Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothic?

Eröffnet am: 30.09.2005 19:24
Letzte Reaktion: 01.12.2005 22:08
Beiträge: 128
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Katsumi_Liqueur Gothic? 04.10.2005, 13:44
Gothic? 05.10.2005, 10:28
 ErinaSchnabu Gothic? 09.10.2005, 03:19
 DemonCaedes Gothic? 09.10.2005, 05:11
Gothic? 09.10.2005, 14:58
 uk_neko Gothic? 07.11.2005, 05:38
Gothic? 09.10.2005, 15:11
Gothic? 09.10.2005, 19:38
Gothic? 09.10.2005, 19:57
Gothic? 09.10.2005, 20:07
Gothic? 10.10.2005, 10:21
Gothic? 11.10.2005, 08:33
Gothic? 11.10.2005, 14:09
Gothic? 11.10.2005, 14:13
Gothic? 12.10.2005, 00:31
Gothic? 11.10.2005, 16:17
Gothic? 11.10.2005, 18:38
Gothic? 11.10.2005, 20:19
Gothic? 11.10.2005, 22:12
Gothic? 12.10.2005, 00:02
Gothic? 12.10.2005, 00:23
 DemonCaedes Gothic? 12.10.2005, 02:37
Gothic? 12.10.2005, 14:39
 DemonCaedes Gothic? 13.10.2005, 04:41
Gothic? 12.10.2005, 07:11
Gothic? 12.10.2005, 12:22
 MG Gothic? 13.10.2005, 05:01
Gothic? 13.10.2005, 08:06
Gothic? 13.10.2005, 08:51
 Boudicca Gothic? 13.10.2005, 09:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Katsumi_Liqueur 04.10.2005 13:44
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Weis jemand wann Gothic 3 rauskommt?

За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
http://www.metkovic.stammtisch1.net/audio/Audio%20File.mp3



Von:   abgemeldet 05.10.2005 10:28
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
1. Quartal 2006

~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~



Von:    ErinaSchnabu 09.10.2005 03:19
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>Weis jemand wann Gothic 3 rauskommt?

*lach* XD



Von:    DemonCaedes 09.10.2005 05:11
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Och nööö und bei mir funktioniert nicht mal der 2.Teil.
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 09.10.2005 14:58
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>die auch ECHTE Gothics sind.

*rofl* Echte Gothics O_o; hier?!
sind doch alles nur hysterische Visu Kiddys XD
oder altbackne Anime Freaks......
Aber Gruftie dürfen sich hier die wenigsten nennen..... *Zitat eines Pensionierten Gruftie-DJs........ -_-* XD XD XD XD XD
cyberindustrial for hyperactive people



Von:    uk_neko 07.11.2005 05:38
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
verschwinde doch ins game forum, wenn du nix zu sagen hast -.-"
BUNT MACHT DEPRESSIV!



Von:   abgemeldet 09.10.2005 15:11
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
dat geht mir so aufn sack, dass hier ständig über echt und pseudo gelabert wird!
und das in jeder szene...
klar finden alle, das ihre szene die beste sei und am besten wärs wenn alle so wären, aber auch nicht, denn die wären dann ja nicht true und sollten sich besser mal verpissen.
was wollt ihr achsotollen underground szenen denn?
ich glaub die meisten wissens selbst nicht.
anstatt auf "untruen" leuten rumzuhacken sollte man denen, die wirkliches interesse zeigen einführen, aufnehmen und unterstützen.
aber nee der nachwuchs wird belächelt und so belächeln diese dan später wieder die neuen.
in den meisten städten kommen deshalb gar keine szenen mehr zustande, weil man nicht zusammenkommt um gemeinsame interessen zu teilen, sondern nur um die andere gruppierung anzusehen und drüber abzulästern, dass die nicht echt wärn.
hirnrissig sowas.
gibt es in allen szenen ne begrenzte teilnehmerzahl damit man nicht zum großgefürchteten mainstream wird?
hab so den eindruck.
aber hey ich mein macht das echtheitszertifikat eines mitgliedes aus, dass er nur bands kennt die kein andrer kennt, denn wenn mehr als 20 personen das kennen könnte es bald zu kommerziell werden?
kommerz heißt nicht nur, dass die bands auf geld aus sind und sich verkaufen, sondern auch das sie ner breiten masse gerecht werden, was schon was heißen will.
in diesem sinne vereinen bands mit vielen fans diese untereinander und tragen eher dazu bei, das sich menschen mit ähnlichen interessen zusammenfinden können.
also mir kommt es so vor, als ob das schon in rassentrennung zwischen den einzelnen szenen z.b. punk metal und gothic ausartet und hybriden im dem sinne unerwünscht sind, weil sie mehrere ansichten in sich vereinen, was von den jeweiligen gruppen allerdings als "falsch" oder "unentschlossen" angesehen wird.

Im prinzip möchte ich mit diesem beitrag sagen, dass es schon ok ist, dass sich verschiedene gruppen herauskristallisieren, es aber annervt, dass die einschätzung in pseudo und echt einfach zu übertrieben wird, so dass eigentlich keiner mehr chance hat dazuzugehören.
ciao


Zuletzt geändert: 09.10.2005 15:46:28



Von:   abgemeldet 09.10.2005 19:38
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
da fühlt sich jemand auf den schlips getreten.....
cyberindustrial for hyperactive people



Von:   abgemeldet 09.10.2005 19:57
Betreff: Gothic? [Antworten]
nene es geht Nautica, sofern ich das richtig deute nur darum dass sich die "meisten" hier "gothic" nennen weils sie jetzt nightwish oder metallica etc. hören ... bzw. ein bandshirt aus dieser Richtung besitzen...

und nur weil man jetzt cool sein will muss man ja the rasmus, him oder whatever durch tragen schwarzer klamotten und schminken mit mamis schwarzem lippenstift (ja die meisten Wiener aus diesem board können sich definitiv nicht schminken) nachahmen!

"gothic", gruftie oder wie man es auch immer nennen will ist man sicher nicht weil man sich jetzt schwarz anzieht und ausm Bravo die neuesten "bösen" bands raussucht und die dann hören muss!

obwohl ich ehrlich sagen muss... die wiener szene is vom niveau her unterste stufe... alles verlogene, asoziale und arrogante A****löcher!

MFG
der pensionierte Gruftie-DJ



Von:   abgemeldet 09.10.2005 20:07
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
naja, jetz geh mal nicht so auf die Wiener los...
es gibt schlimmere *so ans K17 denk*

cyberindustrial for hyperactive people



Von:   abgemeldet 10.10.2005 10:21
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
das war das grundthema ó_ò
aber was ich sagen wollte, dass man auch nicht jeden, der noch nicht soviel erfahrung hat, aber interesse als pseudo abstempeln und ausgrenzen sollte, sondern eben aufnehmen.
diese vorurteile nerven mich an.



Von:   abgemeldet 11.10.2005 08:33
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
die sind halt gegeben XD
jeder denkt er sei der beste... is halt so ^^
cyberindustrial for hyperactive people



Von:   abgemeldet 11.10.2005 14:09
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
"is halt so" akzeptier ich an der ecke nicht, denn das eine muss das andere nicht mit sich bringen.
ich finds schade, denn das verkompliziert einiges und lenkt vom eigentlichen ab.
aber du hast recht andere kann ich nicht ändern.




Von:   abgemeldet 11.10.2005 14:13
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
> "is halt so" akzeptier ich an der ecke nicht, denn das eine muss das >andere nicht mit sich bringen.

Ja, "is halt so" ist eine recht bescheidene Begründung ;D

> ich finds schade, denn das verkompliziert einiges und lenkt vom >eigentlichen ab.

Was meinst du mit dem "Eigentlichen"?

> aber du hast recht andere kann ich nicht ändern.

brauchst du auch nicht, irgendwann wird dich sowas auch nicht mehr interessieren.




Von:   abgemeldet 12.10.2005 00:31
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
> > "is halt so" akzeptier ich an der ecke nicht, denn das eine muss das >andere nicht mit sich bringen.
>
> Ja, "is halt so" ist eine recht bescheidene Begründung ;D

Das is wie wenn man früher seine Eltern nach was gefragt hat, aber dann nur "das is halt so" als Antwort bekommen hat... hach ... naja.... gut... was will ich sagen... ?
Gut, die Interessen innerhalb der Gothic-Szene sind schon ziemlich groß (schon allein, was die Musik angeht) - und ich bin dann doch lieber mit Leuten unterwegs, die ungefähr das gleiche hören (aber ziemlich schwierig, da die meisten, die ich kenne NUR diese plöhte electro-geumse hören xD (ok, nich alles is plöht...) hach was mach ich falsch...) - und genauso such ich mir dann doch eher Leute, die ungefähr meinem Alter entsprechen und nicht 6 Jahre oder so jünger sind... Bei so ein großer Szene und Vielfalt find ich das schon ok, wenn man... wenn man sich nochmal etwas abgrenzt (ne andere Umschreibung fällt mir zu dieser späten Stunde gerade net ein). Ich find es nur schade, dass viele nicht die gewisse Akzeptanz den anderen gegenüber bringen (ok, wenn ich so gewisse EBM-Prolls sehe, fällt mir das manchmal auch etwas schwer...).
Aber was soll's, selber kann man es nunmal nicht ändern, man kann nur sich selbst treu bleiben und immer daran arbeiten, dass man nicht so wird wie viele anderen (hoffentlich...).



Von:   abgemeldet 11.10.2005 16:17
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
naja gleiche interessen z.b. und das man an sich wenn man sich zum gothic zugehörig fühlt eh schon von den anderen schräg angesehen wird, und gegen genug vorurteile kämpfen muss.




Von:   abgemeldet 11.10.2005 18:38
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
XD an das gewöhnt man sich eigentlich.....

warum willst du sie auch ändern, irgendwann ändert sich jeder
O.o; *mal Profil und alles updaten sollte*



Von:   abgemeldet 11.10.2005 20:19
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
> naja gleiche interessen z.b.

ok

>und das man an sich wenn man sich zum gothic zugehörig fühlt eh schon >von den anderen schräg angesehen wird, und gegen genug vorurteile >kämpfen muss.

Wieso, das macht man doch eh freiwillig...




Von:   abgemeldet 11.10.2005 22:12
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
*lol* um sich auf den schlips getreten zufühlen muss man sich ja erstmal selbst in die schublade stecken, über die diskutiert wird.

und wer lebt schon gern inner schublade...
*grins* am besten hat mans halt immer noch, wenn man sich keinen stempel aufdrückt.





Von:   abgemeldet 12.10.2005 00:02
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
ich hab angst... die sehen unheimlich aus
man kann auch schwarz tragen und nich gleich wie der teufel aussehen (bsp: neo, matrix) :o
Mess with the Best and die like the rest.
Wann verstehen die Menschen, das Intelligenz das potential ist ?



Von:   abgemeldet 12.10.2005 00:23
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Ich trag auch schwarz und seh nicht wie wer weiß wie was aus...
Wenn man schon vor Gothics angst hat....geh mal auf'n Black Metal Konzert(aber Underground;D)



Von:    DemonCaedes 12.10.2005 02:37
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>Ich trag auch schwarz und seh nicht wie wer weiß wie was aus...
>Wenn man schon vor Gothics angst hat....geh mal auf'n Black Metal >Konzert(aber Underground;D)

Wieso? Wovor soll man denn da Angst haben? Die von Endstille z.B. sind doch alles liebe nette Pandabären XDDDD
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 12.10.2005 14:39
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Bah,Endstulle die mag ich nicht mehr seit ich mit den "Fans" in Kontakt gekommen bin,alles so ich bin total böse weil ich black metal hör Kinder....Und dann pogen diese Deppen auch noch...



Von:    DemonCaedes 13.10.2005 04:41
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Tja wie schon gesagt, auf böse machen, aber in wirklichkeit angemalte Pandabären XD
Naja, mein Geschmack sind die nun garnicht, weil ch kein BlackMetal höre und ihre Konzerte hab ich immer verpasst und Wacken hab ich's keine 2 Minuten ausgehalten zwischen den ganzen Dränglern. Wollt sie mir eigentlich nur mal ansehen, weil der Bassist ein ehemaliger Schulfreund ist.
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 12.10.2005 07:11
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
..*lol* oder geh als 16-jähriges dir-en-graus-girlie auf wacken! XD



Von:   abgemeldet 12.10.2005 12:22
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
ach herrje ich fürchte was ich mein versteht eh keiner... ich kann auch nicht wirklich formulieren... ^^"
passt scho...wünschte nur ich hätte freunde hier die meine interessen teilen würden (<-- wohnt in mittelmäßigem kaff)
das problem ist, dass ich ja gern nach köln oder düsseldorf fahren würde aber ungern allein.
tjatja
vielleicht lern ich ja an der uni leute kennen ^^
Zuletzt geändert: 12.10.2005 16:05:56



Von:    MG 13.10.2005 05:01
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Herrlich. Bin letztens aus der Tankstellte raus und musste mir von so ner HipHop-Nazi Type [echt, so was gibts] Hinterrücks leise irgendwas mit "Satan" anhören... *soifz*

Auch lustig die Nazis an der Kasse. Machen erstmal nen Riesenschritt zurück, als ich mir mit Cousin ne CD gekauft hab.
Verdammt gibts in Bautzen viele Nazis....

Wie war das Thema gleich?
Ahja. Gothics.

*lach*
Muss ich erstmal von nebelkrähe zitieren:
> um sich auf den schlips getreten zufühlen muss man sich ja erstmal selbst in die schublade stecken, über die diskutiert wird.
> und wer lebt schon gern inner schublade...

Richtig. Schubladen sind ungemütlich :(

Mir persönlich gefällt was ich trage; also schwarz. Und ich fühle mich weder als Goth, Gruftie oder die schlimmste aller Beleidigungen 'Satanist'. Und irgendwie fühle ich mich auch nicht als Metaller. Was bin ich? Ein Individualist? Na hoffentlich o_O
Oder kurz um: Ein Mensch.

Aber nööö. Teilen wir doch gleich mal die Welt in verschiedene Sparten auf. Passt schon :)

Daher kann ich auch nicht sagen, was "Gothics" sind oder was sie denken oder was auch immer.
Weil irgendwo hat jeder Mensch noch ein eigenes Bewusstsein ;)

[MG]

PS: Sollte ich eben Bullshit geschrieben haben... wir haben es 5:00 Uhr früh und ich bin müde *grins*

[EDIT]
Wahrscheinlich trägt man 'Schwarz' damit einen die Leute in Ruhe lassen. Zumindest mitunter. Auf der anderen Seite natürlich um sich von der breiten Masse abzuheben.
Ich persönlich hasse die breite Masse. Sie werden von der Gesellschaft akzeptiert, aber sind die schlimmsten, 'bösesten', intolerantesten Leute die es gibt.
"Yu-Gi-Oh! - Duel of Time"
Ein Doujinshi, der auch ohne Vorurteile auskommt...

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/
[75 Seiten]
Zuletzt geändert: 13.10.2005 05:04:11



Von:   abgemeldet 13.10.2005 08:06
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
dito mg. XD

ausserdem ist schwarz unglaublich praktisch. man spart es sich, die wäsche zu trennen =P

wie hat's voltaire mal so schön gesagt - nur schwarz zu tragen is spooky. aber nur orange zu tragen ist richtig richtig creeepy...



Von:   abgemeldet 13.10.2005 08:51
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>ausserdem ist schwarz unglaublich praktisch

Nicht nur das: Es kaschiert ein wenig die durchschnittlich 50 kg Übergewicht für die die "Gothic"-Szene ja so bekannt ist. ^^

*singt*
Fettleibigkeit kennt keine Grenzen.
Fettleibigkeit kennt kein Pardon.
Und wer....
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    Boudicca 13.10.2005 09:30
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 

> Nicht nur das: Es kaschiert ein wenig die durchschnittlich 50 kg Übergewicht für die die "Gothic"-Szene ja so bekannt ist. ^^

Neee, dazu gibts doch die altbewährten Korsetts. Die sind sogar unisex! Damit kriegt jede Blutwurst ne Wespentaille. Auch wenn man danach nicht mehr unterscheiden kann, wo vorne und hinten ist, weil auf beiden Seiten Brüste hervorquellen.

Bin ich böse? Ja. Aber wenigstens hab ich einen Sinn für Ästhetik.



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück