Zum Inhalt der Seite

Thread: Eltern werden ist nicht schwer, ...

Eröffnet am: 18.09.2009 23:23
Letzte Reaktion: 17.06.2013 22:11
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 09:01
Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 10:29
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 10:38
 _Shizuna_ Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 11:23
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 12:01
Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 12:16
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 12:38
 Nienchen Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 12:58
 Bastet Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 12:59
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 13:10
 Bastet Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 13:35
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 13:44
 Kunoichi Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 22:05
 _Shizuna_ Eltern werden ist nicht schwer... 18.02.2010, 22:16
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 19.02.2010, 10:53
 Cillybelle Eltern werden ist nicht schwer... 19.02.2010, 12:25
 Aeris_Gainsborough Eltern werden ist nicht schwer... 19.02.2010, 12:32
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 19.11.2011, 11:58
 Aho Eltern werden ist nicht schwer... 21.11.2011, 20:17
 Cillybelle Eltern werden ist nicht schwer... 02.12.2011, 11:22
 Callie Eltern werden ist nicht schwer... 23.04.2012, 10:36
 Busujima Eltern werden ist nicht schwer... 17.06.2013, 22:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Callie 18.02.2010 09:01
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
hmm..wenn ich den titel lese..
und "Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass jeder Vollidiot ein Kind zeugen kann"
..........
.....
so leicht ist es wohl leider doch nicht >< mein freund und ich versuchen grade ein kind zu zeugen, leider hat es bisher noch nicht geklappt! okay, wir versuchen es jetzt erst (schon?) 2 monate! okay, ich weiss...das ist noch nicht sooo lange..und von einem richtig unerfüllten kinderwunsch spricht man erst ab 1,5 jahren! aber mir kommt es dennoch vor wie eine ewigkeit...weil ich einfach nen riesigen kinderwunsch hab!
um so mehr nervt es mich das andere gleich beim ersten mal bzw ungewollt schwanger werden!!
Callie <3 Homer



Von:   abgemeldet 18.02.2010 10:29
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Das klappt schon noch! ^^
Hängt vielleicht noch mit dem Absetzen der Pille zusammen.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Callie 18.02.2010 10:38
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
> Das klappt schon noch! ^^
> Hängt vielleicht noch mit dem Absetzen der Pille zusammen.

hab die pille vorher nicht genommen xD
naja..bin bzw war gesundheitlich allerdings lange nicht auf einer höhe bzw hat mein körper viel durchgemacht (hab viel abgenommen usw)...vll hängt es auch damit zusammen! noch mach ich mir keine zu grossen sorgen, 2 monate ist ja noch keine zeit...aber ich hoffe trotzdem es dauert nicht mehr zu lange xD
Callie <3 Homer



Von:    _Shizuna_ 18.02.2010 11:23
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
lasst es lieber mit der direkten Planung. Meine Eltern meinten damals nur zu mir: "Als wir dich geplant hatten wolltest du partou nicht kommen" Als wir dann aufgegeben haben *schwubs* wurden wir Eltern"

Also mach dir da keinen Kopf. Im übrigen meine Eltern habens damals 9 Monate versucht xD (tja ich wollte halt noch nicht)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Callie 18.02.2010 12:01
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
> lasst es lieber mit der direkten Planung. Meine Eltern meinten damals nur zu mir: "Als wir dich geplant hatten wolltest du partou nicht kommen" Als wir dann aufgegeben haben *schwubs* wurden wir Eltern"
>
> Also mach dir da keinen Kopf. Im übrigen meine Eltern habens damals 9 Monate versucht xD (tja ich wollte halt noch nicht)


ja..das hört man von vielen :/
um so mehr man es sich wünscht, um so länger dauert es etc..

naja..aber was ist schon planung xD man verhütet halt nicht und versucht an fruchtbaren tagen halt etwas mehr sex zu haben etc..
viel mehr kann man ja eigentlich gar nicht machen xDDD
Callie <3 Homer



Von:   abgemeldet 18.02.2010 12:16
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
So ganz groß geplant haben wir auch nicht. Hatte die Pille abgesetzt und haben uns gesagt, irgendwann klappts schon. Und es hat geklappt.

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen kein weiteres bekommen. -_-
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Callie 18.02.2010 12:38
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
> So ganz groß geplant haben wir auch nicht. Hatte die Pille abgesetzt und haben uns gesagt, irgendwann klappts schon. Und es hat geklappt.
>
> Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen kein weiteres bekommen. -_-


ja..ich hoffe auch dass es irgendwann (bald!!) klappt xD wir bzw mein freund tut jedenfalls sein bestes.. xDDDDDD

ich hab nur echt angst dass bei mir vll auch irgendwas nicht stimmt und ich aus gesundheitlichen gründen etc keine kinder bekommen kann >< das wär der absolute weltuntergang für mich..
Callie <3 Homer
Zuletzt geändert: 18.02.2010 12:39:06



Von:    Nienchen 18.02.2010 12:58
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 

Marge, ich kann das Problem zwar nicht am eigenen Leib nachvollziehen (ich werd ja vom Angucken schon schwanger *lach*), aber vielleicht würde es euch beide beruhigen, wenn ihr euch durchchecken lasst.
Beide wohlgemerkt. :)
Einfach zu eurer Beruhigung.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Bastet 18.02.2010 12:59
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
>ich hab nur echt angst dass bei mir vll auch irgendwas nicht >stimmt und ich aus gesundheitlichen gründen etc keine kinder >bekommen kann >< das wär der absolute weltuntergang für mich..

Darüber solltest du dir erstmal nicht den Kopf zerbrechen.
Ihr versucht es doch noch nicht so lange und es wäre nicht gut, wenn du dir jetzt Stress deswegen machst. Denn zu viel Stress kann die Fruchtbarkeit auch mindern. v.v Das heißt, eigentlich würdest du dir damit ins eigene Fleisch schneiden, wenn du dich da zu sehr reinsteigern würdest. v.v



Von:    Callie 18.02.2010 13:10
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
>Marge, ich kann das Problem zwar nicht am eigenen Leib nachvollziehen (ich werd >ja vom Angucken schon schwanger *lach*), aber vielleicht würde es euch beide >beruhigen, wenn ihr euch durchchecken lasst.
>Beide wohlgemerkt. :)
>Einfach zu eurer Beruhigung.

das habe(n) ich/wir auch vor..........aber jetzt noch nicht xD ich meine ~2 monate ist ja jetzt wirklich noch nicht lang! bei vielen die ich kenne hat es ca. 3 monate gedauert..
ein bisschen abwarten will ich auf jedenfall noch!
aber..andererseits hab ich auch total angst vor so einer untersuchung! ich meine..so kann man wenigstens noch hoffen.....wenn da aber etwas negatives rauskommt, und man weiss mit sicherheit dass man keine kinder kriegen könnte....ich glaube damit könnte ich nicht umgehen!!
ich kann mit diesem (ab)warten ja schon nicht wirklich umgehen xD aber auf jedenfall noch besser als definitiv zu wissen dass es gar keine hoffnung mehr gibt..



>Darüber solltest du dir erstmal nicht den Kopf zerbrechen.
>Ihr versucht es doch noch nicht so lange und es wäre nicht gut, wenn du dir >jetzt Stress deswegen machst. Denn zu viel Stress kann die Fruchtbarkeit auch >mindern. v.v Das heißt, eigentlich würdest du dir damit ins eigene Fleisch >schneiden, wenn du dich da zu sehr reinsteigern würdest. v.v


ja...das ist mir leider bewusst! und ich hoffe dass es wenn dann daran liegt..
einerseits lassen wir es zwar schon einigermassen ruhig angehen, haben unseren spass daran usw! aber andererseits ist es schon ein grosses thema..also wir reden viel drüber etc, ich bin schnell deprimiert usw..

naja..aber erstmal noch weiter abwarten :)
Callie <3 Homer
Zuletzt geändert: 18.02.2010 13:11:01



Von:    Bastet 18.02.2010 13:35
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
>aber auf jedenfall noch besser als definitiv zu wissen dass es gar >keine hoffnung mehr gibt..

Das könnte man natürlich auch andersrum sehen.
Wenn bei der Untersuchung rauskommt, dass ihr beide absolut gesund seid diesbezüglich, würde dir sicher ein großer Stein vom Herzen fallen, oder? Und du könntest die Sache dann vielleicht entspannter angehen. :)



Von:    Callie 18.02.2010 13:44
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
> >aber auf jedenfall noch besser als definitiv zu wissen dass es gar >keine hoffnung mehr gibt..
>
> Das könnte man natürlich auch andersrum sehen.
> Wenn bei der Untersuchung rauskommt, dass ihr beide absolut gesund seid diesbezüglich, würde dir sicher ein großer Stein vom Herzen fallen, oder? Und du könntest die Sache dann vielleicht entspannter angehen. :)


ja.....so kann man es natürlich auch sehen..
aber die angst dass etwas negatives raus kommt überwiegt.....zumal ich mir jetzt noch keine soooo grossen sorgen mache! ich bin halt nur etwas enttäuscht dass es nicht gleich klappt! weil man immer denkt es geht so einfach..wenn man hört wie leicht andere frauen ungewollt schwanger werden etc! aber im hinterkopf weiss ich ja dass es etwas dauern kann! von daher....
da tendier ich doch erstmal noch zum etwas abwarten :)
ich hab gelesen ein kinderwunsch ist erst nach 1,5 jahren unerfüllt, und erst dann sollte man sich sorgen machen! 1,5 jahre..das find ich schon sehr krass..aber ich denke so ein halbes jahr würde ich auf jedenfall warten bevor ich mich untersuchen lasse..
Callie <3 Homer
Zuletzt geändert: 18.02.2010 13:46:21



Von:    Kunoichi 18.02.2010 22:05
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter hatte auch immer einen riesigen Kinderwunsch und wollte schon mit 15 / 16 Jahren ein Kind, aber mein Vater wollte nicht. Als sie ihn dann endlich soweit hatte (mit 30 Jahren wohlbemerkt), wollte und wollte es einfach nicht klappen. Sie ist schließlich zur Untersuchung gegangen und da wurde festgestellt, dass sie an einem Eierstock eine Zyste hatte. War nichts schlimmes, aber hat die Fruchtbarkeit eben gehemmt. Als das Ding beseitigt war, hat's sofort geklappt. Du siehst also, dass bei einer Untersuchung auch völlig banale Dinge herauskommen können und es nicht immer heißen muss, dass du völlig Unfruchtbar bist.
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~



Von:    _Shizuna_ 18.02.2010 22:16
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
@Callie
Wenns denn aber geklappt hat würd ich mich freuen wenn du bescheid sagst (ich gratuliere so gerne :D)
Zudem drück ich dir die Daumen aber ich bin da sicher das es klappt. Mach dir nicht all zu große Sorgen ;)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Callie 19.02.2010 10:53
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
>Sie ist schließlich zur Untersuchung gegangen und da wurde festgestellt, dass sie an einem Eierstock eine Zyste hatte. War nichts schlimmes, aber hat die Fruchtbarkeit eben gehemmt. Als das Ding beseitigt war, hat's sofort geklappt. Du siehst also, dass bei einer Untersuchung auch völlig banale Dinge herauskommen können und es nicht immer heißen muss, dass du völlig Unfruchtbar bist.

ich glaub sowas hatte ich auch mal....dadurch sind meine tage früher immer ausgeblieben oder ganz unregelmässig gekommen..
hmm..ich hab hier ja schon eine überweisung zur frauen-ärztin liegen! naja..vll geh ich nächste woche wirklich mal hin und frag nach..
mein körper weisst halt auch viele mangelerscheinungen auf gegen die ich vll wieder mehr tun müsste (eisen-mangel etc)....wer weiss, vll hängt es auch damit zusammen..



> @Callie
> Wenns denn aber geklappt hat würd ich mich freuen wenn du bescheid sagst (ich gratuliere so gerne :D)
> Zudem drück ich dir die Daumen aber ich bin da sicher das es klappt. Mach dir nicht all zu große Sorgen ;)


klar :D ich werd dass dann vor freude eh SO dermassen hier raushängen lassen xD
(also hier = in meinem steckbrief, weblog etc xD)
Callie <3 Homer
Zuletzt geändert: 19.02.2010 10:53:54



Von:    Cillybelle 19.02.2010 12:25
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
> klar :D ich werd dass dann vor freude eh SO dermassen hier raushängen lassen xD
> (also hier = in meinem steckbrief, weblog etc xD)

Ich drück dir auch die Daumen, dass es klappt! :D
Bei mir wird es allerdings noch ein bisserl dauern. (Hat mehrere Gründe.)
"Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge?!"



Von:    Aeris_Gainsborough 19.02.2010 12:32
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
Bei uns hat es 4 Monate gedauert. Geduld!
Erst wenn man mindestens 1 Jahr nicht schwanger wird, sollte man zum Doktor und sich durchchecken lassen.
Der Eisprung ist doch nicht immer am selben Tag und kann auch mal ganz ausfallen im Zyklus. So war es bei mir.
www.gamesystems.de
------------------------



Von:    Callie 19.11.2011 11:58
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
nach langer zeit und mit etwas hilfe hat es endlich geklappt!! ich bin schwanger!!!
6 SSW jetzt, und so wies aussieht werden es wohl zwillinge, ist aber noch nicht ganz sicher! so genau konnte man es noch nicht sehen bzw das eine war deutlich kleiner als das andere..
(und kommt ja oft vor dass am anfang eins abgeht)
erst bestand sogar verdacht auf eileiterschwangerschaft, aber das konnte gestern dann so gut wie ausgeschlossen werden, nachdem man am ultraschall dann doch 2 fruchthöhlen sah!
ich hab z.z. noch echt angst dass was schief läuft, die ersten 12. wochen sind ja leider immer kritisch, aber ich freu mich natürlich auch total und hoffe hlat sehr dass alles gut geht und wenigstens ein gesundes kind aus der schwangerschaft hervor geht!!
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:    Aho 21.11.2011 20:17
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Yeah, herzlichen Glückwunsch!
Stress dich einfach nicht zu sehr und genieß den Gedanken, dass da etwas Kleines im Anmarsch ist. Aber unglaublich, zuerst lange versucht und dann werden's plötzlich wahrscheinlich zwei! :D



Von:    Cillybelle 02.12.2011 11:22
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
Ich wurde schnell und auch für mich eher unerwartet schwanger. Gut, ich könnte es auf die Hochzeitsnacht schieben, aber das wäre schlichtweg gelogen. Allerdings muss es wohl entweder vor oder nach der Hochzeit passiert sein. xD"

Ich freue mich wirklich auf mein Kind. Aber dadurch, dass das auch für uns eine große Umstellung bedeutet (privat als auch beruflich), ist es bei uns auch nicht immer eitel Sonnenschein! Und nur weil man "in freudiger Erwartung" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man keine Sorgen oder Ängste mehr hat. Manchmal habe ich aber das Gefühl gehabt, dass das kaum einer so richtig verstehen kann. Gewisse Sachen, wie total übetriebenes Verhalten anderer Familienmitglieder, dumme Sprüche etc., finde ich nunmal furchtbar! Und wenn ich mich darüber aufrege, dann möchte ich mich auch darüber aufregen, ohne, dass mir jemand zu blöd kommt. Oder auch Bevormundungen und Sachen á la "Ich meine es ja nur gut!" sind einfach nur schrecklich... <.<

Am meisten regt mich meine Mutter auf, weil sie einen ihre Meinung regelrecht aufdrängt. Es ist aber nicht ihr Leben! Ich habe meine eigene Vorstellungen und auch meine eigene Meinung. Ehrlich gesagt, ich fühle mich auch von ihr ein wenig vor den Kopf gestoßen - weil, wir nun mal nicht so leben können und auch nicht wollen, so wie sie es offenbar für richtig hält.

Zum Glück ist meine Stiefmutter total auf meiner Seite. Außerdem habe ich jetzt Kontakt zu einer sehr lieben Hebamme aufgenommen, die mich total versteht und einen auch wirklich gute Tipps geben kann.
Ich kenne außerdem noch einige Pädagogen (u.a. meine Schwester und auch Freundinnen) mit denen ich mich irgendwie sehr gerne über das Thema unterhalte. Da ich immer schon Kinder wollte, habe ich mich schon immer brennend dafür interessiert...

Na ja, mal abwarten. Ich habe so eine gewisse Vorstellung und es gibt auch gewisse Werte, die ich wiedergeben möchte. Ob man aber immer auch so handelt, steht wieder auf einem anderem Blatt. Es kann halt keiner in die Zukunft sehen.

Dennoch blicke ich sehr optimistisch in die Zukunft. =D
Strawberries, cherries and an angel's kiss in spring
My summer wine is really made from all these things
Take off your silver spurs and help me pass the time
And I will give to you summer wine...



Von:    Callie 23.04.2012 10:36
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
wie mich dieser threadtitel hier jedes mal ankotzt wenn ich ihn lese..
von wegen nicht schwer :(
meine schwangerschaft letztes jahr endete leider in einem abgang in der 10. woche! naja, kann man nichts machen, ich war darauf gefasst, passiert halt leider..
aber wenns nur wirklich so leicht wäre überhaupt schwanger zu werden!! über 2 jahre tun wir jetzt rum und wegen der behandlung mussten wir schon unmengen am geld investieren! der nächste versuch läuft grade, mitte/ende mai wird sich zeigen ob es vll hoffentlich wieder geklappt hat! die chancen stehen angeblich ja ganz gut wenn man schon mal schwanger war..
naja, abwarten :/
★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:    Busujima 17.06.2013 22:11
Betreff: Eltern werden ist nicht schwer, ... [Antworten]
Avatar
 
> von einem richtig unerfüllten kinderwunsch spricht man erst ab 1,5 jahren! aber mir kommt es dennoch vor wie eine ewigkeit...weil ich einfach nen riesigen kinderwunsch hab!
> um so mehr nervt es mich das andere gleich beim ersten mal bzw ungewollt schwanger werden!!


Dann hoff ich, dass du mich nicht hasst. ._.
Ich wollte mit Kindern eigentlich warten bis ich Ende 20 / Anfang 30 bin. Jetzt hat mich mein Freund während ich schlief "ausversehen" (er hat selber halb geschlafen) gevö*** (natürlich nicht verhütet) und durch diesen einen Patzer (in 2,5 Jahren Beziehung) bin ich dann schwanger geworden, aber gleich mit 2 Kindern (sprich Zwillinge). Ich wollte das alles anfangs auch nicht und dachte im ersten Moment an Abtreibung, während sich mein Freund und unsere Eltern/Verwandten wie ein Schnitzel über die Schwangerschaft gefreut haben. Aber nun... naja ich habe mich über Abtreibungen informiert und als ich gelesen habe wie das alles so vonstatten geht...woah, da taten mir die kleinen Zwerge, die für den Patzer ihrer Eltern nichts dafür konnten, nur noch leid. ._. Außerdem haben sich alle anderen sp drüber gefreut, zumal Zwillinge in unseren Familen bislang noch nie Vorkamen und schon als kleines Wunder angesehen werden. Und so hab ichs sein gelassen und mittlerweile hab ich sie richtig lieb. Auch wenn ich erst in der 13. Woche bin.


> wie mich dieser threadtitel hier jedes mal ankotzt wenn ich ihn lese..
> von wegen nicht schwer :(
> meine schwangerschaft letztes jahr endete leider in einem abgang in der 10. woche! naja, kann man nichts machen, ich war darauf gefasst, passiert halt leider..
> aber wenns nur wirklich so leicht wäre überhaupt schwanger zu werden!! über 2 jahre tun wir jetzt rum und wegen der behandlung mussten wir schon unmengen am geld investieren! der nächste versuch läuft grade, mitte/ende mai wird sich zeigen ob es vll hoffentlich wieder geklappt hat! die chancen stehen angeblich ja ganz gut wenn man schon mal schwanger war..


Mein Beileid. :/ Oftmals soll es ja daran liegen dass man vielleicht etwas "zu" alt ist...oder sich beim Sex zu sehr mit dem Kinderwunsch unter Druck setzt. Ich habe auch eine Freundin, die versucht schon seit Monaten schwanger zu werden (ist mittlerweile 29) und ihr wurde diagnostiziert, dass sie vermutlich niemals Kinder kriegen/haben wird. Sowas is am miesesten, und es trifft meist die Menschen, die sich die Kinder am meisten Wünschen. Ich kenne leider das Erfolgsrezept für Kinder nicht. :( Ist halt nur meist leider so dass die, die keine Kinder wollen, schwanger werden und umgekehrt.
Ich wünsch euch zumindest alles Gute und dass es mit dem Baby bald klappt.
Zuletzt geändert: 17.06.2013 22:12:04


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück