Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan

Eröffnet am: 10.11.2003 14:47
Letzte Reaktion: 02.02.2004 02:14
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 lexi Japan 10.11.2003, 14:47
KabataChan Japan 10.11.2003, 22:15
SaireaZadkiel Japan 10.11.2003, 23:13
InoShikaCho Japan 10.11.2003, 23:32
Lezarine Japan 13.11.2003, 04:19
 shuro Japan 13.11.2003, 06:58
Saphrawn Japan 13.11.2003, 11:43
riyoko85 Japan 24.11.2003, 15:24
Hinotori Japan 13.11.2003, 14:19
sarus Japan 13.11.2003, 14:21
InoShikaCho Japan 13.11.2003, 18:35
sarus Japan 14.11.2003, 16:08
seijurô Japan 14.11.2003, 12:54
zerugadisu Japan 14.11.2003, 15:47
SaireaZadkiel Japan 14.11.2003, 16:21
Surata Japan 15.11.2003, 00:37
Hinotori Japan 15.11.2003, 11:17
Surata Japan 15.11.2003, 16:47
Lezarine Japan 17.11.2003, 06:13
seijurô Japan 18.11.2003, 13:01
mako Japan 20.11.2003, 12:49
kamijo Japan 20.11.2003, 13:17
Knifeofromance Japan 20.11.2003, 17:45
SaireaZadkiel Japan 20.11.2003, 21:43
Knifeofromance Japan 21.11.2003, 17:58
Yumi-sama Japan 25.11.2003, 13:58
Dime Japan 28.11.2003, 11:04
Miroku2k3 Japan 08.12.2003, 17:10
kappamaki Japan 09.12.2003, 00:10
Dime Japan 09.12.2003, 14:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    lexi 10.11.2003 14:47
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
so, also vielleicht ist es ja das xx thema zu japan. aber es tut mir leid!!
ich möchte wissen:
wer war in japan?
wenn ja:
Wie war es dort?
Wann wart ihr dort?
was muss man unbedingt gesehen haben?
welche stadt? und welches hotel?
erzählt etwas.
wenn nein:
wollt ihr dahin? wenn ja: warum?
also die gründe.XD
ich will nach japan.
es ist nicht nur weil ich mich wegen anime & Manga interessiere, sondern auch wie es in japan ist. die kultur, geschäfte etc. Also eigentlich nur einen kurzen einblick. kann ja kein austausch nach japan machen weil ich kein japanisch lerne.
und welche jahreszeit ist es denn günstig nach japan zu reisen??
:) ich hoffe es gibt einige rückmeldungen.
und seit net sauer das es davon genug thread gibt *flehhoff*
Fushigi Yuugi RPG:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=14547

ja klar ich bin süß, hübsch, kann alles und ich bin GRÖßENwahnsinnig XDD muuaahhhahaha
Man sollte sich auch mal selber loben sonst geht man durch selber niedermachen unter!



Von:   abgemeldet 10.11.2003 22:15
Betreff: Japan [Antworten]
wer war in japan?
Ich nicht
wenn ja:
Wie war es dort?
Keine Ahnung
Wann wart ihr dort?
Tja, ich war nie dort,wie oft denn noch?
was muss man unbedingt gesehen haben?
Was fragst du mich?
welche stadt? und welches hotel?
Also langsam nervst du..
erzählt etwas.
Es war einmal ein kleines Mädchen, die hieß Rotkäppchen..
wenn nein:
wollt ihr dahin? wenn ja: warum?
Was?Wie?Zuviele Fragen aufeinmal...muss erst mal verarbeiten..



Von:   abgemeldet 10.11.2003 23:13
Betreff: Japan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
wer war in japan?
Ich!

wenn ja:
Wie war es dort?
Einfach Wundervoll, traumhauft, wahnsinnig geil! ^^

Wann wart ihr dort?
1999/2000 - schon lang her~

was muss man unbedingt gesehen haben?
Shinjuku Eki um 7:30 morgens, den Tokyo Dome, Harajuku, Tokyu Hands Einkauf Center, Tokyo Tower, Hiroshima Museum *heul* Und VIEL mehr!!!

welche stadt? und welches hotel?
Tokyo, Hiroshima, Okinawa, Hotel? ähhh..... keine Ahnung, war 3 mal oder so im Hotel, weiss nimmer wie die hiessen

erzählt etwas.
Aaaaalso! *Überleg* am 30.10 (?) 1999 hab ich mich mit Lisa Toyama und dem cousin ihrer Freundin aus England in Yotsuya getroffen und wir sind nach Suidobashi gefahren. Gleich neben dem Tokyo Dome ist da ein Vergnügungspark, und wir haben irrsinnige dinge da gemacht!! Das beste war ja, als man in so nem Gerät da ur weit oben sass konnte man tokyo von oben sehen das war beindruckend ^^
Dann war ja auch noch Halloween! Und die Strassen waren voll mit Cosplayern... und da ich FF fan bin sind mir die ganzen FF8 leute aufgefallen und ich hab ein Foto von mir, Zell, Saifer und Squall gemacht ^__^

wenn nein:
wollt ihr dahin? wenn ja: warum?
Nya ich war ja schon da aba ich will NOCHMA~~~~~L! 2005! *zu These zwinker*

und welche jahreszeit ist es denn günstig nach japan zu reisen??
Also ich sag's mal so:
Frühling - Hanami, wundervolles Wetter, duft nach Blumen, Kirschblüten *träum*
Sommer - SAU heiss!!!!!!!! und soooo HUMID! *schwitz*
Herbst - Wahnsinnig Stürmisch und regnerisch ab Oktober, dafür aber die berühmten rot-gelb-braun färbigen Herbstblätter
Winter - in Tokyo kein Schnee, aba SAU kalt, windig!!! Trotzdem toll
such dir ne passende Jahreszeit aus ^^

War das alles? ^_^
Bis denn,
Mei
... Three Kingdoms // Final Fantasy // Wong Faye // The Lord of the Rings // Soul Calibur // Tekken // Utada Hikaru // Miyazaki // Japan ...



Von:   abgemeldet 10.11.2003 23:32
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
2004 nach dem Abi, waha! ^___^ Juhu!
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 13.11.2003 04:19
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
wer war in japan?

Iich *sich meldet*

wenn ja:
Wie war es dort?

Es IST geil (bin immer noch da, genauer gesagt ich sitz grad in meiner Schule, hoe hoe)

Wann wart ihr dort?

Bin seit fuenftem August hier, also mehr als 3 monate, und bleibe bis Ende Juni, damit ich vielleicht noch zur Ani kann *grinz*

was muss man unbedingt gesehen haben?

Wie mit dem Schreiber vor mir stimme ich ueberein, dass man unnnnnbedingt nach Harajuku gehen muss, ein Stadtteil von Tokyo, neben dem Stadtteil Shibuya, der auch absolut klasse is! (nampa nampa *lol*)
Yokohama is klasse, genauergesagt Sakuragichou, da gibts nen Rollercoster (jetto kosutaa) und ein Riesenrad und und und... *schwaerm*, nach Kyoto wuerd ich gern mal!

welche stadt?

Also ich bin in Kawasaki, das is son Kaf zwischen Yokohama und Tokyo und da is net viel los, Tokyo und Yokoham sin viiiel besser^o^

und welches hotel?

Gastfamilie *g* war noch nie in nem Hotel hier, hehe

erzählt etwas.

..... was soll ich sagen? Bin Austauschschuelerin, muss jetzt zur Chorprobe, die immer in der 45 Minuten langen Mittagspause is und dann ess ich mein bentou, und jetzt muss ich echt sons verpass ich wenn wir was neues singen^^ hier is grad 12:15 Uhr!!! GRUESSE aus dem Land der ewigen Spinner *ggg* (also ich mag die Japaner ja echt gern, aba spinnen tun se trotzdem *harhar*)
"Sei nicht traurig, Hiskoa... es gibt jemanden, der viel besser zu dir passt als ich... jemanden, der dich beschützt, der sich um dich kümmert... der dich versteht und dir wissend alles vergibt. Ein Mensch, der sich liebt ... ganz in deiner Nähe..." Hisoka to Tsuzuki wa ai... Shounen ai :D



Von:    shuro 13.11.2003 06:58
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich flieg (wenn alles klappt) nächstes Jahr zu meiner Tante nach Tochigi mit einer Freundin. Ich freu mich schon so! Und ich will nach Osaka! *dendialektliebt*
Gleich fällt mir eine Signatur ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:   abgemeldet 13.11.2003 11:43
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
hmm, ich hätte da auch ma ne frage...

ich will ja eventuell mal mit nem freund nach japan fliegen, wann wissen wir noch nich xD;

so für zwei wochen oder so... aber WIE findet man sich in japan zurecht, wenn man nur otakujapanisch kann lol ? XD; muss man sich dann nen dolmetscher mieten ? lol xD;



Von:   abgemeldet 24.11.2003 15:24
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
> wer war in japan?
> Ich nicht
> wenn ja:
> Wie war es dort?
> Keine Ahnung
> Wann wart ihr dort?
> Tja, ich war nie dort,wie oft denn noch?
> was muss man unbedingt gesehen haben?
> Was fragst du mich?
> welche stadt? und welches hotel?
> Also langsam nervst du..
> erzählt etwas.
> Es war einmal ein kleines Mädchen, die hieß Rotkäppchen..
> wenn nein:
> wollt ihr dahin? wenn ja: warum?
> Was?Wie?Zuviele Fragen aufeinmal...muss erst mal verarbeiten..
>


hey, wenn du nicht dort warst, wie wärs wenn du deine klappe hälst und kein scheiß hier rein postest?sowas nervt echt...sau kindisch, keiner zwingt dich was zu beantworten und hier reinzuschreiben.....
------------------------------------------------------------
Yoi to omotta koto wa,yuki o motte jikko shinasai!



Von:   abgemeldet 13.11.2003 14:19
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich war vom letzten September bis diesen Juli da, fand's im großen und ganzen klasse und will auch wieder hin ^_^

> was muss man unbedingt gesehen haben?

Richtet sich nach persönlichen Maßstäben... Meiner Meinung nach
a.) Kulturelles: Miyajima (Nähe Hiroshima), das Gion von Kyoto, Kyoto insgesamt, Nara. Hokkaido, wenn man kann.
b.) Pop-Kultur: Eine Karaoke-Bar von innen, BookOff oder Furuhonichiba, Mandarake XD~~~
c.) sonstiges... Kombini, Einkaufszentren, eine U-Bahn-Fahrt zur Stoßzeit x_x

> welche stadt? und welches hotel?

Ich war in Osaka (Osaka ha ichiban ee ya nen! XD~~~), Gastfamilie, gute Hotels nur gegen Ende - als ich auf Klassenreise war und danach mit meiner Mutter unterwegs... Öhm... Die "Miyako Hotel"-Kette ist ganz OK, aber nicht ganz billig. Sonst Jugendherbergen oder "Capsule Hotels". Achso, und mit "Billighotels" vorsichtig sein - könnte sich um ein Love Hotel handeln, und die rechnen stundenweise ab... x_x;;;

> und welche jahreszeit ist es denn günstig nach japan zu reisen??

Frühjahr, aber da fahren alle. Herbst... so Oktober, November. Relativ trocken, schon etwas kälter, nicht mehr so schwül.


@KabataChan: Das war echt überflüssig. v_v;;;

Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 13.11.2003 14:21
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand eine günstige Fluggesellschaft? Würd gern recht "billig" nach Japan kommen! ^^
-----------------------------------------------------
Faye aka Sarus

Dir en grey-Fan? Join us! www.dirufans-germany.de



Von:   abgemeldet 13.11.2003 18:35
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand eine günstige Fluggesellschaft? Würd gern recht "billig" nach Japan kommen! ^^

Du kannst dich auf einen Flugplatz schleichen, und wenn das Flugzeug gerade startet, hängst du dich an eins der Räder. (Also nicht an das Rad direkt, mehr an die Halterung.)
Sobald dann das Flugzeug in der Luft ist, werden die Räder eingeklappt und du bist drinnen.
Bei der Landung einfach wieder an die Räder hängen, und solang warten, bis das Flugzeug langsam genug ist, dann abstürzen, äh, abspringen!

Auf Service musst du so natürlich verzichten.
Ach ja, und ein bisschen kalt könnts werden...
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:49:18



Von:   abgemeldet 14.11.2003 16:08
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
vielen dank auch... ¬_¬ ... jetzt hab ich halt noch keine lösung wegen des gepäcks, aber egal. muss ohne gehen. 3 wochen die gleichen klamotten! yatta!
-----------------------------------------------------
Faye aka Sarus

Dir en grey-Fan? Join us! www.dirufans-germany.de



Von:   abgemeldet 14.11.2003 12:54
Betreff: Japan [Antworten]
>wer war in japan?
Ich. (3 mal, nächstes Jahr das 4.)

>Wie war es dort?
es ist mein 2. Zuhause! Das ist eindeutig, oder?

>Wann wart ihr dort?
1998, 1999, 2001 (und wie gesagt demnächst 2004)

>was muss man unbedingt gesehen haben?
>welche stadt? und welches hotel?
Das kommt drauf an, worauf man steht.
Tokyô: Harajuku, Ueno, Akihabara
Kyôto: Nijô-jô, Ginkakuji, Shizendô, Goshô, Ryôanji, Daikakuji,
Kyômizudera
Hakone (wunderschöne Landschaft)
Nikkô

Ist zumindest meine bescheidene Meinung.

ja ne.



Von:   abgemeldet 14.11.2003 15:47
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
> wer war in japan?
Ich und Freundin
> wenn ja:
> Wie war es dort?
Krassgeil aber schwül
> Wann wart ihr dort?
August: 15-27 2003
> was muss man unbedingt gesehen haben?
Kyoto, Gion Corner, die Natur von Hakone/Togendai, die albern rosanen Putzfrauen,...
> welche stadt? und welches hotel?
Kyoto, Tokyo, Hakone, Akita
Kyoto: Station Seiki Ryokan (EMPFOHLEN!), Tokyo: Gimmond (scheíße), Hakone: Fuji Hakone Gesutuhausu (geil, mit Onsen! Aber am Arsch der Welt...). Akita: Kohama Ryokan (super)
> erzählt etwas.
nee, zu viel :)
> wenn nein:
> wollt ihr dahin? wenn ja: warum?
Einfach so, nochmal und immer wieder!
> also die gründe.XD
Essen is besser, krassgeil Shoppen, schöne Natur, Eindrücke, Weiterbildung, Kultur...
> ich will nach japan.
Ich auch!

Natürlich is Frühjahr am Schönsten wegen der Kirschblüte. Wir waren im Sommer - böse schwül und heiß!

> es ist nicht nur weil ich mich wegen anime & Manga interessiere, sondern auch wie es in japan ist. die kultur, geschäfte etc. Also eigentlich nur einen kurzen einblick. kann ja kein austausch nach japan machen weil ich kein japanisch lerne.
> und welche jahreszeit ist es denn günstig nach japan zu reisen??
> :) ich hoffe es gibt einige rückmeldungen.
> und seit net sauer das es davon genug thread gibt *flehhoff*
>
>
~*Fancels.Org*~



Von:   abgemeldet 14.11.2003 16:21
Betreff: Japan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich war zwar noch nie in Japan, aber ich möchte zu gerne mal dahin. Vieleicht habe mal die Gelegenheit, nach Japan zu fliegen und viel mehr über die japanische Kultur kennenlernen.

Nun ja, ciao Ran!^-^



Von:   abgemeldet 15.11.2003 00:37
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
wer war in japan? ich, 10 monate lang...
wenn ja:
Wie war es dort? cool, ums kurz zu fassen
Wann wart ihr dort? oktober 2002 bis august 2003
was muss man unbedingt gesehen haben? die grossen hauptstaedte tokyo, kyoto, sapporo, fukuoka erstmal
welche stadt? und welches hotel? hehe uni studentenheim
erzählt etwas.
es gibt ein sprichwort unter japanreisenden, sei dort eine woche und dur kannst ein buch schreiben, sei dort einen monat und du kannst einen essay schreiben, sei aber ein jahr dort und du hast nichts mehr zu schreiben...
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...



Von:   abgemeldet 15.11.2003 11:17
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
> die grossen hauptstaedte tokyo, kyoto, sapporo, fukuoka erstmal

Und Osaka! OOOSAAAAKA! *fußaufstampf*
...wenn du schon von "großen Hauptstädten" redest... Kyoto is'n Nest. ¬_¬;;

> es gibt ein sprichwort unter japanreisenden, sei dort eine woche und dur kannst ein buch schreiben, sei dort einen monat und du kannst einen essay schreiben, sei aber ein jahr dort und du hast nichts mehr zu schreiben...

*lol* Ja, und wie das stimmt! *grins* ^_^ Merk ich mir...

Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 15.11.2003 16:47
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
kyoto mag ja vergleichsweise klein sein, ist aber als alte hauptstadt essentiell und kulturell wichtig. ausser osaka kann man natuerlich auch noch nach kobe gehen.
ich meinte gross auch nicht im sinne von groesse, sondern weil das die 4 staedte sind, die besonders unterschiedliche charakterzuege haben.
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...



Von:   abgemeldet 17.11.2003 06:13
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
aaah das Sumpfratti besucht uns^o^

Also was Staedte und so angeht, mein Favorit ist immer noch Harajuku in Tokyo, und auch Shibuya. Nach Kyoto geh ich im Maerz auf Klassenreise, nach Hokkaido werd ichs wohl net schaffen. In Kumamoto war ich 8 Tage, das war absolut klasse, aber Kawasaki ist ein absolutes kaff und ich wuerd da normalerweise nicht freiwillig hingehn. Naja in der Bahnhofsgegend gibts ne schoene aber verdammt kurze Einkaufsstrasse. Yokohama ist auch schoen, in "Sakuragichou", Naehe Yokohamabahnhof, gibts ein wunderschoenes Riesenrad und ne Achterbahn, ein riesiges Einkaufszentrum und noch viel mehr, man kann das Meer anschauen... sehr schoener Ort fuer Verliebte *leicht zeufz* ^o^

Also ihr koenntet mich nach jedem erdenklichen Thema fragen und ich koennte euch die Eigenarten der Japaner erzaehlen, oder um Obelix zu fragen, die spinnen die Japaner *g* aber ich bin ja auch "erst" seit drei Monaten hier *g*! und achtet nicht auf den Schrott, den ich laber ;o)



Von:   abgemeldet 18.11.2003 13:01
Betreff: Japan [Antworten]
Wenn ihr denkt, dass Kyôto ein Nest ist, dann fahrt mal nach Totori-ken. Das war soooo grausam. Die Japaner meinten, dass sich Totori immer mit Hokkaidô um den Titel "die Präfektur mit der geringsten Bevölkerungsdichte" streitet *veg*



Von:   abgemeldet 20.11.2003 12:49
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
> wer war in japan?
Ich und 2 freundinnen
> wenn ja:
> Wie war es dort?
das kann ich nicht mit worten beschreiben !!!!
> Wann wart ihr dort?
ende februar/anfang märz 2003
> was muss man unbedingt gesehen haben?
-Harajuku, Shibuya, Shinjuku, Gamecenter, Gothic Lolitas, Cosplayer, wenn 300 leute mit dir die Straßenseite wechseln, japanische Bäckereien,...viel zu viel und ich finde man sollte mal auf ein Live gehen, egal ob man jetzt fan is oder nich...ich find die stimmung dort einfach genial ^.^ wenn niedliche kleine japanerinnen abgehen wie die post ^_____^
> welche stadt? und welches hotel?
Tokyo, wir waren in keinem Hotel sonderen in nem Privat vermietetem Zimmer oder so
> erzählt etwas.
Im Dezeber gehts wieder hin und ich freu mich wie Sau!!!!!!!
www.geocities.com/sakuratoame <- guggst du hier ^^"



Von:   abgemeldet 20.11.2003 13:17
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
> Im Dezeber gehts wieder hin und ich freu mich wie Sau!!!!!!!

@ MaKo:

ich mich auch ...@o@



Von:   abgemeldet 20.11.2003 17:45
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
War noch nicht da, aber Ende Deszmeber flieg ich hin. Juhuuuu ! *_* Geht nach Tokyo... . ^^ Einkaaaaaaaufen und vielleicht Konzerte. *_* Bleib für 2 Wochen dort...kostet mich so knapp über 200 Euro.^^



Von:   abgemeldet 20.11.2003 21:43
Betreff: Japan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
200 euro? Was bezahlst du da wenn schon nicht Flug und Unterbringung? ^_^
Warum müssen Flüge auch so arg teuer sein......
Ah, viel spass in Tokyo, wird dir 1000% pro gefallen ^^
... Three Kingdoms // Final Fantasy // Wong Faye // The Lord of the Rings // Soul Calibur // Tekken // Utada Hikaru // Miyazaki // Japan ...



Von:   abgemeldet 21.11.2003 17:58
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
*lol* Ich meinte natürlich die Unterbringung kostet mich so knapp über 200 Euro. >_< Klar, wird es mir gefallen. *vornimmt wenig zu essen...mit mehr Geld fürs Einkaufen hat XD* *gerade mit Speckrollen anfuttern beschäftigt ist XD*



Von:   abgemeldet 25.11.2003 13:58
Betreff: Japan [Antworten]
Ich fileg auch hin. Heute in einem Monat. Waaihh...Ich freu mich schon so^^
Wird bestimmt cool. Wie's aussieht bin ich nicht die Einzige die Ende Dezember nach Tokyo fliegt *lol* Vielleicht treffen wir uns ja.

@Knifeofromance: Meine unterbringung kostet 33€ pro Nacht (mit Frühstück: Das muss dann an Essbarem reichen^^). Die Jugendherberge, in der wir zu erst absteigen wollten, hat genau in der Zeit zu. Wir wollen aber gucken, ob wir zwei Tage bei 'ner Freundin im Studentenheim wohnen können^^
Gackt-sama forever



Von:   abgemeldet 28.11.2003 11:04
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte 2005 nach Japan. ^^
Kann mir jemand billige Jugendherbergen in Tokyo nennen?



Von:   abgemeldet 08.12.2003 17:10
Betreff: Japan [Antworten]
Ich würd gerne mal nach Japan fliegen,allerdings ist es meines Wissens sehr teuer,gibt es eine möglichkeit das man für etwa 2000€ für 1-2 Wochen mit 2 Personen nach Japan kommt?



Von:   abgemeldet 09.12.2003 00:10
Betreff: Japan [Antworten]
Heidihoo,

ich hab zwar nicht alles gelesen, aber ich wollt nur sagen, also, ich bin gerade fuer ein jahr austausch in japan, und bei mir war es nicht vorraussetzung, dass ich die sprache beherrschen muss (hab zwar trotzdem eineinhalb jahre vorher angefangen zu lernen... aber mehr so zum spass...)

mit so organisationen wie afs geht das (bin allerdings mit rotary hier, nur da kommt man nochmal schwerer ran)

is aber nich ganz einfach.

Kappamaki
Kappamaki hatte das Wort



Von:   abgemeldet 09.12.2003 14:59
Betreff: Japan [Antworten]
Avatar
 
@kappamaki: ich glaub du hast ein bisschen das Thema verfehlt! ^.~ Es geht eigentlich eher darum Urlaub in Japan zu machen.


[1] [2]
/ 2



Zurück