Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Synästhesie - Farben schmecken und Töne sehen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120901/-1/11947055557539/
http://desu.de/S6U7lBT




Von:   abgemeldet 10.11.2007 15:46
Betreff: Synästhesie - Farben schmecken und Töne ... [Antworten]
Avatar
 
> Dann muss dich in der "Menge" aber irgendwas gestört haben. Ich habe hier bis jetzt kein Posting gelesen, das unglaubwürdig oder wichtigtuerisch klang. Es würde mich wirklich interessieren woher diese skepsis rührt. Nur von schlechten Erfahrungen in der übrigen Community?

Skepsis.
Mehr nicht.
Aber hier in der Comunity ganz besonders, ja.

> Ich glaube eher du verstehst mich hier falsch. Das Beispiel mit der 5 finde ich eben in sofern deplaziert, weil hier einfach niemand seine Synästhesie á la "meine 5 sieht aus wie ein Bürgermeister","7 assoziiere ich mit Zwergen", oder "beim T denke ich immer an Telekom-Magenta" beschreibt. Wie gesagt, für mich kamen alle Beschreibungen recht glaubwürdig rüber. Es fällt mir ziemlich schwer zu glauben,dass sich jemand hier eingegend mit Syn beschäftigt hat ,nur um sie sich besser einbilden zu können. Das wäre sogar für dieses Forum zu armseelig ;).

Ich hab nie gesagt das du es wörtlich nehmen sollt, das wahren Beispiele. Beispielefür assoziation.
Und man muss sich nicht tiefgehend mit dem Thema auseinandersetzen.
Man muss einfach sagen: Hey, wenn ich ein ah sehe, seh ich es tot/denke ich an rot/whatever, und schon kann man ihm/ihr nix nachsagen. Wie will mans nachweisen?
Genau das können wir armen nicht-Synnies ja nicht ;)

> Ja,ich muss. Man lese sich nur mal diverse Beleidigungen hier im Threat durch .Gerade weil es in so ziemlich jedem Forum zu diesem Thema irgendwann zu solchen Diskussionen kommt.

Es ist keine einzige Beleidigung gefallen.
Du hast es nur so aufgefasst.
Getroffene Hunde bellen?
Oder warum fühlst du dir auf den Schlips getreten?

>>Bedenkt man die statistische Häufigkeit von Synästhesie und die >Massen an Betroffenen, die sich hier melden, so sollte man doch ein >bisschen kritisch werden...
Wie schon einpaar Seiten zuvor jemand erwähnt hat: bedenke wieviele Mitlglieder Animexx hat.

Genau das tu ich.
Das plötzlich jeder zweite oder dritte in diesem Thread Synnie zu sein glaubt, is unrealistisch.
Daher habe ich mich mit anderen Theorien beschäftigt, die eine andere, nicht so imba-Erklärung geben können.

> Tut mir leid,aber das ist schlichtweg falsch ^^;.

Wenn das falsch ist, sind meine Theorien bezüglich simpler Assoziationen absolut gerechtfertigt.
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.

Zurück zum Thread