Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterbewusstsein?

Eröffnet am: 01.02.2005 23:16
Letzte Reaktion: 09.07.2005 16:25
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
ELki Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 11.02.2005, 15:20
FuccaGinnie Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 11.02.2005, 15:43
 Sorako Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 11.02.2005, 15:51
Elki Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 11.02.2005, 16:28
 liddleSister Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 13.02.2005, 18:48
 RedSky Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 13.02.2005, 19:57
dark Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 14.02.2005, 15:34
 liddleSister Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 14.02.2005, 17:20
Black-Tiger Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 26.05.2005, 15:42
sion Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 26.05.2005, 17:04
akechi90 Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 27.05.2005, 02:40
 Voidwalker Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 27.05.2005, 18:52
esca0207 Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 31.05.2005, 15:11
DunklerProphet Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 31.05.2005, 15:27
Redhead Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 31.05.2005, 23:19
Chacrada Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 07.06.2005, 20:31
syneykaiba Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 07.06.2005, 21:57
PerishedStrawberry Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 09.06.2005, 18:10
Shouya Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 10.06.2005, 22:17
PennyDreadful Wie weit gehen Gedanken?Tod du... 09.07.2005, 16:25
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.02.2005 15:20
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
(... ich halte es mit der Scheibenwelt- Philosophie: Bezweifle nicht, dass es übernatürliche Dinge gibt - sei nur bereit, ihnen mit einem Schürhaken zu begegnen. ;-))


----

Coole aussage :))*sich mal mekrt*



Von:   abgemeldet 11.02.2005 15:43
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Hmh. Ich lebe noch. Aber ich habe es auch weitergegeben.. o_o;. Aber die Person, die es erhalten hat von mir lebt auch noch xD;; ...
#The tea's on the table, darling~ ..#
Gary Oldman zu David Thewlis @Interview @HP&PoA DVD .. <3 :3



Von:    Sorako 11.02.2005 15:51
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Na, dann hat sie's entweder auch weitergegeben, oder jemand hat das Vieh wirklich mit dem Schürhaken of D00M erschlagen. ;-)

(... ja, ich nehme das Thema ernst, auch wenn ich gerade nicht so klinge. ;-))
"Pride is not important in comparision to life."
- &#26429;&#26408; &#12523;&#12461;&#12450;



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:28
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Also auf der web page steht das die Inet version nur ganz leichte halus hervorrufen kann... Nur das Original Tape soll wohl den fluch beinhalten und auch zum tode führen ...*etwas in deren foren rumgesuft istXD*



Von:    liddleSister 13.02.2005 18:48
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Wo kriege ich bitte qualitativ hochwertige Schürhaken? Eine kuschelige Decke hab ich schon :p XD
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:    RedSky 13.02.2005 19:57
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Hää??? X______________X;;



Von:   abgemeldet 14.02.2005 15:34
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
naja, ich hab mir vor ca 2 wochen das video auf der page angesehen, und ich bin weder tot, noch hatte ich hallus. xD

@topic: hm, ich denke schon, dass das möglich is. gedanken können erschreckend viel kraft haben. O_o
und das mit dem sich-zu-tode-ängstigen wurde ja schon gesagt...


naya, ich hab auch mal ne zeitlang überall blut gesehen, wo keins war. >_>;;
und es passiert mir ständig, dass ich das gefühl hab, jemand steht neben mir [oder seh sogar irgendwen ausm augenwinkel], aber wenn ich dann hinschaue, ist da niemand..
weiß nich ob das jez übersinnliche erscheinungen sind, oder ob ich mir das einbilde, aber amüsant isses auf alle fälle. xD



Von:    liddleSister 14.02.2005 17:20
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
>und es passiert mir ständig, dass ich das gefühl hab, jemand steht neben mir [oder seh sogar irgendwen ausm augenwinkel], aber wenn ich dann hinschaue, ist da niemand.. weiß nich ob das jez übersinnliche erscheinungen sind, oder ob ich mir das einbilde, aber amüsant isses auf alle fälle. xD<

*handschüttel* Und diese mysteriösen Bewegungen in den Schatten, wo eigentlich nix ist.. Mami.
Naja, wenigstens bin ich bei seltsamen Geräuschen nicht mehr schreckhaft: die verursacht meistens mein Kater *roll*
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:   abgemeldet 26.05.2005 15:42
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 

Man sollte es unterlassen dies auszuprobieren -.-"
Überhaupt sollte man sich im Leben nicht über alles so viele Gedanken machen , denn bringt einem dies nicht all zu viel .

§Blacky§



Von:   abgemeldet 26.05.2005 17:04
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
also ich würds gern mal ausprobiern ^^
...ne im ernst ich würds machen...
aber der linkt geht ned ^^;;
things aren't the way they were before you wouldn't even recognize me anymore not that you knew me back then...

won't you die tonight for love...?



Von:   abgemeldet 27.05.2005 02:40
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Video auch vor einigen Wochen gesehen.
Sowie es aussieht, lebe ich noch, aber ich habe das Video ja auch einer anderen Person gezeigt.

Es gibt eine einfache Begründung, warum das Video Angstzustände auslöst: Die Information über das Video macht die Wirkung aus. Würde man nämlich nicht wissen, "dass das Video in 7 Tagen zum Tode führt", käme man auch gar nicht auf die Idee, je einen Gedanken daran zu verschwenden. Da aber diese Information dabeisteht, rechnet der Zuschauer mit seinem Tod und bekommt dementsprechende Todesängste. Das Video selbst ist also gar nicht wirklich gefährlich, sondern nur die Information.

Zur Frage, ob das Unterbewusstsein den Tod eines Menschen auslösen kann, habe ich auch eine plausible Antwort: Ja, es kann. Das Unterbewusstsein steuert zum größten Teil auch unser Immunsystem. Ein starker Impuls, der vom Unterbewusstsein ausgeht, wäre in der Lage, das gesamte Immunsystem lahmzulegen.
Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich!



Von:    Voidwalker 27.05.2005 18:52
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Aufpassen, Insighter: "Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie weit gehen die geistigen Kräfte eines Menschen?" -> Starcraft, Terraner, Einheit "Ghost"... XD
Wenn man im Kopf stirbt, fällt man ins Koma... alle lebenswichtigen Prozesse im Körper laufen automatisch ab, es sei denn, man bekommt eine Überdosis Adrenalin, aufgrund eines zu starken emotionalen Zustandes, was ja bei der Einbildung des eigenen Todes durchaus passieren könnte... also entweder: Ja, es geht, oder aber: Komapatient, was mehr oder weniger auch Tod bedeutet...
Liebe ist eine Krankheit, aber auch der Schnupfen hat seinen Nutzen bewiesen: Er stärkt das Immunsystem für die nächste Infektion!



Von:   abgemeldet 31.05.2005 15:11
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
*nick*
Jup das geht..

Kann man auch vor Schreck, Angst sterben?
Isch meine schon, nur was passiert da?
Herzinfakt?

Ich sehe mir das Video nicht an, bin doch nicht bekloppt, habe schon Angst genug vor allem möglichem, auch ohne Video.. *bibber*
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

Neue Malik-FF ist online.. ^^



Von:   abgemeldet 31.05.2005 15:27
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Das Gehirn steuert immerhin auch den programmierten Zelltod, die sog. Apoptose...

Wäre doch gut möglich, dass man sich bei einer Fixierung auf's Sterben selbst auflöst... xD



Von:   abgemeldet 31.05.2005 23:19
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Was, vom Gehirn? Apoptose passiert doch auf zellulärer Ebene, und wird nicht vom Gehirn gesteuert...

Na, wurscht.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 07.06.2005 20:31
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
meinen eigenen Erfahrungen nach, ist das Unterbewusstsein in der Lage den gesamten Körper für mehrere Minuten zu lähmen.





Von:   abgemeldet 07.06.2005 21:57
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
interessantes thema..
ich halte es durchaus fûr möglcih..
aber gefahr wenn man im traum vor seinem tod nciht aufwacht? gott..dann müsste ch aber schon oft herzanfälle gehabt haben <<.. nee glaub cih jetzt nicht. bi schon oft im traum gestorben..nicht lustig.. vor allem wenn man dann trotzdem noch rumläuft..ich hasse trâume.
aber wenn man das tatsähclic so wiet steigern kann dass man einschläft ohne aufzuwachen.. dann hab ich die antwort auf eine frage die cih mir gestern gestellt habe.

früher bildete ich mir oft ein irgendwelche schatten zu sehen die sich bewegten..
als stigmata isn kino kam wra cih noch deutlcih jünger..ich hatte nur die beschreibung in der zeitschrift gelesen udn dachte echt da steht jeden moment so ne statue
die ersten tage nach the grudge udn the ring hatte ichn bissl horror..abe rnicht viel da meine sis alles erzählt hatte und ich bei dem film mehr gelacht hab ..
aber wenn man im dunkeln zu laneg auf schatten starrt bildet man sich echt ein sie bewegen sich Xx
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.

Zuletzt geändert: 07.06.2005 22:03:46



Von:   abgemeldet 09.06.2005 18:10
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
ich habs gesehn ô.o is nüx passiert
aber gut ich schicks dann auch immer weiter, vllt deshalb... die geistige beruhigung XD

hey, das lässt mich ring in nem neuen licht sehen!!

"Es gab auch schon einige Beispiele, ein Mensch zB glaubte dass er ein Werwolf sei und sterben müsse wenn er bei Vollmond in das Licht schaut.........der Arzt wollte ihn dann verlegen, aber der Psychatrieleiter meinte der solle sich nicht so anstellen und am nächsten Morgen war der vermeintliche "Werwolf" tatsächlich tot...ohne sich selber körperlich irgendwas getan zu haben.
Mag natürlich auch an der Angst liegen die das Herz belastet oder so aber trotzdem =/ "

das stammt aus x-factor...


aber das mit dem sterben wegen gedanken dingens---- jap das glaube ich.... schon weil es psychosomatische krankheiten gibt... ich denke, dass sich auch gefühle in gegenstände und so einbrennen können... also somit...

ich habe mir immer eine gewisse person eingebildet, dass die bei mir wäre.... das hat mich ne zeitlang getröstet... also ne reele person, einmfach die anwesenheit...

Vater unser, dort im Himmel -
schaust du noch auf uns herab,
oder schläfst du, pflichtvergessen,
müde von der großen Tat?




Von:   abgemeldet 10.06.2005 22:17
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Avatar
 
Mal was anderes. Ich würds auch gerne sehn, wenn mal jemand nen anderen oder nen richtigen Link hinsetzen würde... :]

Zurück zum Topic:
Ja, ich denke, dass das wirklich geht.
Man hört ja auch immer wieder von Leuten, die sich Krankheiten einbilden und wirklich erkranken, also wieso nicht auch Menschen, die sich dort so hinein steigern, dass sie Todesangst haben - oder wer weiß - vielleicht sogar wirklich sterben.
Ich halte es also durchaus für möglich, dass das Gehirn zumindest so etwas wie geistiges Sterben auslöst, aber ob es auch reales Sterben auslöst, sei dahin gestellt.
Aber wie bereits erwähnt, ich halte das im Grunde für wahrscheinlich...
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges.
Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist.




Von:   abgemeldet 09.07.2005 16:25
Betreff: Wie weit gehen Gedanken?Tod durch Unterb... [Antworten]
Das ist angeblich mal in den 60er Jahren in Deutschlad passiert.
Ein paar Mädchen haben "Bibelwerfen" gespielt. Man lässt eine Bibel auf den Boden fallen und auf der Seite, die durch Zufall aufgeschlagen wird, steht dann ein Satz, der dir die Zukunft voraussagt.
Eines der Mädchen war sehr religiös und als sie sah, dass der erste Satz auf der Seite vom Tod handelte erschrak sie so sehr, dass sie sofort ihre Sachen nahm und nach Hause ging.
Sie wurde immer schwächer, obwohl keiner der
Ärzte sagen konnte, was mit ihr los war. Sie starb eine Woche nach dieser Bibelsache.
Vielleicht hat sie sich zu sehr hineingesteigert, vielleicht war sie auch krank. Wer weiß?

Für völlig unmöglich halte ich es aber nicht. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Himbeereis, die man sich nicht so einfach erklären kann.
Gentleman... Destroy!


[1] [2]
/ 2



Zurück