

Weiß einer was Japaner in dieser Hinsicht glauben?

Ich danke euch jetzt schon
Runaway with my heart
Runaway with my hope
Runaway with my love



Von:    -Mari- 12.04.2003 21:22
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
das kommt auf die japaner's religion an.. ich hab jetz aber leider vergessen welche die haben -^^-;
ich glaub (ich hoffe), dass nach dem tod alles vorbei is. nix mehr. so wie im koma. oder schlafen ohne träume. wär ja kacke, wenn man dann endlich stirbt und es is noch nich zuende
"I said Rabi~en~Rose!"
"Usada! Usada! Usada!"
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
ICQ: 138794650
*Urushihara- und Yuri/Shojo Ai-Fahne schwenk*



Von:   abgemeldet 12.04.2003 21:25
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
> das kommt auf die japaner's religion an.. ich hab jetz aber leider vergessen welche die haben -^^-;

buddhismus und konfuzoismus <-- rechtschreibung falsch ^^;
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:   abgemeldet 12.04.2003 22:57
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
zu TNE: ich habe kein helles licht oder sonst was gesehn. nüscht. hatte einfach nur ein angenehmes gefühl.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 13.04.2003 20:36
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
@Yoda:
*besserwisser-modus an*

Konfuzianismus, glaube ich!

*besserwisser-modus aus*

Ansonsten: Ich bin noch nie nahe am Tod gewesen. Ich wäre zwar neugierig, wie der Tod ist, bin aber trotzdem nicht scharf auf Selbstmord. Ich stelle mir den Tod vor wie ein Licht am Ende des Tunnels. Und man trifft bereits verstorbene Personen.



Von:   abgemeldet 13.04.2003 20:45
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
könnt mich mit der buddistischen Methode der Wiedergeburt eigentlich ganz gut anfreunden (is ja auch so ne Art unsterblichkeit und es wird nicht so schnell langweilig, weil man weiß ja vorher nicht als was).
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:   abgemeldet 13.04.2003 21:05
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
geh in eine Bibliothek und les ein gutes Buch ...

Japaner sind Christen, Shintoisten, Buddhisten und noch ain paar andere Religionen ... also..
I have two words for you: Seek help!

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEL!!!!!!!!!!!!
so, da hast du´s, Otaking! ^^ *clinch*



Von:    Arigata 13.04.2003 22:03
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal: Diese "Licht am Ende des Tunnels" Erfahrung wird vom Körper durch das Aussenden von irgendwelchen Botenstoffen selbst hervorgerufen in einer Blastungssituation (wurde getestet, hab nur vergessen wo).

Des weiteren: Japaner, die dem Buddhismus angehören, glauben an das Nirwana. Nirwana bedeutet dabei, dass man aufhört zu existieren, allerdings erst, wenn man alles irdische (also Wünsche, Pfilchten etc) hinter sich gelassen hat. Nur wer bereit ist, sich auf das Nirwana einzulassen wird es erreichen, wer dagegen immer fragt, was das Nirwana ist, hat mit seinem Leben noch nicht abgeschlossen und wird wiedergeboren statt in das Nirwana einzugehen.
Auf jeden Fall gibt es im Buddhismus kein Leben nach dem Tod. Entweder man wird wiedergeboren oder man geht ins Nirwana ein und da existiert man in keiner beschreibbaren Form. Man ist einfach nicht mehr.
Den Rest hab ich gerade nicht parat und mein Schulbuch ist untergewühlt...^^°°°
Tausende Kerzen können an einer einzigen Kerze angezündet werden und das Leben einer einzelnen Kerze wird dadurch nicht gekürzt werden.
Glück wird nicht geringer, indem es geteilt wird.
Niwano Nikkyo, jap. Buddhist



Von:   abgemeldet 15.04.2003 18:24
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
> zu TNE: ich habe kein helles licht oder sonst was gesehn. nüscht. hatte einfach nur ein angenehmes gefühl.


wann hattest du denn TNE? oO


ich selbst weiss nicht was ich glauben soll.. ich lass es einfach auf mich zukommen... ich stell es mir aber nicht gerade schlimm vor.
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.



Von:   abgemeldet 15.04.2003 22:21
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
> wann hattest du denn TNE? oO
>

27.2.02
ich war damals für knapp 2 minuten klinisch tot.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 17.04.2003 19:28
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
>>27.2.02
>>ich war damals für knapp 2 minuten klinisch tot.

Hört sich ja schlimm an O_o

Nya, ich glaube eigentlich an das Leben nach dem Tod, das die Seele in einem anderen Körper weiterlebt... auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann... also dass man garnichts mehr von seinem früheren Leben weiß.
Und Schiss vorm Tod hab ich auch ;_; ^^'



Von:   abgemeldet 15.04.2003 16:45
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Ich glaube irgendwie nicht an ein Leben nach dem Tod°°. Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. O.K im Augenblick hab ich keine Angst vor dem Tod (jetzt zu sterben fände ich auch net schön), aber ich kann auch nicht sagen wie ich in 50 Jahren darüber denken werde oder sonstwann.
Was diese Sache angeht das viele Menschen ihr gesammtes Leben an sich vorbei zihen sehen und dabei total glücklich sind (oder auch einfach nur glücklich sind), ich habe schon ofters gelesen und im Fernsehen gesehen, das es nach Teorie einiger Wissenschaftler so ist, das unser Gehirn uns glücklich sterben lässt. Das wir uns nicht dagegen wehren um keine Schmerzen zu haben... Ich weiß es nich, schau doch mal unter google. Vieleicht findest du ja auch was unter 'nahtoterlebnisse' oder so^^''''.

mata ne
Sandig^^
Mitunter sind es die Folgen
der Unwahrheit
die uns auf den Weg
der Wahrhaftigkeit
zwingen



Von:   abgemeldet 15.04.2003 18:13
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach kommt nichts nach dem Tod, auch keine Wiedergeburt oder so.
Er ist das absolute Ende.
NOT IN OUR NAME
Ich bin gegen den Irak-Krieg und gegen den Einsatz deutscher Truppen!



Von:   abgemeldet 17.04.2003 19:51
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Also ich glaube an ein Leben nach dem Tod. An eine Wiedergeburt in der man sich unbewusst an bestimmte Sachen wieder erinnert. In der Art, wie es jedem mal passiert, das ihm etwas besonders leicht fällt, oder zumindest leichter wie anderen. Ich glaube nicht, dass nach dem Tod alles aus ist. Sonst bräuchten wir jetzt nicht zu leben. Wir nehmen einen Teil unseres früheren Lebens mit in das nächste. Ein Teil unseres selbst, unserer Seele. Wir leben jetzt schon für das Leben danach. Manche Sachen werden wir in unserem nächsten Leben vielleicht besser machen, andere Fehler werden wir immerwieder begehen. Es ist ein Kreislauf. Man bekommt aber nach jedem Leben eine neue Chance.

Das ist das was ich glaube! Unabhängig meiner Religion.



Von:   abgemeldet 17.04.2003 22:58
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
könntest du das referat eigentlich mal hier posten, wenn du es komplett hast?
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 17.04.2003 23:01
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ja das mache ich gerne wenn ihr es wollt ich hab schon sechs seiten
Runaway with my heart
Runaway with my hope
Runaway with my love



Von:   abgemeldet 21.04.2003 22:58
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
falls du es immernoch brauchst auf rtl 2 läuft was über geister etc. immer montags um 21:15 heißt Hunters aber achtung ist nichts für leute mit schwachen nerven*liebt solche sachen aber hat meistens angst XD danach*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:   abgemeldet 23.04.2003 16:09
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten][Ändern]
Avatar
 
danke für die hilfe aber das einzige was ich noch brauche sind mehr posts in diesem Thread *seufz*
Runaway with my heart
Runaway with my hope
Runaway with my love



Von:   abgemeldet 23.04.2003 16:32
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal geglaubt, dass, wenn ich sterbe, ich dann sein kann, wer ich will (Zauberin, Kriegerin, etc.) und ich in einer Welt meiner Wahl leben kann. Schöne Vorstellung nich ^_^
Ansonsten, ich glaub, ich lass mich überraschen, aber erstmal das Leben hier geniessen ^_^
Brauch ne neue Sig, kennt wer eine??



Von:   abgemeldet 23.04.2003 22:17
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich hab früher immer geglaubt ich würde dann Piratin werden das wäre auch schön ^^
Drogen schaffen abhängigkeit
Abhängigkeit ist schwäche
Und Schwäche bringt den Tod

(Tyr der Nitschianer aus Andromeda)



Von:    Elihn 23.04.2003 22:39
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten]
Avatar
 
Ich finde du solltest dich mit mehr Religionen in Bezug "Tod und das was danach kommt" auseinandersetzen. Das kommt in nem Referat sowieso immer besser an!

Ich dachte immer, dass es die Wiedergeburt gibt.
Wäre nur logisch wenn die Spinner die sagen: "In meinem früheren Leben war ich ein Fisch weil ich jetzt ne Minute unter Wasser bleiben kann" Recht haben. Okay okay, das war ein eher lächerlicher Vergleich.
Heutzutage vertrete ich gerne die Theorie mit Geistern. ^_~


Ob ich jemanden mit Todeserfahrungen kenne? o_O;;;
Ähääh? Wie jetzt?
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 24.04.2003 20:27
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten][Ändern]
Avatar
 
hoffentlich passt das jetzt hier rein, wird etwas lang sein aber das ist das fertige referat:


Das Leben nach dem Tod-Todeserfahrungen





Inhalt:



- Gibt es ein Jenseits


- Jenseitswissen


- Leben nach dem Tod in den verschiedenen Religionen


- Der Tod aus Sicht der Wissenschaft


- Meinungen von anderen (Von mir gestartete Umfrage im Internet)



























Gibt es ein Jenseits?

Das ist wohl eine der meistgestellten Fragen unserer Zeit. Gibt es ein Leben nach dem Tod könnte man auch fragen, aber eigentlich ist es immer dieselbe Frage. Fest steht, wir sterben irgendwann, unser Körper zerfällt zu Staub man ist tot, aber was ist mit der Seele, unserem Geist?Zerfällt er genauso wie unser Körper, enden unsere Erinnerungen, unsere Erfahrungen, alles was wir erlebt haben, alles was geschehen ist, was ohne uns nie geschehen wäre, im Nichts. Fallen wir in ein großes schwarzes Loch und kommen nie wieder raus? Oder kommen wir an einen anderen Ort an dem wir unser Dasein fristen werden, sind da noch andere Seelen? Werden wir Wiedergeboren? Sterben wir vielleicht nie wirklich?Geistern wir vielleicht irgendwo ruhelos herum bis wir unsere nicht-erledigten Dinge getan haben? Gibt es einen Himmel, wenn ja gibt es dann auch eine Hölle. Gläubige Menschen, besonders im Christentum stellen diese Tatsache nicht in Zweifel, sie glauben das ihr Gott auf sie wartet wenn sie sterben, das sie nur darauf hin arbeiten zu ihm zu kommen. Aber ist das dann wirklich das Paradies?
Da fällt mir ein Lied von den Toten Hosen ein. Sie singen das sie nicht ins Paradies wollen weil der Weg dort hin so schwierig ist, es stimmt der Weg in das angebliche Paradies ist in allen Religionen sehr schwer, aber dazu komme ich später.
Kommen wir zurück zu der Frage ob es ein Jenseits gibt, ob da alle toten Seelen sitzen und auf ihre (vielleicht) Wiedergeburt oder ihre (vielleicht) Erlösung warten.Und was ist mit den unerledigten Dingen? In einem Roman mit historischem Hintergrund habe ich einmal gelesen das jeder Mensch ein Schicksal hat, etwas was er erfüllen muß, und wenn er es nicht tut, wenn er dieses Schicksal nicht erfüllt, dann wird er niemals glücklich. Wird man dann auch im Jenseits unglücklich sein, oder eher gesagt wird man dann als Geist in irgendwelchen Gemäuern unglücklich herumgeistern?
Ich persönlich fände es sehr schade wenn es kein Jenseits gäbe. Es wäre doch Verschwendung wenn irgendjemand (es muß ja nicht Gott sein) Seelen in Körper schickt, sie zu Beethovens oder Einsteins heranwachsen lässt und sie dann umbringt um dann ihr ganzes Wissen ins Nichts zu verpulvern. Auch wenn sie Nachkommen haben, die sterben doch auch irgendwann und mit den Generationen verfliegt Wissen eben. Wer von uns weiß denn noch heute was der Urgroßvater als Beruf hatte?Vielleicht hat ja einer unserer Vorfahren etwas bahnbrechendes erfunden, erfahren werden wir es nur wenn wir genau nachforschen, aber wer will das denn schon wirklich wissen?
Nein alles verpulvern zu lassen wäre Verschwendung, Wiedergeburt würde sich sehr viel mehr rentieren, Talente und so weiter werden vielleicht weitergegeben, das Wissen wahrscheinlich nicht aber das Talent sicher. Vielleicht sitzt gerade in irgendeiner Schule einer der das Talent von Mozart bekommen hat. Talent ist nicht vererbar, Talent ist angeboren. Ich kann gut Geschichten schreiben, das konnte noch nie jemand in meiner Familie. Aber ist Talent wirklich angeboren, wenn es so ist wann entwickelt es sich, ich bin froh das dies nicht das Thema meines Referates ist.
Fact ist niemand weiß so genau ob es ein Jenseits gibt, oder einen Himmel, ein Stovokor, ein Nirwana oder ein Paradies. Und wenn wir eines Tages dort sind vielleicht wollen wir dann gar nicht da sein oder wir sagen uns das der Weg dort hin wirklich sehr schwierig war.



Jenseitswissen
(alle Angaben ohne Gewähr)

In dem Text dem ich im Internet gefunden habe wird vermutet das man von Geburt an einen unbewußten Kontakt zum Jenseits hat. Was mir eigentlich erst komisch erschien aber dann erinnerte ich mich an Berichte, und eigene Erfahrungen, wo ich Kinder sah die Behaupteten aus dem Himmel auf die Erde gekommen zu sein. Sicher können sie das irgendwo aufgeschnappt haben aber ich selbst erinnere mich daran das als Kleinkind oft gesagt zu haben (vielleicht war ich ja selbst durch irgendetwas beeinflusst gewesen) zu dem ist mir bei einigen sehr jungen Kindern, Babys, aufgefallen das sie manchmal etwas abwesend waren die ganze Zeit irgendwo hin gestarrt haben oder ohne Grund angefangen haben zu lächeln oder zu lachen. Ich will damit aber nicht andeuten das Babys Geister wahrnehmen können (oder will ich das vielleicht doch andeuten =^.^=) Weiter steht in dem Text das der Kontakt zum Jenseits mit dem Alter abnimmt und während der Pupertät dann ganz verschwindet. Ich denke es liegt auch an dem Verschwinden der Phantasie. Manche Menschen entwickeln in dieser Zeit eine Art Shizophrenie, das bedeutet sie denken sie wären ein anderer Mensch, ein Mensch der aus ihrer verschwindenden Phantasie entsprungen ist, oder sie würden gerne dieser Mensch sein. Ich beobachtete dieses bei einem betrunkenen Jugendlichen der auf einmal behauptete ein anderer Mensch zu sein (er hatte wirklich sehr tief ins Glas geschaut) und wollte auch nur so angesprochen werden. Meistens sind diese Menschen hübscher, stärker, intelligenter und beliebter als man selbst. Mit dieser Shinzophrenie kann auch kommen das man behauptet widergeboren zu sein, man will so den Menschen in seinem Umfeld den erfundenen Charakter näher bringen. Und vielleicht als dieser akzeptiert werden, das geht aber meistens schief (im extremfall landet man auf dem Sofa eines Psyschologen). Aber die eigentliche frage ist: Was wissen wir nach der Geburt noch über den Ort von dem wir kommen. Schade ist das sich Kinder in diesem Alter noch nicht mitteilen können und das eigentliche denken fängt erst mit dem sprechen an, in der Zwischenzeit waren wir aber schon sovielen Eindrücken ausgesetzt das wir das was davor war einfach vergessen haben. Wahrscheinlich sind die Kinder die behaupten aus dem Himmel zu kommen und zu wissen wie es da aussieht demselben ausgesetzt gewesen und hatten sich dann einfach eins und zwei zusammengereimt.
Weiter steht in dem Text das wir, oder eher meistens Kinder, in Träumen mit dem Jenseits in Kontakt treten. Ich hörte von Fällen wo ältere Menschen in Träumen besuch von verstorbenen Ehepartnern erhielten die ihnen einiges sagten, z. B. das sie nicht vergessen sollten jedesmal nach dem defekten Herd zu sehen bevor sie schlafengingen o. ä. Natürlich kann das auch alles Inhalt eines gut gemachten Traumes sein, aber es gibt auch Fälle von Kindern die erzählten das in ihren Träumen Menschen auftauchten die mit ihnen redeten und dann beschrieben sie diese Menschen und die Eltern konnten sie als längst verstorbene Verwandte identifizieren die das Kind noch nie zuvor gesehen hatte. Zufall, ich glaube eher nicht und wenn doch dann wirklich ein sehr komischer Zufall. Fact ist das wir eigentlich gar nicht wissen was uns nach dem Tod im „Jenseits“ erwartet, aber wir wissen auch nicht ob das was wir hier auf der Erde in unserem Leben tun alles so richtig ist, na ja einige Menschen wie Vergewaltiger, Mörder und sonstige Menschen wissen vielleicht schon das es nicht richtig ist was sie tun aber auch sie erfahren alles erst wenn sie tot sind, oder auch nicht.


Leben nach dem Tod in verschiedenen Religionen

Der Hinduismus (Indien, Ost-Asien): Der Hinduismus setzt sich aus verschiedenen Religionsformen zusammen. Gemeinsam haben sie aber alle den Glauben an das „ewige Weltgesetz“, das „Karma“.
An das Karma knüpft sich der Glaube an die Seelenwanderung. Es sagt, daß jede in diesem Leben ausgeführte, moralisch bedeutsame Handlung das Schicksal des Lebewesens in seiner nächsten Wiederverkörperung bestimmen wird. Hat also jemand in seinem Leben viel Gutes getan, wird es ihm im folgenden Leben gut gehen. Nach dem Weltgesetz haben alle Lebewesen schon seit Ewigkeit bestehende Seelen, die nur die materiellen Hüllen wechseln. So geht nach dem Karma die Seele nach ihren Taten Körper ein.

Der Buddhismus (China, Japan,Nepal): Auch im Buddhismus wird an einen Zwang zur Wiedergeburt durch das Gesetz des Karma geglaubt. Im Gegensatz zum Hinduismus kann man aber im Buddhismus aus dem Kreislauf der Wiedergeburten ausbrechen und in das „Nirwana“ eingehen. Das Nirwana ist ein Zustand vollendeter Seelenruhe, in dem man von der Seelenwanderung befreit ist.

Der Universismus (größtenteils in China, Japan): Der Universismus setzt, sich aus den chinesischen Religionen zusammen. Einen einheitlichen chinesischen Glauben hat es nie gegeben. Gemeinsam haben sie jedoch den Ahnenkult.
Der verstorbene Ahne nimmt nach dem Universismus weiter am Schicksal seiner Familie teil und kann es in einem gewissen Umfang als Schutzgeist beeinflussen.
Schon der Brauch, Verstorbene durch Opfergaben zu erfreuen und zu ihnen zu beten, deutet auf einen Glauben, in einer menschenähnlichen Daseinsform weiter zu existieren.






Das Judentum (auf der ganzen Welt verstreut, die meisten Juden wohnen aber in New York): Die Juden beziehen sich nur auf das Alte Testament das sie Thora nennen, bei ihnen heißt Gott „Jahwe“.

Das Christentum (überall verstreut): Im Christentum kommt zu den Schriften des Alten Testaments noch das Neue Testament, das auf der Lehre von Jesus Christus beruht. Jesus lehrte, dass er der Sohn Gottes sei, der den Juden im Alten Testament als der „Messias“ angekündigt wird. Jesus nannte Gott „Abba“ und unterstrich seine Lehre durch Taten. So erweckte er einen Toten wieder zum Leben. Nach Jesu Lehre ist das „Reich Gottes“ näher als die Juden glauben.

Der Islam (Türkei und so weiter, überall verstreut): Der Islam ist die jüngste westliche Weltreligion. Er bezieht sich zwar auf den gleichen Gott, an den die Juden und Christen glauben, hat aber trotzdem eine andere Auffassung vom Willen Gottes, den er „Allah“ nennt.

Hinweise für Leben nach dem Tod aus Sicht der Wissenschaft

Erscheinungen:
Eine genaue Definition von Erscheinungen gibt es nicht, da sie in ganz unterschiedlicher Form auftreten. Fact ist das, das laut der „British Society for Psychical Research“ etwa zehn Prozent der Bevölkerung von Erscheinungen heimgesucht werden.
Ursache für diese Erscheinungen könnter das Bemühen eines Verstorbenen sein sich mitteilen zu wollen. Vielleicht um den Empfänger zu warnen.

Psychofotographie:
Dies könnte man als weiteren Hinweiß für das Leben nach dem Tod nehmen, man macht ein Foto und eine Person, vielleicht ein verstorbener, erscheint auf dem Foto. Man nennt diese Fotos von Geistern „Extra“. Betrug konnte man bei den meisten Bildern ausschließen.

Tonbandstimmen:
Hierfür habe ich ein Beispiel das ich einmal gehört habe was es wirklich einmal gegeben haben soll. Also drei Wissenschaftler wollten ein Experiment machen. Sie beschlossen das jeder von ihnen ein bestimmtes Zeichen dem anderen, oder den anderen beiden, schicken sollte sobald sie gestorben waren. Als der Erste starb erhielten die anderen beiden tatsächlich ein Zeichen und einer von beiden rief bei der Ehefrau um sein beileid auszusprechen, die wußte aber noch gar nichts von dem Tod und ging nachsehen, der Wissenschaftler war tatsächlich tot.
Ansonsten bin ich selber von Tonbandaufnahmen längst verstorbener nicht so angetan. Wenn ich tot wäre wüßte ich mich sicher anders mitzuteilen, und würde auch meine Stimme nicht auf Tonband aufnehmen lassen wollen. Aber auch hier gibt es Beweise das einige von den nicht gefaked sind.



Reinkarnation:
Die Widergeburt einer Seele in einen anderen Körper. Diese Seele kann sich bei Hypnosen zeigen, wobei man aber beachten muß das man sich auch in eine selbstausgedachte Person so reinsteigen kann das man sich selber auch unter Hypnose für dessen Widergeburt hält. Oder sie zeigt sich in dem man als Kind Angaben über sein früheres Leben macht. Wobei mich aber immer wieder wundert das so etwas am meisten in Indien oder in anderen Ostasiatischen Ländern vorkommt wo man sowieso an so etwas glaubt. -.-

Sterbeberichte:
Hier wird es sehr schwierig. Also alle die irgendwie schon mal so was erlebt haben, also Tot waren und widergeholt wurden, sprechen von einem hellem Licht dem sie entgegengingen. Einige glauben verstorbene Verwandte gesehen zu haben, andere sahen ihren Toten Körper unter sich. Bei so was kann man nicht beweisen ob das alles wahr ist oder nicht weil man nicht mit den Menschen mitgehen kann um zu sehen was sie sehen. Man muß es einfach nur Glauben oder auch nicht, ganz wie man will.

In der Physik:
In der Physik gibt es das Gesetz der Erhaltung der Energie. Es besagt, dass Energie nicht verloren gehen kann, sondern nur ihre Erscheinungsform wechselt.

Fact ist für das Weiterbestehen der Seele gibt es sehr viele Hinweise, aber es bleibt leider, oder sagen wir es ist besser so, immer ein Teil den man nicht erklären kann. Heute ist es genauso wie damals, heutzutage glauben wir soviele Dinge nicht aber auch damals haben wir nicht geglaubt das die Erde eine Kugel ist, und sie ist doch rund, und sie dreht sich doch.
Drogen schaffen abhängigkeit
Abhängigkeit ist schwäche
Und Schwäche bringt den Tod

(Tyr der Nitschianer aus Andromeda)



Von:   abgemeldet 25.04.2003 13:17
Betreff: Leben nach dem Tod-Referat [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also,ich glaub,man ist dann ungefär so wie im Koma nur,dass man nicht mehr atmet.Ich glaube dass der Mensch wiedergebohren wird.Aber erst nach tausenden von Jahren.Nur dass man dann das,was man im vorherigen leben getan hat nicht mehr weiß.





Zurück