Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/12706894431637/
http://desu.de/tiTai6-




Von:    Evangelium 08.04.2010 03:43
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Ich pick mir mal nur ein paar sachen raus auf die ich nur alzugerne antworte da es schon spät ist^^
> @ lostvampire69

> 2. Was bedeutet „fassbare Konsequenz“?
Fassbare Konsequanz in denn fall den ich meine ist eine Konsequenz die dem kind unangenehm ist.
Wie das jetzt direkt aussieht muss nach der tat beurteilt werden und nach dem was dem kind wichtig ist.
Pauschal kann man da nichts sagen.
Aber um nen ebispiel zu nenen: wenn dem kind eine der fernseher sehr wichtig ist währe ein rauswurf dieses gerätes durchaus eine mögliche konsequen die ich im betracht ziehen würde

>


> Einen Jugendlichen zu behandeln, als sei er ein dummes Kind, ist einfach grausam und dein Kind wird es dir nicht danken.
Es geht nicht darum ihn zu behandeln als sei er ein dummes kind.
es geht einfach darum das all die schönen Theoretischen erziehungs methoden nicht haltbar sind da sie lediglich von einen idealen kind ausgehen was wie ein erwasener denken...das ist aber sehr unwarscheinlich da jugendliche alles andere als wie erwasene denken.
dein beispiel mit dem konzert verbot und das du doch heimlich hingehen würdest unterszützt mich in meiner meinung. denn das ist genau der punkt den ich meine.
ein erwasener mensch würde sich auf ein einfaches verbot einlassen...aber jugendliche nicht.



> Zum Beispiel?
> Eine „Begründung“, wie „du bist ein Mädchen und musst das deshalb machen“, wie sie von TonaradossTharayn genannt wurde, sollte man immer hinterfragen, egal in welchem Alter.

Habe nen schönes beispiel aus einer alten arbeitsstelle
müll musste jeden tag weggeworfen werden.
auch wenn nur ein stück papier im müll eimer war musste dieses in den müllcontainer auf dem hof gebracht werden.
Macht man es nicht gab es ne abmahnung...bei wiederhohlung sogar ne kündigung(und ja,das hat der chef bei nen kolegen durchgezogen)


> Genau! Früher war es doch auch gut, wenn der Mann die Frau verprügelt hat. Sogar vergewaltigen durfte er sie ungestraft und das ging doch auch gut! Früher hat man auch Räubern die Hände abgeschlagen, macht man heute sogar noch in gewissen Teilen der Erde – und plötzlich ist das nicht mehr gut genug?!
> Vielleicht würdest du gerne in der Vergangenheit leben - als Mann hättest du es da wenigstens noch am besten.
> Ich bin jedenfalls dankbar, dass sich einiges geändert hat und Frauen nicht mehr den prügelnden Männern und Kinder nicht mehr den prügelnden Eltern ausgeliefert sind, ohne sich wehren zu können.

Mhmm..da fehlt noch Brandschatzen,Mord und das durchführen eines Genozid.
Denn wenn wir schonn äpfel mit birnen vergelichen dann bitte richtig
>

>
> Doch, ganz offensichtlich schon.
> Du bist schließlich der Meinung, dass es okay ist, seine Kinder, die viel kleiner und schwächer sind, zu misshandeln und das ist mit das ekelhafteste, was es gibt. Dass Kindern heute tagtäglich solchen Menschen ausgesetzt sind, macht mich krank und ich hoffe – falls du deine Kinder auch mit „ner Menge Prügel“ „erziehen“ willst - dass sie dich anzeigen oder dass dein zukünftiger Sohn mal kräftig zurückschlägt, wenn er alt genug ist.

Ok..jetzt binn ich echt neugierig...wann fängt für dich misshandlung an.
Eine Simple orfeige ist für mich keine misshandlung.
Noch dazu habe ich nicht vor ein neugeborenden eine orfeige zu geben..aber mit 10 jahren zum beispiel sehe ich das nicht so schlimm(ja du kannst gerne schonmal eine steinigung organisieren weil ich sage eine orfeige ist nicht schlimm)
Ich rede nicht von einer orfeige das er an die wand fliegt..aber ne leichte latsche ist durchaus drinn.
Wenn mein kind mich deswegen später verklagen will soll es das machen...aber dann werde ich mir lebenlang vorwürfe machen das ich vieelicht doch die ohrfeige etwas fester hätte anbringen sollen.




> Ich wurde weder mit stiller Treppe und Wuthöle, noch mit Schlägen bestraft und ich bin auch ein normaler Mensch geworden – und als Bonus habe ich nicht vor, meine Kinder zu misshandeln, gut was?

Freu dich
Aber erlich..ich kann nich beurteilen ob deine erziehung meinen anforderungen entspricht.
Was du vieleicht als normal ansiehst,kann in meinen augen fehler haft sein und sachen sein die ich meinen kind nicht mitgeben will.
Auserdem...gibt es hier irgendjemanden der freiwillig zugibt das er zum totalen arschloch erzigen wurde?

Ich bin doch ihre Mutter und niemand, den sie fürchten sollten.

Nicht furcht,aber respekt.
Und es geht nicht darum das ich schon ne liste anlege wann ich meinen kind wo prügeln werde.
nein es geht um extrem situationen...und da halte ich mir die option offen und gebe es offen zu das es durch aus dazu kommen würde.
Das heist nicht es muss dazu kommen,aber da ich mir selbst meienr unsicherheit ob ich ein guter Vater währe(was erst beurteilt werden kann wenn mein 1 kind geboren,aufgewasen und mindestens 30 jahre alt ist in meinen augen) bewusst bin sehe ich ein das es durchaus dazu kommen kann. und wenn das der fall ist sehe ich das weniger schlimm als mansche menchen es dafür erklären
>

> Das will ich auch schwer hoffen – oder wenigstens, dass jemand den Mut hat, dich anzuzeigen, wenn er mal die blauen Flecken an deinen Kindern sieht.

Ja...sowas finde ich klasse.
ner freundin wurde schon wegen solchen menschen ihr kind fast weggenommen weil ein blauer fleck gesehen wurde.
Ist ja nicht so das kinder die normal drausen spielen keine blaue Pflecken haben können.
deswegen immer gleich jugendamt rufen

> Würdest du auch Erwachsene schlagen, wenn sie etwas falsch machen und nicht direkt auf dich hören wollen?

Je nach dem was sie falsch machen ja.
wenn sie nicht auf mich höhren ist mir das egal.
Aber wenn sie zum beispiel einen menschen beästigen der mir wichtig ist habe ich keinerlei hämmungen dazu.
aber nein,ich binn nicht der statt bekannte prügler.


>
> Meine Kinder werden keine Schläge brauchen. Eine gute, christliche Erziehung, Respekt und Werte und sie haben die beste Grundlage, ganz ohne Angst und Erniedrigung.


Ok..wenn du geworfen hast melde dich bitte...ich binn egspannt ob du das einhalten wirst.
ich würde sagen in 30 jahren treffen wir uns zum austausch wie unsere erziehungs methoden gelaufen sind.
aber ich freuhe mich immer das du so viel selbstvertrauen hast das du denknst das nichts unvorhergesehendes passieren kann

Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru
Zuletzt geändert: 08.04.2010 03:44:39

Zurück zum Thread