Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Fall Piratebay


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136231/-1/11494970229417/
http://desu.de/AveY8O9




Von:    Dyewitness 05.06.2006 10:59
Betreff: Der Fall Piratebay [Antworten]
Avatar
 
Stimmt all das ist mir völlig entfallen. Wobei der Rechtsbruch seitens der schwedischen ausführenden Gewalt ja wohl momentan das heftigste ist, dicht gefolt von Sonys Root Kit.

Tja und auf diesem Hintergrund sehen wir einmal TCPA, was AB DIESEM Jahr in JEDEM neuen PC und Betirebssystem ist (TCPA fähige Prozessoren sind am Markt oder kommen innerhalb von 2 Monaten, die Mainboards werden es auch bald können, wenn sie es denn nicht schon können und Windows Vista ist ja auch nimmer weit).

Dann kann es so laufen.

"Der Dye, der hat sich kritisch zum Thema Raubkopiererei geäußert. Dem sperren wir jetzt mal die Nachrichten um den aufgeflogenen Hackerring in NRW." Eine Anweisung, ein paar klicks in einer zentralen Datenbank und die Konzerne (bzw. deren Handlanger in Politik und bei den Sendern/Seiten) haben mir bestimmte Inhalte gesperrt.

Schöne neue Medienwelt.

Der Witz ist, egal ob nun die zwölfunddreißigste Urheberrechtsnovelle durch ist, oder nicht, wir dürfen noch eine gewisse, einstellige Anzahl an Privatkopien anfertigen die wir gar an Freunde verschenken. Naja, fragt sich nur, wovon noch, wenn denn alles mit so beklopptem DRM und Kopierschutz verseucht ist.

Und wie gesagt: hochoffiziell darf ich nicht mal mehr in vielen Fällen Sicherheitskopien von meinen Originalen machen. Teilweise darf ich auch meine älteren Originale eigentlich nicht verkaufen.

Microsoft und Steam haben es (erfolglos(?)) mit Hardwarebindung versucht, sind aber (noch) an geltemdem Recht gescheitert.

Aber dies scheint man ja neuerdings seitens Der MI/FI und der Regierungen mit Füßen treten zu dürfen.

Klar, der Raubkopierer tut dies auch (wenn auch die Frage bestehen MUß in welchem Umfang und zu welchem Zweck) aber dieser wird auch gestraft, wenn er denn erwischt wird. Und mal ganz ehrlich, Leute.

Ich glaueb einfach nicht, daß selbst der Diebstahl von urheberrechstgeschütztem Material im werte von 100.000 Euro (von mir aus auch inkl dessen aschließender kommerziellen Vertrieb) bei weitem nicht so gefährlich oder rechtsbrecherisch ist wie das Brechen geltender Personenschutzgesetze seitens der der Rechtsschützer im Rahmen einer (mündlichen) Abmachung mit irgendwelchen Marionetten der Industriemagnaten. Dort kommen wir nämlich irgendwann in die Lage die uns Judge Dredd vorspielte, rechtsgebende, rechtsausführenden und rechtsvollstreckenden Gewalt in einer Instanz zu sein, prikärer Weise einer Instanz die bis dahin noch nicht einmal nur einen dieser Posten hätte bekleiden dürfen.

Offensichtlich wird dies aber so gesehen. Der kleine 08/15 Raubkopierer (oder auch der große kommerzielle Raubkopierer, der aber hier kaum bis gar nicht aufgedeckt wurde) ist offensichtlich eine solch große gefahr für die Menschheit, daß die MI/FI, die amerikanische Politik, die schwedische Politik, (die deutsche Politik), die schwedische/(deutsche) Polizei es für legitim finden diese rechtsstaatlichen Prinzipien auf daß Geheiß von Industriemagnaten zu brechen.
I don´t believe that you can ever be like me. So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461

Zurück zum Thread