Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hat sich bei euch selbst verändert?

Eröffnet am: 23.03.2003 21:16
Letzte Reaktion: 26.03.2003 22:09
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mikael Was hat sich bei euch selbst v... 23.03.2003, 21:16
 Aeris_Gainsborough Was hat sich bei euch selbst v... 23.03.2003, 21:26
longbow82 Was hat sich bei euch selbst v... 25.03.2003, 22:56
SonPan Was hat sich bei euch selbst v... 23.03.2003, 21:29
kleinnagini Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 12:46
 Arigata Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 17:19
 lexi Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 17:39
 hideto Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 17:53
 hideto Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 17:59
kleinnagini Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 18:06
 hideto Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 18:20
SaireaZadkiel Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 18:34
SaireaZadkiel Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 22:59
kleinnagini Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 18:45
 hideto Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 18:57
 Seranal Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 18:38
kleinnagini Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 18:51
AyanamiReix00 Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 19:34
SaireaZadkiel Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 20:06
 Arigata Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 20:22
knmielke Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 20:43
chronochross Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 20:48
 Mikael Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 21:51
 AidennQueen Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 22:11
doc_tomoe Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 22:20
knmielke Was hat sich bei euch selbst v... 24.03.2003, 22:34
 Elihn Was hat sich bei euch selbst v... 25.03.2003, 08:57
knmielke Was hat sich bei euch selbst v... 25.03.2003, 15:22
kleinnagini Was hat sich bei euch selbst v... 25.03.2003, 17:10
 Mikael Was hat sich bei euch selbst v... 25.03.2003, 17:58
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Mikael 23.03.2003 21:16
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Also ich höre immer wieder hier und da Irak Krieg und dieses Forum bleibt auch nicht davor verschont, was ich natürlich gut finde, da es wohl jeden von uns angeht und zeigt, dass auch unter uns politisch interessierte Menschen sind!
Aber findet ihr nicht auch wie ich, dass es erschreckend ist, wie ohnmächtig wir sind und wie der Krieg verharmlos wird? Es ist klar, jeder spricht darüber, jeder macht sich Gedanken und geht vielleicht auch noch auf Demos. Aber ich finde es schlimm, dass sich in meinem Leben kaum was verändert hat. Der Krieg läuft, man sieht jeden Tag die Bilder in der Zeitung und im Fernsehen, aber das eigene Leben läuft wie gewohnt weiter. Man muss immer noch zur Schule gehen, lernen, trifft sich mit Freunden, man kann immer noch beim Supermarkt nebenan ganz locker einkaufen, etc. So frage ich mich, ob die meisten nur etwas vorheucheln, oder ob der Krieg wirklich soweit entfernt ist und von uns allen nur abends vor dem PC und dem Fernsehen bewußt wahrgenommen wird...
Was meint ihr dazu?
Angels deserve to die!



Von:    Aeris_Gainsborough 23.03.2003 21:26
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Wir können auch nichts anderes tun, als unser normales Leben weiterzuführen.
Klar...Krieg ist furchtbar und sinnlos ihn zu führen, wo doch so viele Menschenleben dabei draufgehen. Wir, die normalen Bürger, sind aber machtlos, irgendwas dagegen zu tun.

In den letzten Tagen stand der Alexanderplatz hier in Berlin ja voller Menschenmassen, die gegen diesen Krieg demonstrierte. Doch ich denke nicht, dass es ihnen irgendetwas bringen wird.
Nani??? Oo



Von:   abgemeldet 25.03.2003 22:56
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
> Wir können auch nichts anderes tun, als unser normales Leben weiterzuführen.
>

Man kann U.S. Produkte beukottieren.
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:   abgemeldet 23.03.2003 21:29
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube es ist sehr wichtig dass das leben wie gewohnt weitergeht...
man sollte sich zwar schon seinen gedanken über die ganze sache machen, und auch versuchen was daran zu verbessern (ha, ha, als ob das einen gewissen presiänten intressieren würde), sich vielleicht auch sorgen machen und alles, aber wem bringt es was wenn jetzt alle in panik ausbrechen würden oder meinetwegen in depressionen versinken? ich finde das würde alles noch schlimmer machen, und helfen tut es ja doch keinem.
wenn der krieg kommt - dann kommt er eben. im endeffekt kann man sich doch nicht drauf vorbereiten, egal wie sehr man meint darauf eingestellt zu sein.
und vielleicht kommt er ja gar nicht und die ganze aufregung war umsonst! deswegen halt ich es nich für sinnvoll deswegen jetzt sein leben umzukrempeln, ich denk man sollte erstmal abwarten und bis dahin sein leben so gut wie möglich leben wie bisher! ich gebe doch all meine zukunftspläne und so nicht auf nur weil da jetzt ein krieg ausbricht!
~~~~~ Keep the Dream Alive ~~~~~

**********************************************************
Macht bei meinem Jura Tripper RPG mit!! XD~ --> http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=5782
Und bei meinem Inuyasha RPG!! XD~ --> http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=5785



Von:   abgemeldet 24.03.2003 12:46
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Ich trag ein Friedenszeichen auf der Wange, bis der Krieg vorbei ist. Einfach mit Kajal draufmalen!



Von:    Arigata 24.03.2003 17:19
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Nichts. Freitag hatten wir Vor-Abi-Party. Einige kamen an und meinten, ob wir das nicht wegen dem Krieg abblasen sollten, aber sie wurden überstimmt. Wozu sollte das auch gut sein? Sollen wir uns jetzt alle in unseren Löchern verkriechen und über den Krieg nachdenken?
Natürlich ist es schrecklich, das bestreite ich ja gar nicht, aber wenn wir anfangen unser Leben deswegen umzustellen, zeigen wir nur, dass die Panikmache wa genutzt hat. Ich finde es echt besser, wenn man zeigt, dass man sich von den Amis nicht beeindrucken lässt.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen Widerstand bin, nur gegen Sachen, die eigentlich nichts zeigen sondern uns einschränken. Aktionen wie bei dir, kleinnagini, find ich dagegen gut, weil du deine Meinung deutlich machst, ebenso wie Demos.
Tausende Kerzen können an einer einzigen Kerze angezündet werden und das Leben einer einzelnen Kerze wird dadurch nicht gekürzt werden.
Glück wird nicht geringer, indem es geteilt wird.
Niwano Nikkyo, jap. Buddhist



Von:    lexi 24.03.2003 17:39
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
es hat sich im grunde nichts verändert..nur das man jeden tag hofft der krieg ist bald zu Ende. sonst ist alles so wie immer.. man bekommt ja net viel mit davon nur fernseher und so.



Von:    hideto 24.03.2003 17:53
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
ganz toll, aber das machst du eh nicht bis zum schluss...ausserdem der krieg ist NIE vorbei.

krieg herrscht nicht nur dort ...

oder willst du nur für den krieg dir eins aufmalen...?

sei mal nicht so naiv.
*füfüeverfree*

alexander aka yoshiki to scarred angels to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    hideto 24.03.2003 17:59
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
es ist schön das du dir solche gedanken machst.endlich mal wieder jemand der "lebendig" ist....^_~

ano...alles was du machen kannst ist das du ab und zu dran denkst,mehr nicht.

du kannst nichts machen...,leider ist das so.
ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen, aber so ist die welt.

naja...
*füfüeverfree*

alexander aka yoshiki to scarred angels to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:   abgemeldet 24.03.2003 18:06
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Demos mag ich nicht, da sind so viele Leute *graus* Die Menschenmassen teilen zwar alle dieselbe Meinung, aber der Einzelne geht dort unter.

Aber wenn ich einfach so mit aufgemaltem Friedenszeichen in die Schule gehe, fällt das richtig auf! Ich wurde auch schon drauf angesprochen. Die einen finden es gut und haben sich sogar selbst das Zeichen auf die Wange gemalt, andere wieder ließen Sprüche los wie "Das sieht voll behindert aus!" Ha ha. Ich bin selber behindert, schwerhörig, echt (!). Aber auf die Sprüche antworte man einfach: "Wenn dir das Friedenszeichen nicht gefällt, zieh doch in den Irak und lass dich abballern!"

@hideto: Natürlich wird immer überall irgendwie Krieg sein. Momentan tobt im Irak aber ein ziemlich weltbewegender Krieg, dass die ganze Welt nur noch von diesem redet. Und dazu sage (zeige) ich einfach meine Meinung, auch, wenn das am Krieg selbst nichts ändert, ja sogar nichts bringt.
Im Ernst, was bringt denn schon etwas? Bis jetzt hat Bush sich nicht einmal durch weltweite Demos von der Kriegsführung abhalten lassen.
Wenn schon nichts etwas bringt, kann man aber immer noch seinen Senf, ähhh, seine Meinung, deutlich dazugeben.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:13:12



Von:    hideto 24.03.2003 18:20
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
ja,aber deine aktion bringt nichts.null.
gut du hast halt dann mal leute die dich ansprechen etc.aber sonst bringt es nicht.denn bush selber,oder manchen ami.erreciht das eh nicht.

ich denke nur das du einfach nicht jeden tag dir immer und überall ein zeichen aufmalst.
trägst du's auch zuhause?
Beim schwimmen?
verstehst du was ich meine?

was ist denn mit den kriegen die vorher waren?
mit den hungernden auf der welt?
mit den kranken?
hast du dafür auch ein zeichen das du dir aufmalst?

interessiert dich DER krieg denn nur weil er in den medien breitgetreten wird?

gut das du deine meinung hast,ist nichst falsches...aber ich fand deinen kommentar ich weiss nicht...du bist auf nichts eingegangen worum es hier ging,du hast eifnach nackt deinen satz hierein gesellt.
*füfüeverfree*

alexander aka yoshiki to scarred angels to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:   abgemeldet 24.03.2003 18:34
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*hideto zustimm*

andere kriege, die schon jahrelang andauern interessieren auch keinen (mehr) und demos hin oder her, im endeffekt wird herr bush seine meinung auch nicht aendern.
ich habe fast den eindruck dass 'anti-krieg-sein' momentan schwer angesagt ist. sorry wenns bloed klingt, aber ich halte einfach nichts von diesen massen-demos und sonstige aktionen. einfach aus dem grund, weil es die, die es wirklich angeht gar nicht erreicht.
~Kaoru~

-bombing for peace is like fucking for virginity-
+++EI ISKUA IRAKKIIN+++



Von:   abgemeldet 24.03.2003 22:59
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
was mich eigentlich an der ganzen kriegs-demo-&co-aktionen stoert, ist der fakt, dass die meisten, die auf die strasse gehen, gar nicht wissen WOFUER sie eigentlich demonstrieren. mal gar nicht erwaehnt, dass viele gar nicht wissen wo irak liegt... pseudo-demonstranten *kopfschuettel*
~Kaoru~

-bombing for peace is like fucking for virginity-
+++EI ISKUA IRAKKIIN+++



Von:   abgemeldet 24.03.2003 18:45
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
*möp*
Ich trage es natürlich nur, wenn ich irgendwo hin gehe, wo viele Leute sind. Z.B. Schule.

Und dass es selbst nichts bringt, weiß ich. Hab ich ja auch schon gesagt. Aber Demos bringen nichts (Jedenfalls haben sie bis jetzt noch nix gebracht, der Bush bombt weiter!). Das sind auch nur Aktionen, wo die Leute ihre Meinung sagen.

>was ist denn mit den kriegen die vorher waren?

Ich bin 1989 geboren. Habe vom Golfkrieg, der kurz danach begonnen hat, so gut wie nichts mitbekommen. Andere Kriege:

>interessiert dich DER krieg denn nur weil er in den medien breitgetreten wird?

Warum wird er in den Medien denn so breitgetreten? Nur, weil es die USA sind, die den Krieg angezettelt haben?
Natürlich interessiert mich der Krieg, eben weil ich, wie viele andere auch, dagegen bin. Ich bin nicht dagegen nur weil es Krieg ist, sondern weil dieser Krieg viele Opfer fordert. Denk nur an die ganzen verletzten/toten Zivilisten und Soldaten. Das muss echt nicht sein!

Wie gesagt, selbst Demos ändern an dem Ganzen nicht viel, und zeige nur meine Meinung. Punkt.



Von:    hideto 24.03.2003 18:57
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
ano...hast du überhaupt verstanden was ich gesagt habe?

weisst du der krieg ist nicht nur in den medien, weil es die usa sind.

ich will dir deine meinung auch nicht absprechen,keinesfalls.

demos ändern insofern was, da sie dass ansehn von bush in der welt ändern.
*füfüeverfree*

alexander aka yoshiki to scarred angels to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    Seranal 24.03.2003 18:38
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch mal, dass es wichtig ist sein normales Leben weiterzuführen. Ich meine, was will man denn machen ? Man kann sich wirklich nicht irgendwo verkriechen und an nix anderes mehr denken als an den Krieg. Klar, er verfolgt und täglich und wie müssen automatisch darüber nachdenken, aber doch nicht den ganzen Tag. Das würde einen nur verrückt machen.
Noch dazu werden Partys gemacht, wenn die Kinder in Afrika und anderen Ländern hungern und an was weiß ich nicht was für Krankheiten sterben. Interessiert sich dafür irgendwer ? Interessiert sich jemand dafür, dass alle 3 minuten eine frau oder ein Mädchen vergewaltigt werden..? Oder wen interessiert es, dass so viele leute pro Minute umgebracht werden??? Machen wir uns darüber Gedanken wenn es nicht gerade in den medien breitgetreten wird ?? Und wenn es in den Medien vorkommt, dann ist es nach spätestens 2 Wochen wieder vegessen und aus den meisten Köpfen der Bevölkerung gelöscht. Wer redet denn heute in den Medien noch über das WTC ??
Mein Ava, mein hide *hihi* ^__~



Von:   abgemeldet 24.03.2003 18:51
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Über den 11. September redet ganz sicher keiner mehr, aber der Schock sitzt den meisten Amis garantiert noch in den Knochen. Egal, wie lange diese Terroraktion jetzt her sein mag, von mir aus hätte sie anno 1042 sein können (Pardon! Da gab's weder Flugzeuge noch die Vereinigten Staaten...) aber wenn's so wäre, hätte man jetzt immer noch davon gewusst. Über den 30jährigen Krieg und über den Hexenwahn gibt es auch noch massig Bücher.

*sich duck*
...ich sehe mit meinem Gefasel was auf mich zukommen!

Aber ich bin auch dafür, dass man sein normales Leben weiterführen kann. Warum nicht? Solange hier Friede, Freude, Eierkuchen *sarkastisch grins* herrscht und der Krieg für uns nur in den Medien existiert...



Von:   abgemeldet 24.03.2003 19:34
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
früher hat mich krieg nicht so interessiert. hab dann mehrere doku´s über pearl habor und hitler gesehen und jetzt bin ich voll gegen Krieg. das mit dem 11. Sept. fand ich natürlich auch schrecklich gerade in amerika wo man sowieso denkt, dass sie unbesiegbar seien usw. aber gerade bei sowas wird einem klar, das nicht alles friede freude eierkuchen auf der welt ist. (leider!) total geschockt war ich als die amis irgendwas mit atombombe und Irak meinten ! wie kann man so bescheuert sein und überhaupt diesen gedanken aussprechen !! was die wenigsten ja auch wissen ist, dass die USA 2 Atombomben in Japan abgefeuert haben und deswegen sollte man wohl eher die USA anstatt den IRAK entwaffnen !! da kriegt man schon ansgst wenn man an sowas denkt !
Fragt ein Fremder einen Obdachlosen:" Sind ihnen die Briten sympathisch ? -"nein" Der Fremde fragt weiter:"Die deutschen?" - "nein" "Die Amerikaner ?" -"nein" "Wer ist ihnen denn dann sympatisch?" - "Meine Freunde."
^.^V PEACE !!!



Von:   abgemeldet 24.03.2003 20:06
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>was die wenigsten ja auch wissen ist, dass die USA 2 Atombomben in Japan abgefeuert haben

O.o bitte was? wer das immernoch nicht weiss, dem kann man auch nicht mehr helfen

>>und deswegen sollte man wohl eher die USA anstatt den IRAK entwaffnen !!

joo, dass die USA die schlimmsten sind ist nicht erst seit gestern so. wann hat die USA eigentlich mal nicht weltpolizei gespielt?
~Kaoru~

-bombing for peace is like fucking for virginity-
+++EI ISKUA IRAKKIIN+++



Von:    Arigata 24.03.2003 20:22
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Mein Geschi-Lehrer meinte, dass man vieles, was im Moment passiert, unter anderem auf den Schock vom 11.9. zurückführen kann. Die Amis haben jetzt den Eindruck, sie können etwas tun und sie werden sich auch durch nichts in der Welt davon abhalten lassen. Natürlich, das klingt jetzt extremst irrational, aber das ist es! Rache ist immer irrational.

Ansonsten hat sich bei uns nur der Unterricht etwas verändert, insofern, dass viele Lehrer mit uns darüber zu sprechen - was dann meistens in den wildesten Diskussionen und Behauptungen endet, die größtenteils ohnehin keine Grundlage haben.

Bei uns sitzen jetzt auch manche Lehrer da und überlegen, wie sie wohl in 30 Jahren das ihren Schülern beibringen, was im Moment und in den letzten jahren geschehen ist. Kommt euch das nicht auch seltsam vor? Dass ihr irgendwann mal als Zeitzeugen dieser Ereignisse gesehen werdet?
Tausende Kerzen können an einer einzigen Kerze angezündet werden und das Leben einer einzelnen Kerze wird dadurch nicht gekürzt werden.
Glück wird nicht geringer, indem es geteilt wird.
Niwano Nikkyo, jap. Buddhist



Von:   abgemeldet 24.03.2003 20:43
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Was soll sich schon ändern? Nicht viel, außer daß ich jetzt fast nur noch Nachrichtensender (statt sonst anderen Sachen) gucke um möglich viel möglichst früh davon zu erfahren was da passiert.
Ich finds irgendwie interessant, das Vorgehen, die Technik, eingesetzte Waffen etc...
Soll nicht heißen daß ich den Krieg toll finde, ich war von Anfang an dagegen, bin es noch und werde es auch weiterhin sein. Aber jetzt wo es angefangen hat will ich so viel wie möglich darüber wissen.



Von:   abgemeldet 24.03.2003 20:48
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
daß einzige was mich stört ist die tatsache daß die usa ohne UNO-resulotion handeln.
Fun is not a straight line.

www.japcom.de



Von:    Mikael 24.03.2003 21:51
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Nach dem heutigen und gestrigen Tag gab es nun auch amer. Opfer und Gefangene. Ich glaube nicht, dass Bush das aus der Bahn werfen wird, da er dies bestimmt schon berücksichtigt hat und in Kauf genommen hat. Und all dies, obwohl die USA über viel modernere Waffen verfügt. Hoffentlich erleben sie ihr zweites Vietnam, das würde denen auch einen Dämpfer verpassen, sonst bilden sie sich ein, alles tun zu können was sie wollen, s. Kyoto Protokoll.

Oben wurde gesagt dass es wirklich viele Menschen gibt und das man nicht an alle denken soll und sein eigenes Leben im Vordergrund sein sollte. Aber ich muss zugeben, dass ich in ruhigen Momenten, alleine zuhause, in der Bahn, bei einer Vorlesung an die vielen verschieden Menschen auf der Welt denke und mich wirklich frage, was sie denn für ein Leben führen mögen und wie es wäre mit ihnen zu tauschen. Aber ihr habt sicher alle recht, dass man nun das Beste daraus machen sollte. Sich zu informieren ist wohl nicht das Einzige was man machen kann. Ich finde es noch nicht einmal so dumm offen gegen den Krieg zu sein... Auch wenn man ein Peace Zeichen irgendwo hat. Andere Leute müssen einfach toleranter sein, und man selbst fühlt sich dadurch auch besser, wenn man seinem Unmut auf diese Weise Luft machen kann. Es ist doch das Gleiche mit (weit hergeholtes Thema) mit den Schwulen, Kranke, Behinderte... Je mehr Leute es offen zeigen, desto mehr Menschen gibt es, die sie unterstützen. Somit sind die restlichen Menschen auch im Zugzwang und müssen sich dementsprechend verhalten.
Aber dies scheint in den USA nicht vorhanden zu sein. Die Mehrheit der (relativ unterdurchschnittlich intelligenten) Amis waren ja für den Krieg. Das es sogar eine Art schwarze Liste bei den Filmstars gibt spricht ja für sich... Genauso wie die wenigen Oscar Gewinner, die sich gegen den Krieg aussprachen und mit Buh- Rufen und Pfiffen "belohnt" wurden... Es lebe die USA... -.-" Und wer nicht mitlebt wird weggebomt....
Angels deserve to die!



Von:    AidennQueen 24.03.2003 22:11
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
> Hoffentlich erleben sie ihr zweites Vietnam

Naja, ich glaube nicht dass du den amerikanischen Soldaten den Tod wünscht, denn die sind ja wohl auch nur Schachfiguren die die Regierung benutzt...
Aber du hast schon recht damit, dass die USA von der Einstellung her sowas nötig hätten...

Wieso sollte es überhaupt dumm sein, sich offen gegen den Krieg zu stellen? Kuschen wäre wohl da das allerdämlichste, und ich möchte erst einmal sehen was legal gegen Anti-Kriegs-Promis getan werden kann... die sind schon sicher, würde ich sagen. Und wenn sie's selbst wissen ist es natürlich am besten...

Azurite
Prophetess or fond? Tho' her parle of truth:
"I ken to-morrow - refell me if ye can!"
Yet the kiss and breath - Apollo's bane -
Sëer of the future, not of twain
"Sicker!" quoth Cassandra.



Von:   abgemeldet 24.03.2003 22:20
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Und wer nicht mitlebt wird weggebomt.... , Und genauso zieht man sich die nächsten terroristen heran. - Prost Malzeit -

Der Krieg is die eine Sache, was in Zukunft interessanter wird ist:-niemand wird Amerika mehr trauen (berechnen) können weils sich überall ausgeklingt haben (Kyoto, Den Haag, New York). Es wir wird wohl nur eine Frage der zeit sein bis sich Russland, China oder Israel (Sharon) ähnliche Alleingänge überlegen werden.



Von:   abgemeldet 24.03.2003 22:34
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
> Hoffentlich erleben sie ihr zweites Vietnam, das würde denen auch einen Dämpfer verpassen, sonst bilden sie sich ein, alles tun zu können was sie wollen, s. Kyoto Protokoll.

Das hoffe ich nicht! So wenig ich gewünscht habe daß dieser Krieg beginnt, und so wenig ich den Amis ihren glorreichen Sieg gönne, so sehr hoffe ich doch daß der Krieg bald vorbei ist!
Denn wenn die Iraker es schaffen die Amerikaner aufzuhalten und in einen langen Krieg zu zwingen (durch Guerilla-Taktiken, Häuserkämpfe in Städten usw., das zeichnet sich leider bereits ab), dann wird dieser Krieg zu einem Blutbad und wenn es Saddam am Ende sogar schafft den Angriff abzuwehren, dann geht es den Leuten die da wohnen noch schlimmer als je zuvor.



Von:    Elihn 25.03.2003 08:57
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Die Iraker werden es niemals schaffen die Amis aufzuhalten.. wie sollten sie auch..?
Den Leuten ging es schon vorher unglaublich dreckig im Irak, würde mich wundern wenn Saddam es noch schafft die noch schlechter zu behandeln!

Ich finde es unglaublich traurig, dass soviel Scheiß jetzt abgezogen wird. Denn, gegen das ganze Gewettere gegen den Krieg vergessen viele die Zivilisten (ist jedenfalls in meinem Umfeld so) und die sind ja die eigentlichen Opfer.
Natürlich ist keiner für einen Krieg, aber wer hilft denn den Leuten da drüben? Das klingt pervers (ich habe das jetzt wahrscheinlich schon siebenhundertmal gesagt..) aber entweder werden sie von Hussein oder von Bush angegriffen! Und besser man setzt einen Schlussstrich als, das dieser Kerl sein komplettes Volk ausradiert (wie kann jemand so bescheuert sein.. argh!)!
Nein, ich bin kein Befürworter des Krieges!

Maddi
http://www.euhg.de/baka ~*~Mein shonen ai Manga~*~



Von:   abgemeldet 25.03.2003 15:22
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
> Die Iraker werden es niemals schaffen die Amis aufzuhalten.. wie sollten sie auch..?

Die Amis sind nur teilweise überlegen. Die Luft- und Seeüberlegenheit haben sie, aber wenn es erstmal zu Kämpfen Mann gegen Mann kommt sieht es nicht mehr so rosig aus. Die Waffen der amerikanischen Infanterie sind denen der Irakis nur teilweise überlegen (M16 und AK47 standen sich schon im Vietnamkrieg gegenüber und wir wissen wie der ausging). Generell sind die Amis etwas besser ausgebildet und ausgerüstet, aber die Iraker haben den Heimvorteil. Bomber können gegen Soldaten in zivil, die sich in Wohngebieten verschanzt haben nicht viel ausrichten.
Die irakische Armee lässt sich diesmal nicht wie beim ersten Mal bei der Verteidigung leerer und deckungsarmer Wüstengebiete abschlachten.

Dazu kommt ein weiterer wichtiger Punkt: Saddam kann sich Verluste leisten, Bush nicht. Nicht nur daß der Irak mehr Soldaten hat als die alliierten Streitkräfte, die zur Zeit am Golf sind - bei den Irakern gilt jeder Gefallene quasi als Märtyrer. Bei den Amis und Briten dagegen ist jeder Tote oder Gefangene einer zuviel und schädlich für die Moral an der Heimatfront (die selbst Bush und Blair nicht ewig ignorieren können).

> Den Leuten ging es schon vorher unglaublich dreckig im Irak, würde mich wundern wenn Saddam es noch schafft die noch schlechter zu behandeln!

Der Irak muß nach dem Krieg wieder aufgebaut werden. Diese Land ist jetzt schon am Ende, wenn es zu einem langen Krieg kommt wird es auch noch völlig zerstört sein. Aufgebaut werden kann nur mit westlichen Mitteln, wenn Saddam an der Macht bleibt sieht es in der Hinsicht aber düster aus.

Tschuldigung, das ganze war jetzt etwas OT.



Von:   abgemeldet 25.03.2003 17:10
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Mal angenommen - ich glaube es selbst nicht! - drum wirklich nur mal angenommen, der Irak würde diesen Krieg gewinnen. Was würde dann passieren???



Von:    Mikael 25.03.2003 17:58
Betreff: Was hat sich bei euch selbst verändert? [Antworten]
Avatar
 
Dann würd die ganze Welt dem Bush sagen "Siehste! Haste davon." Aba dann würde sie sich auch schon bald wieder Gedanken machen, wie man Husseins Macht nun einschränken kann und da ginge am besten durch Krieg. Da würden die Amis wieder sagen, warum sie ihnen nicht geholfen hat, als sie am Ende waren...

Jedenfalls sind das düstere Aussichten, die unwahrscheinlich sind und die niemand sich vorstellen will. Nun sind aber dennoch vollkommen von dem Thema abgekommen....

Nun ja für mich persönlich hat sich auch nicht all zu viel verändert. Sieht man mal davon ab, dann man demonstierende Kriegsgegner auf der Straße sieht und überall das Peacezeichen und No War Sprüche. Ich finde es gut, denn es spiegelt wirklich die Missachtung der Gesellschaft gegenüber der Kriegspolitik der USA wieder.
Angels deserve to die!


[1] [2]
/ 2



Zurück