Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/12706599354383/
http://desu.de/mlMUtdQ




Von:    TonaradossTharayn 07.04.2010 19:20
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
>>Manchmal muss ein Kind einfach akzeptieren: Es gibt eine Regel, und ich habe sie zu befolgen, auch wenn ich den Grund nicht kenne

Das habe ich persönlich NIE eingesehen.
Meine Mutter hatte mich früher immer aufgefordert abzuwaschen, Müll runter zu bringen etc., z.B.:
Als ich sie fragte, warum immer nur ICH das machen soll und sie nie meinen älteren Bruder dazu auffordert, kam (von einer emanzipierten Frau auch noch!) "Du bist ein Mädchen". Hab den Grund nicht verstanden, sie hats auch nicht weiter erklärt, also habe ich mich geweigert.

Wenn man mir mit 16 Bier oder Wein verweigert, obwohl ich das vom GESETZ (Eltern stehen nicht über den Gesetzen, auch wenn sie es gern hätten) her darf, seh ich das genauso wenig ein.

Bis heute tu ich nichts, wenn sich mir der Sinn der Aktion nicht erschließt bzw. man mir das nicht erklärt (Freundschaftsdienste ausgenommen), außer ich werde gezwungen.

>>Mir graust es schon jetzt vor den vielen vorwurfsvollen Blicken der anderen Kunden, denn wenn ein Kind brüllt, nimmt der überwiegende Teil der Leute an, DU als Mutter/Vater würdest das Kind misshandeln.

Nicht zwangsläufig, eher, dass du dich um das Kind nicht kümmerst. Ich hab schon mehrer lange Bus- oder Bahnfahrten hinter mich gefragt, wo die Mutter nur von links nach rechts geguckt hat und das Baby, Kleinkind, kleines Kind schrie und schrie und schrie... Einmal hatte es jemanden gereicht und er hat sie angeschnauzt, dass sie was tun soll ^^;

Handy für Kinder und Heranwachsende waren ja soweit ich mich erinnere ursprünglich auch mal dafür gedacht, dass sie die Eltern erreichen können, falls etwas passiert. Telefonzellen werden ja immer seltener, auch Festanschlüsse in Haushalten gehen zurück. Sobald das Kind in der Pubertät ist, würde ich ihm da schon ein Handy mit Pre Paidvertrag andrehen ô.o

>>Das mit dem Alkohol ok da wär ich zwar etwas anders (wahrscheinlich würd ichs da auch wie meine Eltern machen. Keine Verbote dann probiert mans einmal aus und merkt man hat eh nichts davon. Allerdings war das dann auf meinen eigenen Wunsch unter Aufsicht)

Es gab doch mal einen Artikel darüber, dass Trinken unter Aufsicht dazu führt, dass die Menschen mit dem Alkohol allgemein zurückhaltender sind, sprich seltener betrunken.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.

Zurück zum Thread