Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12318892910958/
http://desu.de/S7cw0es




Von:   abgemeldet 14.01.2009 00:39
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
1. Ich denke auch, dass jeder machen sollte, was ihm gefällt, solange er dabei keinem schadet. Den ganzen "Ich hab nichts gegen Homosexuelle"-Kram hab ich schon weiter vorne im Thread irgendwann ausführlicher erläutert.

ABER:

2. Ich denke auf keinen Fall, dass das Geschlecht einer Person unwichtig ist, wenn man sie nur liebt. Anders ausgedrückt: "Das Geschlecht ist doch egal, wenn ich jemanden liebe."
NEIN, ist es definitiv nicht. Wie kann es einem völlig egal sein, wenn einem viel an einem Menschen liegt, was für ein Geschlecht er hat 0ô? Männer und Frauen unterscheiden sich nicht nur durch einen Penis oder Brüste bzw durch das Nichtvorhandensein derselben.
Wenn ich als Frau einen Mann liebe, dann liebe ich ihn doch AUCH gerade weil er ein Mann ist und nicht, weil er das zufällig nebenher ist. Ich will ihn doch dann auch genauso, wie er ist ... mit seiner gesammten Männlichkeit und allen anderen Dingen.
Ich als definitiv heterosexuelle Frau kann natürlich auch Liebe zu einer Frau entwickeln, nur hat diese Liebe dann absolut keinen sexuellen Aspekt und ich glaube, einige wollen Liebe (die dann als Zusammenspielt von Zuneigung, Respekt uä definiert wird) partout mit Sex in Verbindung bringen. Das geht eben nicht. Gerade wenn man von den Bedürfnissen der Seele spricht, kann man nicht mit Sex kommen. Ich hoffe, man versteht hier also die Verwendung vom Begriff Liebe, der nicht nur den Zustand in einer Liebesbeziehung oder Verliebtheit bezeichnen muss.
Bisexuellen Menschen ist es, denke ich, auch nicht egal, welches Geschlecht ihr Partner hat, sie fühlen sich in dieser Hinsicht nur von beiden angesprochen. Aber wer würde sagen: "Hey, es ist mir egal, ob du Mann oder Frau bist."
Wenn mir das jemand sagt, würde ich mich nicht eben ob meiner inneren Werte geschmeichelt fühlen, sondern ich hätte eher das Gefühl, dass da jemand einen Aspekt von mir auslässt oder für unwichtig erachtet und das hätte nichts mit Liebe zu tun und wäre eher eine Herabwürdigung.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 14.01.2009 00:49:10

Zurück zum Thread