Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zu kritisch durch FFs?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119506/-1/11346551790350/
http://desu.de/Kaks60m




Von:   abgemeldet 15.12.2005 15:13
Betreff: Zu kritisch durch FFs? [Antworten]
Avatar
 
>>Hast nüscht viel verpasst, es sei denn, du stehst auf die Metapher des fischenden Reihers alle zwei Seiten. ^^

>Das erinnert mich irgendwie an Koenig der Fischer .. aber ich glaub nicht das es etwas damit zu tun hat oO.

Den König der Fischer kenne ich nur vom namen her... und ich glaube auch nicht, dass es was damit zu tun hat. ^^

Zum Parfummann: Ja, sie lieben ihn alle, und er ist sicherlich ein Genie in seinem Bereich, aber IMO ist ein Gary Stu ein durchweg positiver Mensch: Schön, klug, von allen geliebt (wegen seiner Perfektheit) und am Ende der leuchtende Sieger.
Der Parfummann (wie heißt er eigentlich?) ist aber nicht schön, nicht perfket (er riecht nach nichts), nicht beliebt - eher sozial unfähig - und wird am Ende durch seine eigene Kreation umgebracht...
Gary Stues sind eher sowas wie die amerikanischen Superhelden, Batman oder Superman etc.

Ja, mit Scarlett hast du recht, ich mochte die auch nicht. Sie hat zwar alle Vorzeichen einer MS, ist schön, beliebt und erfolgreich bei Männern, aber spätestens im Krieg wird deutlich, dass sie nur ein verwöhntes Gör ist.

>Hm andererseits mag ich aber nicht immer nicht perfekte Enden lesen, und in Buechern sind die eher selten. Zumindest in den die mir einfallen ^^;

Es kommt darauf an. Bei einigen Büchern ist ein Happy End gut, bei anderen wäre es unerträglich. Das ist immer so eine Bauchentscheidung des Lesers, was ihm besser gefällt. Ich würde nicht kategorisch sagen, Happy Ends wären besser.
(Wir kommen schon wieder vom Thema ab)

>>LOL, ich habe weder das eine noch das andere oder das Dritte. Zumindest was meine FFs angeht. ^^

>Man sollte sich fuer nichts schaemen oder es verschweigen .. naja und deine FFs sind sicherlich nicht allzu schlecht (nur in Fandoms mit denen ich nichts anfangen kann)
Also, es sind zwar hauptsächlich YGO-Fics, aber ich bin echt kein Fan der Serie. Meistens finde ich sie auch ziemlich...uugh... vor allem die Sprüche. Man sollte das ganze nur nicht ernst nehmen, dann sind die Folgen eigentlich echt witzig.

>.. .. immerhin veroeffentlichst du sie ^^

Das ist kein Gütekriterium. Ich hoffe eigentlich nur auf Verbesserungsvorschläge, um für die Sachen zu lernen, die dann wirklich keiner mehr zu lesen bekommt. Öhm...

>Ich habe einige wirklich grauslige Pokemon Crossover(Monoke und M.D. Geist) zwar noch auf der Festplatte .. aber ich hab Skrupel es hochzuladen. O_O

Who cares? Wenn es Spaß gemacht hat sie zu schreiben ist das das beste Argument, sie auch hochzuladen.

Okay, jetzt sind wir ECHT vom Thema weg.


Zurück zum Thread